NonSpeedModelling
Zuletzt geändert von Art.ful am 14. Feb 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heyow,
Danke dir! Ich hatte schon etwas darauf abgezielt, dass durch die verschwindende Silhouette des Drachen, die der leuchtenden Hörner umso mehr hervorsticht. Ich werd das mit dem Backlight aber mal versuchen.
Kuck ich gerade verkehrt, oder ist das Bild oben unscharf?
Danke dir! Ich hatte schon etwas darauf abgezielt, dass durch die verschwindende Silhouette des Drachen, die der leuchtenden Hörner umso mehr hervorsticht. Ich werd das mit dem Backlight aber mal versuchen.
Kuck ich gerade verkehrt, oder ist das Bild oben unscharf?
Noren:
toller peniskopf und die vorherige studie gefällt mir richtig. schöne textur - das gesicht sticht besonders hervor.
2 dinge denen du etwas mehr aufmerksamkeit schenken könntest:
- die kopfhaare würd ich zu strähnen zusammenfassen und nur einzelne raus stechen lassen. beim bart wirkts besser ansonsten siehts schnell nach gestrüpp aus und wirkt stark pixelig.
- mit farbvarianz könntest du beide modelle lebendiger gestalten, da sie argh gefiltert aussehen. egal ob nase, ohren, zähne, zahnfleisch, augäpfel - wirkt alles gleich.
hier mal paar kalte kleckse, lippen rötlicher, kiefer kälter, nase und wangen rötlicher, rest etwas dezenter....wenn du dann noch das bouncelight beachtest, welches den farbton bei ähnlich zurückgeworfener farbe verstärkt (also die sättigung anhebt), wie meist unter der nase oder auch im inneren der falten, wärs wirklich top.
toller peniskopf und die vorherige studie gefällt mir richtig. schöne textur - das gesicht sticht besonders hervor.
2 dinge denen du etwas mehr aufmerksamkeit schenken könntest:
- die kopfhaare würd ich zu strähnen zusammenfassen und nur einzelne raus stechen lassen. beim bart wirkts besser ansonsten siehts schnell nach gestrüpp aus und wirkt stark pixelig.
- mit farbvarianz könntest du beide modelle lebendiger gestalten, da sie argh gefiltert aussehen. egal ob nase, ohren, zähne, zahnfleisch, augäpfel - wirkt alles gleich.
hier mal paar kalte kleckse, lippen rötlicher, kiefer kälter, nase und wangen rötlicher, rest etwas dezenter....wenn du dann noch das bouncelight beachtest, welches den farbton bei ähnlich zurückgeworfener farbe verstärkt (also die sättigung anhebt), wie meist unter der nase oder auch im inneren der falten, wärs wirklich top.
Die Füße sind mir gar nicht aufgefallen...
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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Hast Du Dir bei der Gestaltung der Finger und Zehen etwas gedacht? Ich meine die leicht übertriebene Haltung. Hat das was mit einem möglichen Rig zu tun? Würde gerne von Deinen Erfahrungen profitieren.
PS: Du hast Dich leider noch nicht auf meine Mails gemeldet, und auch nicht auf meinen AB-Spruch geantwortet (Handy).
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--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
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====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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Wenn man mal den Vater des Konzepts googelt, sieht man, dass die ungesunde Fußhaltung halt einfach irgendwo der Style des guten Herren ist
http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... Luvins.jpg
http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... Luvins.jpg
ugh...Gorm hat geschrieben:Wenn man mal den Vater des Konzepts googelt, sieht man, dass die ungesunde Fußhaltung halt einfach irgendwo der Style des guten Herren ist
http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... Luvins.jpg
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huch eh öh, ich meld mich morgen mal, mein Handy hör ich im Grunde nicht ab und meine emailadresse hat sich aufgrund der Spammassen geändert :STaros hat geschrieben:Hast Du Dir bei der Gestaltung der Finger und Zehen etwas gedacht? Ich meine die leicht übertriebene Haltung. Hat das was mit einem möglichen Rig zu tun? Würde gerne von Deinen Erfahrungen profitieren.
PS: Du hast Dich leider noch nicht auf meine Mails gemeldet, und auch nicht auf meinen AB-Spruch geantwortet (Handy).
hat nix mit einem Rig zu tun sondern schlichtweg wie Gorm schon gezeigt hat an Chris' privaten Arbeiten die zu 90% nunmal auf zehenspitzen stehen, 5 Finger und 4 Zehen haben und noch einige andere Sachen die seine Arbeit ausmachen, muss man nicht mögen
Letzlich ist Chris' Stil eine tolle Übung für 3d da er unglaublich ausladende Schwünge in seinen Figuren hat. Ob das nun jemand ansprechend findet oder nicht bleibt immernoch sein Bier und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe, ich mach das nicht weil ichs geil finde, sondern weil es eine Herausforderung ist, ich wissen wollte ob ich die sachen in die dritte Dimension rübersiedeln kann und ich mehr Film- und Spielzeug in meinem Portfolio haben will.
Und um mal eine Lanze für den guten Herren zu brechen, bei Lilo und Stitch hat sich auch keiner darüber beschwert, dss sie anders aussahen als die bisherigen Disneyfilme
Für ein möglichst flexibles Rig ist in jedem Fall eine möglichst neutrale Pose vorzuziehen, das war aber einfach nicht Sinn meiner Übung, wenn ich die in Pose stelle, dann so wie es vom Schöpfer gedacht war und da sie dann nunmal in der Pose sein wird, dachte ich mir, dass es auch leichter ist gleich in dieser Pose zu sculpten.
bonus vir semper tiro
echt jetzt? manche leute haben echt probleme...und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe
ist jetzt auch nicht so mein lieblingsstil, aber sieht sehr sauber aus und ist definitiv flowig. daumen hoch, auch wenn ich sowas nicht wirklich beurteilen kann.
Ah super. Danke für die Infos. Ich finde es auch sehr schön und die Sachen von Gorm sowieso.Neox hat geschrieben:...
hat nix mit einem Rig zu tun sondern schlichtweg wie Gorm schon gezeigt hat an Chris' privaten Arbeiten die zu 90% nunmal auf zehenspitzen stehen, 5 Finger und 4 Zehen haben und noch einige andere Sachen die seine Arbeit ausmachen, muss man nicht mögen
Letzlich ist Chris' Stil eine tolle Übung für 3d da er unglaublich ausladende Schwünge in seinen Figuren hat. Ob das nun jemand ansprechend findet oder nicht bleibt immernoch sein Bier und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe, ich mach das nicht weil ichs geil finde, sondern weil es eine Herausforderung ist, ich wissen wollte ob ich die sachen in die dritte Dimension rübersiedeln kann und ich mehr Film- und Spielzeug in meinem Portfolio haben will.
Und um mal eine Lanze für den guten Herren zu brechen, bei Lilo und Stitch hat sich auch keiner darüber beschwert, dss sie anders aussahen als die bisherigen Disneyfilme
Für ein möglichst flexibles Rig ist in jedem Fall eine möglichst neutrale Pose vorzuziehen, das war aber einfach nicht Sinn meiner Übung, wenn ich die in Pose stelle, dann so wie es vom Schöpfer gedacht war und da sie dann nunmal in der Pose sein wird, dachte ich mir, dass es auch leichter ist gleich in dieser Pose zu sculpten.
PS: Ich wusste schon immer, das Du ein alter Kinderschänder bist - wie die meisten Artists !
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das erste basemesh war super simpel, gerade genug um damit in zbrush arbeiten zu können und die Volumen aufbauen zu können, inzwischen hab ich es retopologisiert, ich render nachher mal ein aktuelles Bild vom Wireframe, habs hier nur ein älteres parat, im grunde hat sich nich sooo viel verändert, Knie und Kniekehlen sind hinzu gekommen, hier und da ein paar details halt
bonus vir semper tiro
Neox
die is ja süüüß!
aber irgendwie tut sie mir leid wie sie so ganz nackich ausgestellt wird...
und die haare glänzen etwas zu arg find ich.
die is ja süüüß!
aber irgendwie tut sie mir leid wie sie so ganz nackich ausgestellt wird...
und die haare glänzen etwas zu arg find ich.
Cool. Haste das Häschen auch in 3DC retopologisiert?Neox hat geschrieben:das erste basemesh war super simpel, gerade genug um damit in zbrush arbeiten zu können und die Volumen aufbauen zu können, inzwischen hab ich es retopologisiert, ich render nachher mal ein aktuelles Bild vom Wireframe, habs hier nur ein älteres parat, im grunde hat sich nich sooo viel verändert, Knie und Kniekehlen sind hinzu gekommen, hier und da ein paar details halt
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