Wichtelshowroom - zeigt was der Weihnachstmann brachte!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Dez 2006, 17:00

Nö, es fehlen ja noch Geschenke. Ich glaub noch fünf oder so.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 30. Dez 2006, 23:20

Ja, meines zum Beispiel. Kommt das jetzt trotzdem noch?
Und wann gibts dann die Auflösung? Viele wird man nie erraten können...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Dez 2006, 23:48

mmh, komisch.

DanieL: Wer hat denn da nicht ordentlich gewichtelt? Der wird gleich an den Forumspranger gekettet. :evil:

AnonymerUser: Bist du sicher, dass es nicht durch einen Spamfilter blockiert wurde?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 31. Dez 2006, 09:31

Ich hab natürlich jeden Ordner bei all meinen accounts abgeklappert.
Bin ich einer der beiden, die noch nichts bekommen haben, oder funzt da was mit meinem eMail nicht?
Da ich darauf keine Reaktion bekommen hab, nahm ich an dass es nicht an mir liegt...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Dez 2006, 11:50

@Anonymer User: Das wäre ja schade. Daß noch niemand reagiert hat auf Deine Nachfrage, könnte es nicht auch daran liegen, daß einige Leute gerade in den Ferien, bzw. über die Feiertage verreist sind?

@Lucy: :)

Ansonsten tippe ich inzwischen auf IronCalf als Urheber meines Geschenkes. :D Aber ich bin totaaal unsicher. Wann darf denn "aufgelöst" werden?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 31. Dez 2006, 11:58

Das hier ist mein Wichtelgeschenk <3

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Dez 2006, 12:09

Musst du das in 1056x1200 posten :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 31. Dez 2006, 12:14

Chinasky: Hihihi...

SickToy: OK - wenn du da die Maße so genau weißt, dann kann ich dich wohl als Schaffer meines Geschenks ausschließen oder?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Dez 2006, 18:06

Ich hab nachgesehen ... aber ja, dein Werk ist nicht von mir.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 2. Jan 2007, 20:55

schön, dieses gewichtel, besser als die sockengeschenke die sonst so unterm weihnachtsbaum liegen. Respekt! Würde mich auch gerne beteiligen, nächstes jahr....
I wish I was a messenger and all the news was good

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 3. Jan 2007, 11:34

auch ich bedanke mich für mein geschenk, hab mich sehr gefreut!
Bild

ich hab keine Ahnung von wem das ist. :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jan 2007, 12:31

@nacho: Auf jeden Fall von jemandem, der Deinen schmissigen Pinselduktus adaptiert hat. :)

@IronCalf: Aha, ertappt! :D Vielen, vielen Dank! *IronCalfamSchlafittchengreifundfettenSchmatzeraufdrücktrotzerbitterter Gegenwehr*
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Jan 2007, 13:14

Schön dass du dich gefeut hast. Ich hab mich zerkugelt und war auch peinlich berührt, als du das Bild so euphorisch geschildert hast.

Ich bin dafür, dass hier nun aufgelöst wird!

Vor allem will ich jetzt mal wissen, von wem mein Bild ist und wer den geilen Eishufer verbrochen hat. (obwohl mir das Motiv irgendwie bekannt vorkommt bzw. hatte ich da ein leichtes Dejavu-Gefühl)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Jan 2007, 13:24

Ich bin auch dafür aufzulösen! Ich hab die verdrehten Weihnachtsmänner für Chriz gemalt :paint:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Jan 2007, 13:26

Ok, bevor du vor Neugier platzt. :)

Dein Wichtelgeschenk ist, wie du schon trefflich kombiniert hast, von mir. Sollte eigentlich ein EisenKalb werden, ist aber dann aber eher ein ChromBulle geworden. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jan 2007, 13:30

Das ist doch sicher von Jaster(@nacho).

Der vollständigkeithalber, und damit Chinasky auch sicher sein kann, dass seines nicht von Gogan ist. ;)

Bild

offensichtlich in Anlehnung an dieses Foto von mir
http://www.duracel.de/gallery/displayim ... m=18&pos=3

Ich finde die Wortwahl dann aber doch besser gelungen als die Wahl der Referenz und die Motividee.


Alles in allem wars aber sicher das beste Weinachtswichteln, das ich je gesehen habe - am besten haben mir Chinaskys(für Lucy) und Lucys(für Daniel) Bilder gefallen, wobei man da auch sieht, was es ausmacht, wenn man einen stärkeren Bezug zu den Personen hat.

An der Stelle auch nochmal Gruß an Inken - ich kenne das Wichtel auf deinem Bild persönlich und muß mich für ihn entschuldigen, ihm ist echt nichts besseres eingefallen: du hättest zwar eine nette Homepage, aber bis auf das Erdbeerglas(siehe Avatar) nirgends etwas, was sich als typisch-Inken angepriesen hätte oder ein Hobby neben Fotografie und Malerei erahnen ließe.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Jan 2007, 13:36

Naja, trefflich kombiniert ist was anderes. *lol* ich hab erstmal alle beschuldigt. Da du aber noch nicht so viele Bildbeiträge gepostet hast, konnte ich nur von dem Wurm (mit dem Häschen) ausgehen, welcher technisch ähnlich gemalt wurde.

Habe mich sehr darüber gefreut - wie gesagt, wirklich das erste mal, dass mir jemand etwas schenkt/widmet, wo ich kein falsches lächeln aufsetzten musste

Obwohl: Die Zugabe von Chrom macht Stahl zwar rostfrei, aber auch sehr spröde, anfällig für Brüche und nicht mehr sehr biegsam - daher nur "Messer-Stahl" und nicht mehr für Schwertklingen (und Hörner :D ) geeignet. Bestenfalls noch für "Zierschwerter" *abfällig schaut*
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Jan 2007, 16:59

Okay... ich geh davon aus, dass die Vermutung, dass meins von DanieL kam, richtig war? :D

Und Kassandra hat ganz richtig vermutet: Shus Geschenk kam von mir! :)
Leider gehör ich hier allerdings auch eher zu den Leuten, die hier niemanden wirklich kennen, da ich noch auf keiner Convention dabei war. :|
@IronCalf
Mhja, mich selbst hat die spontane Kreation aus irgendeinem Grund an meinen Vogeldämon erinnert (den ich im Dämonenthread gepostet hatte), frag mich nicht warum - und natürlich habe ich hinterher (als das Bild fertig und verschickt war) mindestens drei Elche mit Kerzen im Geweih irgendwo gesehen. Und ich dachte, das wäre eine witzige neue Idee. :lol:


Auf jeden Fall finde ich es echt schön, was in diesem Jahr so an Wichtelgeschenken zusammen gekommen ist. Und klasse, dass so viele mitgemacht haben!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 3. Jan 2007, 17:32

Mein Wichtelgeschenk ging an gogan, wie huehnchen schon richtig vermutet hat. Hoffe dir gefällt das Spiel, gogi.

@dura
Das Bild ist trotzdem klasse geworden und sowieso allein die Tatsache von einem so guten Künstler ein Bild geschenkt zu bekommen ist genial! Außerdem hast du dich ja sogar um infos über mich bemüht, auch wenn erfolgslos... Ich danke dir nochmal vielmals!

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 3. Jan 2007, 23:53

Jo danke Inken, fand ich auf jeden fall toll so als Zeitvertreib :D.


und @ dura. du musst auch mal mit scheisse zufrieden sein :P
gogination.net

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Jan 2007, 01:12

Bild

Ich hab ewig überlegt, ob ich dieses Original, oder den miesen Gag verschenken soll.
Jedenfalls sollte jetzt klar sein, wer mein Bewichtelter war.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Jan 2007, 03:39

@dura: Hehe, das sieht aus wie Jack Black... ^^

Auflösen? Also meins war nicht dabei.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Jan 2007, 10:25

@Dario: Wusst ich's doch! :)
@Ässn: Von mir ist der Ölschinken und ich hoffe doch der Bezug zu deinem Nachnamen ist rübergekommen?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jan 2007, 10:42

Den Ölschinken haben wir ja auch noch nicht gesehen und Jaymos werk fehlt auch noch - her damit! *aufdenTischhaut* :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder