Yuki Onna (Die Schneefrau)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 4. Nov 2013, 10:43

wow, sehr cool! endlich lohnt es sich mal wieder ins daf zu schauen! vor allem die schneesturm-bilder gefallen mir. sehr coole stimmung!
an den gesichtern ließe sich vielleicht noch ein wenig feilen.. aber alles in allem ne runde sache!

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 4. Nov 2013, 12:11

Wow. Jedes einzelne sehr geil. In der Masse erschlägt es mich ein bißchen, da jedes Bild sehr unruhig ist. Aber die werden ja nicht so präsentiert, nehm ich mal an?

klitze kleine Kritik: Das dritte Bild finde ich noch nicht ganz stimmig, stör mich da am kurzen Arm vom alten Boss und ein wenig an der Perspektive. Du hast ja auch in den anderen Panels manchmal etwas verzerrt, z.B. im sechsten, da ist das aber in sich stimmig.
Naja, ist aber auch Nörgeln auf sehr hohem Niveau... fetter Respekt!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Nov 2013, 13:55

Großartige narrative Illus! Dieses Manga-Studio scheint wirklich ein super Programm zu sein, aber jedes Programm will auch auf die richtige Art genutzt werden... Ich mag vor allem die Farbigkeit und den Einsatz der "geinkten" Lines. Und meine Favoriten sind die drei letzten Panels, die haben ech viel Dramatik! Was die Gesichter angeht, so stimme ich Arne zu, da ließe sich noch ein Quentchen optimieren, bzw. scheint es mir, daß Du die zuuu stark detailliert zeichnest und ruhig etwas mehr generalisieren/aufhübschen könntest. Fällt vor allem dort auf, wo man glatte "Schönheit" erwartet, also z.B. bei den Kindergesichtern, aber auch bei der weiblichen Hauptfigur. Andererseits... Hhmmm... Vielleicht macht es aber gerade auch den Reiz Deiner Arbeiten aus, daß man da keine Klischee-Gesichter vorgesetzt bekommt.
Insgesamt auf jeden Fall eine fett runde Sache, die Du da abgeliefert hast. Gratz!!!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Nov 2013, 16:22

Ja sehe das ähnlich mit den anatomischen Anmerkungen, andererseits hats tatsächlich was Eigenes, was sicherlich positiv sein kann. Das vorletzte Bild gefällt mir am besten. Hast den Moment des "Entlaverns" gut eingefangen und der Ausdruck und die Dynamik sind sehr gelungen! Sehr schöne Sache!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 6. Nov 2013, 18:20

Woah, sehr cool. Tolle Zeichnungen. Finde die funktionieren gut - aber mit dem kräftigen Shading ist es etwas viel. So viel realistisches Rendern ist gar nicht nötig, ich glaube die könnten alleine, oder mit einem sanfteren Touch noch stärker rüber kommen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder