WeeklyChallenge #31: Kreativ-tool

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

WeeklyChallenge #31: Kreativ-tool

Beitrag von JahGringoo » 19. Okt 2011, 23:15

Bild


jeah: Im Weekly Challenge-threat vergangener Jahrtausende haben alle Bock und krebsen doch nur rum. Das brandneue Kreativtool von Forumspirat dibtych stieß jüngst beim Release auf Euphorie und eifrige Zusagen und ich bin voll Tatendrang, also dachte ich mir, ich verbinde das schöne mit dem Schönen und jeah.

Da das Kreativtool erst einen Tag alt ist und es dementsprechend wohl nicht alle kennen, möchte ich es kurz vorstellen und erklären. Obwohl es eigentlich selbsterklärend ist, weswegen ich es doch nicht erkläre, sondern nur vorstelle:

http://www.kreatych.de

Das Tool generiert aus einer Datenbank von Substantiven, Adjektiven und Verben eine schier endlose Kombination aus anregenden, inspirierenden und ja, ich gebs zu, oftmals saumäßig wirren, psychedelischen Sätzen, die man dann zeichnen kann. Die Bestandsaufnahme der Wörter läuft übrigens noch auf HOCHTOUREN (!)
hier im Threadkönnt ihr Wortvorschläge abgeben, die dann mit in das Tool gewurstet werden.

Ich halte das für ne schöne Sache, die zusammen mit der Online-Gallery zu nem sehr lustigen Zeitvertreib werden könnte. Möge diese Challenge ein toller Auftakt dazu sein!

Aufgabe: Male, Zeichne, visualisiere einen der Sätze des Kreativtools. Ob mit oder ohne Adjektive ist egel (ja, Egel), ebenso wie Format oder Stil oder alles andere. SEHR wünschenswert wäre es allerdings, wenn der Satz irgendwie im Bild auftaucht. Also typografisch, lesbar. überdies: viel Spaß!

Abgabe ist Dienstag, der 1.November.2011

Ich hoffe auf emsige Beteiligung, absurde Sätze und schönen Spaß!

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 20. Okt 2011, 08:53

Yihaaaa, das geht ab!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Okt 2011, 14:02

oh, eine challenge die ich bereits vor der aufgabenstellung fertig hatte :D wie gut!

(gestern kam mir übrigens genau der gleiche gedanke, dass man das tool doch für ne weekly nutzen könnte, aber der hurtige simon war schneller, yeah)

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Okt 2011, 21:32

Hab gleich das erste genommen was kam:

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Okt 2011, 22:51

sehr schön! du hast die Quintessenz der challenge ausgezeichnet erkannt und umgesetzt. Die Sternschnuppe und der Praktikant sind schön erkennbar und auch den Satz hast du gut visualisiert. Steigerungswürdig wäre das höchstens, wenn du es geschafft hättest, ganz ohne Text auszukennen und das Verlangen des Chefs, sowie das Horten des Praktikanten durch Körperhaltung und Mimik darzustellen. Ist aber ne harte Nuss, schön gemacht Jakob Krüger!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Okt 2011, 23:26

Eine sehr harte Lasernuss wäre das und in dem Fall auch kontraproduktiv, da ich das elegante "nö" sonst nicht hätte unterbringen können.

Danke für die fokusierte Analyse Himon Söfer!

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Okt 2011, 02:44

dann mach ich auch mal mit ;)

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 21. Okt 2011, 07:50

Der Praktikant! :D sehr gut

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 21. Okt 2011, 10:02

YAY Weekly :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Okt 2011, 12:42

mmh, Molche. In dem Fall würde ich gleich zwei nehmen!

andi: schön, dass der Drache auch buddelt ^^

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Okt 2011, 14:32

kabuki hat geschrieben:andi: schön, dass der Drache auch buddelt ^^
Er ist ja auch störrisch! :>

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 21. Okt 2011, 21:04

Juhu, geht wieder weiter :)

wollt irgendwie nicht mehr weiter ausarbeiten.

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 22. Okt 2011, 20:20

So hab auch mal eins gemacht

Bild

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 23. Okt 2011, 20:45

yeeha! Das erste mal bei der Challenge dabei und das erste Bild, das ich selbst mit dem Tool gebastelt hab. Hier mein Beitrag:

Bild
"Der vollbauchige Gamer bespringt den drahtigen Mutant"


PrinzEisenhart
Soll ich dein Bild bei Kreatych einpflegen?

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 24. Okt 2011, 14:52

Bild
Zuletzt geändert von Danni am 24. Okt 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Okt 2011, 16:32

1,1mb?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 24. Okt 2011, 17:09

Danke Danni. Ich hab endlich mal wieder "interlacing" zu sehen bekommen! Das es das noch gibt heutzutage....

Du hast das Bild ein wenig zu großzügig gespeichert. Die 1,1mbyte sind keinesfalls notwendig um das Bild in der Qualität darzustellen. Wenn Du nicht weißt wie Du in dem Programm deiner Wahl die Qualität bzw. Bildgröße beim speichern einstellen kannst, helfen wir dir gerne weiter.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 24. Okt 2011, 17:18

das schlimme is ja nichtmal die dateigröße, vielmehr der server wos liegt. 1,1 mb läd ja in nem fingerschnips! aber ja, das ein bild sich trotz 100mbit aufbaut langsam ist enorm :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 24. Okt 2011, 21:39

Lädt das Bild so langsam, oder wie meint ihr das?
Komisch, das Bild scheint bei mir nur 256kb groß zu sein oder versteh ich das was falsch?
Habs mal oben ersetzt, imageshack zeigt mir übrigens jetzt 228 KB an, ist besser jetzt?
Sonst müsst ihr mir wohl wirklich weiterhelfen. :-(

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 24. Okt 2011, 21:48

Sehr schöne Challange.
Vorallem Amadeus weiß mal wieder zu überzeugen... :D
Reiche vielleicht auch noch was ein.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Okt 2011, 01:35

Da ich leider nicht genau wusste was nebulös bedeutet hab ich einfach ganz viele von den nebulösen Schulmädchen gemalt, wovon sicher eine dabei ist die auf den Begriff wie zugeschnitten ist:
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Okt 2011, 02:00

Alter, wie verschissen episch das ist, hab ich dir ja schon viel viel poetischer und nicht so vulgär tausendfach länger im Gesichtsbuch um die Nase geschmiert.

DU GUTER!

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 26. Okt 2011, 09:09

Alter! Wie Geil! Darf ich das bitte mit in die Datenbank aufnhemen?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Okt 2011, 10:26

Aber natürlich.. Leider hatte ich die Seite mit dem Spruch schon geschlossen.. vielleicht kannst du das trotzdem irgendwie einbaun :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder