Photoshop CS - das Bild zittert...

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Photoshop CS - das Bild zittert...

Beitrag von IronCalf » 1. Jun 2006, 19:30

Hell-O!

Ich weiß jetzt nicht, ob es immer schon so war, da ich in letzter Zeit relativ selten dazu gekommen bin mit PS zu arbeiten. Mir ist es nur gestern und heute extrem aufgefallen.

Und zwar:

Immer wenn ich den Stift an setzte zittert das Bild (nicht die gesamte Oberfläche) an dem ich arbeite. Es wird kurz pixelig, verschiebt sich ein, zwei Pixel nach oben links, springt dann zurück und ist wieder normal. Wenn ich dann mit meinem Strich fertig bin, das selbe nochmal. Mein Schaffenswerk bleibt davon aber im eigentlich unberührt.

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache oder es war immer so und ist mir noch nicht aufgefallen...

Photoshop CS, 2 GB Ram, Scratchdisk ein eigenes Laufwerk... Intuos3 A4

Ich weiß wirklich nicht genau wie ichs beschreiben soll - es zittert einfach kurz, wenn ich den Stift an- und wieder absetze und es stört eigentlich etwas....

Grüße

IronCalf
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Jun 2006, 22:28

Merkwürdig. In welcher Vergrößerung des Bildes passiert das? Und hast Du eventuell nen Player mit Videolayer im Hintergrund liegen?

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 1. Jun 2006, 22:41

Du berteibst nicht zufällig zwei Grafiktabletts nebeneinander? Dass könnte nämlich solche erscheinungen hervorrufen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Jun 2006, 22:53

Es zittert ja das Bild, nicht der Mauszeiger...oder?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jun 2006, 23:09

Jetzt habe ich gerade (nach einigen Tests) noch so ein kryptisches Post getippt (ewig) bis es mir eingeschossen ist, was es evtl. sein könnte und tatsächlich lag ich damit richtig.

Ich hatte in den Preferences bei der Bildschirm- und Zeigerdarstellung die Pixelverdopplung aktiviert gehabt - diese hat meinen Strich (und alles darum und darunter) beim Malen pixelig gemacht (unsmoothed? gibts das Wort?) und mich dadurch völlig irritiert. :oops:

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder