Das Übliche...
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Das Übliche...
Altes und Neues...
Das hier ist insofern 'neu' bezogen auf den Workflow, als dass ich sehr viel mit Modo gemacht hab (Modell, Texturen, etc), das Gras ist das Fur Material von Modo und ein paar Fotos von Bäumen hab ich am Ende auch noch drübergeklatscht, weil es Probleme mit den 3d Bäumen gab, und ich ja noch nicht sooo viel Ahnung von 3d hab. Ist noch nicht 100% optimal, aber ich seh durchaus noch verborgenes Potential
Stellt übrigens einen römischen Burgus dar, den Vorläufer der Motte und späterer Burganlagen.
Sony
AEG, eher älter...
Abgelehntes...
Das hier ist insofern 'neu' bezogen auf den Workflow, als dass ich sehr viel mit Modo gemacht hab (Modell, Texturen, etc), das Gras ist das Fur Material von Modo und ein paar Fotos von Bäumen hab ich am Ende auch noch drübergeklatscht, weil es Probleme mit den 3d Bäumen gab, und ich ja noch nicht sooo viel Ahnung von 3d hab. Ist noch nicht 100% optimal, aber ich seh durchaus noch verborgenes Potential
Stellt übrigens einen römischen Burgus dar, den Vorläufer der Motte und späterer Burganlagen.
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Schöne Arbeiten! Du kannst ja Spiele wie Skyrim und Co. als Recherche-Zeit abtun. Musste nur grad bei den "Flammen des Todes" an die Falmer denken.
Bei den abgelehnten liegt es wohl vorangig an den Gesichtern denke ich.
Bei den abgelehnten liegt es wohl vorangig an den Gesichtern denke ich.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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@Arne
Danke auch! Das Römer-Bild sollte auch in die Richtung Geschichtsbuch etc gehen. Evt sind die Palisaden etwas gleichförmig, aber na ja
@Syrus
Danke, danke. Manchmal bekommt man gar nicht gesagt, warum was abgelehnt wurde, aber beim ersten wars angeblich wirklich das Gesicht. Beim Zweiten weiss ich's bis heute nicht.
Grüße
Danke auch! Das Römer-Bild sollte auch in die Richtung Geschichtsbuch etc gehen. Evt sind die Palisaden etwas gleichförmig, aber na ja
@Syrus
Danke, danke. Manchmal bekommt man gar nicht gesagt, warum was abgelehnt wurde, aber beim ersten wars angeblich wirklich das Gesicht. Beim Zweiten weiss ich's bis heute nicht.
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Hey Erich. Echt schöne Sachen dabei. Vor allem das erste, zweite und letzte. Finde das Gesicht beim letzten echt cool. Weiss gar nicht, was sie da auszusetzen hatten?! Bei dem davor war es wohl das Gesicht. Die Mundregion ist sehr verschoben.
Du solltest dir mal Materialien anschauen. Du behandelst oft alle Materialien gleich. Haut=Stein=Metall=Leder=Bierglas.
Besonders durch Reflektierende Materialien kann man so schöne Hingucker ins Bild bringen. Man muss das ja auch nicht 1000% akurat machen. Metall zum Beispiel funktioniert wie ein Spiegel für die Umgebung, dass muss man sich nur mal bewusst machen und drüber nachdenken. Dann versuchen umzusetzen
Du solltest dir mal Materialien anschauen. Du behandelst oft alle Materialien gleich. Haut=Stein=Metall=Leder=Bierglas.
Besonders durch Reflektierende Materialien kann man so schöne Hingucker ins Bild bringen. Man muss das ja auch nicht 1000% akurat machen. Metall zum Beispiel funktioniert wie ein Spiegel für die Umgebung, dass muss man sich nur mal bewusst machen und drüber nachdenken. Dann versuchen umzusetzen
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt
Auch wenn du wohl nichts mehr nachbearbeiten brauchst/musst, mal ein paar Sätze zu einigen Bildern:
RomanBurgus: bin kein Experte von römischer Festungsbaukunst, aber wäre es nicht cleverer
die Palisaden direkt hinter dem steilen "Ufer" des Grabens zu errichten?
Das würde das Erobern durch den Feind doch erheblich erschweren..
Naja, andererseits läge der Graben dann auch nicht mehr im Schussfeld vom Turm aus.
BelovedMinion: Das Gesicht und die Emotion haste sehr schön hinbekommen. Die etwas knubbeligen Wurstfinger mögen mir aber nicht an der zierlichen Dame gefallen.
BlacksmithForge: diese Rimlights sehen so krisselig ungerade aus. Und damit irgendwie unsauber. Das Licht
ist sonst sehr schön. Die Schatten hätten vielleicht noch schärfer gekonnt. So ein Feuer ist ja nicht
unbedingt eine ser diffuse Lichtquelle.
DwarfenAle: auf jeden Fall hätte hier das Glas noch ne richtig schöne Ausrenderung vertragen können. Es wirkt etwas platt. Aber mir ist auch bewusst dass das ganz schön viel Aufwand ist und die Bezahlung das vermutlich
nicht rechtfertigen würde
UniqueStrategy: Eieiei, die Schulter von dem Burschi in der Mitte sieht ja mal richtig Fies aus. Ich würd damit zum Orthopäden gehen.
Guardsman: Auch hier hätten die Rimlights richtig schön gerade sein müssen, vorallem an der Klinge und der Rüstung. Der Guardsman sieht mir auch eher nach ner zickigen Guardswoman aus.
Insgesamt aber auf jedenfall recht konstant hohe Qualität. Vorallem für so Fließbandarbeit.
RomanBurgus: bin kein Experte von römischer Festungsbaukunst, aber wäre es nicht cleverer
die Palisaden direkt hinter dem steilen "Ufer" des Grabens zu errichten?
Das würde das Erobern durch den Feind doch erheblich erschweren..
Naja, andererseits läge der Graben dann auch nicht mehr im Schussfeld vom Turm aus.
BelovedMinion: Das Gesicht und die Emotion haste sehr schön hinbekommen. Die etwas knubbeligen Wurstfinger mögen mir aber nicht an der zierlichen Dame gefallen.
BlacksmithForge: diese Rimlights sehen so krisselig ungerade aus. Und damit irgendwie unsauber. Das Licht
ist sonst sehr schön. Die Schatten hätten vielleicht noch schärfer gekonnt. So ein Feuer ist ja nicht
unbedingt eine ser diffuse Lichtquelle.
DwarfenAle: auf jeden Fall hätte hier das Glas noch ne richtig schöne Ausrenderung vertragen können. Es wirkt etwas platt. Aber mir ist auch bewusst dass das ganz schön viel Aufwand ist und die Bezahlung das vermutlich
nicht rechtfertigen würde
UniqueStrategy: Eieiei, die Schulter von dem Burschi in der Mitte sieht ja mal richtig Fies aus. Ich würd damit zum Orthopäden gehen.
Guardsman: Auch hier hätten die Rimlights richtig schön gerade sein müssen, vorallem an der Klinge und der Rüstung. Der Guardsman sieht mir auch eher nach ner zickigen Guardswoman aus.
Insgesamt aber auf jedenfall recht konstant hohe Qualität. Vorallem für so Fließbandarbeit.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
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@Chip
Danke. Die Schlagschatten von den Pfählen sind auf der Mauer eigentlich zu sehen. Schatten von Bäumen und Büschen hab ich bewusst weggelassen.
@rocko
Danke auch. Das war irgendwann mal für FFG, aber für die mach ich nichts mehr, weils bei denen öfter mal heisst (auch nach zig Stunden Arbeit): So, können wir nicht mehr brauchen, Pech gehabt...
Mit den Materialien hast du recht. Vor lauter Hetzen denk ich da oft nicht mehr dran.
@Triton
Danke sehr. 'Fließbandarbeit' triffts eigentlich ganz gut - und das zieht die Motivation über die Jahre leider etwas runter
Danke. Die Schlagschatten von den Pfählen sind auf der Mauer eigentlich zu sehen. Schatten von Bäumen und Büschen hab ich bewusst weggelassen.
@rocko
Danke auch. Das war irgendwann mal für FFG, aber für die mach ich nichts mehr, weils bei denen öfter mal heisst (auch nach zig Stunden Arbeit): So, können wir nicht mehr brauchen, Pech gehabt...
Mit den Materialien hast du recht. Vor lauter Hetzen denk ich da oft nicht mehr dran.
@Triton
Danke sehr. 'Fließbandarbeit' triffts eigentlich ganz gut - und das zieht die Motivation über die Jahre leider etwas runter
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Das Raumschiffdesign an sich gefällt mir zwar nicht so wirklich aber ansonsten eine schöne Szene. Und um ganz ehrlich zu sein ist dieses Charaterportrait das schöneste was ich je von dir gesehn hab.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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