Shu's Tutorials

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Shu's Tutorials

Beitrag von Shu » 4. Aug 2006, 16:07

Da ich manchmal nach einem Tut gefragt werde und das â??Why Can't You Give Me What I Wantâ?? - Turorial schon ein wenig älter ist, hier ein neuer Versuch. Natürlich werde ich den Profies unter euch nicht viel erzählen können, das Tut ist eher für Leute gedacht die noch am Anfang stehen. Hoffe der ein oder andere freut sich darüber und vielleicht hilft es ja sogar jemandem.
Grü�e.


Falls es jemand noch nicht kennt habe ich noch mal mein erstes Tut hier mit reingestellt, hoffe das ist okay.

Bild

ref

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 4. Aug 2006, 16:08

Und hier das neue Bild... ich freue mich natürlich über c&c jeglicher art.

Bild

ref

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Aug 2006, 17:01

Yeah, danke für die Mühe! Ist wieder toll geworden. Ich hab' zwar einige Zeit gebraucht um zu sehen, wo du am Knie herumgeschoben hast... aber ich bin ja auch ein Blinder.

Edit: Crit hab ich auch noch, mir kommt vor, ihre Nase ist etwas breit in der Mitte...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 4. Aug 2006, 17:13

echt klasse Tutorials ... da werd ich mich ehute abend mal ran trauen ...

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 4. Aug 2006, 18:52

Vielen Dank. Man muss vielleicht dazu sagen, dass es eher ein Making of is, als ein Tutorial. Hoffe es gefällt trotzdem.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 4. Aug 2006, 19:25

Hi Shu, erstklassige Tutorials bzw Making Of´s von Dir :) ....Ich finde dadurch kann man sich sehr viel abgucken und lernen.

Aber eine Frage hätt ich da noch...und zwar in welcher Bildgrösse und Auflösung fertigst du deine Bilder an? Ich selbst zeichne in ps auf DinA 3 Format in 300 dpi Auflösung. Dabei hab ich das Problem, dass ich z. B. die Technik mit dem Verwischen die du anwendest, selber nicht anwenden kann. Mein Rechner braucht dann ne halbe Ewigkeit bis ich dann den nächsten Strich machen kann...hm.. benutz ich also die falsche Maße oder liegt das eher am Rechner :?

Mein Bild im non speed forum ist auch in dieser Auflösung und Grösse entstanden. Mit verwischen war da auch nicht viel.

Würd mich über einen Tipp freuen...bis denne :wink:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Aug 2006, 13:20

@ RamMan:

Ich kann Dir auf jeden Fall den Tip geben, ganz klein anzufangen. Gerade in der ersten Aufbauphase des Bildes, muss man schnelle ßnderungen mit wenigen Pinselstrichen und ohne Rücksicht auf Details machen können. Die ersten Farbentwürfe kann man super in 320x240 (!) Pixeln machen, für erste Detailandeutungen dann auf 800x600 hochgehen. In diesen Auflösungen kann man alle Werzeuge absolut flüssig anwenden, selbst, wenn sie die gesamte Bildgröße abdecken. Wirklich hochskalieren würde ich ein Bild dann erst, wenn die Auflösung nicht mehr ausreicht für Details, die ich mir vorstelle und dann ist nach oben hin eigentlich alles offen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 5. Aug 2006, 15:38

@Helenos:
Danke. Freut mich, dass es dir gefällt. Wie lange ich dafür gebraucht habe kann ich ganz schwer sagen, weil ich so unregelmäßig daran gearbeitet habe... 12-15 Stunden vielleicht.

@RamMan: Das was Daniel sagt ist ganz wichtig. Lieber klein anfangen... ich habe mir vor einiger Zeit einen Rechner gekauft mit viel Ram. Das verwischen mit großen Pinselspitzen geht aber auch nur wenn ich in kleineren Auflösungen male. Das Endprodukt ist ca 5000 x 3000 Pixel groß, wegen den Details. In dieser Auflösung kann ich auch nur das Smudgetool anwenden, wenn die Pinselspitze klein ist.


Ich will auch noch mal anmerken, das dass nur die Arbeitsweise ist, mit der ich am besten zurechtkomme, aber keinesfalls eine Patentlösung ist. Ich freue mich immer, wenn Leute zeigen wie sie Arbeiten und ich denke, dass ich so schon das ein oder andere gelernt habe. Ich würde jemandem, der ganz frisch anfängt mit dem digitalen Malen, den Tipp geben so lange auszuprobieren, bis er eine gute Lösung gefunden hat, bei der er das Gefühl hat weiterzukommen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 5. Aug 2006, 17:31

@ digitaldecoy: Hi, besten Dannk für diesen Tip :) ich werd das für meine nächste Zeichnung auf jeden Fall mal berücksichtigen und noch so einiges ausprobieren..

Meld mich dann mit nem neuen Bild und neuen Erfahrungen zurück

@ Shu: Auch Dir nochmal besten Dank...kleine Tips können manchmal groß weiterhelfen.. :wink: ...hoffe du bringst irgendwann nochmal ein ähnliches Tutorial raus...ich find als Neuling kann man so ne Menge lernen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder