Der offizielle WIP-THREAD
@mo.l
bin ja ein Fan deiner Sachen. Aber irgendwie bekomme ich das Bild vom Justin Bieber
nicht aus dem Kopf wenn ich dein Bild betrachte.
Aber jetzt im Ernst, die Cyborgelemente sehen schon richtig gut detailiert aus.
@poxel
danke für den Tipp, hast recht an der Schulter muss ich auch noch werkeln
@Caracan
naja, also mein Rechner hat schon Power, meine Startauflösung war 2500x1600 px.
Mal in die Runde gefragt, was sind eure finalen Auflösungen?
In diesem Sinne...
mfg.
.menne
bin ja ein Fan deiner Sachen. Aber irgendwie bekomme ich das Bild vom Justin Bieber
nicht aus dem Kopf wenn ich dein Bild betrachte.
Aber jetzt im Ernst, die Cyborgelemente sehen schon richtig gut detailiert aus.
@poxel
danke für den Tipp, hast recht an der Schulter muss ich auch noch werkeln
@Caracan
naja, also mein Rechner hat schon Power, meine Startauflösung war 2500x1600 px.
Mal in die Runde gefragt, was sind eure finalen Auflösungen?
In diesem Sinne...
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.menne
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 38566e54f7
Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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- Beiträge: 375
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- Wohnort: Konstanz am Bodensee
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@ .menne
Ich glaub es sind nich nur die Schultern das Problem...ich find die Anatomie des Armes auch noch nicht sehr überzeugend.
Er müsste länger und dicker sein...(hui wie versaut ) und der Ellenbogen erinnert mich aktuell noch mehr an ein Knie als an ein Ellenbogen die Hand liegt auch iwie an einer Stelle die eine anatomisch korrekte Verbindung zum Arm unmöglich macht.
Das Gesicht find ich allerdings top.
Ich glaub es sind nich nur die Schultern das Problem...ich find die Anatomie des Armes auch noch nicht sehr überzeugend.
Er müsste länger und dicker sein...(hui wie versaut ) und der Ellenbogen erinnert mich aktuell noch mehr an ein Knie als an ein Ellenbogen die Hand liegt auch iwie an einer Stelle die eine anatomisch korrekte Verbindung zum Arm unmöglich macht.
Das Gesicht find ich allerdings top.
mo.l Ich finde den weißen Hintergrund zu krass, und das ganze Gesicht ist ein bisserl nach unten links verzogen (nur ein ganz kleinen bisschen). Ansonsten sehr schön! Die Augen und die Haare gefallen mir sehr gut.
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
mo.l
Find ich schon sehr gut! Schau mal das du noch mehr mit dem Licht arbeitest. Ein Rimlight von einer zweiten Lichtquelle hinter dem Objekt macht da manchmal schon viel aus. Dann sind die Farben im Gesicht noch sehr schmutzig. Da hilft auch das Licht. Schau dir mal an wie die Lichtverhältnisse sind wenn alles bewölkt ist und dann wenn mal irgendwo nen Sonnenstrahl durchkommt und die Farben und Licht-schatten-verhältnisse komplett verändert und alles sofort brilliant aussieht. Das war für mich einmal ein sehr `erhellender´ Moment
Du hast mit der Metallstrucktur un dem ganzen Mechanickram auch schon die perfekte Textur um sie einfach nochmal verzerrt und versetzt drüber zu legen und mit overlay und vielleicht sogar etwas Farbspielerei einen sehr schönen Textureffekt zu erzielen. So sieht das Metal noch zu `genau´ aus und wirkt so erzwungen. Ein happy Acident würde hier und da in der Form gut tun.
Hab mal ganz grob drübergepinselt; Schnelles Gewurste
Was dem Motiv auch noch helfen würde wäre ein schöner Übergang zwischen GEsicht und MEchanik. Vielleicht ein paar kleine Kabeln oder Metalplatten die etwas in die Haut rein oder rausragen.
Find ich schon sehr gut! Schau mal das du noch mehr mit dem Licht arbeitest. Ein Rimlight von einer zweiten Lichtquelle hinter dem Objekt macht da manchmal schon viel aus. Dann sind die Farben im Gesicht noch sehr schmutzig. Da hilft auch das Licht. Schau dir mal an wie die Lichtverhältnisse sind wenn alles bewölkt ist und dann wenn mal irgendwo nen Sonnenstrahl durchkommt und die Farben und Licht-schatten-verhältnisse komplett verändert und alles sofort brilliant aussieht. Das war für mich einmal ein sehr `erhellender´ Moment
Du hast mit der Metallstrucktur un dem ganzen Mechanickram auch schon die perfekte Textur um sie einfach nochmal verzerrt und versetzt drüber zu legen und mit overlay und vielleicht sogar etwas Farbspielerei einen sehr schönen Textureffekt zu erzielen. So sieht das Metal noch zu `genau´ aus und wirkt so erzwungen. Ein happy Acident würde hier und da in der Form gut tun.
Hab mal ganz grob drübergepinselt; Schnelles Gewurste
Was dem Motiv auch noch helfen würde wäre ein schöner Übergang zwischen GEsicht und MEchanik. Vielleicht ein paar kleine Kabeln oder Metalplatten die etwas in die Haut rein oder rausragen.
Zuletzt geändert von FastArt am 29. Apr 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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hehe... so fangen die kriege an...
ich hab's echt doof geschrieben... meine bemerkung mit "verkockste anatomie" bezog sich auf Noels bild und nicht auf style allgemein. ich hab mich damit schon aus beruflichen gründen auseinander gesetzt. korrekte anatomie wird durchaus berücksichtigt, nur der "bildaussage" eindeutig unterordnet. also, wo n' "europäer" z.B. "da macht der aber n' langes gesicht!" sagen würde, ist das nicht als anregung zu anatomischem amoklauf gemeint.
imho ist bissl wie karikatur, nur die tun dabei so ernsthaft, dass's schon albern rüber kommt.
Noels junge hat so ein grenzwertig enttäuschtes und bissl ... heee ... verständnisloses gesichtsausdruck, dass mir die kapute proportionen ... hmmm ... grundlos vorkommen. ist ihm gerade klar geworden, dass sein auge nicht nachwächst? oder, dass rote augen, ausser ihm, nur noch kanninchen cool finden? nicht böse sein, ich mach nur scherze!
ich glaube auch nicht, dass das kein absicht ist, weil er den kopf schon halbes dutzend mal gezeichnet hat, und es wird immer sicherer aber kein stück anders. also, das muss gewollt sein.
mo.l
vorsicht, ich fürchte, du läufst gerade gefahr sich in details zu verhaddeln... alle die glänzende metalldinge sind einzeln ganz schön glänzend, nur einige liegen ja auch im schatten.
.menne
"verwaschen" hat mehrere gründe. in deinem fall, finde ich, kommt's von unklarer lichtsituation. dadurch keine klare schatten.
die schultern tun mir nur vom gucken weh...
ich hab's echt doof geschrieben... meine bemerkung mit "verkockste anatomie" bezog sich auf Noels bild und nicht auf style allgemein. ich hab mich damit schon aus beruflichen gründen auseinander gesetzt. korrekte anatomie wird durchaus berücksichtigt, nur der "bildaussage" eindeutig unterordnet. also, wo n' "europäer" z.B. "da macht der aber n' langes gesicht!" sagen würde, ist das nicht als anregung zu anatomischem amoklauf gemeint.
imho ist bissl wie karikatur, nur die tun dabei so ernsthaft, dass's schon albern rüber kommt.
Noels junge hat so ein grenzwertig enttäuschtes und bissl ... heee ... verständnisloses gesichtsausdruck, dass mir die kapute proportionen ... hmmm ... grundlos vorkommen. ist ihm gerade klar geworden, dass sein auge nicht nachwächst? oder, dass rote augen, ausser ihm, nur noch kanninchen cool finden? nicht böse sein, ich mach nur scherze!
ich glaube auch nicht, dass das kein absicht ist, weil er den kopf schon halbes dutzend mal gezeichnet hat, und es wird immer sicherer aber kein stück anders. also, das muss gewollt sein.
mo.l
vorsicht, ich fürchte, du läufst gerade gefahr sich in details zu verhaddeln... alle die glänzende metalldinge sind einzeln ganz schön glänzend, nur einige liegen ja auch im schatten.
.menne
"verwaschen" hat mehrere gründe. in deinem fall, finde ich, kommt's von unklarer lichtsituation. dadurch keine klare schatten.
die schultern tun mir nur vom gucken weh...
So, wie versprochen ein kleines Tutorial zu dem Aktbild.
hoffe das es überhaupt jemanden irgendwie hilft.
hoffe das es überhaupt jemanden irgendwie hilft.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
@mo.l
ist super geworden.
@FastArt
danke für das klasse Tutorial.
Jetzt weiß ich warum alle die Schultern bei "Babydoll" so schlimm finden
Liegt an dem schlecht gewählten Bildausschnitt im ersten Screenshot.
Hier mal das komplette Mädel. Der Waffenhalfter hängt nämlich locker von der
Schulter und zieht da auch etwas die Kleidung mit. Trotzdem muss ich noch eine Menge daran
arbeiten. Mir gefällts nämlich noch nicht wirklich.
Aber vielen Dank an der Stelle nochmal für die ganzen Tipps.
In diesem Sinne...
mfg.
.menne
ist super geworden.
@FastArt
danke für das klasse Tutorial.
Jetzt weiß ich warum alle die Schultern bei "Babydoll" so schlimm finden
Liegt an dem schlecht gewählten Bildausschnitt im ersten Screenshot.
Hier mal das komplette Mädel. Der Waffenhalfter hängt nämlich locker von der
Schulter und zieht da auch etwas die Kleidung mit. Trotzdem muss ich noch eine Menge daran
arbeiten. Mir gefällts nämlich noch nicht wirklich.
Aber vielen Dank an der Stelle nochmal für die ganzen Tipps.
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.menne
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 38566e54f7
Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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Fast: Jepp, oder ne Anleitung, wie man deinen wundersamen Pinsel, der für Furore sorgt, herstellt? Ich weiß nämlich im Moment noch nicht, wie ich´s hinkriege, dass der nur in eine Richtung weich ist Merciiii!
Edit: Ach, ich Doofkopp. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht ja alles! Danke jedenfalls!
Edit: Ach, ich Doofkopp. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht ja alles! Danke jedenfalls!
Zuletzt geändert von WhiteLady am 29. Apr 2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
@ FastArt:
Da kommt der Airbrusher durch! Ich finde auch, dass man mit weichen Pinseln sehr viel schaffen kann. Am Ende sind es dann eigentlich nur noch ein paar scharfe Akzente, die man natürlich prima mit dem Gradient-Brush setzen kann. Sehr gekonnt eingesetzt!
Da kommt der Airbrusher durch! Ich finde auch, dass man mit weichen Pinseln sehr viel schaffen kann. Am Ende sind es dann eigentlich nur noch ein paar scharfe Akzente, die man natürlich prima mit dem Gradient-Brush setzen kann. Sehr gekonnt eingesetzt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
.menne
Das liegt nicht am bildausschnitt. Die eine schulter ist zu weit vom körper weg und der andere arm ist viel zu kurz, denke ich...
Aber ein OP sagt mehr als tausend Worte
Sicher ist es nicht perfekt, aber ich hoffe es veranschaulicht die Problemzonen.
@Fast Art Danke für das tolle tutorial!!! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Das liegt nicht am bildausschnitt. Die eine schulter ist zu weit vom körper weg und der andere arm ist viel zu kurz, denke ich...
Aber ein OP sagt mehr als tausend Worte
Sicher ist es nicht perfekt, aber ich hoffe es veranschaulicht die Problemzonen.
@Fast Art Danke für das tolle tutorial!!! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Website: http://www.klabauterfrau.com - - -Twitter: https://twitter.com/klabauterfrauSK
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=4130
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@poxel
WOW, vielen vielen Dank!! Das OP zeigt es echt deutlich. Bekomme auch gleich
wieder Lust daran weiterzuarbeiten. Ich hoffe ich komme das Wochenende mal dazu.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.
Darf ich trotzdem noch mal die Frage stellen, mit welchen Auflösungen ihr so arbeitet?
mfg.
.menne
WOW, vielen vielen Dank!! Das OP zeigt es echt deutlich. Bekomme auch gleich
wieder Lust daran weiterzuarbeiten. Ich hoffe ich komme das Wochenende mal dazu.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.
Darf ich trotzdem noch mal die Frage stellen, mit welchen Auflösungen ihr so arbeitet?
mfg.
.menne
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Danke für die ganen Kommentare und Ratschläge Danke Fast für die Kritik und das fette Tutorial.
@schlummi: Hat mir auch ein wenig Sorgen gemacht, aber da ich eh eine relativ unbestimmte Lichtsituation im Bild hab, dacht ich mir, dass das schon irgendwie einigermaßen stimmig wirkt..
@schlummi: Hat mir auch ein wenig Sorgen gemacht, aber da ich eh eine relativ unbestimmte Lichtsituation im Bild hab, dacht ich mir, dass das schon irgendwie einigermaßen stimmig wirkt..
Zuletzt geändert von mo.l am 29. Apr 2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
@ .menne: Freut mich, dass dir das Overpaint geholfen hat, oder zumindest die Lust am Weitermalen wecken konnte
Zu den auflösungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich schon länger nix aufwendiges mehr gemacht habe :/ Ansonsten würde ich mich einfach danach richten, was ich mit dem Bild später anfangen will... will ich mir davon ein großes Poster drucken, würde ich es in zB 80x60cm á 300 pdi (sprich 7087 x 9449 px) anfertigen.
Zu den auflösungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich schon länger nix aufwendiges mehr gemacht habe :/ Ansonsten würde ich mich einfach danach richten, was ich mit dem Bild später anfangen will... will ich mir davon ein großes Poster drucken, würde ich es in zB 80x60cm á 300 pdi (sprich 7087 x 9449 px) anfertigen.
Website: http://www.klabauterfrau.com - - -Twitter: https://twitter.com/klabauterfrauSK
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=4130
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huhu zusammen,
je mehr ich hier drin rumstöber, und das täglich, desto mehr lust bekomm ich wieder mehr zu zeichnen,
also hab ich mich mal hingesetzt,
wollt aber kurz einmal nachhorchen, weil es ja auch gut werden soll *höhö*
ob ihr findet das der im bild linke arm zu kurz klein oder was auch immer ist, iwie weiß ich da nicht so recht^^
würd michüber ne antwort freuen
ps: alles ein wenig eingerostet bei mir, aber ich geb mir mühe euch nachzustreben^^
und soooorry für die miese qualli^^
grüßchen
Uploaded with ImageShack.us
je mehr ich hier drin rumstöber, und das täglich, desto mehr lust bekomm ich wieder mehr zu zeichnen,
also hab ich mich mal hingesetzt,
wollt aber kurz einmal nachhorchen, weil es ja auch gut werden soll *höhö*
ob ihr findet das der im bild linke arm zu kurz klein oder was auch immer ist, iwie weiß ich da nicht so recht^^
würd michüber ne antwort freuen
ps: alles ein wenig eingerostet bei mir, aber ich geb mir mühe euch nachzustreben^^
und soooorry für die miese qualli^^
grüßchen
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Huhu Shukura, also mir fällt an dem angesprochenen Arm erstmal nix negativ auf. Schöne Pose, schöne Kopfform! Weiter so!
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
Ich würde euch den Brush lieben gerne zum downloaden anbieten. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich einen einzelnen Brush abspeichern kann und ich wüsste auch nicht wo ich den dann hochladen könnte. Aber eiiigentlich steht im Tutorial auch ganz genau wie man sich so einen Brush selber bastelt. Ich will euch jetzt keine Faulheit unterstellen aber ei; Selber machen!!!!
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- FroschMonster
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- Beiträge: 428
- Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
uh sehr cool... werd mich heut mal ans nachbasteln machen!
danke dir artur!
danke dir artur!
Mein Zeugs http://www.creatureandgraphic.de/
Hallo an alle erstmal
Da ich in letzter Zeit irgendwie das Gefühl habe nicht weiter zu kommen bzw. mich auch nicht wirklich zu verbessern, hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Fühle mich ziemlich klein neben diesen ganzen Profis...
Ich zeichne nun schon seit etwa 4 Jahren, wobei ich wirklich mit ganz striktem Abzeichnen von Mangas angefangen habe. Momentan mach ich nebenbei auch ein paar realistischere Skizzen und versuche irgendwie einen eigenen Stil zu finden
Uploaded with ImageShack.us
Hierbei stören mich irgendwie die Büsche im Hintergrund die sind so verdammt aufwendig aber wenn ichs mit Brushes mache passt es nicht mehr wirklich zum Rest des Bildes. Allgemein hab ich das Gefühl, dass sie zu platt wirken :/
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was noch nicht so ideal ist, und wie ich das Beste aus dem Bild allgemein heraus holen kann.
Würde mich wirklich freuen
LG Simsamy
Da ich in letzter Zeit irgendwie das Gefühl habe nicht weiter zu kommen bzw. mich auch nicht wirklich zu verbessern, hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Fühle mich ziemlich klein neben diesen ganzen Profis...
Ich zeichne nun schon seit etwa 4 Jahren, wobei ich wirklich mit ganz striktem Abzeichnen von Mangas angefangen habe. Momentan mach ich nebenbei auch ein paar realistischere Skizzen und versuche irgendwie einen eigenen Stil zu finden
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Hierbei stören mich irgendwie die Büsche im Hintergrund die sind so verdammt aufwendig aber wenn ichs mit Brushes mache passt es nicht mehr wirklich zum Rest des Bildes. Allgemein hab ich das Gefühl, dass sie zu platt wirken :/
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was noch nicht so ideal ist, und wie ich das Beste aus dem Bild allgemein heraus holen kann.
Würde mich wirklich freuen
LG Simsamy
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