Mac´s krempel

Antworten
Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Mac´s krempel

Beitrag von Bastardcries » 18. Feb 2008, 18:50

Hi!
Ich hab mir vor gut 3 Wochen mein Wacom gekauft und bin seitdem Feuer und Flamme auszuprobieren auch mal mit Farbe zu arbeiten, da ich vorher bis auf ein paar tests im photoshop eigentlich nur mit bleistift und papier (wenn überhaupt^^) gearbeitet habe. nun da ich endlich besitzer eines wacom bin gibt es allerdings ganz neue möglichkeiten und ich nutze jede freie minute diese auszutesten.

Hier erstmal ein paar alte Sachen, ohne wacom^^

Comicaufgabe mit Copics (Vorgabe war "Animals in Motion" 2 seiten, kein text, nur eine zusätzliche Farbe)
Bild

Bild

Ein Shadowrun Character
Bild

Als ich dann mein Wacom hatte hab ich als erster mich mal rangemacht mit einer Referenz einen der coolsten Typen überhaupt zu malen:

Bild

Da ich mit dem Ergebnis für einen ersten versuch zufrieden war hab ich dann etwas getestet, worauf ich schon länger Lust hatte...
Bild

mit der Skyline war ich allerdings nicht wirklich zufrieden, hatte aber auch nicht so viel zeit reingesteckt und sie einfach als scribble erstmal gelassen und mach vlt später nochmal eine wirklich geplante.

Danach hab ich das Forum hier gefunden und auch das Tutorial von Daniel (Vielen Dank dafür, war echt Super und Hilfreich!!!) und hier das was dabei rausgekommen ist:

Bild

beflügelt durch das geile Tut wollte ich dann mein erstes eigenes painting machen und hab mich dann für ein fantasy Wüsten Setting inkl. Dunemäßigen Wurmmonster und Helden entschieden:

Bild

Damit war ich auch zufrieden und hab auch wieder eine Menge gelernt und wollte jetzt ein etwas realistischeres Setting mit bissel scifi touch und mir ist so eine Art antiterror scifi situation in den Kopf geschoßen^^
Bild

ich bin etwas weniger zufrieden mit dem Ergebnis als bei dem Desertworm, aber das Bild war auch schneller fertig und ich bin noch nicht sicher, ob ich es nicht noch überarbeite...

als nächstes habe ich in einem anderen Forum einen Contest gefunden, der mich interessiert hat und hab direkt nen account gemacht und teilgenommen (hier war gerade weekly challenge schlachtszenen leider zuende, sonst hätte ich da gerne auch was versucht, weil es mich auch interessiert hat.) Naja...die Aufgabe dort ist es einen mix aus nem Frosch und nem Reh zu malen...läuft noch bis Donnerstag und hier ist mein Beitrag dazu:

Bild

das ist dann erstmal alles was ich vorzeigbares in digitaler Form hab, aber es wird ja jetzt sicherlich mehr werden ;)...es geht ja eigentlich gerade erst los bei mir^^

Gruß, Mac
Zuletzt geändert von Bastardcries am 30. Mär 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 19. Feb 2008, 09:39

Achja :D
-=Kritik ist definitiv erwünscht!=- :)
Ich möchte mich gerne und muss mich auch dringend verbessern, daher ist mir jede hilfreiche Kritik natürlich viel Wert!

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 19. Feb 2008, 10:59

Ich kann nur sagen wow! Wirklich klasse Arbeiten. Am besten gefällt mir der Wurm. Der Rehfrosch ist auch nicht schlecht, aber ich finde das Bild oben etwas beschnitten, ich hätte nach oben hin noch etwas Platz gelassen damit die Hörner nicht ganz so abgeschnitten sind.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 19. Feb 2008, 12:16

Vielen Dank! Mit dem Rehfrosch muss ich mal schauen wie gut ich das hinbekomme den besser auf das Bild einzupassen, Danke für den tipp!

Der Wurm ist übrigens inspiriert von sebdrew´s wurm der auch irgendwo im Forum ist.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 19. Feb 2008, 13:51

soo...hab das Mixtierchen bissel verkleinert...denke so wirkt es echt besser im Bild! Thx :)

Bild


Gruß, Mac

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 19. Feb 2008, 17:34

Ok, so find ich ihn schon viel besser. Jetzt passt er auch schon fast auf den Monitor ;)...
sebdrew´s wurm sagt mir aber leider auch nichts, so lang bin ich hier auch noch nicht unerwegs ...aber welches Tutorial hast du denn für den Gnom oben verwendet? Das würde mich mal interessieren?

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 19. Feb 2008, 17:44

hier ist der link zu dem tutorial http://www.digitaldecoy.de/forum_digita ... f=2;t=1080

mir hat das echt geholfen und ich würde mir wünschen, dass es noch mehr solcher tollen Deutschen tutorials geben würde.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 21. Feb 2008, 00:04

hi....hab mir mal nen scanner gekauft und ein paar aktuelle sachen aus meinem sketchbook eingescannt...sind alles nur skizzen zum üben mit bleistift ins buch gekritzelt^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 26. Feb 2008, 11:32

mein erstes Robo Concept...die skizze von oben in photoshop bearbeitet

Black-Metal Angriffsdrohne
Bild



und ich hab "Caught" nochmal bissel nachgearbeitet
Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 26. Feb 2008, 22:21

hi!
Vielen Dank für die kritik! ich werde versuchen so gut ich kann solche Sachen im Auge zu behalten!

Gruß, Mac :)

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 6. Mär 2008, 22:39

ein environment fantasy speedpainting...ca 2std hats gedauert

"dawn"
Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 8. Mär 2008, 11:07

Hi!
Nachdem ich die 2.Staffel Prison Break gesehen hatte war ich irgendwie von den beiden Hauptchars inspiriert und wollte einen Char malen, der ein bissel an deren style anknüpft. Ansonsten ist das Thema halt ein killer in Richtung Tarantino oder anderem outlaw krempel...das Bild ist mein erstes richtig ausgearbeitetes wo auch ein bissel mehr Zeit drin steckt.

"Deadly Deathjack"
Bild

Hier nochmal in xxl http://www.oceansmultigaming.de/up/img/ ... 13af8b.jpg

Ich hoffe er gefällt einigermaßen...bin halt noch am einsteigen in die digitale malerei.

Gruß, Mac

Simon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2008, 20:55

Beitrag von Simon » 8. Mär 2008, 14:58

tolle Entwicklung die man da zu sehen bekommt, besonders die Klamotten und das Gesicht wirken sehr natürlich. Die Sonnenbrille sitzt n bissel weit oben und die Bügel wirken zu kurz.
Ich find das aber echt ziemlich gut vor allem die Textur der Jeans, bei seiner linken Hand solltest du aber nochmal was machen, im Vergleich zu seiner rechten stinkt die nämlich schon n bissel ab :-)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 8. Mär 2008, 16:46

aber immer schön die vorlage mitposten, wa? sonst kriegt man schnell falsche eindrücke.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 8. Mär 2008, 22:12

sry...wusste ich nicht, dass man die vorlage mitposten muss...hab schon oft gelesen..."ref für pose benutzt", aber nie eine gepostet gesehen^^...wie im anderen thread erwähnt...ref ist der arbeit sehr nahe, wusste nicht, dass soetwas ein no-go ist...

Bild

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 9. Mär 2008, 01:21

verboten ist es sicher nicht, aber wenn du die vorlage nicht erwähnst, (in den anderen thread hab ich nicht geschaut) muss man halt davon ausgehen, dass du ohne gearbeitet hast. also wenn es sich um kleinigkeiten handelt, ist es recht egal. Aber du hast ja schon recht viel von dem photo übernommen, das hat dann halt immer so nen Beigeschmack, als hättest du die Vorlage absichtlich verschwiegen, um besser dazustehen oder so. Und es geht auch darum, dass der jenige der das foto gemacht hat nicht einen unwesentlich teil der Künstlerischen arbeit geleistet hat, den du dadurch automatisch für dich beanspruchst. Wenn du das Foto gleich mit postest, kommt das auf jeden Fall besser an.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 9. Mär 2008, 08:55

jo danke für den hinweis...wollte mich auf keinen fall mit fremden federn schmücken oder so O.O werde ich demnächst drauf achten weniger nach vorlage zu arbeiten oder diese direkt zu posten.

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 10. Mär 2008, 15:05

wow sehr schöner charakter am ende..! weiter so

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 10. Mär 2008, 23:54

hier mal die fertige sw-skizze meines Zentauren:

Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 11. Mär 2008, 15:14

und die colo:
Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 11. Mär 2008, 20:53

schön, schön ^^

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 13. Mär 2008, 23:01

vielen dank fürs lob! :)

hier mal ein schnelleres monster concept (2-3std)
Bild

ich weiß macht nicht soviel her wie wenn es richtig ausgearbeitet ist, aber muss auch mal sein was unter anderen zeitlichen bedingungen zu testen um sich auf eventuelle arbeitsvorgaben vorzubereiten ;) ....das bildlinke bein ist z.B. eine katastrophe in meinen augen^^ :X

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 7. Apr 2008, 09:57

Hier ein paar Sachen:

Test Char/Armor Conceptdesign:
Bild

WeeklyChallenge Beitrag:
Bild

Artbattle08 kram:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder