"Deine Helden" - die Abstimmung

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

Wer soll deiner Ansicht nach eines der drei Wacom Bamboo gewinnen?

Umfrage endete am 15. Mai 2012, 14:40

Kabuki
1
1%
Supercell
1
1%
Caccadu
8
10%
zlalatoon
1
1%
amadeus
2
2%
Sicktoy
1
1%
Anna-Israel
3
4%
Astarts
0
Keine Stimmen
Pixel
7
9%
Mone
0
Keine Stimmen
ananas
2
2%
ruslan
0
Keine Stimmen
ruslan 2
1
1%
Picaresque
31
38%
Syrus
7
9%
Farin
8
10%
DaRood
0
Keine Stimmen
cap
6
7%
Schlummi
0
Keine Stimmen
GMastermind
2
2%
Prinz Eisenhart
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

"Deine Helden" - die Abstimmung

Beitrag von Steven » 8. Mai 2012, 14:40

Es ist soweit, die Zeit des vorsichhinmalens ist vorbei und die Abstimmung beginnt. Wer soll eurer Meinung nach mit einem der drei Wacom Bamboo nach Hause gehen. Welcher Held ist der heldenhafteste, welcher der besondere?

Hier nochmal alle Einreichungen vor der Abstimmung:

Kabuki:
Bild

Supercell:
Bild

Caccadu:
Bild

zlalatoon:
Bild

amadeus:
Bild

Sicktoy:
Bild

Anna-Israel:
Bild

Astarts:
Bild

Pixel:
Bild

Mone:
Bild

ananas:
Bild

ruslan:
Bild

ruslan 2:
Bild

Picaresque:
Bild

Syrus:
Bild

Farin:
Bild

DaRood:
Bild

cap:
Bild

Schlummi:
Bild

GMastermind:
Bild

Prinz Eisenhart:
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 8. Mai 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Mai 2012, 14:53

sehr schöne beiträge! picaresque, caccadu, pixel, ruslan2, cap, syrus, farin, ach eigentlich alle xD

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 8. Mai 2012, 16:28

Hui also bei mir gings hin und her zwischen picaresque und cap.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Picaresque
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 9. Nov 2010, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Picaresque » 8. Mai 2012, 16:33

Ich kann leider noch nicht abstimmen, aber ich mag farins und syrus'!:)

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 8. Mai 2012, 22:47

Ähhm kann man für mich eigentlich nicht abstimmen weil ich steh ja gar nicht in der Liste :?:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 9. Mai 2012, 10:29

Sorry, da gabs nen Schluckauf. Du stehst jetzt in der Liste.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 9. Mai 2012, 15:09

Ich hab den Abgabetermin verschnarcht... :oops:

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 10. Mai 2012, 10:29

ach verdammt, mir gehts wie Jan. ^^
hätte gern meinen Artbattleheld auch teilnehmen lassen...

wobei ich gegen Picaresque abgestunken wäre. Das ist seit langem eins der emotionalsten Szenen... soo schöne Chars und auch die Bildwelt!! Wundervoller Stil!
:)
cap, farin und pixel haben auch sehr tolle Beiträge... teilen sich meinen Platz 2 ^^

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 10. Mai 2012, 15:56

Picaresque: Mein Favorit! Richtig toller Beitrag - tolle Kommunikation, schoene Charaktere & Szenerie und klasse Umsetzung :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Mai 2012, 15:56

Hab für ananas gestimmt, weil ich das inhaltlich halt am überzeugendsten fand. Ansonsten liegt picaresque verdient in Führung, ich hätte zwischen ihr und Farin geschwankt...
Aber auch die anderen Beiträge sind sehr unterhaltsam, schöner Contest hier! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 10. Mai 2012, 16:53

Das stimmt wohl, Real Life Helden sind immer die besten :) Dank denen kann man dann nebenher auch Fantasiehelden erfinden.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 10. Mai 2012, 19:54

Picaresque's Bild ist einfach genial :) . Da geht einem das Herz auf. Mein absoluter Favorit. \o/
(Und wie es gerade aussieht, sehen andere das auch so. ^_^)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 11. Mai 2012, 12:13

Findes es cool das bei Picaresque das Thema das interessanteste ist, und die Umsetzung. Frag mich ob sich das Eine auf das Andere auswirkt.

Sind allerdings von allen super Beitraege.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 11. Mai 2012, 13:11

denke, dass picaresques held einfach was aus dem leben ist. das kennt jeder, kann jeder mitfühlen. ist wie mit den pixarfilmen . es geht um die kleinen, schönen dinge im leben - die wesentlichen, könnte man sagen.
hab aber für pixel gestimmt - ich mag den naturfreund, erinnert mcih so sehr an prinzessin mononoke und das design des kleinen retters find ich toll.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Mai 2012, 17:56

Ich hätte einen Helden malen müssen, der euch von einen Phasen-Vote überzeugt hätte.
Denn nur so lässt sich gerecht die Gewinner des zweiten und dritten Preises bestimmen. Der Gewinner des ersten Votes bekommt den Hauptgewinn, wird im zweiten Durchgang aber rausgenommen... usw.. Grundgedanke ist nämlich, dass der zweite oder dritte Platz beim einmaligen Vote nicht unbedingt bei den Wählern des ersten Platzes überzeugen kann.
So kommt es statistisch zu völlig falschen Ergebnissen, da wir User kein gemeinsames Schwarmverhalten unterliegen, welches durch eine Königin durch Botenstoffe gesteuert wird. Dies würde mein imaginär fiktiver Held kritisieren und dagegen ankämpfen. :P

Mein Held würde somit zu der Klasse der Gerechtigkeitskämpfer zählen. :P

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 11. Mai 2012, 18:43

Das mit dem Voting System stimmt natürlich, ein Punkt der schon oft angesprochen wurde. Das Voting System zeigt nur an, welcher Beitrag der Favourisierte ist. Allerdings wird nicht angezeigt das zB. 60% der Leute zwischen Bild X und dem gewählten geschwankt haben. Punktevergaben wären da sicher sinnvoll ... meinetwegen 1 2 3 Punkte oder ein ausgeklügelteres System ... aber ich schätze sowas kann nicht eingebaut werden, da es sowas ja immer noch nicht gibt ;)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 11. Mai 2012, 19:40

fein wäre so ein system aber schon... sowas muss es doch geben...?

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 11. Mai 2012, 20:12

Punktevergaben, ja, aber auch Berücksichtigung der Themenrelevanz, bzw. eine Auswahl durch eine forenexterne Jury. Bei allem Respekt für die Teilnehmer; Steve hatte ja spezifische Fragen zum Thema gestellt und kaum wer ist drauf eingegangen und reichte oft eine unkommentierte Zeichnung ein, wodurch oft der Zusammenhang zwischen Bild und Thema teils nur durch die Teilnahme selbst ersichtlich wurde. Grundsätzlich halte ich von Abstimmung wenig, erst recht, wenn die Teilnehmer selbst dabei bezogen werden.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Mai 2012, 10:42

ich hab für Caccadu gevotet.
bild von Picaresque finde ich genial, aber heldentum hat für mich etwas mit gewalt zu tun... halt klassisch-griechische interpretation. ... sagen wir mal so: ein held ist einer der möglichst hohe leichenberge hinterlässt und dafür anstatt hart bestrafft zu werden, geliebt und bewundert wird. dem Captain Eye traue ich das zu... so geil wie er aussieht. :? :D

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 14. Mai 2012, 13:27

schlummi
"ein held ist einer der möglichst hohe leichenberge hinterlässt und dafür anstatt hart bestrafft zu werden, geliebt und bewundert wird"

ajajajajai - irgendwie passt mir diese definition nicht.....will dir garnichts unterstellen oder so.....aber ich denk da an hitler und sein ihn glorifizierendes gefolge.......
wie gesagt - nicht das ich glaube das du das im sinn hattest, musst ich nur irgendwie dran denken, kA - hoffentlich nachvollziehbar^^

zu dem votingbeschwerden kann ich nicht viel sagen, außer das es wirklich schwer war sich zu entscheiden und punkte schon nice gewesen wären. hab mich für pixel entschieden....einfach aus dem bauch heraus - mag diesen digitalen look :)


wuhu - 2 stimmen! danke an mad wurst und den anonymen spender

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 14. Mai 2012, 14:02

Helden sind weder Helden, weil sie inspirieren, noch, weil sie Protagonist einer Story sind.
Nur, weil jemand ein Teenie-Idol toll findet, ist Justin Bieber oder Bill Kaulitz noch lange kein Held. Blöd ne Fackel rumzutragen, ist auch kein Heldentum, genau so wenig, wie einem Bällchen nachzurennen, um dagegen zu treten.
Ein wehendes Cape oder übertriebener Bizeps macht noch keinen Helden.

Ein Held ist, unterm Strich und grob definiert, jemand, der entgegen der eigenen Interessen/Wohlbefinden, im Interesse einer größeren Sache ("greater good") agiert und dabei zur Selbstaufopferung bereit ist, und zwar ohne den Hintergedanken, dafür Dank, Ruhm oder sonstige Belohnung zu erhalten. Beispiele wären:
Roi Klein (warf sich zwischen eine Granate und seine Jungs)
Omar Dakhane (riskiert durch Bloggen für Wahrheit sein Leben)
Mutter Theresa (die hätte sich in ihrem Alter mal besser um sich selbst gekümmert)
Die Weiße Rose (obviously)
Oskar Schindler (duh)
Die alten Japaner, die sich um die Strahlensäuberung kümmern, weil sie tot sein werden, bis sie Krebs haben, und so diese Arbeit den Jüngeren ersparen
Jeder, der Zivilcourage zeigte und dafür vom Angreifer seines Opfers abgestochen wurde
etc.

Pixels Tierbefreier könnte hier zum Beispiel passen, und auch Chutz Panik wurde mit dieser Definition im Sinn entworfen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Mai 2012, 15:33

ok, aber DEIN held, ist jeder, der für DICH persönlich als held gilt, entgegen jeglicher allgemeinen definition.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 14. Mai 2012, 15:37

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 14. Mai 2012, 15:42

Also könnte ich bei einem "Deine Unterhose"-Wettbewerb einen Apfel einreichen und sagen, das ist meine persönliche Unterhose..? Cool :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Mai 2012, 15:44

ein sehr guter vergleich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder