Autor Nachricht
schindermichel
  • Senior Member
  • Anmeldungsdatum: 17.03.2008
  • Beiträge: 293
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 1, Verfasst am: Fr, 03. Feb 2012, 09:22     Titel: Software für Characteranimation 2D
Servus,

ich erinnere mich dunkel hier und da schonmal ein paar Tips bzgl. des Threadtitels gelesen zu haben, konnte aber über die Forumssuche nichts mehr finden.

Ich würde gern einen Character (2D) animieren, Ziel ist dabei eine eher simple Bewegung von A nach B (einfacher Walkcycle). Ausgegeben wird das ganze in einer überschaubaren Quali (Figur nur wenige Pixel (mx.250) hoch) und es müssen auch nicht 24 fps sein.

Ich kann das ganze in Photoshop per Gif Animation realisieren, frage mich aber ob es nicht schickere, bzw. einfachere Programme dafür gibt? (Flash habe und kann ich nicht, das würde ich ausschliessen wollen).

Kennt ihr das was?
Schon mal vielen Dank,
S.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kobar
  • aka: Klumpiger Graupel
  • Name: Matthias Otto
  • Artguy
  • Anmeldungsdatum: 02.02.2008
  • Beiträge: 1368
  • Wohnort: Dresden
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 2, Verfasst am: Fr, 03. Feb 2012, 09:32     Titel:
Hey schinder ich habe gerade wenig Zeit und finde den Thread ebenso wenig wie du. (komisch)


PAP 4 http://plasticanimationpaper.dk/
ist kostenlos. Ich habs aber nie getestet.

TV Paint Animation ist ein starkes 2D Programm.

Anime Studio ist eine Mischung aus vektorbasiertem und zeichnerischem Vorgehen (man kann Bones einfügen und simple Sachen programmiern).
Also eine Art Flash, aber meiner Meinung nach zugänglicher.


EDIT:
Ah kein Wunder,
ich habe die Suchwörter auch in die Zeile "nach Autor suchen" eingegeben.

Hier isser:
http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?p=67076&highlight=&sid=0574c01b822f273084f95ea355c1d860#a67076
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schindermichel
  • Senior Member
  • Anmeldungsdatum: 17.03.2008
  • Beiträge: 293
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 3, Verfasst am: Fr, 03. Feb 2012, 09:57     Titel:
Ah, Super, Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Gehe zu:  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.