Ghettogirl in Action

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ghettogirl in Action

Beitrag von oGerei » 19. Jan 2013, 10:59

Hallo Leute,

ich habe mal für mein Bild einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich mir gezielte und schnelle Hilfe erhoffe. Das Bild dient ein wenig als Pitch für eine Festanstellung, genauere Vorgaben gab es an sich keine, außer das es in eine Postapokalyptische Knastlandschaft passen muss, ich habe mir dann mal prompt Brink als Vorbild ausgeschaut, mir ein Referenzfoto geschnappt und losgepinselt.

Hier seht Ihr dann einen von 2 Charakteren, allerdings macht mir das Gesicht sehr zu schaffen, es wirkt nicht weiblich genug und auch nicht attraktiv. Montag ist die Deadline und ich weiß nicht mehr weiter, auch beim Fuss / Schuh bin ich mir aktuell nicht sicher. Sie wirkt einfach nicht ansprechend genug ... Generell möchte ich allerdings auch keine zu attraktive Frau die mit Schminke oder dergleichen rumläuft, weil ich denke das wäre einfach zu sehr aus dem Setting gerissen.

Über Feedback und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen :)

Bild
Zuletzt geändert von oGerei am 19. Jan 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 19. Jan 2013, 13:03

Danke Starcream, ich habe versucht da einfach mal ein wenig gegenzuwirken und das Gesicht samt Kanone überarbeitet, aber ich bin nicht sicher ob es jetzt schon gut ist. Das Problem mit den Texturen verstehe ich, aber irgendwie ist das das einzige was mir an dem Bild gut gefällt, eventuell ist das auch schon dann der Knackpunkt, wenn das Grundbild nicht stimmig ist, machen auch Details es net besser :/

Bild

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 19. Jan 2013, 13:55

die überarbeitung hat den gesicht-teil auf jedenfall verbessert. vielleicht kriegst du es hin mit ein paar änderungen an den augenbrauen oder dem mundwinkel ein paar emotionen rein zu bringen. dann schaut sie nicht mehr gar so gleichgültig.
dreh den fuss etwas damit man nicht mehr die sohle sieht. und vielleicht kann der zweite fuss oberhalb irgendwo rausgucken, der fehlt etwas. was mich noch sehr stört ist das die zweite knarre in eine andere richtung zielt. kann im ernstfall so aussehen aber stört mich persönlich etwas ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jan 2013, 17:55

Vielleicht Hilft dir ja diese Referenz weiter?

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 19. Jan 2013, 18:52

FastArt hat geschrieben:Vielleicht Hilft dir ja diese Referenz weiter?
Ja, genau an diese Refs hatte ich auch schon gedacht.

Die Arme und besonders die Hände finde ich stark.
Das Gesicht fällt dagegen total ab.

Hab mich mal einem OP versucht.

Die offensichlichste Änderung hab ich am Gesicht durchgeführt, indem ich verucht habe die Formen besser rauszuarbeiten.
Ausserdem hab ich denn Rücken etwas begradigt und versucht die Formsprache an der Kaputze etwas besser lessbar zu machen(da geht aber sicher noch mehr).


Bild

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 19. Jan 2013, 21:11

Ich kann irgendwie mit der Waffe die leicht das Gesicht bedeckt nichts anfangen. :?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Jan 2013, 16:28

ist schon viel zu weit ausgearbeitet wie ich finde. würde nochmal nen schritt zurückgehen und paar skizzen machen und auf die oben genannte kritik achten
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder