NonSpeedPaintings
Five: Das Bild ist echt stark! Schwarz-weiß in Kombination mit Rot ist aber auch immer wieder ein Hingucker. Und diese Federn... Sehr schick.
Mab: Ich finde das Bild schön ausdrucksstark! Sicherlich ließe sich technisch immer noch einiges verbessern, aber trotzdem hat es eine schöne Wirkung. Und auch hier sind die Flügel toll!
Chr!z: OMG, diese Phallusleuchtstoffröhren...
Mab: Ich finde das Bild schön ausdrucksstark! Sicherlich ließe sich technisch immer noch einiges verbessern, aber trotzdem hat es eine schöne Wirkung. Und auch hier sind die Flügel toll!
Chr!z: OMG, diese Phallusleuchtstoffröhren...
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Mab
ich glaube, es würde helfen, wenn du die frau erst ohne flügel zeichnest. ich hab so das gefühl, die werden als abdeckstift missbraucht.
Five
jo, schwarz-rot-weiss passt immer.
mich stören etwas ihre haare, die sich etwas unnatürlich um die schulter biegen und dadurch bissl wie plastik wirken. sonst sehr schick. quasi Leda of 21-century.
Mone
jungs sind doooooof...
ich glaube, es würde helfen, wenn du die frau erst ohne flügel zeichnest. ich hab so das gefühl, die werden als abdeckstift missbraucht.
Five
jo, schwarz-rot-weiss passt immer.
mich stören etwas ihre haare, die sich etwas unnatürlich um die schulter biegen und dadurch bissl wie plastik wirken. sonst sehr schick. quasi Leda of 21-century.
Mone
jungs sind doooooof...
Auch mal etwas neues von mir Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren.
Liebe Grüße, Vany
Liebe Grüße, Vany
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... e365149789
Mir kommt es eher wie ein Rind vor. Vielleicht ein Kuhdrache?
Auf jeden Fall mag ich die Art und Weise, wie die Zeichnung aus dem dunklen Bildgrund heraustritt!
Auf jeden Fall mag ich die Art und Weise, wie die Zeichnung aus dem dunklen Bildgrund heraustritt!
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Hihi, eigentlich sollte es nur ein Rind (Highland Cattle) sein, aber eure Interpretation gefällt mir auch sehr gut Und es hat auch Spaß gemacht mal in so einem Stil zu malen, denke ich werd das auch mal weiter testen.
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Schöne Sachen, Chr!z.
Ist das Almöhi-Teil schon fertig? Das Interieur lässt doch noch Raum für Spielereien. Der Tisch muss natürlich ebenso eine Geschichte erzählen wie die Wände und Decken , von denen Pfeifenammlungen, merkwürdige Geweihe und undefinierbare Waffen , -ach was weiss ich- eine interessante Geschichte erzählen.
Darf bei Nonspeeds schon sein...
Ist das Almöhi-Teil schon fertig? Das Interieur lässt doch noch Raum für Spielereien. Der Tisch muss natürlich ebenso eine Geschichte erzählen wie die Wände und Decken , von denen Pfeifenammlungen, merkwürdige Geweihe und undefinierbare Waffen , -ach was weiss ich- eine interessante Geschichte erzählen.
Darf bei Nonspeeds schon sein...
vanderhorst, das sind wirklich schöne, freundliche Farben. Gefällt mir gut. Könntest vielleicht noch ein bisschen an den Tonwerten schrauben. Probier' s einfach mal mit der Tonwertkorrektur. Der Vordergrund sollte, mMn etwas abgedunkelt werden. Da ist nämlich nicht so ein großer Unterschied zum Hintergrund. Eine klare Differenzierung der beiden Ebenen, würde dem Bild gut tun, denke ich.
Den zweiten Sketch kann ich leider kaum erkennen (betendes Mädchen vor einem Altar?)
Den zweiten Sketch kann ich leider kaum erkennen (betendes Mädchen vor einem Altar?)
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ja danni ich weiss..hätte fast gekotzt als ich mir des histogramm angesehn hab und wäre fast kirre geworden weil nichts so wollte wie ich mir es vorgestellt hatte..also noch mal alles von vorne begonnen und diesmal mehr auf die tonwerte geachtet...wirklich zufrieden bin ich mit dem ergebnis immer noch net aber naja da muss man halt durch..ist auch noch nicht ganz fertig
ja auf dem 2ten bild sieht man ein kleines mädel das auf nem japanischen friedhof sich von ihrem vater verabschiedet..wird die tage noch coloriert
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so nu lass ich es so
anfangs sah es echt vielversprechend aus,aber sobald man mit den details anfängt merkt man ganz schnell...o kacke des passt nu nicht mehr...o da geht der kontrast wieder flöten....mist tiefenwirkung wieder weg..ist nicht gerade einfach die richtige mischung zwischen hell dunkel,farbintensität,kontrast und scharf weich kanten zu finden da geht mal ganz schnell die harmonie , tiefe und stimmung flöten...naja wie mein bruder schon sagte..wenns einfach wär könnt es jeder.
anfangs sah es echt vielversprechend aus,aber sobald man mit den details anfängt merkt man ganz schnell...o kacke des passt nu nicht mehr...o da geht der kontrast wieder flöten....mist tiefenwirkung wieder weg..ist nicht gerade einfach die richtige mischung zwischen hell dunkel,farbintensität,kontrast und scharf weich kanten zu finden da geht mal ganz schnell die harmonie , tiefe und stimmung flöten...naja wie mein bruder schon sagte..wenns einfach wär könnt es jeder.
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Ist das untere ein WIP?
Wenn nicht, dann finde ich das Bild zu eintönig von den Farbtönen... also von den Helligkeitswerten. Über das gesamte Bild zieht sich eine Struktur, die von gleichen Helligkeitskontrassten gebildet wird. Zudem ist noch viel Spielraum zu den hellen kräftigen Tönen ... quasi Licht möglich.
Die Moped-Landschaft gefällt mir sehr gut, aber auch hier gibt es kleine Stellen, wo du noch nicht mutig genug in den Farben warst.
Z.B. könntest du den Mädel ein viel gesünderen und freundlicheren Hautton geben, der mehr mit dem Sonnenlicht in der Scene korrespondiert als mit Ruß aus Bitterfeld
Wenn nicht, dann finde ich das Bild zu eintönig von den Farbtönen... also von den Helligkeitswerten. Über das gesamte Bild zieht sich eine Struktur, die von gleichen Helligkeitskontrassten gebildet wird. Zudem ist noch viel Spielraum zu den hellen kräftigen Tönen ... quasi Licht möglich.
Die Moped-Landschaft gefällt mir sehr gut, aber auch hier gibt es kleine Stellen, wo du noch nicht mutig genug in den Farben warst.
Z.B. könntest du den Mädel ein viel gesünderen und freundlicheren Hautton geben, der mehr mit dem Sonnenlicht in der Scene korrespondiert als mit Ruß aus Bitterfeld
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ja das is nen guter plan mit der hautfarbe das werd ich heut gleich noch mal machen..wenn ich mit dem sketch fürs dritte bild fertig bin.
musste erst mal dachdenken was wip heisst ..ich hatte es auch schon aufgehellt...wollte eine etwas gedrückte stimmung erzeugen und nicht alls zu großzügig mit farben um mich schmeißen..hier siehste wie es etwas heller wirkt..so wollt ich es lassen und erst mal kucken wie es als ausdruck aussieht.
und danke für die kritik
- JanSOLO
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ne ... nicht unbedingt gleichermaßen das Bild aufhellen, sondern kontrasstreiche Bereiche schaffen. Z.B. faded sich der beleuchtete Bereich sehr sanft in den Schattenbereich.
Das finde ich nicht mutig genug. Es wäre vielleicht eine Idee Räume aus Licht und Räume mit Schatten zu schaffen. So könnte z.B. der Schrein schön im Licht stehen.
Hauptsache es entstehen kontrasstreiche Bereiche zueinander im Bild statt einer monotonen Struktur wie ein Flecktarn bei der Armee. Ich glaube, dass das ein gutes Beispiel ist:
Der Flecktarn hat auch dunkle und helle Flecken, nur wirkt die Struktur in der Gesamtheit monoton und daher nicht auffällig genug. Was ja auch der Zweck der Tarnung ist.
Das finde ich nicht mutig genug. Es wäre vielleicht eine Idee Räume aus Licht und Räume mit Schatten zu schaffen. So könnte z.B. der Schrein schön im Licht stehen.
Hauptsache es entstehen kontrasstreiche Bereiche zueinander im Bild statt einer monotonen Struktur wie ein Flecktarn bei der Armee. Ich glaube, dass das ein gutes Beispiel ist:
Der Flecktarn hat auch dunkle und helle Flecken, nur wirkt die Struktur in der Gesamtheit monoton und daher nicht auffällig genug. Was ja auch der Zweck der Tarnung ist.
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JanSOLO
ich weiss genau was du meinst...ich hab versucht den stärksten kontrast nach forne zu legen und auf das mädchen sowie den grabstein vor dem sie kniet,weil es die hauptszene ist..weichere kontraste hab ich nach hinten verschoben und die farbintensität runtergeschraubt..der schrein ist mir auch schon ins auge gefallen..befürchte blos das ich dann vorne wieder aufdrehn muss und dadurch die gesammte dunkle stimmung verschwindet.
aber du hast vollkommen recht das es zu monoton und platt wirkt..das selbe problem hat ich ja auch schon im erste colorierungs versuch...naja übung macht den meister..alles nicht so einfach
es ist auch so das wenn ich in einer größeren version male die kontraste sehr viel stärker wirken als in einer kleinen version
ich weiss genau was du meinst...ich hab versucht den stärksten kontrast nach forne zu legen und auf das mädchen sowie den grabstein vor dem sie kniet,weil es die hauptszene ist..weichere kontraste hab ich nach hinten verschoben und die farbintensität runtergeschraubt..der schrein ist mir auch schon ins auge gefallen..befürchte blos das ich dann vorne wieder aufdrehn muss und dadurch die gesammte dunkle stimmung verschwindet.
aber du hast vollkommen recht das es zu monoton und platt wirkt..das selbe problem hat ich ja auch schon im erste colorierungs versuch...naja übung macht den meister..alles nicht so einfach
es ist auch so das wenn ich in einer größeren version male die kontraste sehr viel stärker wirken als in einer kleinen version
@ Vanderhorst
Vielleicht hilft dir das weiter -> http://gurneyjourney.blogspot.com/2008/ ... light.html
Das letzte ist mMn im Vordergrund(vom oberen Bild) übersättigt. Ich würde da wirklich nur an denn Flächen die Sättigung anziehen die auch direkt zur Lichtquelle zeigen.
Vielleicht hilft dir das weiter -> http://gurneyjourney.blogspot.com/2008/ ... light.html
Das letzte ist mMn im Vordergrund(vom oberen Bild) übersättigt. Ich würde da wirklich nur an denn Flächen die Sättigung anziehen die auch direkt zur Lichtquelle zeigen.
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