Der Speedmodellingthread
...mit Blender, warum wirft er keinen Schatten ?
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@andi: Sehr hübsch. Du kannst die Holztexturwiederholung eindämmen, indem Du die Koordinaten an den jeweiligen Triangelseiten etwas drehst. Dann sieht das nicht so gleich aus.
Das Dreieck nennt man "Triangel".
Stay creative
Chris
Das Dreieck nennt man "Triangel".
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--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
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das weiß ich ich schreib generell in der umgangssprache, weil viele gerne probleme damit kriegen... als ich die bälle einmal bälle nannte kam einer und meinte das wären doch kugeln... usw.
wiederholung muss ich mal schaun. wird nen prop für nen level und da muss ich mal schaun wie sehr das ingame überhaupt auffällt. muss ja alles noch auf eine kachel passen
wiederholung muss ich mal schaun. wird nen prop für nen level und da muss ich mal schaun wie sehr das ingame überhaupt auffällt. muss ja alles noch auf eine kachel passen
Hier ging es zwar nicht ums modelling, aber war schnell gemacht (rendern ging aber lange 25min):(
HDRI map benutzt:
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- digitaldecoy
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@ Ghaz:
Schnupper Mal weiter, das Tool kann was! Dein Schädel sieht so aus, als hättest Du mit dem Standard Brush rumprobiert. Das hat mich am Anfang nicht sehr befriedigt. Probier Mal den Clay Brush aus - da fängt es dann an RICHTIG Spaß zu machen!
Hier ein Stündchen spontanes Gesculpte. Nicht sehr innovativ, aber entspannend.
Schnupper Mal weiter, das Tool kann was! Dein Schädel sieht so aus, als hättest Du mit dem Standard Brush rumprobiert. Das hat mich am Anfang nicht sehr befriedigt. Probier Mal den Clay Brush aus - da fängt es dann an RICHTIG Spaß zu machen!
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- Bastardcries
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@Daniel
Sieht echt klasse aus! vor allem für nur eine stunde arbeit echt cool!
Gruß, Mac
Sieht echt klasse aus! vor allem für nur eine stunde arbeit echt cool!
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jup, zumindest gabs das früher mal. Nannte sich non-linear animation und man konnte einzelne "Actions" animieren und dieses aneinanderreihen, übereinanderlegen etc.. Falls dir das zu kompliziert ist, kannst du auch einfach die einzelnen ipo-curves zyklisch extrapolieren. Hm, naja, so hat man das zumindest vor 3-4 jahren gemacht. Evtl. geht das jetzt noch viel einfacher
- digitaldecoy
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Ein bißchen sonntägliches Rumgesculpte. Ich habe mich ein bißchen an cleanen Formen geübt.
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ui der flowt aber!
nur die stark anliegenden ohren wirken auf mich von der dynamik her etwas verkrampft.
nur die stark anliegenden ohren wirken auf mich von der dynamik her etwas verkrampft.
Daniel: Sehr Mignolaesk. Mir gefällts!
nach einigem Zureden von Digitaldecoy vor einer Woche hab ich heute mal ZBrush angetestet. Erstes Ergebnis nach ca. 30-40min. Fühlt sich noch recht seltsam an. Vor allem erfordert es für mich ein ziemliches Umdenken. Ich wollt die ganze Zeit ne Strichzeichnung machen und die aus"voluminieren", leider ging das nicht bzw. wenn es geht, hab ich noch nicht rausgefunden wie.
nach einigem Zureden von Digitaldecoy vor einer Woche hab ich heute mal ZBrush angetestet. Erstes Ergebnis nach ca. 30-40min. Fühlt sich noch recht seltsam an. Vor allem erfordert es für mich ein ziemliches Umdenken. Ich wollt die ganze Zeit ne Strichzeichnung machen und die aus"voluminieren", leider ging das nicht bzw. wenn es geht, hab ich noch nicht rausgefunden wie.
- digitaldecoy
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Hey, super Steven, dass Du angefangen hast! Und auch wenn Dein erstes Sculpting noch den typisch kruden Look eines totalen Erstlingswerkes besitzt, so strahlt es doch trotzdem schon Mal Charakter aus. Wenn Du es nicht schon getan hast, dann solltest Du unbedingt den Clay Brush und den Clay Tubes Brush ausprobieren. Die dürften Dir als Zeichner gut liegen, da man damit, ähnlich einer Schraffur, Volumen aufbauen und gut den Flusslinien der Anatomie folgen kann.
Und zur Ermutigung zeige ich hier auch noch MEIN allererstes ZBrush-Modell in all seiner Hässlichkeit:
Das ist Mal gerade eben ein Dreiviertel Jahr alt. Also, bloß dranbleiben!
Und zur Ermutigung zeige ich hier auch noch MEIN allererstes ZBrush-Modell in all seiner Hässlichkeit:
Das ist Mal gerade eben ein Dreiviertel Jahr alt. Also, bloß dranbleiben!
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Ich vermute dass ZBrush durchaus komplex werden kann, aber für mein erstes Ergebnis war nicht wirklich viel Wissen von Nöten. Ich hab sowas von keine Ahnung von 3D und von Zbrush weiß ich auch nur die Brushes auszuwählen, daher behaupte ich mal ist es einfach die ersten Ergebnisse zu produzieren. Die Menüführung von ZBrush finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und unintuitiv.
Hier der zweite Versuch. Wieder ungefähr ne halbe Stunde, zu mehr kann ich mich im moment noch nicht motivieren. Ich hab das Gefühl dass die Pinsel ungenau arbeiten, aber wahrscheinlich liegt das eher daran dass ich noch kein Plan von dem Programm habe. Kommt Zeit kommt hoffentlich Plan.
Hier der zweite Versuch. Wieder ungefähr ne halbe Stunde, zu mehr kann ich mich im moment noch nicht motivieren. Ich hab das Gefühl dass die Pinsel ungenau arbeiten, aber wahrscheinlich liegt das eher daran dass ich noch kein Plan von dem Programm habe. Kommt Zeit kommt hoffentlich Plan.
Zu der Menüführung in ZBrush muss ich auch mal sagen, dass ich damit unheimlich Startprobleme habe. Diese ist so ganz anders, als man bisherige Programme gewohnt ist. Mudbox hingegen ist für einen Einstieg in ein neues Programm irgendwie leichter zu verstehen. Aber vieleicht muss man bei ZBrush ja auch nur einen Schalter im Hirn umlegen und man versteht es
Aber sehr schöne Sachen habt ihr da gewurstet...arbeitet ihr eigentlich alle mit V.3, oder noch mit V.2?
Aber sehr schöne Sachen habt ihr da gewurstet...arbeitet ihr eigentlich alle mit V.3, oder noch mit V.2?
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