Your creative spot

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 26. Jun 2008, 08:09

Mir gfoits, m00hski! Ist der TFT was besonderes, weil du ihn mit deinem CRT getauscht hat?
Steven, in deiner Wohnung stinkts nach Arbeit, gefällt mir :wink:
Neox: Zeit zum Abstauben!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Jun 2008, 08:16

das rauschen kommt eher daher, dass es dunkel war und ich mit iso 1600 mit relativ langer belichtung fotografiert hab
bonus vir semper tiro

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jun 2008, 22:23

ich wollte eigentlich auch mal nen ordentlichen schreibtisch, aber ich halts einfach nicht durch x].

@stier: 12,- pro stück oder insgesamt für 4 stück? ich hab meine wohnung fast komplett mit ikea möbeln eingerichtet und kenn die meisten beim namen :D. durchsichtiger duschvorhang: "näckten"
ich glaub diese lösung mit dem hochgestellten board wär cool für schreibtische an denen man zeichnet. immer viel plane fläche fürs bild und das werkzeug stellt man aufs erhöhte brett.

@neox: sehr cool! je mehr bildschirme, je besser die bilder! :thumb:
hast du vergessen die omnidevice hinzustellen, oder benutzt du die einfach nicht mehr?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Jun 2008, 23:16

hab mir vorgenommen soe wieder zu benutzen, der Antrag fürs die neue Lizenz (sind ja ein paar upgrades gekommen) is raus... naja, hab sie seit ewigkeiten nicht mehr benutzt, bin gespannt wies is... mehr als eine Spielerei ist es aber nicht mehr wenn mans mal mit zbrush vergleicht
bonus vir semper tiro

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Jun 2008, 09:54

sehr schön FastArt! :D

...mein gemach
Bild

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 30. Jun 2008, 13:22

Hey, hab den gleichen IKEA-Relax-Sessel wie Steven.

Ok is schon aelter (mind. ein Jahr) und anstatt dem IKEA-Tisch "Soeren Pokkenstroem" steht da jetzt ein echter anklappbarer Zeichentisch. Das Bullauge ist nur da damit es so aussieht als ob ich auf einem Hausboot wohnen wuerde.

Die Schuhe im Vordergrund hab ich zwecks Kompostion dort platziert. Auf Kleiderhaufen kann man zudem prima schlafen!

Ich mach demnaechst mal ein neues Bild.

Bild

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 30. Jun 2008, 15:16

Wheee!

Bild

Bild

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 30. Jun 2008, 16:17

ohh noee..Nacho's ist so viel kreativer ..buhuu
@Nacho's Aschenbecher: Du Schwein! Die Gardinen waren doch sicher mal weiss gewesen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 30. Jun 2008, 17:01

Jonas da hast aber nen paar tolle updates gemacht seit dem letzten mal ^^
bonus vir semper tiro

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 30. Jun 2008, 17:37

Steffen, ich wollte weg vom Minimalismus, eher hin zu einem ähnlichen Ansatz wie Daniel, nur weniger verspielt. Besonders stolz bin ich auf die Fenster, die allmählich einen Milchglaslook entwickeln. Ich hoffe dadurch wird das Zimmer dann irgendwann diffuser ausgeleuchtet.
Zuletzt geändert von nacho am 30. Jun 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Jun 2008, 17:41

Ich werde nicht beweisen, dass meine Arbeitsumgebung noch "kreativer" ist als die von Nacho! ;D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 1. Jul 2008, 13:34

oje... ist jetzt die Zeit der Enthüllung? *bibber*

Dann aber nur einen kleinen Einblick in meinen Hobby-, Grafik, Wohn-, Wie-auch-immer-raum... ;) hihi

Bild

Bild

und ein Ausschnitt des Ateliers:

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jul 2008, 21:17

Ist aus dem Bammes eingescannt: Klick
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Jul 2008, 01:29

Irgendwie bin ich mit den Arbeitsplätzen in meinem Zimmer nicht mehr zufrieden. mir fehlt eine klarere Trennung zwischen ARBEITSPLATZ und Internet/Spiele PC für die Freizeit. So wie ichs momentan arangiert habe, bin ich weder erholt, noch arbeite ich konzentriert genug. Hat da jemand für sich ne gute Lösung gefunden, die sich in einem einzelnen Raum realisieren lässt?
Ich hab schon überlegt an einen PC 2 Sets eingabegeräte zu hängen und an die primäre Grafikkarte 2 Bildschirme im Clone-Modus (Beamer und Palettenschirm dann an die zweite Karte). Die ganzen Geräte dann zu gegenüberliegenden Arbeitsplätzen und zum entspannen oder arbeiten dann halt einmal um den Tisch rumgehen. Ob mir das wohl was bringen könnte? :?
Ich hatte ne Zeitlang meinen Laptop an nem anderen Tisch stehen und da dann Texte gelesen und an meiner Hausarbeit gearbeitet. Das hat schon ein bisschen geholfen, aber da fehlten mir dann letztlich bestimmte Programme und die Ergonomie eines richtigen Arbeitsplatzes. Mein Notebook Pro nutze ich letztendlich doch fast nur für Lan-Partys, zum Arbeiten ist das auf Dauer nix für mich.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jul 2008, 13:02

Ich sehe das richtig, dass du es "räumlich" nicht trennen kannst?
Dann wird wohl die einzige effektive Alternative dazu sein, es "zeitlich" zu trennen.

Oder vielleicht einfach zwei verschiedene Benutzer in Windows arrangieren, und für die Arbeit viele Sachen sperren?

Ich selbst bin unsicher, ob man eher eine striktere Trennung, oder aber eine homogenere Mischung finden sollte. Ich tendiere derzeit bei mir dazu, die Arbeit eher "spielerisch" aufzufassen, womit ich es nicht von meiner Freizeit trennen muß um sie effektiv zu machen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Jul 2008, 13:04

Duracel hat geschrieben:Ich tendiere derzeit bei mir dazu, die Arbeit eher "spielerisch" aufzufassen, womit ich es nicht von meiner Freizeit trennen muß um sie effektiv zu machen.
sehe ich genauso
bonus vir semper tiro

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Jul 2008, 18:28

Genau, räumlich trennen geht nicht, denn ich habe nur ein Zimmer + genauso große Küche (und möchte nicht in der Küche Arbeiten) in meiner Wohnung. Und zwei starke Rechner haben zum Arbeiten und Zocken in verschiedenen Zimmern ginge auch unnötig ins Geld.

Das "Mischen" habe ich schon versucht und es funktioniert nicht für mich. Momentan empfinde ich alles was unter Pflichtaufgabe fällt (derzeit nur Studiumskram) als Qual. Und wenn ich mir nicht hart in den Arsch trete zu arbeiten ergreift jede noch so kleine Sache meine Aufmerksamkeit und ich mach wieder was anderes. Außerdem gibts Studien die erwiesen haben das man große Mengen an Effizienz einbüßt, solange man mehr als eine Sache gleichzeitig macht. Und dafür bin ich leider auch ein Musterbeispiel. Ich wechsle z.B. gern zwischen emails lesen schreiben, Foren lesen und nach neuen Programmen etc. suchen ohne eins davon erstmal fertig zu machen. Aber meine schlechte Zeiteinteilung ist eher was für nen anderen Thread.

Verschiedene Desktops/Benutzer o.ä. hab ich schon versucht, das hilft nicht. Ich brauch Internet und Mails für meine Arbeit und das sind die Sachen die potentiell die meiste Zeit fressen. Das ich zwanghaft Computerspiele starten würde ist nicht der Fall. Das einzige was ich noch nicht versucht hab und von dem ich mir was verspreche ist eine Trennung die über einen anderen Arbeitsplatz eine Konditionierung schafft. An den "Arbeits"-Platz setzen -> konzentriert arbeiten, an den "Freizeit"-Platz setzen -> entspannen. Bei der Mischung findet für mich weder noch statt. Ich mach zwar nix, entspann mich aber auch nicht.

Jetzt gehts um den Arbeitsplatz. Ich hab hier so einen ultra breiten Tisch in steh-Höhe, allerdings sitze ich zu nah vor dem Monitor, das ist auch ein Grund was zu ändern. Vom Lichteinfall hatte ich ansich schon den optimalen Platz gewählt für einen PC Arbeitsplatz, aber wenn ich weiter weg vom Schirm sitzen will, muss ich hier einiges umstellen. Ich versuch nächste Woche mal nen Grundriss zu posten. Vielleicht wird das Problem dann klarer.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 8. Jul 2008, 09:23

MartinH: Füße 12.- im Set, also alle vier.
Zu deiner Problematik mit Arbeit und Entspannung: Ich bin echt froh dass ich kein Quake mehr spiel, aber zum Arbeiten komm ich auch nicht Zuhause, weil ich mich nach meinem Brotjob immer 'entspanne' vorm PC. Hab ebenfalls zuwenig Platz für räumliche Aufteilung. Die Lösung die ich mir für mich wünsche ist den Computer als reines Arbeitsgerät einzusetzen, und die Entspannung bei etwas anderem zu finden. Rad fahren, Akkordeon spielen, aufm Bett rumliegen und träumen.
Das eigentliche Problem ist dass Six Feet Under so gut is :)

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 10. Jul 2008, 16:38

Cool, ein Nah-Panorama-Thread. :D Davon hab ich auch eins:
Hier das Bild, Sorry, Bild einbinden ging irgendwie nicht auf Dauer.
(ca. noch zu 80% aktuell)
Mir gefällt es, wie tatsächlich alle vier Wänder draufgepasst haben. Die direkt links und rechts von der Kamera sind zu ca. 80% drauf, die gegenüberliegenden ziemlich komplett.
Zuletzt geändert von Malik am 19. Jul 2008, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Jul 2008, 12:23

Nacho, wie hast du das Foto, dass du da gemacht hast schon aufm PC als du das Bild gemacht hast!? Ich bin zeitlich verwirrt!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Jul 2008, 18:36

Es ist nicht das selbe, du Zeitlich-Verwirrter.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 16. Jul 2008, 22:30

So. Neuer Platz, neues Glück.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder