Erste versuche auf Galaxy Note 2 (Digital Painting) WIP

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Erste versuche auf Galaxy Note 2 (Digital Painting) WIP

Beitrag von RedWizard » 6. Jun 2014, 22:59

Huhu :)

Hab bisschen rumprobiert auf dem Galaxy Note. Rausgekommen ist zumindest ein viertel Gesicht. Ich hätte gerne eure Meinungen gewusst und evlt Verbesserungsvorschläge.


Bild

Thx im voraus

RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Beitrag von RedWizard » 7. Jun 2014, 10:44

Jeder kuckt aber keiner schreibt was :p

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 7. Jun 2014, 11:13

RedWizard hat geschrieben:Jeder kuckt aber keiner schreibt was :p
Das darfst du uns auch nicht übel nehmen, denn du schreibst ja...
Hab bisschen rumprobiert auf dem Galaxy Note. Rausgekommen ist zumindest ein viertel Gesicht.
"Rumprobieren" klingt nicht gerade nach ein ernst gemeintes Bestreben sich der Sache anzueignen. Daher ist es zweifelhaft, ob es sich lohnt zu kommentieren. Zweifellos kann man nur sagen, dass du Aufmerksamkeit willst. :wink:

Außerdem hat diese Übung bestimmt schon fast jeder irgendwann einmal gemacht. Das ist so ein Standard-Ding, was man an jeder Ecke sieht und wo es sich nicht lohnt es zu bewerten oder zu kritisieren.

Des Weiteren ist das so eine überschaubare Übung, dass du auch alleine die Unterschiede zwischen deinen Bild und der Vorlage herausfinden kannst. "Betriebsblind" wird man erst bei komplexeren Werken. Beobachte mal hier im Forum zu welchen Sachverhalten meist Bilder kritisiert werden.

Zudem musst du uns auch sagen, welche Absichten du mit deinen Bild verfolgt hast, damit wir auch bewerten können, ob du dein Ziel erreicht hast oder nicht.

Kritik: Trotz fehlender Anatomie stört am Meisten der Unterschied im Schärfebereich. Die Augenbraue-Struktur ist scharfkantig während das Auge zu unscharf ist.

RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Beitrag von RedWizard » 7. Jun 2014, 11:49

Klar will ich Aufmerksamkeit - in Form von Kritik. So ziemlich jeder der hier was ausstellt zieht Aufmerksamkeit. auf sich. Deswegen gibt es zu dem Bild keine Vorlage. Und wenn es sich für dich nicht lohnt etwas dazu zu schreiben und eh nichts für dich ist - warum schreibst du dann was. Womöglich Geltungsdrang? Möchtest du Aufmerksamkeit?

Trotzdem danke für den Hinweis mit den brauen.


Meine Intention ist es am PC zu malen und zeichnen und Illustrationen zu erstellen. Diesbezüglich will ich mir auch ein cintiq kaufen. Bamboo und intuos sind leider nichts für mich

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Jun 2014, 12:17

Kauf dir doch zum Cintiq auch gleich einen aufmerksamen Privatlehrer dazu. Der ist sicher nützlicher für dich, als die kostenfreie Kritik geltungssüchtiger Forennutzer.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Beitrag von RedWizard » 7. Jun 2014, 12:33

Er hat sein Kommentar abgegeben und ganz am Ende erst etwas Kritik. Wenn hier nur so bewertet wird, und die Motivation, weil es ja 'jeder' macht und überall sieht,, dann hast du recht mit dem Privatleben. Arrogante A....-Kommentare braucht nämlich keiner.
Zuletzt geändert von RedWizard am 7. Jun 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Jun 2014, 12:38

Starte doch einen eigenen Showroom im "Personal Showrooms" Bereich und sammle dort deine kleinen Studien. Jeden Tag zehn Augen malen, dann kannst du deine Entwicklung dort übersichtlich präsentieren. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Beitrag von RedWizard » 7. Jun 2014, 12:44

Solange mich diese Vorgehensweise vor deinem geistigen Dünnpfiff schützt bin ich dabei!

RedWizard
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2014, 21:42

Beitrag von RedWizard » 7. Jun 2014, 12:46

Er hat sein Kommentar abgegeben und ganz am Ende erst etwas Kritik. Wenn hier nur so bewertet wird, und die Motivation, dann hast du recht mit dem Privatleben. Arrogante A....-Kommentare braucht nämlich keiner.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Jun 2014, 14:26

@RedWizard

Du solltest bevor du mit irgendwelchen kreativen Dingen beginnst erst einmal an deiner Kritikfähigkeit arbeiten.
Du wolltest wissen warum keiner kommentiert, und Jan hat versucht es dir zu erklären.
Wo ist dein Problem?
Wenn du genau liest wirst du feststellen das der gesamte Post eine Kritik ist und nicht nur der letzte Satz, denk mal drüber nach. :wink:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jun 2014, 14:48

RedWizard
Vielleicht nochmal zur Klärung, damit das hier nicht damit endet, dass wieder jemand vergrault wird:

Wenn ein neues Topic eröffnet wird, dann schauen natürlich erstmal alle Leute rein. Man weiß ja nicht, um was es geht, ist aber, da soooo oft keine neuen Topics aufgemacht werden, prinzipiell neugierig.

Diese "Hits" von Neugierigen wurden Dir angezeigt, und daher wundertest Du Dich darüber, warum keiner von den interessierten Leuten mal ein Wort dazu sagt.

Wenn Du Dich aber ein wenig hier im Forum umschaust, wirst Du merken, wie hoch ungefähr das Niveau, der Aufwand für das Erstellen einer Arbeit sein muß, damit die Leute sich Zeit nehmen, mal etwas dazu zu schreiben. Das Augenbild, das Du gepostet hattest, war da einfach zu wenig. Es sieht nach maximal fünf Minuten Aufwand aus. Schau in die Showrooms, schau in den Speedpainting-, den WIP- oder Scribble-Thread und Du siehst, dass in der Regel jemand wesentlich mehr zeigen muß, bis die anderen Bock haben, ihre kostbare Lebenszeit mit der Formulierung einer Kritik zu investieren.

Diesen Gedankengang hättest Du eigentlich selbst finden können, nachdem keine Reaktionen auf Dein Pic kamen. Statt dessen kam Deine "provozierende" Nachfrage. Manch einer, der hier kurz reingeschaut und dann entschieden hatte, das nix Interessantes zu sehen sei, klickte jetzt nochmal in den Thread, in der Erwartung, Du hättest jetzt vielleicht weitere Bilder, weiteren Content nachgeschoben. Aber nichts da - nur Deine provokative Nachfrage.

Und sowas nervt dann die Leute und sie lassen sich dann zu sarkastischen Kommentaren hinreißen.

Vielleicht bist Du noch jung und neu im Internet und hast noch wenig mitgekriegt, was die Aufmerksamkeits-Ökonomie angeht. Ja: jeder will Aufmerksamkeit. Aber als Surfer kann man nicht jedem, der Aufmerksamkeit will, auch Aufmerksamkeit zukommen lassen. Eine Mutter mit drei Kindern, die Aufmerksamkeit wollen, ist durch deren Quengelei schon fast überfordert und genervt. In einem Forum wie diesem hier finden sich vielleicht 100 aktive User. Wie soll man all denen Aufmerksamkeit zukommen lassen, ohne wahnsinnig zu werden? Also muß man knallhart entscheiden: da lohnt eine Bemerkung, da lohnt sie nicht.

Und bei dem Bild, das Du hier an den Anfang stelltest, lohnte sich das nach Meinung der anderen User offenkundig nicht. Wenn ein Kind Aufmerksamkeit möchte, dann kann es das auf zweierlei Weisen erreichen: Es kann quengeln und herumnerven. Dann bekommt es irgendwann Aufmerksamkeit - aber eben in negativer Form (Schimpfen). Oder aber es überlegt sich: wie kann ich Mama beeindrucken? Dann malt es ein schönes Bild oder räumt sein Zimmer auf oder führt einen besondert follen Purzelbaum oder sonst einen neu gelernten Trick vor, kurz: leistet etwas Lobenswertes. Und dann bekommt es positive Aufmerksamkeit.

Wenn Du also Aufmerksamkeit wünschst, dann mußt Du in Vorleistung gehen. Dann muß Du uns erstmal überzeugen, dass Du Dich angestrengt hast. Dafür reicht so ein einzelnes abgemaltes Auge nicht aus. Macht dreißig davon, beweise uns, dass es Dir überhaupt ernst ist mit dem digitalen Malen. Engagiere Dich auch so im Forum, dass Du erstmal anderen konstruktive Kritik gibst, stelle unter Beweis, dass Du nicht nur einer dieser Leecher bis, die selbst sich nur darstellen und hilfreiche Kritik abgreifen wollen, aber anderen Leuten nicht helfen und ihre Zeit für zu kostbar halten, sich deren Arbeiten anzuschauen.

Und, falls Du wirklich so neu im Netz sein solltest: Wenn Du in einem Fachforum Kommentare von Leuten bekommst, die schon diverse hundert oder gar tausend Posts auf dem Buckel haben - dann gehe mal davon aus, dass das, was sie schreiben, eine gewisse Erfahrung und eine gewisse Kompetenz haben dürfte. Jan Solo oder aeyol sind Leute, die wissen, wovon sie reden, wenn es um digital art geht. Wenn solche Leute dann etwas schnippisch oder sarkastisch kurz formulieren, dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, den man nicht übersehen sollte. Eine ironische Bemerkung von aeyol als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen, ist für alle, die sich hier etwas auskennen, lächerlich. Ein Klick auf ihren Homepage-Buttom zeigt Dir, dass da hinter dem Foren-Nick eine hochkompetente Illustratorin steckt, die es bestimmt nicht nötig hat, ihre Zeit damit zu verplempern, "geistigen Dünnpfiff" abzusondern.
Vielmehr hat sie auf ironische Art und Weise Dir die einzig sinnvolle konstruktive Kritik gegeben: mach mal viel, viel mehr, pack das in Deinen Showroom - und warte dann ab, bis sich die ersten anfangen, für Deine Arbeiten soweit zu interessieren, dass sie Zeit in Kommetare investieren. Und wenn sich solche Leute dann nicht finden: dann hast Du Dich entweder noch nicht genug angestrengt, interessante Sachen zu posten. Oder aber Du hast manche Leute schon so vor den Kopf gestoßen, dass sie Dich auf ihre persöhnliche ignore-list gesetzt haben. Bei Jan solo und aeyol könnte ich mir vorstellen, dass das schon geschehen ist. Und damit hättest Du dann schon zwei sehr kompetente Leute vergrault, von deren Know-How Du eigentlich ziemlich profitieren könntest.

Mein konstruktiver Vorschlag daher:
1. entschuldige Dich bei den Leuten, auf deren Stupser Du hier so aggressiv reagiert hast, für Deinen Tonfall
2. Mach deinen personal showroom auf und zeige dort beharrlich und fleissig Deine Arbeiten. Wenn Du wirklich beharrlich und fleissig bist, kommen irgendwann garantiert die ersten konstruktiven Kritiken. Wenn nicht - dann nicht, aber dann ist dieses Fachforum eh nix für Dich.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder