NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Feb 2007, 18:44

Schade. :ugh:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 5. Feb 2007, 20:15

ich denke jetzt hat es jeder kapiert - postet wieder Bilder ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 6. Feb 2007, 21:41

Etwas arg rot-orange geworden ;P
Naja, dann erhebt sich das Schiff halt nicht in die Wolken sondern flieht vor ´ner Atomexplosion....
Ich lern ja auch immer dazu.


Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Feb 2007, 22:34

Dann lern bitte als nächstes die Dateigröße richtig zu wählen! :P

Sieht aber hübsch aus. Ist aber auch ein wenig durcheinander. Die Wolken lenken stark ab und es gibt keinen Fokus, wo sich das Auge ausruhen könnte.

Wenn du die Schiffe (das Große und der Jäger oben rechts) noch etwas ausdetaillieren würdest wäre es noch ein gutes Stück besser und das würde auch dem Problem der unübersichtlichkeit entgegenwirken.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Feb 2007, 23:57

Tut mir Leid fxk, aber ich muss das jetzt einfach los werden:

Äh, ich weiß nicht. Gut, die Perspektive und die sehr grobe (und nicht wirklich einzigartige) Bildidee sind übernommen, meinetwegen auch die Aufteilung der Bodenbretter und des Segels. Aber hallo? Der Rest, und das ist der weit überwiegende Teil ist doch ne totale Eigenleistung!

Der allergrößte Teil des Schiffes ist völlig neu gestaltet, die Landschaft bis auf einen ähnlichen Horizontverlauf auch. Die Charaktere sind andere, die Stimmung ist eine andere, die Art des Farbauftrages, die Farben selbst, der Stil ist ein anderer usw.

OK, wer hier so lange wie Rabe im Forum dabei ist, hätte ahnen können, dass er bei Referenz-Verschweigung derart geächtet wird und einfach einen kurzen Hinweis geben können. Aber hätte Rabe als Vorlage ein Foto von einem Luftschiff als Anhaltspunkt genommen wärt ihr wohl nicht so auf die Barrikaden gegangen.

Also, ich finde das jetzt nicht so schlimm und komme mir bestimmt nicht betrogen vor, oder so. Dazu ist einfach zuviel Eigenleistung im Bild. Und diese Detektiv-ähnlichen Überführungen finde ich manchmal ein bisschen lächerlich. Bitte überlegt Euch sowas in Zukunft einmal mehr.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Feb 2007, 02:07

Es ist nicht schön, aber auch nicht schrecklich böse. Ich denke, wir haben alle unsere Lektion gelernt.

Also Bilder:


Fotoreferenz für die Flasche und den Strauß. Der Hintergrund ist nicht selbstgemalt. Das ganze ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Cousine.

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Feb 2007, 03:23

Es ist nicht schön, aber auch nicht schrecklich böse. Ich denke, wir haben alle unsere Lektion gelernt.
Jo. So seh ich das auch. Aber Rabe wird noch was dazu schreiben hat er mir erzählt. Bis dahin können wir es eh ruhen lassen.

Hermann: Ächtung? Jetzt bist du es aber der Übertreibt :'D
Bisher wurde ja nur Beweisführung betrieben.

Artdek: haha, cool. Auch das Gedicht.
Alle Farben für alle!

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 7. Feb 2007, 05:18

*leiselach*

zum geächteten bin ich also geworden. verzeiht mein bisheriges schweigen, aber wer 16h am tag arbeitet hat manchmal einfach keine lust sich den rest des tages durchlesen zu müssen wie sich ein paar andere das maul über einen zerreissen. habe ich im übrigen bisher immernoch nicht. war ja auf der anderen seite. und bevor ihr anfangt zu quoten - ich werds auch nicht tun.

ich hingegen quote einfach mal (weil ich zu faul zum tippen bin) aus einer icq unterhaltung mit bigo:
drei warme worte von mir dazu: ich bin ein böser junge gewesen. ich habe ein bild overpainted. aus zeitmangel. weil 48 stunden nicht gereicht haben weil es einfach schneller ging als es komplett zu machen. und ich habe ihm den ballon geklaut. und es nicht gesagt. asche auf mein haupt.

mehr werd ich dazu nicht gross sagen. glaubt es, oder nicht. dazu gibt es von mir noch drei bilder.


meine vorarbeiten zum schiff.
http://www.theinsanewonderland.com/sket ... walker.jpg

meine eigene skizze.
http://www.theinsanewonderland.com/sket ... sketch.jpg
meine skizze und das overpaint.
http://www.theinsanewonderland.com/sket ... inting.jpg

und wenn dank dem bild jetzt alles gut geht und ich geld bekomme, dann werd ich es auch sicher nochmal mit richtigerer perspektive und vielleicht sogar anderer lichstimmung neumalen...die charaktere gefallen mir bisher eh noch nicht.

anyway. wenn mir jemand wirklich bilderklau unterstellen möchte (und ich tippe fast auch dem anderen mr x) dann wohl bei treasure planet von disney. so much. for that

soviel. dazu.

r.

@herrman: danke. i appreciate that.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Feb 2007, 08:37

Bild
Von 2 Uhr Morgens bis 8 Uhr Morgens. Painter10 trial und Photoshop. No Ref., wie immer.

Und jetzt muss ich erstmal los, die Fäden von meinen gezogenen Weisheitszähnen ziehen lassen.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 7. Feb 2007, 11:11

> "anyway. wenn mir jemand wirklich bilderklau unterstellen möchte (und ich tippe fast auch dem anderen mr x) dann wohl bei treasure planet von disney. so much. for that"

Ich finde ich so ne Reaktion so richtig Scheisse.
Also vielleicht sollte man nen anderen Thread dafuer aufmachen - auch um zu diskutieren wieviel man aendern muss damit ein Bild ein eigenes Werk wird. Ich persoenlich denke dass ne Farbaenderung jedenfalls bei Weitem nicht genug ist.

Das Bild ist geklaut - der kreative Teil ist weitgehend von dem anderen Artist erledigt worden. Noch dazu hast du seine eigentliche Malarbeit teilweise uebernommen - was deine Skizzen ziemlich ueberfluessig macht und wie ne Vertuschungsaktion aussehen laesst.
Fuer sowas habe ich absolut Null Respekt. So Ausreden wie "ich war muede" spielen da fuer mich ueberhaupt keine Rolle.

Die richtige Reaktion nach dem Fuckup waere gewesen nach dem "Asche auf mein Haupt" einfach still zu sein - und ein Drittel des Honoras an den anderen Artist zu ueberweisen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Feb 2007, 11:21

Buki: Kannst du einen Vergleich anstellen zw. X und IX.5 (wenn du es denn hast)? Zahlt es sich aus und wie ist die Performance?

Kannst ja evlt. im Painter X Trial-Thread antworten.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 7. Feb 2007, 13:30

Cool Buki...der sieht aber eher aus wie Dr.Doom ;)

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 7. Feb 2007, 13:50

Ein Bild "overzupainten" mag kein Weltuntergang sein, es ohne Angabe zu tun und es als eigene Schöpfung zu bezeichnen, ist erschreckend schlechter Stil.

Sich dann aber noch als Opfer darzustellen, über das sich die Anderen "das Maul zerreißen", darüber hinaus anzugeben, dass man 16 Stunden am Tag arbeite - als habe es irgendetwas mit dem Thema zu tun... das geht weit über schlechten Stil, mangelnde Fairness und Regelverstöße hinaus.


@Artdek:
Die Flasche ist toll, aber der Strauß etwas flach. Finde ich.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 7. Feb 2007, 16:37

Also jetzt mal so am Rande: Wie schafft man es 16h am Tag zu arbeiten und dann noch gute Bilder hin zu bekommen? Ich meine, Rabe meinte ja er saß schon 48h am Bild wenn ichs recht verstanden hab....wo bleibt dann der Schlaf?! Und wo arbeitet der Rabe denn bitte? Fernfahrer?

Naja ich stimme den andern zu. Für Plagiation gibts keine 'Ausreden', wäre halt besser er hätts gleich 'gestanden'. Ende. (?)
blueroguevyse.daportfolio.com

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 7. Feb 2007, 18:23

Ich persoenlich denke dass ne Farbaenderung jedenfalls bei Weitem nicht genug ist.
Das Bild ist geklaut - der kreative Teil ist weitgehend von dem anderen Artist erledigt worden. Noch dazu hast du seine eigentliche Malarbeit teilweise uebernommen - was deine Skizzen ziemlich ueberfluessig macht und wie ne Vertuschungsaktion aussehen laesst.

ich habe ja keine ahnung auf welchem planeten du lebst, aber ich denke doch mal fast das da "ein wenig" mehr als nur eine farbänderung passiert ist. Auch deiner Aussage das der "kreative teil" von jemandem anderen erledigt worden wäre kann ich nicht ganz folgen: Ich habe dieses ganze dumme Schiff entworfen, aus diversen ansichten gezeichnet, seine crew ebenfalls und auch diverse skizzen zu den bildern die ich im endeffekt mit den charakteren und dem schiff malen wollte/will. alles was dabei für mich schiefgelaufen ist war: too little time. und wie es zufall/schicksal oder sonstwas wollte bin ich diesem bild über den weg gelaufen - das meiner skizze ähnlich sah. leider ohne titel, ohne signatur oder sonstigen hinweis darauf wer es gemalt hat. und ja: hier kommen meine grossen bösen fehler:

ich habe:

a) sein bild als underpainting verwendet
b) ihn nicht gefragt
c) es nicht gesagt

zufrieden ? as i said. i've been a naughty boy.



@alex: i'm deeply sorry. soll und wird nicht wieder vorkommen.



gruß

r.


PS:
Die richtige Reaktion nach dem Fuckup waere gewesen nach dem "Asche auf mein Haupt" einfach still zu sein - und ein Drittel des Honoras an den anderen Artist zu ueberweisen.
sorry. never. ever. nicht für ein bild das ich selbst entworfen habe und jetzt nachdem pitchen eventuell nochmal in 60 stunden neumale.



edit:
Vyse: schonmal in ner agentur gearbeitet ? 16 stunden sind da....handelsüblich ;)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 7. Feb 2007, 19:15

@Rabe

hab das ganze jetzt mal net Zeit lang verfolgt, stimme den anderen zwar zu, was mich jetzt aber eigentlich wirklich stört ist deine nahezu arrogante und uneinsichtige Reaktion auf die Meinungen der Anderen. In deinen Antworten entdecke ich keine wirkliche Einsicht, da du nebenbei immer diese "was solls" Haltung einbringst.
Du machst dir damit keine Freunde und man wird deine Bilder in Zukunft immer genauer betrachten.
Deine Antworten wirken wie "uhh erwischt, aber nächstes mal mach ichs wieder".

Denk mal darüber nach, da du sehr viele Leute hier, die sich wirklich hart und lang an EIGENEN Ideen und Ausführungen die Zähne ausbeissen, damit einfach nur verhöhnst.

PS: Diese "ich hab ja soooo viel zu tun" Ausrede zieht nicht, da jeder hier für sein Geld arbeiten muss, da bist du keine Ausnahme.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Feb 2007, 19:59

@rabe

ich hab mir gerade deine Internet-Site angeschaut und entdeckte das Bild "Alice". Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es entstand.
Das, zusammen mit dem, was du hier schreibst, und, viel ausschlaggebender: was du hier getan hast bringt mich dazu, Verständnis für dich zu entwickeln. An deiner Stelle wär ich genauso ängstlich und zornig und hässlich, denn Angst vor der Mittelmäßigkeit macht aus einem Handwerker einen Verbrecher.
Ich wünsche mir für dich, dass du aus den Reaktionen hier eine Lehre ziehen kannst. Wenn dem so ist, dass es dich was lehrt, dann wird noch was aus dir. Für den Fall, dass es in deinem Denken keine Änderung herbeiführen wird, hoffe ich für die wirklichen Kreativen unter uns, dass du dich nicht wieder auf ihren Visionen ausruhen wirst.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Feb 2007, 20:37

Ok, ich denke wir sollten das Thema in diesem Thread jetzt ruhen lassen. Wer rabe kennt wird wissen, dass sein letztes Posting in etwa dem Maximum an Reue entspricht, das er in der Öffentlichkeit zu zeigen in der Lage ist. Und ob das jetzt eine angemessene Reaktion ist, können wir hier jetzt nicht auch noch klären. Ich denke es ist klar, dass diese Geschichte sich nicht einfach wegwischen lässt und ich hoffe einfach Mal, dass das Ganze einen Eindruck hinterlässt, der in Zukunft vielleicht für etwas mehr Respekt gegenüber der Arbeit anderer sorgt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 7. Feb 2007, 22:03

Rabe: Jo, eigentlich schon....ich hab ein Jahr Praktikum in ner Werbeagentur gemacht, von daher... hast wohl recht, da kommt mal so ne Zeit zusammen. Aber doch nicht jeden Tag...

Aber was mich noch viel mehr nervt ist dein dauerndes Denglisch! Immer dieses "sry, never again", "i´ve been a naughty boy" usw. Das macht einen ja verrückt! Klingt irgendwie nur albern :P


Und um Druck ab zu lassen: Verdammt!! Einmal nich hingeguckt schon durch irgend ne seltsam-dämliche Tastenkombination oder sonst was Photoshop abstürzen lassen und dadurch 5std arbeit vernichtet...! Wieso passiert sowas immer dann wenn man zu dumm war zwischendruch zu speichern?! Verflucht! :evil:
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Feb 2007, 22:33

*mich buki anschließ*

hab noch ein bisschen am Bild rumgemurkst. :P

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 7. Feb 2007, 22:59

Hey cooles Bild vor allem die Idee. Es errinnert mich ein wenig an Jumanji.
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 8. Feb 2007, 00:09

@buki:

würde mir von dir mal wünschen Ein Bild zu sehen, dass mit komplett anderen Malwerkzeugen gemacht wurde. Sieht mir sehr nach PaletteKnife aus,was deinen Stil so prägt. Jou, du hast einen eigenen markanten Stil. Aber Ich denke aber dass es dich vielleicht weiterbringt wenn du mal versuchst ganz neue Wege zu beschreiten, neue Arbeitsweisen ausprobierst usw.


@aeyol:

ich mag das Bild.
Was mir auffällt ist eine stärkere Unterteilung in Farbig/schwarzweiss. Also so der Vogel, die Echse und das Spiel sind Farbe aber alles andere is schwarzweiss, das wirkt für mich ein wenig zu abrupt, zu abgegrenzt. Vielleicht kannst du den Übergang ja etwas fliessender machen wie den Rauch anleuchten lassen usw.oder etwas mehr blau, Grün, etc im Hintergrund zu verwenden.

Kompositorisch zwickt es mich auch noch ein wenig, weiss aber nicht genau was es ist.

Aber gefällt mir echt gut, schön dass du dran weitermachst.


hiddendreck zum Thema Rabe: dass was er als "eigene Vorzeichnung" ausgibt, und wo er dann "durch Zufall über ein ähnliches Bild" gestolpert ist, ist doch offensichtlich einfach nur getraced. Und wenn man die anderen Elemente "seines" Bildes anschaut: die wirken durch und durch zusammengebastelt von mehreren verschiedenen Bildern. das ist mir schon am ersten Blick aufgefallen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Feb 2007, 00:46

neue Arbeitsweisen ausprobierst usw.
Hm. Das hab ich eigentlich die letzten 3 Monate gemacht und das Palette knife hab ich seit
ewigkeiten wieder mal ausgepackt. O.o
Alle Farben für alle!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Feb 2007, 16:23

@wacomaddict: Sorry für die späte Antwort, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Danke für deine Hinweise. Das Direct on Garment Verfahren gab es damals bei Merchzilla noch nicht. Ich wurde aber per mail darauf hingewiesen, das man das demnächst irgendwann machen könnte. Die fotos geben leider den Glanz sehr gut wieder, ob mit oder ohne Blitz (das zweite ist ohne). Es sieht halt einfach nicht gut aus und erst recht nicht "siebdruckähnlich" was von merchzilla angegeben wurde. Die langen Wartezeiten sind auch nicht wegzudisskutieren.
Hast du Beispielbilder zum Direct on Garment Verfahren? Das würde mich doch sehr interessieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder