Wieder mal 3 Fragen: Painter / Vektor-Tut und

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Wieder mal 3 Fragen: Painter / Vektor-Tut und

Beitrag von IronCalf » 22. Dez 2006, 11:25

Zu Painter:

Kann ich mir die Pallette-Knives auch so einstellen, dass sie wie ein flacher Pinsel mit Formeigenschaften - Winkeljitter Einstellung auf Richtung bzw. ursprüngliche Richtung in Photoshop funktionieren? Sodass sie keine blöden "Kringel" bei einer Richtungsänderung machen?

Edit - OK, das klappt jetzt einigermaßen wenn ichs auf Bearing stelle.

zweitens

Kennt jemand ein Tutorial, wo ein etwas aufwändigeres Bild in Illustrator oder Corel Draw gemacht wird? Eine Szene oder ein Vehikel? Ist nicht dringend, aber ich würde mir gerne mal genauer ansehen wie andere das machen.

Und drittens ist etwas schwierieger:

Ich habe vor 2/3 Jahren, als ich schon mal mit dem Gedanken spielte mir ein Tablett zu kaufen (und dann doch nicht getan habe -leider) ein Tutorial gesehen, welches ich bis jetzt nicht mehr gefunden habe.

Es war eine recht simple Step by Step Geschichte. Gemalt wurde ein Cyborg ich glaube nur der Rumpf (ohne Beine) eine "Klauenhand" und ein menschlicher Kopf, dem spasseshalber ein Dreispitz aufgesetzt wurde. Der Cyborgkörper war rot auf einem einfachen braunen Custombrush Hintergrund.

Das Tutorial war wirklich nicht weltbewegend und auf diese Art gibt es hunderte, aber wenns jemand kennt, ich würde es gerne nochmal sehen.

So long und Danke erstmal.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jan 2007, 14:05

Gut, meine dritte Frage habe ich jetzt - nach ewigen suchen - auch beantwortet.

Ist vielleicht für den einen oder anderen Anfänger ebenfalls interessant, wenn auch ncicht essentiell.

PAINT A NUTTY ALIEN GUY IN TWELVE E-Z STEPS
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder