NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 15. Feb 2007, 14:08

@ artdek
bei deinem op fällt mir das auch auf. hab ich vorher irgendwie nicht gesehn. Danke :)

@ artvandeley
danke für die ermutigung :)
ich geb mir mühe

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 17. Feb 2007, 00:39

So, ich hab mich nochmal drangesetzt

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 17. Feb 2007, 02:47

Noch angefixt vom Aktzeichnen hatte ich gerade Lust auf Pinup und Strand (ca. 2 1/2 Stunden, keine Referenz):

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 17. Feb 2007, 03:35

Von heut Abend..eine Hanya Maske...
Hab hier versucht, mit mehr Farben zu Arbeiten, um das Farbkontrastproblem in den Griff zu bekommen...hoffe ich hab das endlich mal geschnallt.... :?

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Feb 2007, 13:19

Herrmann, deine digitalen Sachen gefallen mir vom Malstil her so überhaupt nicht ... vielleicht versuchst du einfach mal etwas von deiner Aktzeichen-Herangehensweise zu übertragen!? Da gelingt dir der Einsatz von Malmedien mehr als nur wesentlich besser.
U.a. stört mich diese extremen softedge-brushing, was du betreibst ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 18. Feb 2007, 13:49

Achtung geklauter Kitsch mit geklauten Custom Brushs! Von Mucha. Jugendstil im Jugendstil, oder so...
Da fehlen zwar noch ein paar Muster und geschnörkelte Kacke hier und da, aber im Grunde lass ich es wohl so.
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Feb 2007, 15:30

Ich finde, es mangelt etwas an der jugendstiltypischen Ästhetik, aber die Idee find ich nett und dass Du den Stacheldraht da eingebracht hast... gut, hehe.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Maxmarty
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2007, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxmarty » 19. Feb 2007, 14:37

Hallo alle zusammen.

Hier seht ihr das Ergebnis meines ersten Bildes mit dem neuen Wacom A5 Wide, gerade frisch bei mir eingetroffen.
Hatte vorher ein Artpad von Aiptek, aber damit konnte man nicht malen. Das wurde hauptsächlich für Texture-Paints benutzt.

Jetzt wage ich mich in neue Gefilde und würde gerne wissen, was ihr von meinem Sport-Ork haltet.


Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Feb 2007, 18:05

Einfach nur ein Bild :)
wollte eure meinung wissen...
Soll ich den Vogel noch colorieren? oder so lassen?


Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Feb 2007, 18:35

Nö, der Vogel ist gut so - Investiere lieber noch ein paar Minuten in den Planeten und mach ihn evt. etwas gesättigter... sehr babylonisch...

Edit: Hat der zwei verschiedene Flügel? und müssten bildlinks die Federn sich nicht nach oben biegen?
Zuletzt geändert von IronCalf am 19. Feb 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Feb 2007, 18:38

Mutabor. Ich kann zu deinen Bildern immer garnix sagen. Ich versteh sie nichtmal. Technisch kann man zu denen nichts sagen irgendwie... das ist dein Stil, den kannst nur du verbessern. Aber was hinter deinen Bildern steckt und was du uns mit sagen willst... das versteh ich meistens null!

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Feb 2007, 21:07

IronCalf hat geschrieben:Nö, der Vogel ist gut so - Investiere lieber noch ein paar Minuten in den Planeten und mach ihn evt. etwas gesättigter... sehr babylonisch...

Edit: Hat der zwei verschiedene Flügel? und müssten bildlinks die Federn sich nicht nach oben biegen?
IronCalf

Vielen Dank für die Vorschläge :)
-Das mit den Flügeln ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
-Den Planeten wollte ich so blass halten um die Entfernung hervorzuheben.

Dankeschön werde weiter am Bild tüfteln.



acapulco

Was kann man dazu sagen? Da sieht man doch alles…
Das ist irgendein Schloss, Kirche oder so.., Zauberei, Fantasy usw.
Da braucht man doch keine seitenlange Geschichte.
Ach ja und die ganze Welt sieht man da noch auch dazu.

Es muss ja nicht jedem gefallen. Es bringt aber auch nichts immer wieder nach einer Geschichte, Anleitung oder ähnlichem zu fragen, falls dir das Bild ja sowieso nicht gefällt. (Was auch dein gutes Recht ist und was du auch zum Ausdruck gebracht hast).
Ich habe nur herum fantasiert, und das ist das Ergebnis, das ist ja auch alles.
Hoffentlich konnte ich deine Fragen beantworten. :-)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Feb 2007, 22:25

@Mutabor
deine Bilder schreien nach einem Titel durch den man Rückschlüsse auf die Intention sowie eigene Sachen reininterpretieren kann.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Feb 2007, 22:53

fxk hat geschrieben:@Mutabor
deine Bilder schreien nach einem Titel durch den man Rückschlüsse auf die Intention sowie eigene Sachen reininterpretieren kann.
Bin offen für jeden Vorschlag!

Glaube aner kaum, dass ein Titel ein so mächtiges Instrument ist.
Er kann, denke ich, kaum aussagekräftiger sein als ein Bild.
Entweder sieht man etwas in einem Bild oder auch nicht.
Der Titel kann sehr hilfreich sein,
ist aber im besten Fall eine Ergänzung und nicht mehr.
Wie sollte denn der Titel z.B. dieses Bildes lauten um auf die Kritik
von acapulco einzugehen.....

Ich weiß es nicht. :-)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Feb 2007, 23:13

---allet prima---
Zuletzt geändert von Artdek am 20. Feb 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Feb 2007, 23:13

Naja, aber mit einem Titel zu dem Bild, könnten man sich selbst noch eine Geschichte spinnen. Zum Beispiel 'Höhenangst' oder sowas. Das bringt den Betrachter schonmal zum denken. Klar, warum Höhenangst? Ist verdammt hoch. Aber wer hat Höhenangst? Der Vogel? Jemand in dem Turm?
... nur ein Vorschlag. Ich hab übrigens nicht gesagt, dass ich sie schlecht finde deine Bilder. Sie haben alle etwas in sich, was anders ist, was ich aber gut finde. Nicht immer der Mainstream dem ich auch hinterherhänge. Mein Mainstream eben.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Feb 2007, 23:22

Mutabor: Du nervst mich genauso wie jemand, der im Bus laut Musik hört. Man versteht kein Wort und trotzdem ist es im Raum und wenn man die Person grimmig anschaut, dann tut sie so als hätte sie einen nicht hören können.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Feb 2007, 23:40

acapulco
Das mit der Höhenangst ist eine gute Idee (freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :D )


Duracel
Danke, dass du deine Meinung so sachlich ausgedrückt und so ausgiebig begründet hast.

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 19. Feb 2007, 23:58

Deine Bilder, Mutabor, sind originell.
Ich habe den Eindruck, dass sie nur um der Originalität wegen originell sind ;)

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 20. Feb 2007, 09:44

@ Mutabor... wie wäre es denn, wenn du im oberen Bildbereich vom hellen Blau in ein ganz dunkles Blau gehst. Damit würdest du noch mehr Tiefe ins Bild bringen können. Nur ein Vorschlag von mir... Bei den Bildtiteln halt ich mich raus...hab selber fast nie einen für meine Bilder :roll:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Feb 2007, 10:40

Mutabor, vielmehr wirken so deine Bilder(inkl. Präsentation) -> unsachlich und unbegründet.
Zur Erklärung: sie sind einfach nur laut - wie Kugelfisch schon sagt - einfach nur um laut zu sein. Da hat jemand seine Kopfhörer voll aufgedreht - ja warum eigentlich? Damit er seine Musik -noch besser- hören kann? Damit man auch bloß nicht auf die Umgebung eingehen muß? Damit man anderen Leuten gegenüber seine Ignoranz verdeutlicht???
Und wenn du nicht verstehst, was laut ist - das ist, wenn die Dinge verstärkt werden ohne auf einen Zusammenhalt ausgerichtet zu sein; dann wirken sie ungerichtet und fallen auseinander. Und wenn man darüber stolpert, weil es im Weg liegt, dann ärgert man sich darüber, weil es hätte vermieden werden können.

Da frage ich mich:
Wofür machst du es?

Hat der Inhalt "irgendeinen" Zusammenhang zu irgendetwas bestimmten(das könnte durch einen Vermerk unterm Post oder durch einen Bildtitel verdeutlicht werden) oder ist es am Ende bloß eine Aneinanderreihung von Dingen, die tatsächlich nicht mehr als dieses zusammen besetzte Canvas gemein haben. Sind sich die Dinge in deinem Bild rein zufällig begegnet um mal Hallo gesagt zu haben oder haben sie sich aus einem guten Grunde verabredet und zusammmengetan.


Wenn ein Betrachter ein Bild sieht, das aus nicht mehr als einem undefinierten Muster zu bestehen scheint, dann sucht das Auge solange nach einem bekannten Inhalt, nach einem großeren Zusammenhalt, bis es ihn gefunden hat. Das Auge versucht die Dinge im Bild einem Großen und Ganzen zuzuordnen. Findet es dies, wird dieser Gedanke alsdann nichtmehr losgelassen - es ist kaum möglich dann noch einen zusammenhanglosen Wust aus Einzelinformationen wahrzunehmen. Wird allerdings kein System gefunden, kein Bezug hergestellt, so sucht es vergebens weiter und bricht irgendwann überfordert ab, wendet sich ab und verschließt sich somit dem Bild.
Zurück bleibt unstrukturierte Information, Lärm, Stress, der den Kopf für einige Zeit oberflächlich anfüllt, weil er nirgends eingeordnet werden kann.

Und das nervt mich gewaltig!

Und im Gegensatz zu dir bin ich immerhin dazu in der Lage meine Ansicht bezüglich des Bildes in ein/zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen. Diesesmal habe ich eine "bildliche Sprache" gewählt gehabt, aber das sollte ja kein Problem darstellen für einen der das Wort so sehr verachtet.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 20. Feb 2007, 12:09

hahahahahaha mutabor mach weiter so!

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 20. Feb 2007, 12:15

Dura, switch to decaf... :roll:

Ey, hab´ ich irgendwas verpasst ? Ist jetzt jemand hier des Flamings würdig nur weil er ein Bild postet auf das sich nicht jeder einen Reim machen kann? Im Gegensatz zu Lärm kann man bei Bildern weggucken, das ist überhaupt kein Grund sich süffisant oder arrogant über denjenigen erheben zu wollen.

Hattet ihr ne schlechte Woche oder so? Tut mir ja sehr leid, aber eure Kritik an Ausdruckswseise und Präsentation halte ich für absolut unangebracht Die Vielfalt von Ideen und Herangehensweisen ist letztendlich Garant für unser aller Entwicklung, "normal" gibt´s nämlich schon.

Dieser post trägt übrigens den Titel: Hä?

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 20. Feb 2007, 12:17

@Mutabor
Mich fasziniert das Bild, zunächst ganz ohne Wertung. Ich mag den graphischen Stil. Aber viel mehr mag ich die Leichtigkeit (oder den "undefinierten Lärm", wenn es nach Dura geht), auch die inhaltliche, gerade weil ich mich selbst schnell auf die Funktion verkrampfe. Für mich eine interessante (melancholische?) Nonchalance, ob hineininterpretiert oder nicht ist erst einmal egal.
Ein paar Hintergründe (es ist ja nicht immer ein ausfomulierter Gedanke, wofür sonst "ausmalen"?) würde ich dennoch gerne erfahren. Dass Du ganz ohne Inspiration ein paar ästhetische Formen zusammenstellst glaube ich nicht, v.a. nachdem ich mich auf Deiner Seite ein wenig umgesehen habe :)

Das ganz unabhängig gesagt von der Präsentation hier im Forum (aber Du bist nicht der einzige der sich kurz fasst) ;)
Weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder