NonSpeedPaintings
Schöne Sachen hier Leute.
Hank das ist grandios!
Steven auch richtig geil...grüne Schafe yay!
Edit: Arrrg, mist Pageturn. Bitte verlangt nicht von mir dieses krasse Zeug nochmal zu posten. Schauts euch an Leute!
Für die 5h, aufgeteilt in 2 Sessions, bin ich recht zufrieden:
First Contact
Edit: Isse überarbeite Version, mit die große Patschehändchen.
Hank das ist grandios!
Steven auch richtig geil...grüne Schafe yay!
Edit: Arrrg, mist Pageturn. Bitte verlangt nicht von mir dieses krasse Zeug nochmal zu posten. Schauts euch an Leute!
Für die 5h, aufgeteilt in 2 Sessions, bin ich recht zufrieden:
First Contact
Edit: Isse überarbeite Version, mit die große Patschehändchen.
Zuletzt geändert von Syrus am 9. Mai 2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Hey, vielen Dank ihr beiden!
Amadey jetzt wo Du es sagst, fällt es mir irgendwie noch krasser auf. Ich denke bei Händen immer das sie ausgestreckt ungefähr das Gesicht verdecken sollen könnten, so als Faustregel....jedoch hab ich bei diesem Gedankenspiel etwas das Volumen der Behandschuhung vergessen. Dennoch sehen Astronauten finde ich oft so aus als hätten sie winzige Händchen. Stilmittel! Werd wohl nochmal drüber gehen.
Schlummi es ging tatsächlich recht locker von der Hand obwohl ich nur eine ganz wage Vorstellung davon hatte, was es werden soll. Du meinst bei dem Tentakelrüssel, das er sich in der Biegung und am Ende, räumlicher zum Betrachter hin hätte drehen können?!
Amadey jetzt wo Du es sagst, fällt es mir irgendwie noch krasser auf. Ich denke bei Händen immer das sie ausgestreckt ungefähr das Gesicht verdecken sollen könnten, so als Faustregel....jedoch hab ich bei diesem Gedankenspiel etwas das Volumen der Behandschuhung vergessen. Dennoch sehen Astronauten finde ich oft so aus als hätten sie winzige Händchen. Stilmittel! Werd wohl nochmal drüber gehen.
Schlummi es ging tatsächlich recht locker von der Hand obwohl ich nur eine ganz wage Vorstellung davon hatte, was es werden soll. Du meinst bei dem Tentakelrüssel, das er sich in der Biegung und am Ende, räumlicher zum Betrachter hin hätte drehen können?!
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
Als ich zur Leipziger Buchmesse in der WG von Freundinnen-Schwester wohnte, fragte Freundinnen-Schwester, ob ich was in ihr Wohnzimmer malen wollte und ich wollte:
Es war mein erstes mal mit echter Farbe, abgesehen von der Aufnahmeprüfung zur FOS damals mit 15 und dieser Sache, als ich Nachts total besoffen bei einer Ausstellung mit Artur zusammen die ganze Gallerie mit besoffenen Schmierereien besudelte. Aber die Aufnahmeprüfung war Wasserfarbe auf A4 und das in der Gallerie waren auch wirklich nur besoffene Schmierereien, von daher nichts auch nur annähernd vergleichbares.
Das Lineart ging mir trotz der Größe recht locker von der Hand, da hab ich auch einfach ohne Planung oder Vorzeichnung drauf losgeschmandet und geschaut, was bei rauskommt.
Am intensivsten und krassesten war dann dieser Moment, als ich mit Baumarktfarben [A] vor riesigem Lineart stand und mir nur dachte, dass ich [A] jetzt irgendwie mit kombinieren muss und das auch noch in einer Art und Weise, die bestmöglich nicht total Scheisse aussieht.
Ich wusste halt garnix. Nix wie verhält sich überhaupt ein Pinsel, nix wie mischt man Farben und nix wissen dass man die auch mit wasser verdünnen kann, was alles viel einfacher macht und nix wie malt man überhaupt ohne jedes einzelne Kleidungsstück einzusauen, dass man dabei hat. Dementsprechend Schiss hatte ich auch das so richtig Kindergarten-Fingerfarbmäßig zu versauen, weswegen ich echt erleichtert war, dass ich mich schnell eingrooven konnte und alles wie von selbst ganz viel besser geflutscht hat, als ichs je zu träumen wagte (:
Es war für mich ne wichtige, sehr schöne Erfahrung und ich hab hart viel dabei gelernt oh ochsenziehmer!
Hier ein paar Bilder vom wilden Gewusel:
fertiges Lineart inklusive einem Maßstabshund, der halb Hund, halb Affe, halb James Cameron ist:
und noch ein Bild von mir mit Schnorres, den ich zu dieser Zeit frech zu tragen pflegte:
Epilog: Eine Nacht über war auch der stark trunkene Syrus zusammen mit einer Sippe nicht minder betrunkener zugegen und äußerte den edlen Begehr, mir zu helfen. In unglaublich wirren, psychedelischen zweieinhalb Stunden hat er den Hut, der vom Kopf des Opis geblasen wird, ausgemalt und dann, nahe eines alkoholvergifteten Nervenzusammenbruchs aufgegeben. Es war sehr schön
Es war mein erstes mal mit echter Farbe, abgesehen von der Aufnahmeprüfung zur FOS damals mit 15 und dieser Sache, als ich Nachts total besoffen bei einer Ausstellung mit Artur zusammen die ganze Gallerie mit besoffenen Schmierereien besudelte. Aber die Aufnahmeprüfung war Wasserfarbe auf A4 und das in der Gallerie waren auch wirklich nur besoffene Schmierereien, von daher nichts auch nur annähernd vergleichbares.
Das Lineart ging mir trotz der Größe recht locker von der Hand, da hab ich auch einfach ohne Planung oder Vorzeichnung drauf losgeschmandet und geschaut, was bei rauskommt.
Am intensivsten und krassesten war dann dieser Moment, als ich mit Baumarktfarben [A] vor riesigem Lineart stand und mir nur dachte, dass ich [A] jetzt irgendwie mit kombinieren muss und das auch noch in einer Art und Weise, die bestmöglich nicht total Scheisse aussieht.
Ich wusste halt garnix. Nix wie verhält sich überhaupt ein Pinsel, nix wie mischt man Farben und nix wissen dass man die auch mit wasser verdünnen kann, was alles viel einfacher macht und nix wie malt man überhaupt ohne jedes einzelne Kleidungsstück einzusauen, dass man dabei hat. Dementsprechend Schiss hatte ich auch das so richtig Kindergarten-Fingerfarbmäßig zu versauen, weswegen ich echt erleichtert war, dass ich mich schnell eingrooven konnte und alles wie von selbst ganz viel besser geflutscht hat, als ichs je zu träumen wagte (:
Es war für mich ne wichtige, sehr schöne Erfahrung und ich hab hart viel dabei gelernt oh ochsenziehmer!
Hier ein paar Bilder vom wilden Gewusel:
fertiges Lineart inklusive einem Maßstabshund, der halb Hund, halb Affe, halb James Cameron ist:
und noch ein Bild von mir mit Schnorres, den ich zu dieser Zeit frech zu tragen pflegte:
Epilog: Eine Nacht über war auch der stark trunkene Syrus zusammen mit einer Sippe nicht minder betrunkener zugegen und äußerte den edlen Begehr, mir zu helfen. In unglaublich wirren, psychedelischen zweieinhalb Stunden hat er den Hut, der vom Kopf des Opis geblasen wird, ausgemalt und dann, nahe eines alkoholvergifteten Nervenzusammenbruchs aufgegeben. Es war sehr schön
Zuletzt geändert von JahGringoo am 10. Mai 2013, 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Remake...?
- Member
- Beiträge: 114
- Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Voll gut Simonski, du hast es fertig bekommen! ...in der narkotisch-psychedelischen Twighlightzone hab ich den Hut in fluxen 2 Minuten hingejuckelt. Verdammt wenn die Zeit immer so verrinnt, bin ich vielleicht bereits mein eigener Opa.
Leider fehlt jetzt die Möglichkeit noch mit 100 Einstellebenen und Lichtintensivierungen drüber zu gehen.
Übrigens steht dir der Schnorres(das Wort sagt sich so gut) ungemein gut, du siehst auf dem unteren Bild fast wie irgendein ambitionierter Bergsteiger oder wie ein Lehrer, den ich niemals hatte, aus.
@Amadey&Schlummi nochmal danke für eure Kritik, bin eben nochmal drüber gegangen, das Bild hab ich ersetzt. Spielen wir Finde-den-Unterschied.
Leider fehlt jetzt die Möglichkeit noch mit 100 Einstellebenen und Lichtintensivierungen drüber zu gehen.
Übrigens steht dir der Schnorres(das Wort sagt sich so gut) ungemein gut, du siehst auf dem unteren Bild fast wie irgendein ambitionierter Bergsteiger oder wie ein Lehrer, den ich niemals hatte, aus.
@Amadey&Schlummi nochmal danke für eure Kritik, bin eben nochmal drüber gegangen, das Bild hab ich ersetzt. Spielen wir Finde-den-Unterschied.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
respekt Jah! ich hätte für sowas erstmal drei tage vorplanung benötigt...
Schenkt mir Donuts!
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
hey danke ihr tüchtigen Täubchen! (:
Remake: Uah, das ist echt schwer zu sagen. Insgesamt hab ich ne Woche dran rumgewerkelt, durchschnittlich gefühlte 5 oder 6 Stunden am Tag oder mehr oder weniger oder sowas um den Dreh. Es fühlte sich eigentlich an wie ein einziger Rausch, deswegen kann ich grad echt nicht genau einschätzen wie lang ich wirklich dran gemalt hab.
Syrus: Das war auch so eine extrem krasse Umstellung fürs Hirn! Ich bin dermaßen routiniert und eingefuchst in diesem digitalen Workflow, dass ich ständig das Bedürfnis hatte irgendwelche Gradients über das Bild zu legen
Und wie lange der analoge Farbeimer alleine braucht um Flächen einfarbig einzublocken, jesses
toobi: Dankeschön! Ich bin da aber auch ganz bewusst bequem like flätzboy in meiner Comfort-Zone geblieben und hab natürlich auch einen Stil und ein Motiv gewählt, in dem ich sehr sicher bin und bereits genug Routine habe, um das so ohne großes Brimborium aussenrum rauszuhauen. Im Prinzip der selbe Groove, wie ja auch jeder ein Strichmännchen aus dem Kopf zeichnen kann, nur in größer. Oder wie Kim jung Gi sogut wie alles aus dem Kopf zeichnen kann, nur in kleiner
Remake: Uah, das ist echt schwer zu sagen. Insgesamt hab ich ne Woche dran rumgewerkelt, durchschnittlich gefühlte 5 oder 6 Stunden am Tag oder mehr oder weniger oder sowas um den Dreh. Es fühlte sich eigentlich an wie ein einziger Rausch, deswegen kann ich grad echt nicht genau einschätzen wie lang ich wirklich dran gemalt hab.
Syrus: Das war auch so eine extrem krasse Umstellung fürs Hirn! Ich bin dermaßen routiniert und eingefuchst in diesem digitalen Workflow, dass ich ständig das Bedürfnis hatte irgendwelche Gradients über das Bild zu legen
Und wie lange der analoge Farbeimer alleine braucht um Flächen einfarbig einzublocken, jesses
toobi: Dankeschön! Ich bin da aber auch ganz bewusst bequem like flätzboy in meiner Comfort-Zone geblieben und hab natürlich auch einen Stil und ein Motiv gewählt, in dem ich sehr sicher bin und bereits genug Routine habe, um das so ohne großes Brimborium aussenrum rauszuhauen. Im Prinzip der selbe Groove, wie ja auch jeder ein Strichmännchen aus dem Kopf zeichnen kann, nur in größer. Oder wie Kim jung Gi sogut wie alles aus dem Kopf zeichnen kann, nur in kleiner
Bin begeistert!
Meine Erfahrungen mit Analogfarben ausm Baumarkt halten sich in Grenzen... Wie hast Du es geschafft den Linework nicht zu übermalen? Oder wurde dann am Ende noch mal drübergegangen?
Geile Wand! Nur den Hut hat Syros voll verkackt... Sieht voll unrealistisch aus. Du darfst ihn doch nicht einfach so auf eine Wand loslassen!
Syrus
Das hab ich nicht so gemeint.
Ich meine der Tentakel ergibt ne bissl unflowige Kurve...
Hier n Drüberkritz
Meine Erfahrungen mit Analogfarben ausm Baumarkt halten sich in Grenzen... Wie hast Du es geschafft den Linework nicht zu übermalen? Oder wurde dann am Ende noch mal drübergegangen?
Geile Wand! Nur den Hut hat Syros voll verkackt... Sieht voll unrealistisch aus. Du darfst ihn doch nicht einfach so auf eine Wand loslassen!
Syrus
Das hab ich nicht so gemeint.
Ich meine der Tentakel ergibt ne bissl unflowige Kurve...
Hier n Drüberkritz
Die Hände wurden grösser! Gewonnen! Her mitm Zwanni!Spielen wir Finde-den-Unterschied. Laughing
Jo voll verkackt der Hut!
Danke für das "OP", jetzt weiß ich wenigstens was du meintest. Ich lass es aber jetzt so. Mehr Mut zur Unflowigkeit!
Danke für das "OP", jetzt weiß ich wenigstens was du meintest. Ich lass es aber jetzt so. Mehr Mut zur Unflowigkeit!
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Will mich auch mal schnell noch auf diese mega Seite quetschen.
Simon hab ich ja oben schon gehuldigt, hab dabei aber ganz vergessen zu erwähnen das ich deinen unflowigen Alien ziemlich cool finde Syrus.
Auch das Glas vom Visier ist echt Stark.
Das einzige was ich zu mecker hätte, wenn ich meckern dürfte, ist diese komische Haltung von dem Piloten.Der sitzt da irgendwie wie Forrest Gump auffe Bank - Jaja... das Unsiversum ist wie eine Schachtel Pralinen... -
Ich meine, das weder der Anzug noch der Gurt sowie der Stuhl solch eine Pose vernünftig unterstützten. Dazu kommt dann noch das der Helm echt schwer ausschaut.
Sorry nicht böse sein bitte.
Von mir gibts ein Speedpainng welches zu einem 3h gemale ausgeartet ist, was für meine verhälnisse mal wirklich lang ist.
Ein paar Infos, Zwischenschritte und die große Version findet man wie immer auf meinem blog, einfach aufs Bild klicken.
Simon hab ich ja oben schon gehuldigt, hab dabei aber ganz vergessen zu erwähnen das ich deinen unflowigen Alien ziemlich cool finde Syrus.
Auch das Glas vom Visier ist echt Stark.
Das einzige was ich zu mecker hätte, wenn ich meckern dürfte, ist diese komische Haltung von dem Piloten.Der sitzt da irgendwie wie Forrest Gump auffe Bank - Jaja... das Unsiversum ist wie eine Schachtel Pralinen... -
Ich meine, das weder der Anzug noch der Gurt sowie der Stuhl solch eine Pose vernünftig unterstützten. Dazu kommt dann noch das der Helm echt schwer ausschaut.
Sorry nicht böse sein bitte.
Von mir gibts ein Speedpainng welches zu einem 3h gemale ausgeartet ist, was für meine verhälnisse mal wirklich lang ist.
Ein paar Infos, Zwischenschritte und die große Version findet man wie immer auf meinem blog, einfach aufs Bild klicken.
tr4ze
Nice. Schöne Farben und Stimmung. Der Kritik am Popo schliesse ich mich an.
Chr!z
Schöne Bilder. Fleissig gemacht. Ob's an meinem Monitor liegt, dass der Typ oben mehr Feuerfarbe im Gesicht hat als auf den Klamotten? Untere Gruppe schwebt bissl über dem Boden. Bei so nem Sonnenlicht wären harte Schlagschatten logischer.
Mir gefallen Deine Farben. Schön frisch.
Zap-b
uhu... von den Frauen wird's immer mehr... Wollen wir wissen, was die da treiben?
Aufsteigende Dämpfe machen mich stützig...
Nice. Schöne Farben und Stimmung. Der Kritik am Popo schliesse ich mich an.
Chr!z
Schöne Bilder. Fleissig gemacht. Ob's an meinem Monitor liegt, dass der Typ oben mehr Feuerfarbe im Gesicht hat als auf den Klamotten? Untere Gruppe schwebt bissl über dem Boden. Bei so nem Sonnenlicht wären harte Schlagschatten logischer.
Mir gefallen Deine Farben. Schön frisch.
Zap-b
uhu... von den Frauen wird's immer mehr... Wollen wir wissen, was die da treiben?
Aufsteigende Dämpfe machen mich stützig...
- Zap-b
- Senior Member
- Beiträge: 255
- Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
schlummi
Ja wollen wir (ich auch übrigens
Hab's recht ungezwungen gelassen. Außerdem gut dass man es als Dämpfe erkennt.
War da recht unsicher beim Malen.
aeyol
Diese subtile Kritik an der Anatomie muss ich mir für nächstes Mal im Hinterkopf behalten.
Ja, die Farben auf dem Druck wirken ziemlich identisch. Allein das Schwarz ist doch etwas
abgesoffen und lässt einige angedeutete Strukturdetails verschwinden. Dadurch wirkt der
Hell-Dunkel-Kontrast zwar ein wenig kräftiger als im Digitalen, doch hätte ich die Lowlights vorher ruhig noch ~5% aufhellen können (Dabei beziehe ich mich vor allem auf beispielsweise die Steine im Vordergrund in der Mitte, wo dunkelstes Blau auf Schwarz trifft. Beinahe unmöglich zu differenzieren). Der Rest ist imo super gedruckt geworden.
Ich denke ein Backlit-Foliendruck wäre eine gute Wahl bei dem Motiv.
Wusste allerdings vorher nicht dass es so etwas gibt
Ja wollen wir (ich auch übrigens
Hab's recht ungezwungen gelassen. Außerdem gut dass man es als Dämpfe erkennt.
War da recht unsicher beim Malen.
aeyol
Diese subtile Kritik an der Anatomie muss ich mir für nächstes Mal im Hinterkopf behalten.
Ja, die Farben auf dem Druck wirken ziemlich identisch. Allein das Schwarz ist doch etwas
abgesoffen und lässt einige angedeutete Strukturdetails verschwinden. Dadurch wirkt der
Hell-Dunkel-Kontrast zwar ein wenig kräftiger als im Digitalen, doch hätte ich die Lowlights vorher ruhig noch ~5% aufhellen können (Dabei beziehe ich mich vor allem auf beispielsweise die Steine im Vordergrund in der Mitte, wo dunkelstes Blau auf Schwarz trifft. Beinahe unmöglich zu differenzieren). Der Rest ist imo super gedruckt geworden.
Ich denke ein Backlit-Foliendruck wäre eine gute Wahl bei dem Motiv.
Wusste allerdings vorher nicht dass es so etwas gibt
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19. Mär 2013, 10:49
- Wohnort: Hagen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder