puterichs Besenkammer

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kazhad
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Beitrag von kazhad » 14. Mär 2008, 09:12

Kannst du nicht auch nur Teile des Bilds rendern? also einen Ausschnitt? du musst ja auch nicht immer die höchste Auflösung nehmen ;)

Aber der Kugelschreiber ist mal richtig geil. Gefällt mir richtig gut, nicht nur das Modell an sich, sondern auch die Oberfläche. Besonders der Glanz oben am Clip gefällt mir besonders gut. Das kommt schon fast an Gold heran.

Hast du zu dem Stift auch mal ein Mesh? Das würde mich mal interessieren.

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Beitrag von Puterich » 14. Mär 2008, 23:30

:D
Mesh? meinst du so:

Bild
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Maxerateur
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Beitrag von Maxerateur » 16. Mär 2008, 21:48

eigentlich recht sauberes mesh und nicht zu viele polys meiner meinung nach, cool

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kazhad
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Beitrag von kazhad » 19. Mär 2008, 14:17

Ich finds auch sehr schön und gut gemacht. Sehr sauber. Mich hat nur die Anbindung vom clip an den Stift interessiert das alles so schön sauber im Render rüberkommt.

Aber ich seh schon, ich muss auch mal wieder mein Programm anwerfen und was in 3d machen. Macht mir irgendwie viel mehr Spass :D , nur komm ich momentan wegen der Aniamtion zu fast nichts anderem mehr...

Aber weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten Projekte

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Beitrag von Puterich » 19. Mär 2008, 19:21

DANKE :D

Ja ich habe noch viele Sachen gemacht aber am interessantesten für euch ist wahrscheinlich mein jetziges Projekt.

Bild

Die Textur wurde erstellt indem ich den Becher über den Scanner gerollt habe :lol:

Jetzt kommt noch Rost dazu und ich werde noch andere Küchenprodukte so erstellen.


Edit:

Bin schon weiter:

Hab das erste mal auch mit Bumpmaps gearbeitet und so diesen kitschigen Gaussian Blur benutzt passt aber irgendwie zur dem Schriftzug...

In euren Verhältnissen immernoch Speed also poste ich es hier (vielleicht eine bisschen zu grosse Datei):


So:
Bild

oder So (ich kann mich nicht entscheiden) :oops: :
Bild
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Beitrag von Puterich » 20. Mär 2008, 12:00

So ich habe jetzt ein bisschen mit Bumpmaping rumgetrödelt und habe dabei ein cooles Programm gefunden das leider nur mit Windows funktioniert.

Crazy Bump

Das Bild hier ist mein Banner den man in meinem 1. Post auf Seite 1 sehen kann. Bisschen einfach aber nett :D
Bild
Zuletzt geändert von Puterich am 20. Mär 2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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kazhad
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Beitrag von kazhad » 20. Mär 2008, 12:49

geht ja schon richtig voran.

Wie sieht denn die Dose aus? Hast du da unterschiedliche Bereiche definiert? Ich würde den oberen bzw unteren Rand noch etwas stärker absetzen und nochmal eine Linie reinziehen. Und zusätzlich noch etwas Glanz hinzufügen, dann kommt vielleicht noch mehr der metallische CHarakter durch auch wenn es schon stark verwittert ist.

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Beitrag von Puterich » 23. Mär 2008, 23:57

Nach einer längeren Abwesenheit, die auf eine unglaublich frustrierende aber schlussendlich doch noch erfolgreichen Zeit zurückzuführen ist, bin ich zurück. Päng :D

aber zuerst:

@kazhad

1. Danke!
2. Ziemlich genauso wie abgebildet. :lol:
3. gemacht...
4. Ehrlich gesaht weiss ich nichtmehr wie ich das Matreal der Textur nach der Texturierung bearbeiten kann. Naja vielleich beim nächsten mal...

Also mein jetziges Projekt das endlich soweit ist, dass ich davon etwas zeigen kann:

Bild
Alles alleine aus dem Bodengestampt mit Maya und ein bisschen hilfe von Mudbox :wink:
Ich bin gerade dabei es für die Animation fit zumachen indem ich Knochen einsetzte u.s.w. Schwierig aber spassig.

Die Mesh ist übrigens absichtlich so grob, da ich einen einfachen einstieg in die Animation bekomme...

PS: 2d Sachen folgen...
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Beitrag von Puterich » 2. Apr 2008, 16:48

Nach meiner unglaublich langen Abwesenheit, bin ich wider da! :)

Ich habe endlich verstanden wie man ein Skelett einsetzt und wie man das Skelett hübsch an die Haut bindet:

Bild

Und das Neue Projekt dass langsam gestallt annimmt:

Bild

Bild

Alles in allem ein sehr hartes Stück Arbeit! :)
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Bastardcries
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Beitrag von Bastardcries » 3. Apr 2008, 06:34

hi...wird doch langsam....das letzte ist der cartoon character von digitutors, oder? schön am ball bleiben! :)

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Beitrag von Puterich » 3. Apr 2008, 11:51

@Bastacries:

Ja laaaangsam... Genau der! :wink:
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Beitrag von Puterich » 13. Apr 2008, 00:26

Tja lange weg gewesen, liegt daran das ich viel am lernen bin, und eigentlich gar nichts zu zeigen hatte. :oops:

Doch jetzt ist der Nightwatchman endlich fertig modelliert (nach dreiwöchiger Arbeit in jeder seltenen, freien, Minute) ! Das heisst noch einmal zurücklehnen bevor ich ihn rigge, was ungefähr gleichlang dauern könnte^^
Bild

Hab jetzt dafür einiges an Information aufgenommen und freue mich schon auf ein neues Projekt.

Zwischen durch habe ich mich auch mit reflection maps auseinander gesetzt

hier wie ich finde ein hübsches Ergebnis
Bild
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Bas.T
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Beitrag von Bas.T » 14. Apr 2008, 10:10

Der Polizist gefällt mir...bin mal aufs Rig gespannt. Kommt dann auch noch ne Animation?

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Beitrag von Maxerateur » 17. Apr 2008, 20:13

sehr schöne textur auf der Kugel beim Rendering ganz unten. Sehr schön metallisch^^

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F3E
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Beitrag von F3E » 18. Apr 2008, 18:04

Saubere 3D Sachen. Verlier aber auch nicht den Zeichnerischen Aspekt aus den Augen, die Kohlezeichnungen waren wirklich gut.

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Beitrag von Puterich » 7. Mai 2008, 01:05

HALLO HIER BIN ICH WIEDER!

Hab mich so lange nichtmehr gemeldet sorry :oops:

Ich musste eben Lernen für meine Gymnasiums Aufnahmeprüfung...
Hab dazu noch mein Portfolio abgeben müssen, aber ich bin jetzt durch :D

@BAS.T:

Danke musst dich aber noch gedulden hab nämlich noch wenig Erfahrung mit rigging und werde mir sehr mühe geben, aber kommen wird es + Animation(ein Kopfschuss emo währe jetzt angebracht...)

@Maxerateur:

Danke!! Keine Textur alles Reflexion, ein glow und das mentalray_x mat. war es glaube ich...

@F3E:

Auch danke! Aber sicher nicht! Es ist keine Kohle sondern so eine Art dicker Stift dem man immer wider ein bisschen mehr die hülle wegreissen muss wenn er Stumpf wird. Jede Woche ungefähr 2.5h ich hab einen ganzen Haufen von Zeichnungen mit dem speziellen Stift den ich morgen ein scanne.

was ich noch in 3d gemacht habe:

kleiner netter Stift:
Bild

Und mein Dummy den ich in der Gegend rumfetzte nach Lust und Laune
Bild
:D

dann kommen auch noch ein paar Simulationen und mein Auto das ich auch morgen posten werde!

könnt euch freuen
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Beitrag von Puterich » 7. Mai 2008, 22:04

Das ist mein Auto bis jetzt.
Eigentlich ist es nur die Basemesh mit smoothshading:
Bild
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Beitrag von Puterich » 12. Mai 2008, 23:20

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Beitrag von Puterich » 17. Mai 2008, 23:56

Meine Letzte Arbeit:

Bild
Es ist übrigens ein Ice Cream Van!!
Jetzt noch texturieren... :P

Dies wird mein erster Animationsfilm ich habe schon ein paar Ideen aber ich sage noch nicht zu viel :-)

Mal sehen
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Beitrag von Puterich » 21. Mai 2008, 21:24

So ein paar ideen sind zwar da, aber...
Bild

Bild

Bild
...leider hasse ich Texturing :P

Schade :D
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Karthago
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Beitrag von Karthago » 21. Mai 2008, 21:36

soll das "caution children" ein ernstgemeintes WARNschild sein oder ein "warnung hier gibts leckeres eis". dann würd ich ja eher was wie "Attention, Children" oder so nehmen.

gefallen mir deine 3d sachen!

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Beitrag von Puterich » 22. Mai 2008, 11:56

Eher: "Warnung, hier gibts leckeres Eis" aber ich habe es von einem Ref.

Bild

Ich mag zwar diese Hässlich pink und blauen Farben nicht aber sieht ziemlich Original Aus und dort steht CAUTION CHILDREN. Aber du hast schon recht.

PS: Übrigens, bin noch lange nicht fertig mit Texturing!!!
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Beitrag von Puterich » 1. Jun 2008, 21:51

So jetzt die besten arbeiten bis jetzt:

Digital nach einer Bleistiftskizze gerade erst fertiggeworden naja würde mich interessieren was ihr davon haltet:
Bild


Ich habe mal versprochen alle meine Fettstift arbeiten hier zu posten, aber eigentlich waren dies die einzigen die es wert wahren geposted zu werden :D :
Bild
Bild


Aquarelle die so nebenbei entstanden sind:
Bild
Bild

Eigentlich nicht so viel aber ihr müsst verstehen prüfungsdruck :P
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Beitrag von Puterich » 5. Jun 2008, 22:57

So Update

Habe mein Ice cream Van entlich texturiert:


Mieser Turntable :P :
http://www.youtube.com/watch?v=jOl-WV3cXs4

Hübsche renders:
Bild

Leider sieht man die Bump auf dem Armaturenbrett nicht
Bild


Und natürlich die Obligatorische Eiskarte(sry für das Riesen Bild):
Bild
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Beitrag von Puterich » 8. Jun 2008, 21:56

Es geht um mein Eiscreme Wägelchen (welches einige vielleicht schon kennen) welches von seinem Erlebnissen erzählt. Und wie er dann abgesetzt wird von einem Super futuristischem neuen Eiswagen.

Naja hier ne technische Testanimation um zu sehen ob ich mit dem Grapheditor etwas anfangen kann:
http://www.vimeo.com/1134492
Bremsspuren habe ich noch nicht gemacht da ich erst jetzt weiss wie es geht.
Zuletzt geändert von Puterich am 13. Mär 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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