Photoshop mit dem Tablet fernsteuern

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Photoshop mit dem Tablet fernsteuern

Beitrag von digitaldecoy » 12. Apr 2011, 12:37

Im Moment ist es nicht mehr als ein kleines Preview von Apps, die auf einem Tablet laufen und in Realtime mit Photoshop auf dem Rechner kommunizieren. Sind ein paar interessante Ansätze dabei z.B. ein Fingermalcanvas mit Fluidsimulation, dessen Ergebnisse man dann an Photoshop senden kann, eine Farbmischpalette, die Color Swatches an PS verschickt oder eine frei einrichtbare Tool-Palette, über die man am Tablet die Tools in PS auswählen kann. Teilweise wohl eher Spielerei als ernstzunehmende Workflowoptimierung aber ganz grundsätzlich finde ich die Idee spannend:

http://www.photoshop.com/products/mobile

Spannend vor allem, weil es vielleicht zu einigen wirklich innovativen Konzepten führen könnte.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Apr 2011, 15:24

wer braucht schon haptische tasten die man blind und intuitiv bedienen kann ohne nachzudenken wenn man doch ein tablet neben die tastatur legen kann, bei dem man keine einzige eingabe blind machen kann da man auf dem display nix fühlt außer ebenem glas. die ganze zeit vom bildschirm zum tablet zu schauen um da drauf z.b. das brush tool auszuwählen ist bestimmt voll der hit. denn "SHORTCUTS ARE SO 2010"...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder