Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mai 2008, 15:02

sorry.. ich hab hier so oft diesen absolut wiederwärtigen troll-schniedel gesehn das er mir aufn sack ging.. ( vielleicht ein wenig dezenter .. sowas sollte man bei so einem bild nicht wirklich ernsthaft ausarbeiten.. lieber ein wenig in den schatten setzten und undeutlich lassen..)
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 12. Mai 2008, 18:14

Hm fastart, die Bildrechte Hand sieht ein wenig seltsam angewinkelt aus, so würde sie wohl
eher angewinkelt sein wenn der Troll eine Waffe in der Hand hätte.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Mai 2008, 21:46

Michael hat geschrieben:@Seyreene: dein Bild macht tolle fortschritte wie ich finde und wenn ich, wie ich miene hier irgendwo aufgeschnappt zu haben dass alles mit der maus gemacht wurde dann kann ich nur staunen. Ich finde dass bei dem Jungen der Körper nach unten hin zu spitz zuläuft eventuell kannst du ja nochmal den bereich neben dem Arm ein wenig ausweiten. Ich meine auch das sein Oberarm ein wenig zu Kurz is. Nur so als Tipp von einem der ja selbst mit der Anatomie zu kämpfen hat ;-)
Nein, ich arbeite mit einem alten Graphire 2! Das ist zwar ein altes GT, aber immerhin keine Maus. ;)

Danke für deine Hinweise, ich werde drauf achten. Dass sein Körper etwas zu schmal ist, ist mir auch schon aufgefallen... Das sollte wirklich etwas behoben werden.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 12. Mai 2008, 22:26

Bild
Ich glaube, ich sollte das Wasser unten wegschneiden ...
So langsam bin ich von diesem Bild angenervt. ;) Immer und immer wieder drehen. Jetzt ist der Reiz davon verloren, ich sehe nur noch grau in grau.

Wie Färbe ich das jetzt eigentlich ein? (wenn ich dann fertig bin :D)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 13. Mai 2008, 17:29

@weasel: Bevor du zur farbe übergehst solltest du dich vll. nochmal mit den wolken auseinandersetzen. Die sehen im moment noch aus wie ein paar stücke wolle die man auf ein bild von einer insel geklebt hat.
Auserdem fällt mir schwer sie räumlich einzuordnen...

Ich habe dir mal schnell 2 OPs gemacht wie die wolken vll ein bischen lockerer ausehen und auch deutlich schneller von der hand gehn können.

Beim ersten Op habe ich die wolken einfach übermalt.

Bild

Beim zweiten hab ich einen komplett anderen wolkenhimmel gemacht, der wie ich finde etwas interessanter wirkt aber es liegt an dir ob du es anders willst.

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Mai 2008, 20:21

Holy shit! Waoh nur weil die Wolken so anders sind, wirkt das komplett ... WAOH! Also mit den Wolken war ich echt nicht zufrieden und danke dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast. Werde das beherzigen und mich eher am zweiten Bild "orientieren". Danke!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Mai 2008, 23:31

weasel: Was für eine schöne Insel! Mit Farben ist die bestimmt geradezu traumhaft. ;)
(Es ist wirklich erstaunlich, was für Stimmungsunterschiede verschiedene Himmel machen können... Chip's zweiter Vorschlag gefällt mir da sehr gut.)

Nun, ich bin wieder der Vollendung meines Bildes ein Stückchen näher gekommen... Zur Erinnerung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 424#a62684 ist der letzte Schritt gewesen.
Nun, ich habe an der Anatomie und an Kleinigkeiten herumgeschraubt - eine Frage stellt sich mir aber auch noch.

Findet ihr die Streifen im Outfit des Mädchens gut, oder sollen die wieder weg? Oder wäre eine andere Form oder Farbe besser? (Dies ist nur eine recht schnell dahingemalte Version... Zum Austesten und so. ;) )

Irgendwie will ich ein Muster unterbringen, aber ich kann selbst gar nicht mehr sagen, was gut aussieht.

Bild

Vielen Dank im Voraus!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 14. Mai 2008, 19:33

Ich bediene auch mal wieder den WIP-Thread :)
Ein Zwischenstand der Stadt, die ich vor einiger Zeit als Übersichtsrendering im Conceptart-thread gepostet habe. Auf der linken Seite sieht man das grobe Rendering, das mir als Grundlage für die Ausarbeitung diente, rechts ist der aktuelle Stand. Bisher hat diese 3D-Rendering-Übermal-Methode ganz gut funktiniert. Ich bin jetzt aber erstmal an einem Punkt, wo ich das Bild wieder ein paar Tage weglegen muss. Irgendetwas passt mir am groben ganzen noch nicht, aber ich weiß nicht, was es ist. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich nur noch in Details geflüchtet bin und bevor ich jetzt zu viel sinnlose Zeit in die Ausarbeitung stecke, mach ich mir lieber erstmal ein wenig Luft. Vielleicht habe ich auch einfach zu lange draufgestarrt. Vorschläge und/oder Meinungen natürlich, wie immer, willkommen.

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 14. Mai 2008, 20:06

im prinzip sieht das schon sehr geil aus Zappelkäfer, allerdings finde ich einiges zu "Miniaturhaft"-wirkend. Das wasser zum Beispiel lässt es IMO klein wirken. Da müstteste vielleicht noch was dran ändern (falls ich nicht der einzige bin der das so sieht).

MfG

EDIT: Tippfehler.
Zuletzt geändert von Karthago am 14. Mai 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Mai 2008, 20:34

@ Zappelkäfer:

Ich würde Karthagos Anmerkung unterstützen. Wasser verhält sich in dem Maßstab visuell ganz anders. Bei StarWars haben sie z.B. Salz verwendet, um die Wasserfälle von Theed darzustellen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 14. Mai 2008, 21:54

@Zappelkäfer
Ich kann das mit dem Wasser auch nur unterstützen. Das Wasser würde bestimmt ziemlich schäumen und nicht so durchscheinend wirken. Ich finde den Rest wirklich cool, super Lichtstimmung. Um vielleicht den Eindruck einer Stadt zu erhöhen könntest Du doch eine Art Flugobjekt in den Vordergrund packen ... ich glaube ich sehe da unten kleine Flugobjekte, so eines vielleicht nur in groß und in Richtung Stadt gewandt. Ich kenne den Vorlauf zu Deinem WIP nicht daher verzeih wenn so etwas schon in Diskussion war.

@psychomanic
Dein Baumtroll kommt jetzt viel besser rüber. Vielleicht könntest Du die Schleuder in der Hand des Jungen dann irgendwie stärker hervorheben damit man vielleicht so gleich die Beziehung "Troll Kopfaua -> Schleuder" herstellt.

@Seyreene
Finde die Streifen passen sehr gut, bleiben diese Knöpfe dann noch? Übrigens coole Farbstimmung da im Hintergrund, finde auch ganz gut wenn Du das irgendwie so lässt.

So dann zu meinem WIP; vielen Dank erstmal für Euer Feedback! Ich hab mal die von Euch favorisierte Version nun aufgeblasen und angefangen einiges zu bereinigen und auszuarbeiten... ich hatte wenig Zeit daher ist leider nicht viel mehr passiert, ich bin gespannt ob ihr dazu vielleicht schon was sagen könnt, ansonsten mach ich einfach weiter. Übrigens hab ich mich entschlossen erst zum Schluss weitere Gegenstände, so wie sie in der Skizze zu finden waren einzubauen (Bspw. Spielzeug, Pantoffel usw. im Zimmer verstreut).


Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 15. Mai 2008, 13:27

wow ich hab was richtiges gesagt^^

brainbrush
Der Troll(?) sieht jetzt schon viel besser aus :) allerdings scheint der rücken falsch positioniert glaub ich. Sieht aus als wär ihm der kopf an der brust angewachsen^^ schon klar dass er sich nach unten beugt aber ich meine da etwas "falsches" zu sehen. ansonsten ... ehm ja weiter so! ;)

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 15. Mai 2008, 16:54

Oja, stimmt, danke euch dreien fürn den Hinweis mit dem Wasser. Das mit dem Salz finde ich auch sehr interessant, da könnte man fast schon mal einen kleinen Versuchsaufbau wagen.

@brainbrush
du brauchst dich nicht zu entschuldigen :wink: , es ist auch der erste Stand zu dem Bild, den ich hier gepostet habe. Und das was du da zu sehen glaubst, sind tatsächlich Flugobjekte (die ersten andeutungsweise eingebauten). Mit denen soll im weiteren auf jeden Fall noch was passieren, daher finde ich deinen Tipp auch ganz hilfreich, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.



EDIT:

öhm, ok, ich habs spaßeshalber tatsächlich mal ausprobiert :oops: , obwohl google eigentlich schon recht hilfreich war. Einmal mit längerer Belichtungszeit und einmal mit recht kurzer Belichtungszeit fotografiert. Ein bisschen was kann ich mir davon sicher dennoch ableiten.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Zappelkäfer am 15. Mai 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 15. Mai 2008, 20:10

ich hab hier hier ne ganz komische idee, die ich noch (sehr viel) besser ausführen muss
Bild

...lange nichts digitales mehr gemacht...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Mai 2008, 21:43

@ Zappelkäfer:

That's the spirit! :D Ne, echt, ich finde Deine pragmatische Herangehensweise wirklich sehr vorbildlich. Ich glaube, man sollte sowas viel öfter machen. Ich würde übrigens sagen, dass die richtige Einstellung irgendwo zwischen Deinen beiden Aufnahmen zu suchen wäre. Im ersten sieht man ja doch etwas wenig vom "Wasser" und die zweite ist definitiv zu "körnig". Sieht aber cool aus. :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 16. Mai 2008, 08:30

Haha! Sehr gut Zappel.
So arbeitet man richtig ;)
there is no spoon

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Mai 2008, 09:27

@Zappelkäfer

Respekt für deine Konstruktion und deinen Ehrgeiz die Physik zu verstehen. Auch ein toller Tip von dir DanieL...wusste gar nicht, dass ILM das so gelöst hat.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 16. Mai 2008, 09:49

kannste au im making of der episode 1 dvd sehn...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Mai 2008, 11:24

O.K. danke,...die hab ich leider nicht. Mal schaun ob ich sie mir demnächst mal zulege. Alle sechs Teile in einem Zug schauen und mit ein paar Kumpels und kalten Bierchen zusammentun. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder