Wichtelshowroom - zeigt was der Weihnachstmann brachte!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Dez 2006, 23:31

Darf ich das überhaupt sagen? Aber, nein, ist nicht von mir. Kanns leider auch nicht zuordnen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Dez 2006, 23:35

Ich tipp auf Buki.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Dez 2006, 01:23

Ich bekam ein Bild und ein Gedicht, wofür ich mich herzlich bedanken möchte! Von wem kam das wohl? :)

Bild
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr Entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr Bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken;
vergiß nicht den jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen Sie … ich bin 85 Jahre alt
Und weiß, daß ich bald sterben werde."

(Jorge Luis Borges)

chriz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2006, 10:44
Wohnort: Muenster

Beitrag von chriz » 25. Dez 2006, 01:53

Ich muss sagen, die Qualität der Wichtelgeschenke ist enorm wenn ich mir den thread anschaue und vor allem wenn ich mir ganz eigenes neues wallpaper zu Gute führe. Einen Extraapplaus an dieser Stelle für den urheber meines Geschenkes für das warhscheinlich skurilste Motiv. Und Frohe Festtage an Alle :)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Dez 2006, 02:53

Was für geile Bilder sind da schon zusammengekommen!
Auch ich bedanke mich schon mal für mein wirklich großartiges Wichtelgeschenk. Leider kann ich es momentan nicht hochladen! :( :( :( Sitze hier daheim bei meinen Eltern hinter einem Uralt-Modem und da läuft kein SFTP-Proggi... Falls der Herr Lieske dies liest - könntest Du vielleicht, falls Du Dir noch ein Sicherheits-Save meines Geschenks gemacht hast, dieses hier posten? Es ist soooo suppi! Irgendjemand hat sich da ziemlich viel Recherche-Mühen gemacht. Wahrscheinlich extra nochmal die Gesamtausgabe von Bukowskis Werken durchgelesen... Und dann die Details! Ein geschmückter Weihnachtsbaum ist zu sehen, eine hervorragende Zeichnung an der Wand :lol: , eine wirklich üppige Dame im Bett, sowie ein extrem philosophischer Blick des Protagonisten... Hab mich gekringelt!

Ich tippe schon mal auf eine weibliche Schenkerin, und zwar, weil eine Dame in dem Bild auftaucht. Und diese Dame ist so - äh - drastisch dargestellt, wie es eigentlich ein Gentlemen nie tun würde. :D Nur Frauen können so brutal sein. Die Darstellungsart aber kann ich momentan überhaupt nicht zuordnen. Vom Humor her wage ich dennoch eine weitere Festlegung und rate, daß ich mein Wichtelgeschenk Elli zu verdanken habe. Korrekt? Falls nicht, dann tappe ich vollständig im Dunkeln.
Na gut, stimmt nicht ganz: "The departed" erhellt meinen Monitor... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 25. Dez 2006, 06:35

lol genau richtig khaine..wie geil.... :D hab mich auf jeden fall gefreut.....freut mich dass du dich auch gefreut hast....hab auch fast mein zeichen drunter gesetzt aber habs im letzten moment noch gemerkt :)

Ding ding ding..Iron Calf....woher wusstest du??? Ich dachte mich errät keiner :D

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Dez 2006, 08:29

RamMan: Als ich es gesehen habe, ist mir eigentlich sofort dein Name eingefallen. Im Gegensatz zu meinem Bild - noch immer k.A.

Chriz: Mh, sieht nach Jaster aus...

China: Welch aufgeregete Schilderung. *lol* Schade, dass dus im mom. nicht herzeigen kannst... :(
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Dez 2006, 15:02

Hhmm... Ich habe gerade gesehen, daß Elli gar nicht mitzumachen scheint. Nun bin ich total perplex, weil ich absolut keinen Schimmer habe, wem ich mein Wichtelgeschenk zu verdanken habe. Gerade hab ich's mal ausgedruckt und meinen Eltern gezeigt, wir haben hier wirklich uns gemeinsam beeumelt. Hätte ich jetzt eine ordentliche Breitbandverbindung, dann würde ich Stil-Recherchen anstellen... Ist mein Bild vielleicht von Kassandra? :? Oder von AnonymerUser? Aber ehrlichgesagt kann ich hier mehrere Bilder nicht zuordnen. Dura, Digitaldecoy, Nacho, Shu, Schlunz (daß diese Bild von Dir ist, Schlunz, hätte ich nicht geraten, so eine Farbigkeit ist man noch nicht von Dir gewöhnt!), Rocko und Lucy konnte ich bislang zuordnen. RamMan, Kabuki und Khaine scheinen auch schon "vergeben" zu sein, ebenso wie IronCalf. Bei Herrmann könnte es Jaster gewesen sein - aber keinen Schimmer, ob das stimmt. Das Bild von chriz würde ich Herrmann zuordnen.
Aber wer hat z.B. das Bild von Shu gemalt? Dario? Herrmann? Oder Kassandra? Dann könnte meins nicht von Kassandra sein. Also Dario? Oder von Gogan? Mist, ich kenne noch gar keine Bilder von Gogan, da weiß ich also überhaupt nicht, ob der Stil paßt... Und ich kann es Euch immer noch nicht zeigen. :cry: Haben vielleicht noch mehr Leute in letzter Sekunde sich angemelden, die nirgendwo in der Liste stehen?
Und wer hat das Teil von jaymo gezeichnet? Politisch so topaktuell... :D

Dieses Wichteln ist wirklich lustig, möchte mal wissen, warum ich da letztes Jahr nicht teilgenommen hatte...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 25. Dez 2006, 15:41

Von mir ist keins, nachdem ich leider keine Zeit zum Mitmachen hatte ;)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 25. Dez 2006, 16:26

nächstes mal mach ich auch mal mit. hatte es dieses mal irgendwie verpennt....

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Dez 2006, 17:42

Auf Chinaskys Wunsch:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 25. Dez 2006, 17:56

@chriz: Ich tippe auf Artvandeley!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Dez 2006, 18:22

Danke, Daniel!
Und - isses nicht geil? *froi* Mein, meins, ganz allein meins! :twisted: :twisted: :twisted:

@derOn: Hat artvandely denn auch mitgemacht? Von den Farben käme es hin, aber den Strich würde ich nicht mit art in Verbindung bringen.

Gibt's irgendwo eine Liste, die voll einblick-fähig wäre?

Hab grad gesehen, daß Sam256 und SickToy auch mitmachten... Garrrrnicht so leicht, da die Bilder den Leuten zuzuordnen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Dez 2006, 18:31

Dario: würde vorschlagen am Mittwoch, Donnerstag, oder?

Edit: Noch fehlen 6 Geschenke in der Ausstellung!

27 Wichtel haben - laut meiner Rechnung - mitgemacht. Schön, dass sich da so viele beteiligt haben.

Edit 2: Ha, meins ist von Logan oder SickToy. Auf die beiden kreise ich es jetzt mal ein - oder Jaymo...
Zuletzt geändert von IronCalf am 25. Dez 2006, 23:48, insgesamt 4-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 25. Dez 2006, 19:34

Kassandra hat geschrieben:Ich tipp auf Buki.
!














...erwischt
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Dez 2006, 20:29

Sicktoy von Nacho?...
Dario von Logan?...
Chinasky von Ironcalf?...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Dez 2006, 02:35

@IronCalf: Neeee, das war nicht ich. ^^

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 26. Dez 2006, 12:48

Artdek hat geschrieben:Dario von Logan?...
nein. :)

kann viele auch gar nicht zuordnen, wirklich eindeutig sind für mich nur etwa 1/3 der arbeiten.

wirklich schöne sachen zusammengekommen! :o

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Dez 2006, 17:55

inken is denke ich von Dura
sicktoy von Nacho
Jaster vom Rocko
Hermann eindeutig von Buki

mal schaun ob ich richtig liege ^^
sind auf jeden Fall ein paar coole Sachen dabei!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Dez 2006, 01:41

Von wem kann das nur sein.. ? ;)

Bild

Danke, China..., hab mich echt super gefreut.. mit sowas aufwendigem rechnet man ja kaum.. DANKE !!!
(mit der Rache an Jaster verzeih ich dir fast die erste Runde vom vorletzten Artbattle... ; )

Benutzeravatar
huehnchen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2006, 19:38

Beitrag von huehnchen » 27. Dez 2006, 19:12

gogis könnte von inken sein.
vor allem wegen dem flash-game. :D

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Dez 2006, 23:13

Na dann ein herzliches Dankeschön an Buki! Ich hoffe damit liege auch wirklich richtig :) Rutsch gut ins neue Jahr!

Chriz auch :wink:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Dez 2006, 16:44

War's das nu schon?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder