zufriedener alter Mann - Wip
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Hab heute diesen Kopf gemodelt. Ich möchte noch ne Szene dazu machen aber leider hab ich noch keine Idee.
Moin.
Hey, sieht doch schon sehr schön aus! Coole Sache.
Wegen Szene: Bau doch erst mal den Char und dann die Texturen und dann das Rigging und dann das Set... wenn Du DANN noch Lust hast.
Die meisten bleiben heute an einer grauen Büste kleben und haben dann keine Lust mehr. Aber ich bin zuversichtlich!
Stay creative
Chris
Hey, sieht doch schon sehr schön aus! Coole Sache.
Wegen Szene: Bau doch erst mal den Char und dann die Texturen und dann das Rigging und dann das Set... wenn Du DANN noch Lust hast.
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Der Char ist bis auf kleine Verbesserungen fertig, riggen kann modo noch nicht (Habe kein anderes 3dtool) und die Texturen werde ich machen wenn alles gemodelt ist. Fehlt nicht mehr allzu viel.Bau doch erst mal den Char und dann die Texturen und dann das Rigging und dann das Set
Habe diese Herangehensweise gewählt weil ich hoffe, dass es mich nicht ruhen liesse wenn ich es fertig modoliert aber nicht texturiert wäre. Weiss aber nicht genau obs funktioniert.
@ artvandeley
Ja, am Ohr und an der Kappe muss ich noch was machen.
Den ganzen Char werde ich wahrscheindlich nicht modeln. Soll eher ein Portrait werden.
Hier noch ein Update:
Modo? Alles klar. Prima, aber mach das glänzen wech... oder lass es nur auf der Nase.
Sieht klasse aus. Etwas asynchronität im Gesicht würde den Char bereits jetzt natürlicher erscheinen lassen. Schon bei den Augenbrauen könntest Du was in dieser Hinsicht verbessern. Man sieht, das sie gespiegelt sind.
Stay creative
Chris
Sieht klasse aus. Etwas asynchronität im Gesicht würde den Char bereits jetzt natürlicher erscheinen lassen. Schon bei den Augenbrauen könntest Du was in dieser Hinsicht verbessern. Man sieht, das sie gespiegelt sind.
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- Hexodus
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Es gibt jetzt einen anderen Modouser in diesem Forum außer mir! Ich fasse es nicht
Der Charakter sieht schön stylisch aus und das Modeling finde ich ausserordentlich sauber gelöst. Bei der Inszenierung musst Du etwas mit dem Rahmen aufpassen - mit seiner Detaildichte stiehlt er dem Charakter die Show, was kaum gewollt sein kann. Wie wäre es, wenn Du ihn beim Zeitungslesen oder Teetrinken darstellen würdest? Zum gemütlichen Typus, die er ja ist, würde eine häussliche Szene gut passen.
Der Charakter sieht schön stylisch aus und das Modeling finde ich ausserordentlich sauber gelöst. Bei der Inszenierung musst Du etwas mit dem Rahmen aufpassen - mit seiner Detaildichte stiehlt er dem Charakter die Show, was kaum gewollt sein kann. Wie wäre es, wenn Du ihn beim Zeitungslesen oder Teetrinken darstellen würdest? Zum gemütlichen Typus, die er ja ist, würde eine häussliche Szene gut passen.
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Shit, hast Recht gehabt. Hab keine Lust mehr.Die meisten bleiben heute an einer grauen Büste kleben und haben dann keine Lust mehr
Mich plagt seit ein paar Tagen eine neue Bildidee, darum kann ich dieses kaum noch ansehen.
Vielleicht setz ich mich später nochmal dran und bring zumindest die Asymetrie noch ins Gesicht.
@ Hexodus
Finde ich super das wir schon 2 Modonauten sind hier.
Mit dem Rahmen hast du Recht, deshalb ist er auch nicht im vorläufigen Final
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Schade... eine weitere, wenn auch schöne, graue 3D-Büste. Nagut... vielleicht auch ein Schwarz/Weiß 3D-Bild.
Stay creative
Chris
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Mir persönlich gefällt die erste Version viel besser.
Ich bin der Ansicht, das hier die erste Idee künstlich, vielleicht unbewusst, überladen wurde. Meiner Ansicht nach gilt hier "weniger ist mehr". Ich denke, ein paar Krähenfüsschen an den Augen hätten es auch getan.
Die erste Variante wirkt einfach "runder", abgeschlossener.
Stay creative
Chris
Ich bin der Ansicht, das hier die erste Idee künstlich, vielleicht unbewusst, überladen wurde. Meiner Ansicht nach gilt hier "weniger ist mehr". Ich denke, ein paar Krähenfüsschen an den Augen hätten es auch getan.
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- Hexodus
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Das schließe ich mich Taros an. Dein Model ist Hi-Res genug, um ohne massive Bump- und Normalmaps auszukommen. Die wirken einfach garnicht, lass sie lieber ganz weg. Was dem Bild gut tun würde, wäre Subsurface-Scattering, das sicher dem im Dunkeln liegenden Ohr etwas mehr Prägnanz verleihen würde (druchscheineffekt). Die Haut könnte auch etwas mehr Specular bekommen - irgendwie kommt die sehr stumpf rüber.
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