NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 9. Aug 2006, 09:02

Mal wieder ein echter Hase, neben Fidgit, Sysiphos Markus und Nacho einer meiner Lieblingsmaler hier im forum. Ich würd das Bild nur gern in etwas größerem Format sehen, ansonsten isses schick:)

Unschlagbares Highlight für mich wird aber immer der Jesus auf dem Skateboard sein:) Mach mal wieder ein größeres Bild...büdde \o/
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 9. Aug 2006, 14:22

@Maxwell

liegt vielleicht daran, das ich seit dem letzten Char, also ca. n halbes Jahr, nichts mehr wirklich gezeichnet hab. Ja die ewige Landschaftsfrage, hab Zeit keine Lust und Zeit mich in andere Bereiche einzuarbeiten, auch wenn das wieder nur wie eine faule Ausrede klingt und ichs auch selber schade finde.

Naja, hier mal die fertige colo.

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2006, 14:52

Du mußt in deinen Kolorierungen einfach Licht und schatten stärker voneinander trennen, dann ist auch der Sprung zur Landschaft kein Thema mehr. ;)
Ich meine, der Typ sieht ja jetzt schon aus wie ein halber Baum. ^^

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 9. Aug 2006, 15:23

Ja, da hat Dura sicher recht. Das Viech ist zwar sehr originell und die Linien schön sauber, aber er wirkt im Moment doch irgendwie wie eine Zusammensetzung aus tausend Klumpen. Duras OP betont da schön die Hauptvolumen und setzt ein paar Akzente. Kann man sicher auch anders machen, aber eine optische Trennung der Formen und Volumen oberhalb der Detailebene halte ich bei Illustrationen auch für notwendig. Das hier ist irgendwie ein gutes Beispiel für dieses Problem, da der Charakter sehr viele Details hat und ansonsten sehr sauber und professionell ausgearbeitet ist.

Wie hast Du hier die Lineart gemacht?

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 9. Aug 2006, 15:48

@Dura
thx für das op.
@beide
ich bin mir dessen bewusst. Nur fällt es mir immer sehr schwer, gezeichnete Details im Schatten "verschwinden" zu lassen. Auch mit der Verteilung des Blickfangs und der Sättigung hab ich so meine Probleme.
Liegt zum einen an der Cell-shading Technik die ich mir für diese Chars angewohnt habe, dadurch fang ich meist mit einer gleichgesättigten Farbe als Grundfarbe an, wodurch die Figur meist bis zum Finish des Bildes keinen wirklichen Blickfang hat und das Auge nicht richtig geleitet wird. ßnderungen am Ende haben dann meist nicht die gewünschte Wirkung.

Ein weiteres Problem das ich zu Zeit habe ist, das ich an nem Laptop LCD arbeite, wodurch ich immer gefahr Laufe das der char auf einem Röhrenmonitor viel dunkler wirkt und vieles dabei "absäuft".

Werd in Zukunft darauf achten und irgendwie versuchen dieses Problem schön früher in meinem Workflow unterzubringen bzw. zu beseitigen.

mfg donschi

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 12. Aug 2006, 00:25

Hier auch noch was zum Thema Aliens...
Hier mal meine (ältere) eigene Predator-Poster-Version :roll:

Ist recht zügig entstanden...vielleicht gefällts ja jemanden... :?

Bild

....Predator rockt :D ....

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 12. Aug 2006, 16:00

mal was von mir das fertig ist !
wollt eigentlich die körperoberfläche detaillierter machen,
feedback und kritik sehr erwünscht

Bild

Benutzeravatar
Vermin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 14:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vermin » 12. Aug 2006, 16:16

Gefällt mir gut vom Ansatz. Den Bildrechten Flügel hat ich nicht so nach vorne gemacht. Die Haltung der Person spricht eher dafür das der Flügel nach hinten zeigt. Der Entwurf hat potential und würde gut ausgearbeitet sicher ein hingucker.
-------------------------------- www.2dcafe.de -------------------------------

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 12. Aug 2006, 16:24

@Acapulco: Nein hat keine besondere Story dazu.

@Big O: Danke für die Blümchen, ich werd mal ne größere Version hochladen.

Hier ein Bild, welches ich vor Ewigkeiten nicht beendet hab, jetzt ist es doch noch fertig geworden :)

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 13. Aug 2006, 09:40

Optik: Sehr schöne Idee mit den mechanischen Flügeln..gefällt mir echt gut. Allerdings find ich stimmt irgendwas mit dem bildlinken Schulterelement noch nicht ganz. Sieht so aus als wenn es an der Armkante endet, wobei das andere Schulterelement am Nackenmuskel zu enden scheint....evtl. etwas kleiner machen? Das Zeichen auf der Brust kommt mir auch etwas zu sehr geneigt vor...
Ansonsten echt schönes Bild :wink:

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 13. Aug 2006, 10:14

Hier ein Bild, welches ich vor Ewigkeiten nicht beendet hab, jetzt ist es doch noch fertig geworden Smile
YES, find ich prima, dass Du auch alte Sachen nochmal anfasst. Ich mag das Bild. :thumb:
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 15. Aug 2006, 22:04

da hab ich jetz gehadert mit, ob ichs nu ausstelle oder nicht. und wenn ja in welchem thread.
dann dacht ich mir, immerhin hab ich da 4 tage dran gesessen (dina2 o-size) und das is eigentl nich so wirklich nebenbei. aber hätte noch länger gehn können. ich pers hätts gern coloriert aber war ne lineart comission und ich mach doch net mehr als verlangt bin ich denn bekloppt :D
schade ists dennoch..

Bild

edit:
preisfrage: wer findet den teil der axt an dem ich keinen bock mehr hatte?

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 15. Aug 2006, 22:12

wow, wirklich eine gelungene Zeichnung Feist!!!!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 16. Aug 2006, 03:11

Ich weiß nicht ob ich es Posten soll oder nicht....

Ich habe heute meine Festplatte aufgeräumt und irgendwie musste ich nochmal an das Zeppelinbild.

Bild
Und hier der Link zu der großen Version damit man auch mal was sieht ;)
http://www.dreamelement.de/ahang-wip31-gross.jpg

Der Link zur alten Version
http://www.dreamelement.de/aerodrome-final.jpg

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 16. Aug 2006, 07:55

@Feist: :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Aug 2006, 12:29

@ Feist:

:luv: :drool:

Tooolll!!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Aug 2006, 22:26

@snafe: Ich fand die hellere Version besser. Natürlich sind Zeppeline riesen Dinger, aber deren Schatten sind kaum so dunkel. Vorallem weil es in der Umgebung sehr hell ist, müsste es auch in den Schatten noch etwas heller zugehen.

Trotzdem sehr schönes Bild.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 17. Aug 2006, 19:14

@snafe
was ich ein wenig vermisse ist der spalt im schatten wo die sonne durchkommt, ich glaub das hätte dem bild ne menge kontur und layout gegeben. an sich find ich nämlich ziemlich cool D:

oi danke für die vielen feedbacks ôO mit engeln kriegt manse alle!!
ay dario, bevor ich jetz frag welches weiss du meinst und was ich alles gemacht hab, hab ich einfach die original zeichnung hochgeladen, da kannste dann selber gucken : D
undzwa http://i8.photobucket.com/albums/a10/bi ... 2c13ec.jpg <-da

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 20. Aug 2006, 14:55

So, nach langer Abstinenz hab ich auch wieder Zeit gefunden etwas zu tun.
Ich hoffe es gefällt?

Bild
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Aug 2006, 11:37

Sieht schon gut aus... aber irgendwie gibt mir das Bild nichts. Die meisten Bilder sprechen mich auf irgendeine Weise an, aber bei dem Bild ist gerade irgendwie garnichts. Es ist braun... hmm... mehr find ich jetzt aber auch net. Irgendwie merk ich grad, dass das Auge immer zu den Felsen rechts springt, anstatt auf die Figuren.

Nun Gut, soviel dazu. Nun einmal mein Beitrag. Hatte ich im Speedpainting Thread schon gepostet, ist aber definitiv keins mehr. Bin sehr offen für Kritik und alles weitere:

Bild

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 22. Aug 2006, 18:24

Jup, na das mit dem was geben sei Dir freigestellt.
Mit der Perspecktive geb ich Dir recht, entweder ich bau da son Dingsi in den Himmel oben links oder nehm nen stück vom Berg weg.

Nun ja, bei Deinem pic solltest du Dir deine Lichtsituation genauer definieren.
Ok, hast du durch das Bild im Hintergrund aber wie kann dann so viel Licht ins Gesicht, Hemdkragen,Jacke fallen?

Gruß PCP :arrow
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Aug 2006, 14:54

Crossposting:

Habe das Bild auch in meinem Personal Showroom gepostet. Dort gibts zusätzlich ein paar WIP Bilder zu sehen - wens interessiert, der Link ist in meiner Signatur.
Schreibt bitte dort eure etwaigen Comments :)

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 26. Aug 2006, 17:15

so, die linart zum neuen char is beinahe fertig.

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Aug 2006, 17:59

Gefällt mir. Wäre aber schade wenn du den Fuss und den ßrmel abschneiden würdest.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder