Drako's Cave

Antworten
Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Drako's Cave

Beitrag von Drako » 27. Nov 2010, 15:45

Hallo,
nach jahrelanger Mitgliedschaft und passiver Aktivität hab ich mich jetzt dazu durchgerungen auch mal Aktiv zu werden. Ich war eine ganze Zeit lang im Besitz eines Graphire 4 A6 hab in dieser Zeit leider nichts digital auf die Beine bekommen da mir auf Grund der geringen Größe des A6 schon nach einer halben Stunde die Hand weh getan hat. Jetzt hatte ich an der FH die Möglichkeit ein Intous3 A4 auszuprobieren und hab mich dann relativ spontan dazu entschlossen ein Intuos4 A5 zu kaufen da ich das A4 auch auf A5 runtergestellt hab. Seitdem hab ich nun endlich keine Schmerzen beim digitalen malen.

Noch kurz zu mir:
Ich bin 21, Student für Interaktive Medien an der FH in Augsburg und beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mal mehr oder weniger intensiv mit Zeichnen und malen.

Was ich mir von meinem Showroom erwarte:
-Durch das zeigen meiner Arbeiten Feedback, Kritik und Tipps bekommen.
-Am Forenleben aktiver teilnehmen.
-Ordnung meiner Arbeiten um meinen Werdegang zu verfolgen und verfolgbar zu machen.
-Mich dazu zwingen/motivieren mehr zu zeichnen.

Da ich selbst festgestellt habe das ich einige defizite in Sachen Anatomie, vor allem bei Details wie Mund, Nase, Ohren in verschiedenen Perspektiven oder dem Fluß der Muskeln im Körper, habe ich Angefangen mit einige Detailstudien. Und zu dem habe ich mir vorgenommen mindestens ein bis zweimal in der Woche ca 30min mit Posemaniacs zu üben um meinen Strich und Proportionen zu verbessern.

Desweiteren habe ich im Moment ein Projekt von der FH in der es darum geht die Geschichte von Jekyll and Hyde in die Jetztzeit und nach Augsburg zu portieren. Ich werde einfach ab und zu Skizzen Zeichnungen und Bilder aus diesem Projekt posten.

Die Bilder sind grob chronologisch geordnet:
Mr. Utterson(Notar) nach Ref
Bild
Mr. Hyde(böse Form jekylls)
Bild
Mr. Jekyll(angesehner Wissenschaftler) nach Ref (Dr.Kleiner aus Half-life 2)
Bild
Mundstudien und Übung zum Shading
Bild
Mundskizzen nach Ref
Bild
Mrs.Lanyon (Medizinerin) nach Ref
Bild
Posemaniacs 90sec
Bild

So ein kleiner Überblick über meine Übungen. Wenn ich dazu komme werd ich mal noch das ein oder andere Acrylbild abfotografieren und ein paar Seiten meines Skizzenbuchs scannen.

Viel Grüße Drako

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 27. Nov 2010, 17:59

So hab jetzt mal Teile meines Skizzenbuchs eingescannt:

2007

Bild

2008
BildBild
BildBild
BildBild

2009
BildBild
BildBild

2010
BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 27. Nov 2010, 23:17

Ich mag deine Mund-Übungen. Vielleicht auch nochmal vermehrt von der Seite (damit tu ich mir irgendwie immer relativ schwer).

Skizzenbücher mag ich irgendwie sowieso immer :) Da gefallen mir die blauen Seiten von 2008 - die haben sowas faszinierend Wildes. Auch die Zeichnungen darunter, wobei ich finde, dass es gegen Ende hin sehr starr wird. Aber das ist einfach so mein Geschmack. Ich bevorzuge wilde, freie Linien.. . Die Zeichnungen vom 5.10. finde ich auch recht gut und interessant.

Ich bin gespannt, wie du weiter machst :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Nov 2010, 03:00

Die Mundstudien sind super.. mach das Gleiche am besten auch mit Auge, Nase, Ohren etc..
Nach genug Übung kannst du dieses Wissen der einzelnen Elemente zusammenfügen und
wirst sicher recht schnell hübsche Gesichter hinbekommen ;)

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 28. Nov 2010, 14:26

gleich mal Danke für die Tipps.

@Flügel Ja die blauen Skizzen sind auch meine Lieblinge. Nur Leider geht mir der lockere striche immer etwas verloren wenn ich versuche gezielt etwas zu zeichnen. Ich werde mal versuchen vermehrt wieder solch lockeren Skirbbles zu machen.
Genau das wollt ich auch jetzt dann anfangen, den Mund aus anderen Perspektiven.

@Nina Meinst du mit dem Pinselstrich der Form folgen wie bei dieser Schrafur wo man in die Schrafurstriche die Wölbungen des Gegenstands mit aufnimmt(wie z.b die meisten Zeichnungen im Bammes).
Ok, analog finde ich eigentlich, dass das mit den Formen des menschlichen Körpers schon ganz gut klappt. Vielleicht sollte ich die von dir vorgeschlagenen Übungen mal digital machen um einfach ein gefühl für die Arbeitsfläche am pc zu bekommen.

@FastArtDanke, war auch erstaunt was bei denn Studien rausgekommen ist, hat direkt nen dicken Motivationsschub gegeben. Werde jetzt erst ma den Mund noch ein bisschen weiter machen und dann gehts an Auge, Nase oder Ohren

schneeige grüße Drako

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 6. Dez 2010, 01:55

So weiter gehts mit dem Jekyll und Hyde Projekt. Wer sich über die Zusammenhangslosigkeit der Einzelbilder wundert. Es ist leider vorgegeben welche Szenen wir zeichen sollen. Der Zusammenhang soll dann mit passenden Textzitaten erstellt werden. Das Projekt soll laut Dozentin nur zum Zeichnen üben sein. Naja genug des Gelabers hier zu den Zeichnungen.

Nummer 1 ist der Opener und soll nur zeigen Wo es spielt. Zusehen ist hier das Rathaus und der Augustusbrunnen:
Bild
Nummer 2 soll eine Szene darstellen wo sich Mr. Hyde in der Öffentlichkeit völlig Rücksichtslos aufführt
Bild
Nummer 3 soll das Gespräch zwischen Utterson und Lanyon darstellen welches im Haus der Ärztin stattfindet.
Bild
Nummer 5 zeigt ein Gespräch zwischen Jekyll und Utterson
Bild

Insgesamt sollen es 11 oder 12 Bilder werden ich möchte Versuchen jetzt nach und nach alle Bilder als Skizzen bzw Shapes zu machen und dann alle immer auf ca einem level weiter ausarbeiten so das ich nicht das Problem hab kurz vorschluss zwei super ausgearbeitet Bilder zu haben und der Rest ist nur Skizzen.

So und zum Schluss noch ein Konzept für einen Stapler/Transporter-bot das zu dem Construction bot aus Natural-Selection 2 passen soll. Zudem wollte ich damit auch üben gerade Striche mit dem Tablett zu ziehen. Analog hab ich eifnach das Blatt gedreht aber das braucht digital länger als sich das Zeichen von geraden Strichen in alle Richtungen anzueignen. Und ma noch schnell in ein paar Minuten ein bisschen Farbe verliehen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder