Fotokopien
Fotokopien
Macht ihr das auch manchmal, dass ihr versucht im 3d-programm eurer wahl irgendwelche sachen so echt wie möglich nachzubaun?
zb Materialien diverser objekte, oder objekte oder ganze fotos oder so? Ja? dann ist das der richtige thread für euch.
mal schaun ob ihr auch was posten mögt, ich mach derweil schonmal den anfang:
ist eigentlich noch WIP aber hab grad wieder die lust verloren:
und hier die ref dazu:
das foto stammt von http://www.ursula-steiger.com
tschöö
zb Materialien diverser objekte, oder objekte oder ganze fotos oder so? Ja? dann ist das der richtige thread für euch.
mal schaun ob ihr auch was posten mögt, ich mach derweil schonmal den anfang:
ist eigentlich noch WIP aber hab grad wieder die lust verloren:
und hier die ref dazu:
das foto stammt von http://www.ursula-steiger.com
tschöö
So genau finde ich das garnicht, insgesamt leidet das Bild momentan am ehesten am Model.
Das das Model meiner Meinung nach ingesamt zu soft im Vergleich zum Original ist, das Kinn ist zu rund im Original sieht man da ja nen leichten Ansatz zum Kinngrübchen. Auch die Aussenkanten der Lippen wirken noch sehr rund, der Detailgrad der Lippen ist auch noch nich erreicht, wahrscheinlich wirst du dafür dann nochmal eine weitere Subdivision brauchen.
Ansonsten find ichs bis auf die Hautfarbe ganz gut gelungen, müsstest halt nur schaun ob du nicht besser noch ne Spec und Glossmap anlegst um den Falloff der Highlights etwas besser zu beeinflussen.
Das das Model meiner Meinung nach ingesamt zu soft im Vergleich zum Original ist, das Kinn ist zu rund im Original sieht man da ja nen leichten Ansatz zum Kinngrübchen. Auch die Aussenkanten der Lippen wirken noch sehr rund, der Detailgrad der Lippen ist auch noch nich erreicht, wahrscheinlich wirst du dafür dann nochmal eine weitere Subdivision brauchen.
Ansonsten find ichs bis auf die Hautfarbe ganz gut gelungen, müsstest halt nur schaun ob du nicht besser noch ne Spec und Glossmap anlegst um den Falloff der Highlights etwas besser zu beeinflussen.
bonus vir semper tiro
Ich finde den Ansatz toll, besonders das Thema Realismus.
Besonders witzig finde ich die Kommentare, da sie beweisen, das die meisten 3D-User nicht künstlerisch an die Sache gehen, sondern sehr realistisch. Würde man die Fotoreferenz nicht kenne, hätte der ein oder andere hier sicher das Motiv richtig zerrissen.
Das macht aber nichts und ich hoffe, das solche Beiträge die "künstlerische Betrachtungsweise " etwas fördern.
Der Ein oder Andere wird sicher schmunzeln, das ich eigentlich der Ansicht bin, das es keine Kunst gibt und Kunstverständige erst recht nicht, aber das ist off topic... und sehr subjektiv, wie Kunst eben ist...
Mehr davon!
Stay creative
Chris
Besonders witzig finde ich die Kommentare, da sie beweisen, das die meisten 3D-User nicht künstlerisch an die Sache gehen, sondern sehr realistisch. Würde man die Fotoreferenz nicht kenne, hätte der ein oder andere hier sicher das Motiv richtig zerrissen.
Das macht aber nichts und ich hoffe, das solche Beiträge die "künstlerische Betrachtungsweise " etwas fördern.
Der Ein oder Andere wird sicher schmunzeln, das ich eigentlich der Ansicht bin, das es keine Kunst gibt und Kunstverständige erst recht nicht, aber das ist off topic... und sehr subjektiv, wie Kunst eben ist...
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Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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jo danke für die kommentare, wie gesagt, hab etwas die lust verloren daran weiterzuarbeiten weils doch bei so ner ref recht schwer is genau hinzukommen...aber naja eigentlich hab ich gehofft ich mach vielleicht jemand anders auch lust so was ähnliches zu probieren
sollte ja eigentlich n sammelthread werden
sollte ja eigentlich n sammelthread werden
Warum denn aufhören...?
Fände ich schade. Entwickel doch mal deinen Skinshader für dieses Modell soweit, dass du damit zufrieden bist und wende den dann auf andere Objekte an um zu sehen wie dieser außerhalb der Vorlage und dem Zusammenhang wirkt. Könnte mir sehr gut eine Pflanze o. ä. mit dieser Art Shader vorstellen....
Grüße
Fände ich schade. Entwickel doch mal deinen Skinshader für dieses Modell soweit, dass du damit zufrieden bist und wende den dann auf andere Objekte an um zu sehen wie dieser außerhalb der Vorlage und dem Zusammenhang wirkt. Könnte mir sehr gut eine Pflanze o. ä. mit dieser Art Shader vorstellen....
Grüße
jo klar hab ich... die artefakte warn damals gedacht für "hey schaumal, ich hab mit meiner webcam aufgenommen was ich grad bastel" ... hat auch irgendwie keiner sofort gemerkt dasses nich echt war wenn ichs nicht dazugesagt hab
hier das original ohne kompression:
edit: und ja, ist komplett blender, gerendert mit yafray.
hier das original ohne kompression:
edit: und ja, ist komplett blender, gerendert mit yafray.
wow, sehr geil .. alle beiden Bilder bis jetzt.. hätte das webcambild so in der schlechten quali auch für echt gehalten
yeah, stimmt verblüffend.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...
~ http://the-john-doe.deviantart.com ~
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...
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