Autor Nachricht
queerblick
  • Newbie
  • Anmeldungsdatum: 30.03.2012
  • Beiträge: 2
  • Wohnort: Dortmund
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 1, Verfasst am: Sa, 31. März 2012, 11:32     Titel: Welche Art von Animation ist das?
Hallo zusammen,

ich bin ein Laie auf dem Feld der Animation (bis auf kleinere Flash-Geschichten) und bräuchte einmal eine fachliche Auskunft. Ich habe das Video zu ACTA gesehen, dass ihr sicherlich auch fast alle kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw


Was ich mich frage:
1.) Gibt es für diesen Stil von Animation eine bestimmte Bezeichnung/Genre oder läuft das einfach unter computergenerierter 2D-Animation?
2.) Mit welchem Programm wurde das wohl gemacht bzw. welches würde sich dafür anbieten?

Und noch eine Sache hinterher:
Mir sind die Einspielfilme von "Roache & Böhmermann" aufgefallen: http://youtu.be/VU0tlkYR3fU?t=44s Vielleicht ist das hier in diesem Forum verfehlt. Aber gibt es wohl ein Programm, dass eine Vorlage für solche Art von Einspielfilmen bietet? (z.B. wo man dann nur Fotos einfügen muss).

Ich freue mich auf eure Auskunft.
Danke. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kabuki
  • aka: buki
  • Name: Jakob Krüger
  • Artguy
  • Anmeldungsdatum: 28.05.2006
  • Beiträge: 1191
  • Wohnort: Hamburg
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 2, Verfasst am: Mo, 02. Apr 2012, 19:51     Titel:
Quest: "Halte die Datenkrake auf!"

;D

schön schön. Wie sowas heißt weiß ich aber auch nicht

edit: 2.: sowas wäre z.B. mit Flash zu realisieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
coodle
  • Senior Member
  • Anmeldungsdatum: 05.09.2007
  • Beiträge: 303
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 3, Verfasst am: Mo, 02. Apr 2012, 20:31     Titel:
Eigentlich eine klassische Motion Graphic.
Auch wenn die mittlerweile meistens in Richtung Full und Limited Animation gehen (und der Begriff dadurch ziemlich breit ausgelegt werden kann).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Gehe zu:  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.