Mobile Wüstenstadt
Mobile Wüstenstadt
Eine mobile Stadt irgendwo auf einer ewigen weltumspannenden Reise. Das erste Bild zeigt nur die hinteren kleinen Stadtteile, umgeben von Nomadenzelten. Die großen Stadtringe verschwinden im Sandsturm. Während der kurzen Stopps zieht die Stadt die Bevölkerung der kargen Landstriche an um mit ihnen Handel zu treiben...
Während der klaren Nächte machen sich Putzkolonnen auf und befreien die Ladeplattformen vom Staub vergangener Sandstürme...
Am frühen Morgen laden Kräne Waren auf die unteren Plattformen. Die kleinen, noch über den Zelten verankerten, Luftschiffe versorgen die höhergelegenen Bereiche mit Gütern...
Fortsetzung folgt... irgendwann.
Am ersten Bild hab ich 4 Wochen gearbeitet. Die beiden nachfolgenden Szenen sind parallel in 2 Wochen entstanden. Im Prinzip kommt auf allen drei Bilder das selbe Modell vor, aber für die Nahaufnahmen musste ich eine Menge zusätzlicher Details einbauen und alles neu texturieren.
Bin ich für's Studium nur am Zeichnen und komm daher nicht oft dazu in 3D zu arbeiten. Dies das bisher einzig fertige 3D-Projekt von mir, aus diesem Jahr.
Hoffe jemand erfreut sich daran...
Während der klaren Nächte machen sich Putzkolonnen auf und befreien die Ladeplattformen vom Staub vergangener Sandstürme...
Am frühen Morgen laden Kräne Waren auf die unteren Plattformen. Die kleinen, noch über den Zelten verankerten, Luftschiffe versorgen die höhergelegenen Bereiche mit Gütern...
Fortsetzung folgt... irgendwann.
Am ersten Bild hab ich 4 Wochen gearbeitet. Die beiden nachfolgenden Szenen sind parallel in 2 Wochen entstanden. Im Prinzip kommt auf allen drei Bilder das selbe Modell vor, aber für die Nahaufnahmen musste ich eine Menge zusätzlicher Details einbauen und alles neu texturieren.
Bin ich für's Studium nur am Zeichnen und komm daher nicht oft dazu in 3D zu arbeiten. Dies das bisher einzig fertige 3D-Projekt von mir, aus diesem Jahr.
Hoffe jemand erfreut sich daran...
Das letzte ist der HAMMER! Krasses Design. O_O Ich hab mit 3D nix am hut, also kann ich keine technischen aspekte ansprechen.
Aber bei dem ersten find ich diese Stahlseile die links aus dem Bild rausgehen irgendwie zu Blau, die stechen so arg raus.
Beim zweiten nehm ich dann das der Kehrer diese doch recht große Staubwolke fabriziert hat oder? Ich finde die geht ein wenig zu weit runter. Da würde doch schon mehr verfliegen. Oder es ist gar kein Staub und ich sehe falsch ;D.
Wie gesagt das letzte ist der hammer! huiuiui...
Edit: Aber das sind nur Kleinigkeiten und die beiden ersten Bilder sind auch sehr krass. Ich hätte alleine schon nicht die Geduld an etwas 4 Wochen zu arbeiten. Respekt
Aber bei dem ersten find ich diese Stahlseile die links aus dem Bild rausgehen irgendwie zu Blau, die stechen so arg raus.
Beim zweiten nehm ich dann das der Kehrer diese doch recht große Staubwolke fabriziert hat oder? Ich finde die geht ein wenig zu weit runter. Da würde doch schon mehr verfliegen. Oder es ist gar kein Staub und ich sehe falsch ;D.
Wie gesagt das letzte ist der hammer! huiuiui...
Edit: Aber das sind nur Kleinigkeiten und die beiden ersten Bilder sind auch sehr krass. Ich hätte alleine schon nicht die Geduld an etwas 4 Wochen zu arbeiten. Respekt
gogination.net
Freu mich das euch mein Werk gefällt. Hoffentlich komme ich zwischen dem ganzen Zeichnen bald wieder dazu was in 3D zu machen.
Natürlich ist's nicht perfekt, aber zum Glück hatte ich eine Deadline, weil's eine Abschlussarbeit für's Wintersemester war, sonst hätte ich noch ewig drangesessen.
@Backslapper: Stell dir einfach vor es würde funktionieren...
@jaymo: Das der Boden vor den Zelten im Dunst verschwindet war schon Absicht, weil ich den Effekt auf eine Weise mochte.
Natürlich ist's nicht perfekt, aber zum Glück hatte ich eine Deadline, weil's eine Abschlussarbeit für's Wintersemester war, sonst hätte ich noch ewig drangesessen.
@Backslapper: Stell dir einfach vor es würde funktionieren...
@jaymo: Das der Boden vor den Zelten im Dunst verschwindet war schon Absicht, weil ich den Effekt auf eine Weise mochte.
Ich frag mich warum du beim zweiten Vehikel überhaupt soviele Reifen gemacht hast, son Reifen stabilisiert sich doch mit der Geschwindigkeit, dachte ich. Bräuchtest eigentlich nur zwei Reifen nebeneinander halbwegs dick, mit der Möglichkeit der voneinander unabhängigen Steuerung, wie beim Panzer. Die Ideen der beiden Fahrzeuge finde ich geil, allerdings wirkt es etwas grob, weil das erste Teil hat ja sicher nen ordentlichen Reifendurchmesser, und beim zweiten stell ich mir ein Fahrzeug vor von der Beweglichkeit eines Panzers. Beide wirken sehr massiv.
Die Stabilität im Sandsturm dürfte gegeben sein, da das Rad ja innen ein Loch hat und von daher dem Wind verhältnismäßig wenig Angriffsfläche bietet.
Deine Concepts haben mir ja schon immer gut gefallen - das legt nochmal eine Schippe drauf. Genauso verhält es sich mit deinen sehr illustrativen Kompositionen(viele 3dler begnügen sich ja mit "realistischem" Licht, deine Bilder sind auch wirklich gut in Szene gesetzt.); ... das einzige was jetzt noch fehlt ist Leben in deinen Bildern ... noch wirken die Szenen 3D-typisch "verlassen/unbewohnt" ... im Ansatz gehst du aber da ja auch schon in die richtige Richtung. Meinetwegen könnten es aber ruhig mehr Menschen und mehr "abgenutzte" Materialien sein.
Deine Concepts haben mir ja schon immer gut gefallen - das legt nochmal eine Schippe drauf. Genauso verhält es sich mit deinen sehr illustrativen Kompositionen(viele 3dler begnügen sich ja mit "realistischem" Licht, deine Bilder sind auch wirklich gut in Szene gesetzt.); ... das einzige was jetzt noch fehlt ist Leben in deinen Bildern ... noch wirken die Szenen 3D-typisch "verlassen/unbewohnt" ... im Ansatz gehst du aber da ja auch schon in die richtige Richtung. Meinetwegen könnten es aber ruhig mehr Menschen und mehr "abgenutzte" Materialien sein.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
@Drakath: Wirklich tolle Designs und Kompositionen. Womit arbeitest du?
Ich stimme Dura zu. Deine Bilder sehen noch etwas artifiziell aus. Das liegt hauptsachlich an der teils zu kontrastreichen Beleuchtung und wenn man etwas DOF einbaut, dann wirken Dinge gleich nochmal etwas plastischer. Es scheint so, als hättest du einen Lightdome aus Lichtern mit harten Schatten um die Szenen platziert. Warum nimmst du nicht weiche Schatten um eine realistischere Lichtsituation zu erzielen. Aber vielleicht willst du es ja auch so künstlich aussehen lassen?
Erstmal riesen Respekt für die ganze Arbeit!
Ich stimme Dura zu. Deine Bilder sehen noch etwas artifiziell aus. Das liegt hauptsachlich an der teils zu kontrastreichen Beleuchtung und wenn man etwas DOF einbaut, dann wirken Dinge gleich nochmal etwas plastischer. Es scheint so, als hättest du einen Lightdome aus Lichtern mit harten Schatten um die Szenen platziert. Warum nimmst du nicht weiche Schatten um eine realistischere Lichtsituation zu erzielen. Aber vielleicht willst du es ja auch so künstlich aussehen lassen?
Erstmal riesen Respekt für die ganze Arbeit!
Danke auch. :)
Das Figuren in meinen Bildern noch etwas zu distanziert sind ist mir schon einige Male gesagt worden. Inzwischen stört es mich auch ein wenig. Bei den nächsten Szenen wird's sich auf jeden Fall ändern.
Arbeiten tu ich noch mit Cinema4D und PS. Bald will ich, was organische Dinge betrifft auf Maya umsteigen, weil ich dessen Polygon-Modellierung ziemlich gut und praktisch finde.
Das Figuren in meinen Bildern noch etwas zu distanziert sind ist mir schon einige Male gesagt worden. Inzwischen stört es mich auch ein wenig. Bei den nächsten Szenen wird's sich auf jeden Fall ändern.
Arbeiten tu ich noch mit Cinema4D und PS. Bald will ich, was organische Dinge betrifft auf Maya umsteigen, weil ich dessen Polygon-Modellierung ziemlich gut und praktisch finde.
Hallo Drakath.
Hast Du Dir schon mal die Modeling Tools von Softimage|XSI angeschaut?
Das Programm ist mit rund 500,- EUR (Foundation Version) wesentlich preiswerter als Maya oder andere Tools und auf jeden Fall einen Blick wert.
Stay creative
Chris
Hast Du Dir schon mal die Modeling Tools von Softimage|XSI angeschaut?
Das Programm ist mit rund 500,- EUR (Foundation Version) wesentlich preiswerter als Maya oder andere Tools und auf jeden Fall einen Blick wert.
Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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