Runde 5: Lucy - Beetlebum

Bärenmann - Bodo Bombenkäfer

Dieses Thema ist gesperrt

In diesem Thema können keine weiteren Antworten erstellt werden, da es gesperrt wurde!

Umfrage :: Who's the winner
Lucy
49% 49% [ 54 ] Stimme(n)
Beetlebum
50% 50% [ 55 ] Stimme(n)

Stimmen insgesamt : 109

Autor Nachricht
Steven
  • aka: Balu
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 1, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 00:01     Titel: Runde 5: Lucy - Beetlebum
[Kein Bild gefunden!]
[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]
[Kein Bild gefunden!]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-NummerSkype Messenger
Artdek
  • aka: Cavin D. Artdek
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 2, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 00:14     Titel:
No decision will be the right one.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Messenger
Duracel
  • Tanzbär
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 3, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 00:22     Titel:
Herrlich, Lucy, gefällt mir, wie du Beetles Käfer über die vielen Panels charakterisierst - und dann im Gegenzug im finalen Bild deinem Charakter schön viel Platz einräumst.

Bettlebums Bild dagegen schreit formlich dazu in wirklich nur "einem einzigen" Bild umgesetzt zu werden - man sieht die Bemühung mit weniger Bildchen auszukommen, aber der konsequente Schritt zu einem einzigen Bild bleibt leider verwehrt - schade.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Ionflux
  • Name: Jörn P. Meier
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 4, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 03:29     Titel:
Nach dem â??Blam! Blam! Blam!â??? wurde das â??Plink! Plink! Plink!â??? der Patronenhülsen vergessen. Wink

Mir hat der Bombenkäfer in allen Beiträgen sehr gut gefallen. Auch hier ist wieder so ein hintergründiger und fantastisch visualisierter Humor erkennbar. Sehr schön. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sisyphos
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 5, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 07:13     Titel:
Es sieht ein bisschen so aus als sei Beetlebum die Zeit ausgegangen...
Und ich muss Duracel zustimmen: Die Idee hätte sehr gut in ein Bild gepasst.
Dafür ist die Umsetzung der Vorgabe toll Very Happy

Am Ende aber Vote für Lucy - schon für die Pose zum Schluss. Was hat es mit den zwei Schwertern auf sich? (nicht schlagen wenn ich was übersehen habe^^)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kazroth
  • Name: Christoph Barra
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 6, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 08:27     Titel:
Beides erste Sahne. Humhum die Entscheidung ist nicht wirklich leicht aber Beetlebums sieht einfach nach mehr "Mühe" aus. Lucy deine vorherigen Beiträge wirkten auf mich besser, nicht ganz so lieblos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Linkin_Parker
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 7, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 08:42     Titel:
Finde ehrlich gesagt, dass bei Luca das Motto der Runde nicht soo rüberkommt. Bei Beetlebum gefällt mir, dass er Lucys Stil angenommen hat, und auch die Biber, etc. mit reingenommen hat ... Daher geht meine Stimme an den Käfer Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EricPoehlsen
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 8, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 11:17     Titel:
Ab mit dem Käfer in die letzte Runde, ich möchte das Finale sehen Wink
PaulBK
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 9, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 13:41     Titel:
Die trauernden und erschrockenen Bieber im Hintergrund, mit den Riesen-Hasen-Zähnen.. total geil !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-NummerSkype Messenger
yooman
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 10, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 14:10     Titel:
Bei Lucy finde ich irgendwie keinen Bezug zu "Ein Gott unter Ameisen", fuer mich am Thema vor bei (aber trotzdem gut). Beetlebum hat das m.E. besser umgesetzt, daher klares Votum.
Chinasky
  • aka: Hank
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 11, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 14:28     Titel:
Wieder ein sehr enges Rennen für meinen Geschmack. Rein optisch werfen mich beide Beiträge dieses Mal nicht gerade um, dafür sind sie erzähltechnisch wieder mal super gelungen. Knappes Vote für den Käfer, weil ich die sadistischen Ideen einfach so herrrrrrrlich fies finde.
lucy
  • Name: Florian Biege
  • Senior Member
  • Artbattle 09 - 2. Platz
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 12, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 14:28     Titel:
naja, da stand ja etwas mehr als "ein gott unter ameisen".
Zitat:
Ein Gott unter Ameisen
Das war's, im letzten Kampf hast Du mit knapper Not den Sieg errungen und schon wartet der nächste Gegner auf Dich. Doch auch er ist angeschlagen. Ihr seid beide fertig, beide am Ende eurer Kräfte doch noch könnt ihr euch nicht ausruhen. Noch ist das Turnier nicht zu Ende. Du wei�t dass es um den Finaleinzug geht, Du wei�t dass nur noch wenige au�er dir im Rennen sind, und Sie beobachten Dich. Deshalb musst Du standhaft sein. Darfst keine Schwäche zeigen. Musst alle Müdigkeit abschütteln um dem nächsten Gegner nach deinem sicheren Sieg in dieser Runde zeigen, dass ihn Hartes erwartet. Du bist Herr der Lage. Du bist cool. Du bist Shaft.
Oder zumindest irgendsowas in der Art.

also zumindest sah ich jetzt keinenfalls einen zwang oder so, dass ameisen vorkommen müssen...

@beetle: wie zu ewarten, wird das wohl ein spannende woche Wink
Duracel
  • Tanzbär
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 13, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 14:40     Titel:
Und wenn man das Ganze so liest, passt Lucys sogar weitaus besser zum Thema - nur weil Beetle den Kram wörtlich übersetzt hat ... also bitte.

Von daher kann ich über manch "klares Votum" nur den Kopf schütteln - persönlich hoffe ich sehr, dass dieses "Ameisen" nicht entscheidend sein wird, denn so hatte sie Steven bestimmt nicht "angedacht". Bei Jaster steht wenigstens die Ironie klar im Vordergrund ... ich wie gesagt kann bei Beetle diesesmal keine klare Linie finden, und finde es im Gegensatz zu Chinasky erzähltechnisch auch eher holprig, im Vergleich zu Lucys imho schön konsequenten Beitrag. Aber nun gut, man wird sehen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Dis
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 14, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 16:34     Titel:
Ey wenn über den Bildern kein name stehen würde wers gezeichnet hat ... dann würde ich auf den ersten blick sogar sagen das das untere von lucy ist :-/

ich weis nicht welchen ich mein vote geben soll :-/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Artdek
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 15, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 16:59     Titel:
Zitat:
Und wenn man das Ganze so liest, passt Lucys sogar weitaus besser zum Thema - nur weil Beetle den Kram wörtlich übersetzt hat ... also bitte.

Naja, es ist sein gutes Recht, immerhin ist sein Char ein Insekt. Aber es stimmt, es ist ein kreativer Vorteil, dem ihm geboten wurde. Den er meines Erachtens auch gut zu nutzen wuÃ?te. Da schien etwas mehr Zeit zu bleiben, um die Panels plastischer auszuarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Messenger
Duracel
  • Tanzbär
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 16, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 17:33     Titel:
Es ist sein gutes Recht, aber ich empfinde es eher als kreativen Nachteil, auf den er hereingefallen ist ... aber da es nicht jeder als so "flach" empfindet, ist es wohl doch keiner ... und eine "schönere" Umsetzung verbirgt sich mir ebenfalls - ich finde es insgesamt als deutlich "unsauberer" als Lucys.

Insgesamt bin ich doch verwundert, dass hier die Ansichten teils so stark divergieren - Beetles Bild ist keineswegs schlecht, aber egal was ich betrachte und wie objektiv ich versuche zu sein, ich sehe keinen Punkt, bei dem er vorne liegt ... ... *confused*
Artdek
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 17, Verfasst am: Mo, 28. Aug 2006, 19:09     Titel:
@Dura

Es mag unsauberer sein, aber es übertrifft dennoch die bisherigen, zumindest im malerischen Stil. Waren Beetlebums Beiträge bisher sehr reduziert coloriert, so scheint es diesmal, er wollte Lucys Art aufgreifen - oder sich dem annähern.
Die Idee der Ameisenarmee gefällt mir trotzdem, ganz unabhängig vom Thema.
Was mir auffällt ist die Wahl der Perspektiven und Momente. Ich find es eben überzeugend, wenn die Ameisenflut auf den Bärenmann auftrifft, und dann durch die Wahl von Detail-Einstellungen ihre Herangehensweise illustriert. Die kleinen Panels diesbezüglich wirken ebenso schnell wie gleichzeitig, im Anschluss erzählt Beetlebum den Effekt davon in seiner ganzen Grö�e.
Bei Lucy ist da weniger los; und den Char von Beetlebum zu verzerren, indem er ihm einen Rambo andichtet ist ein ziehmlich respektlos. Nichtsdestotrotz ist die Visualisierung von Lucys Beitrag Erstklassig.
ouch
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 18, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 15:59     Titel:
hmm....Ich hatte gedacht, es sei eine schwerere Entscheidung zu tun bei diesem Kampf, doch sie ist mir leichter gefallen als ich dachte...Lucy's Beiträge waren bis jetzt immer top, geradezu grandios, herausragend, doch diesmal finde ich es nicht so toll, klar, der Stil von Beetlebum ist gut nachgezeichnet, doch irgendwie...fehlt mir etwas...kann nicht genau beschreiben was es ist...

Ich raff auch nicht, was denn jetzt bei Lucy irgendwas mit "Ein Gott unter Ameisen" zu tun hat...kommt irgendwie nicht rüber...und auch das letzte Bild...hmm....natürlich hübscher Tanga hat er da aber mhm....was wird damit ausgesagt...Neutral Confused

Zu Beetlebum muss ich nichts sagen, gefiel mir schon auf anhieb... Thumbs Up
Duracel
  • Tanzbär
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 19, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 16:40     Titel:
*ouch* *andenkopffass*
Also wenn ich sowas lese, dann tut mir Lucy echt einfach nurnoch leid.

Wie wäre es, wenn du nochmal die Aufgabenstellung von Steven liest(siehe Lucys Zitat) und deinen Kopf einschaltest.
Und an alle weiteren die da noch kommen mögen "Gott unter Ameisen" ist eine Metapher - denkt mal darüber nach.
ouch
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 20, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 18:46     Titel:
Duracel hat Folgendes geschrieben:
[...]
Wie wäre es, wenn du nochmal die Aufgabenstellung von Steven liest(siehe Lucys Zitat) und deinen Kopf einschaltest.
Und an alle weiteren die da noch kommen mögen "Gott unter Ameisen" ist eine Metapher - denkt mal darüber nach.

Ja, wahrlich autsch...klar, "etwas" falsch formuliert meinerseits...bin etwas vorschnell beim tippen gewesen, sorry Lucy! Dein Beitrag ist besser, als ich jemals etwas hinbringen werde...hab mich falsch ausgedrückt...

ouch hat Folgendes geschrieben:
doch irgendwie...fehlt mir etwas...kann nicht genau beschreiben was es ist...

Dies war eigentlich meine "Kernaussage" ich finde, die Stimmung kommt nicht so rüber wie man es sich vom Bärenmann sonst "gewohnt" ist...

Aber eben, Meinungssache!
Artdek
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 21, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 19:05     Titel:
Ugh 2
reneg
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 22, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 22:06     Titel:
Beetlebum, tut mir wirklich leid, meine Stimme geht an Lucy. Den Coolness-Faktor finde ich bei der Story einfach höher. Trotzdem Repsekt auch für Deine Leistung - gut erzählt!
Duracel
  • Tanzbär
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 23, Verfasst am: Di, 29. Aug 2006, 22:53     Titel:
"ouch", ich bezog mich natürlich auf den zweiten teil deines Postings - und zwar das, was du "nicht gerafft" hast. Ich meine, wenn du dich so auf die Ameisen versteifst, dann ist kein Wunder, dass dir irgendwas im Bild fehlt. Wink Und wenn dir im letzten Panel nur der Tanga auffällt, dann wei� ich auch nicht ...
Das hat dann auch nichts mit "falsch formuliert" zu tun. Ich erwarte keineswegs, dass man erwähnt, dass der Beitrag nichtsdestotrotz seine Qualitäten hat - immerhin sind wir hier im Halbfinale, schlechte Bilder sucht man hier vergebens. Nur wenn du findest, das Stevens Vorgabe nicht rüberkommt, dann hast du sie entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden oder dir fehlt grundlegendes Allgemeinwissen um Lucys Bild nachzuvollziehen oder irgendwie sowas. Also zumindest ich sehe das Thema als offensichtlich integriert - vielleicht nicht perfekt und es wedelt auch niemand mit dem Zaunpfahl, aber der Zusammenhang wird dennoch klar ersichtlich. Wir haben einen (Halb)Gott, und die Ameisen sind wie gesagt nur eine Metapher.

Oder mu� man das ganze tatsächlich "noch" deutlicher zeigen, damit es für alle verständlich wird???

PS: Wer hier weiterkommt ist mir eigentlich gleich - und ob Lucy nun im Finale um Platz1 oder im kleinen Finale um Platz drei gegen Dazzled oder Jaster antritt ... und ich gönne Beetle jedes einzelne Vote; und er ist sowieso schon die �berraschung des Turniers. Aber wenn jemand ihm nur seine Stimme gibt, weil er Lucys "imho leicht lesbaren" Beitrag nicht versteht, dann versteh ich die Welt nicht so ganz ...
Zumal es hier nun wirklich auf jede einzelne Stimme ankommt.
awi
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 24, Verfasst am: Mi, 30. Aug 2006, 00:01     Titel:
Also ich finde, dass beide die Vorgabe sehr gut umgesetzt haben.
Lucy im übertragenen Sinne (Du darfst keine Schwäche zeigen, ..., Du bist Herr der Lage) spielt die körperliche �berlegenheit voll aus - wieder mal wird der kleine Käfer einfach zerquetscht!
Beetlebum zusätzlich auch noch in der wörtlichen Auslegung (Ein Gott unter Ameisen)
Dieser Teil der Vorgabe passt so gut zur Charakterbeschreibung, dass es unnatürlich rübergekommen wäre, wenn Beetlebum sie nicht umgesetzt hätte.
beetlebum hat Folgendes geschrieben:
... Er war bei der gro�en Ameiseninvasion, im 3 Tagekrieg um den Bienenwagen und der Schlacht vom Brombeerstrauch dabei. Ausserdem schlug er letztes Frühjahr im Alleingang eine ganze Armee Heuschrecken bei dem 2-Tage-Krieg um den Löschteich zurück.

Wie gesagt, ich finde, dass beide die Vorgabe absolut logisch und zu den Charakteren passend umgesetzt haben.

Ausserdem finde ich es toll, wie beide an den vorherigen Kampf ihres Gegners anknüpfen - sowohl im Stil als auch in der dargestellten Kulisse!

Ooh, was für schöne Zeichnungen - wenn nur die Entscheidung nicht so schwer wäre! Ich treffe sie ganz subjektiv...
Artdek
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 25, Verfasst am: Mi, 30. Aug 2006, 01:37     Titel:
Lucy hätte für das letzte Panel eine konsequente Froschperspektive auswählen sollen. Sein Char hätte eine mächtigere Wirkung bekommen und es wäre der Ansicht des kleinen Bodo Bombenkäfer gerecht geworden.

Dieses Thema ist gesperrt

In diesem Thema können keine weiteren Antworten erstellt werden, da es gesperrt wurde!

Gehe zu:  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.