Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Triton
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Beitrag von Triton » 31. Okt 2006, 18:11

Naja, es gibt kein Hauptelement. Einen schönen ausgearbeiteten und vorallem dicken Hauptmonolithen auf dem sich irgendwie das licht spiegelt hätte schon das richtige Eyecandy erzeugt.

Abgesehen davon nutzt du verschiedene Fluchtpunkte, was die gesamte Perspektive verhunzt. Ich hab das mal eingezeichnet:

Bild
- Rot: der Horizont
- Grün: 2 (einer zu viel ;)) Fluchtpunkte für die Monolithen - immerhin sind die auf dem Horizont..
- Blau: Flucht"gebiet" der Schatten - Meilenweit vom Horizont entfernt


Ich bin kein Experte in Sachen Perspektive, aber ich meine dass der Fluchtpunkt der Schatten ebenso auf dem Horizont sein muss, wie der Rest auch. Die Lichtquelle ist zwar über dem Horizont, die Schatten aber trotzdem parallel auf der Erde (da die Lichtquelle wohl die Sonne ist :? ). Somit sollten sie auf den gleichen Fluchtpunkt hinauslaufen wie die Oberkanten der Monolithen (denn sie sind parallel).

:arrow: :wise: :bla:




;)

doktorsuarez
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Beitrag von doktorsuarez » 31. Okt 2006, 23:01

offtopic: lustig, tobias, manchmal kommt man auf selbe ideen (links->):
Bild
Zuletzt geändert von doktorsuarez am 1. Nov 2006, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Steven
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Beitrag von Steven » 31. Okt 2006, 23:35

Triton hat schon recht, der Schattenfluchtpunkt liegt lotrecht von der Lichtquelle ausgehend zum Horizont, auf dem Horizont. Auch Nadir genannt.

Dass die übrigen Monolithen auf 2 Fluchtpunkte ausgelegt sind ist nicht weiter schlimm, sofern es beabsichtigt war. Schließlich bedeutet 1 gemeinsamer Fluchtpunkt lediglich, dass sie alle auf Parallelen des Hauptsehstrahls ausgerichtet sind, sind sie das nicht, haben sie auch unterschiedliche Fluchtpunkte.

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Beitrag von Steven » 1. Nov 2006, 16:02

jop.
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Im Prinzip gilt ja auch für Sonnenlicht die einfache Schattendreieck Konstruktion wie ichs hier jetzt bei einer künstlichen Lichtquelle verdeutlicht habe. Bei einer Sonnenlichtsituation ist es so, dass der Nadir aufgrund der unendlichen Entfernung der Sonne, auf den Horizont gesetzt wird.

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Beitrag von Herrmann » 5. Nov 2006, 13:41

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Zwiebeln. Ich habs endlich geschafft das Bild mit Acryl auf Papier zu bringen :D

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IronCalf
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Beitrag von IronCalf » 5. Nov 2006, 14:08

Jo, ich konnt damals mit deinen kleinen Thumbs relativ wenig anfangen.

Sieht gut aus - wie groß isses denn?

Die weiße Zwiebel, macht den Vordergrund irgendwie leer, da sie sich mit dem weißen Rahmen verbindet. Wäre vieleicht besser gewesen, die gelbe in den Vordergrund zu rücken.
Oder eine andere Papierfarbe/rahmen. Das weiß rundherum lässt auch das Bild verblassen.

Kommt mir halt vor - ist evlt. Geschmackssache.
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Beitrag von dago » 5. Nov 2006, 15:00

Steven wie bestimmst du denn den punkt, wo die grüne linie endet? also da wo nadir steht, das könnte doch auch tiefer oder höher liegen... ?

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Duracel
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Beitrag von Duracel » 5. Nov 2006, 15:10

Indem du diesen Punkt verschiebst, verschiebst du auch die Position der Lichtquelle im Raum - d.h. es muß in deine Raumkonstellation passen. Umso tiefer der Nadir unter dem Horizont liegt, umso näher ist die Lichtquelle dem Betrachter.
Wenn du jetzt die Sonne malst und den Nadir irgendwo unter den Horizont verschiebst, wirkt sie am Ende aufgrund der Schatten eher wie ein Feuerball innerhalb der Atmosphäre/auf der Erde.
Umgekehrt, wenn du eine Glühbirne malst, und den Nadir auf den Horizont verschiebst, wird es aussehen, als hätte die Sonne die Form einer Glühbirne.

Die Position ist also deine Entscheidung.
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Herrmann
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Beitrag von Herrmann » 12. Nov 2006, 13:42

Hab gestern mit SickToy zusammen mit Acryl experimentiert. Ein Ergebnis:

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Zuletzt geändert von Herrmann am 21. Dez 2006, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von SickToy » 12. Nov 2006, 13:54

Ja, da hat der Herrmann ganz grosses Tennis gezeigt ... hier meine bescheidene Ausbeute.

Bild

Dieses Bild zeigt mir mal wieder das ich dringend einen neuen Scanner brauche ...
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Gokoi
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Beitrag von Gokoi » 18. Nov 2006, 18:50

Sicktoy: den spitzen Fels in der Mitte des Bildes würde ich weglassen, ich finde das Bild verliert dadurch an Räumlichkeit
Hermann: geiles Experiment

ein paar Studien aus der Schule:

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Trek25
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Beitrag von Trek25 » 29. Nov 2006, 11:54

So das hätte ich fast vergessen. :D

Also es ist auch schon älter das Bild ;)

Ich finde der Leuchtturm ist nicht so gut gelungen, aber ich hab es jetzt so gelassen. ;)

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Beitrag von LilaEule » 29. Nov 2006, 17:59

Dass der Turm etwas verwirrend aussieht liegt daran, dass du ein wenig mit der Perspektive durcheinandergekommen bist. Hab nen kleines Overpainting gemacht. Ich hoffe damit kann ich deutlich zeigen, was ich meine.

Bis denn denn
Lila Eule

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Trek25
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Beitrag von Trek25 » 30. Nov 2006, 14:06

Jo das die Streifen am Turm selbst die Wölbung falsch ist hab ich mir schon gedacht. ;)

Oben ist mir jetzt auch klar. :D


Danke danke viele Augen sehen mehr als zwei paar. ;)

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Beitrag von Herrmann » 17. Dez 2006, 12:09

Weitere Experimente bei SickToy. Inspiriert durch Bob Kato und Wesley Burt:

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Zuletzt geändert von Herrmann am 21. Dez 2006, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von SickToy » 17. Dez 2006, 13:02

FUCKIN' AWESOME - U RUL !! ;)
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Beitrag von Trek25 » 17. Dez 2006, 14:25

Hier noch nen Bob für meinen zweiten Cousins Sohn. ;)

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Beitrag von Seyreene » 19. Dez 2006, 20:09

@Trek25:
Wie süß! ^^
Da wird sich der Sohn deines Cousins bestimmt freuen. (Den Rasen finde ich besonders gut gelungen.)


Und hier mal etwas abstraktes, wenn es denn erlaubt ist... ;)

Bild
(Die Farben stimmen, trotz Nachbearbeitung mit Paint Shop Pro, leider wieder mal nicht hundertprozentig. *grummel*)

Ich hatte einfach mal Lust, das Thema, was ich mit meinem eigentlichen Acrylbild-Projekt bearbeite (Siehe den Thread "Der Lichtsucher" in diesem Forum oder auch die jetztige WIP-Version), noch einmal experimentell zu variieren.
Gleich geblieben sind nur die Farbtöne des Bildhintergrundes und die Grundidee eines "Licht-tunnels".

Verwendet habe ich (außer Acrylfarben natürlich) einen Spachtel, einen Katzenzungen-Pinsel, Kreppband und einen feinen Schwamm.

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Beitrag von rocko » 20. Dez 2006, 19:11

herrmann: Watt du hier so ablieferst ist echt der Hammer!

Hier nen Weihnachtsgeschenk. Acryl auf a3 Malplatte und Bleistift

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Beitrag von Herrmann » 20. Dez 2006, 19:55

rocko
Danke. Kannst Du die Bilder überhaupt sehen? Eigentlich ist mein Server gerade down :( Schönes Portrait btw.!

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Beitrag von rocko » 20. Dez 2006, 20:15

noe aber ich hab sie noch in erinnerung, in guter erinnerung :)

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Beitrag von oleg » 20. Dez 2006, 20:37

@ Rocko:

Wie hast du den Daumen so realistisch hingekriegt? :D

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Beitrag von Herrmann » 21. Dez 2006, 23:52

Gestern und heute ein paar Stunden dran gemalt. Acryl find ich immer besser. Wenn man die Farbe immer feucht hällt, lässt sich damit prima arbeiten.

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