Sketchbook: Simon Trümpler

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Beitrag von iLegacy » 22. Apr 2012, 21:15

Backslapper Danke für dein Feedback. Ja das mit den Farben habe ich auch schon festgestellt. Hmpf :( Aber sag mal, du meintest die Schildkröte hat dir zuviel Kontrast? Aber dann sagst du, dass die Falten schwarz sein sollen und die hellen Seiten weiss...meinst du es soll so sein, oder es soll nicht so sein?!
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Anna-Israel
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Beitrag von Anna-Israel » 22. Apr 2012, 21:39

Ich finde deine Skizzen einfach toll. Du benutzt wenige Mittel um viel darzustellen. Gerade deine Block-Modelle finde ich gelungen.

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Beitrag von iLegacy » 22. Apr 2012, 21:51

Anna-Israel Vielen Dank :) Aber sag, was meinst du mit "Block Modell"?
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Beitrag von Anna-Israel » 23. Apr 2012, 09:02

Naja die Akt-Skizzen mit geometrischen Formen....

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Beitrag von iLegacy » 9. Mai 2012, 20:48

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Beitrag von iLegacy » 13. Mai 2012, 11:55

So ich habe mich mal an das Farbkonzept gesetzt. Was sagt ihr? Es ist erstmal grob angelegt. Findet ihr das Pink an den Unterseiten zu stark? Ich wollte einen kleinen Farbakzent setzen, da nur braun/grün etwas eintönig war. Was meint ihr? Eigentlich hatte ich vor die Unterseite ins Blaue laufen zu lassen (zwecks Tarnung: von unten sieht man die Schildkröte gegen den Himmel schlechter wenn sie von unten blau ist und von oben ist sie eher erdfarben um gegen den Boden nicht so sehr aufzufallen). Allerding war das Blau ein zu starker Kontrast zum braun und daher habe ich bei grün "gestoppt".

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Beitrag von iLegacy » 13. Mai 2012, 21:01

Backslapper
Vielen Dank für deine Mühe! Ja genau! Wie bei einem Kampfjet hatte ich mir das gedacht. Ich hatte den unteren Bereich auch erst sehr blau aber findest du nicht auch, dass es ein bisshen zu extrem ist? Ich empfang es als "natürlicher" die Farben nur "bis" zum grün im Farbkreis zu verschieben (was ja auf dem Weg zum blau liegt) und dort zu stoppen, um die Farben nicht zu extrem auseinander gleiten zu lassen.

Hinzu kam noch, dass ich die untere Haut und den Panzer in unterschiedlichen Farben darstellen wollte. Du hast ja nun beides im gleichen blau übermalt was dem Tarn-Konzept nahe kommt aber ich finde es macht zu wenig her.

Was sagst du?
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Beitrag von iLegacy » 31. Mai 2012, 20:42

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Beitrag von Poi2en » 31. Mai 2012, 22:55

ich mag das Portrait. sehr.

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Beitrag von iLegacy » 1. Jun 2012, 10:20

Poi2en
Danke sehr :)
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Beitrag von iLegacy » 24. Jun 2012, 21:09

ich habe ein bisschen an der holztexture geübt:

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Beitrag von PinkPolygon » 24. Jun 2012, 22:01

du kannst echt super texturieren! es ist sehr schön, dass die verschieden bretter von anfang an unterschiedliche töne haben. die meisten machen bretter in nur einem farbton. muss ich mir merken, deins ist viel schöner:)
die schildkröte gefällt mir auch sehr gut^_^
aber das pink ist vielleicht wirklich etwas krass. die idee, etwas ins orange zu gehen fände ich auch am passensten.

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Beitrag von iLegacy » 29. Jul 2012, 20:36

Vielen Dank PinkPolygon! Ja ich versuche die Tonwerte gleich zu integrieren. Ich habe auch weiter gemacht allerdings muss ich nochmal an die Tonwerte ran. Die Bretter sind derzeit nicht mehr so unterschieden - das kommt dann mit dem nächsten Schritt.

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Beitrag von iLegacy » 6. Aug 2012, 19:38

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Beitrag von Artur » 7. Aug 2012, 21:28

gut gemacht :)

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Beitrag von iLegacy » 12. Aug 2012, 20:22

Danke Artur! Nun noch eine kleine Änderung am "Bauch" der Schildkröte. Ich glaube das Braun war zu dunkel, was meint ihr?

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Beitrag von Kobar » 23. Aug 2012, 12:38

Hell ist es besser. Wenn die Schildkröte am Bauch dunkel ist, dann sind es meistens Flecken (Der Bauch wäre in dem Fall also nicht gleich dunkel, sondern kontrastreicher), soweit ich das von ein paar Referenzen ableiten kann. Backslapper hatte ja eine ähnliche Intuition.
Wie groß wird man denn das holzige Fluggerät sehen?
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Beitrag von iLegacy » 26. Aug 2012, 11:32

kobar,

gute Frage. Ich muss noch über die Komposition nachdenken die das Bild am Ende haben soll. Leider wird das gerät vermutlich nicht gerade groß zu sehen sein. Ich muss mal schauen. Ich will aber auch nicht die Komposition opfern nur um gewissen Dinge herauszuheben. Dafür gibts dann eher die texture sheets oder spezielle ansichten fürs portfolio :D
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Beitrag von iLegacy » 2. Sep 2012, 15:47

So ich komme langsam nicht mehr weiter. Ich werde bald das Skinning anfangen und ne Komposition ausdenken und dann bald in die finale Phase gehen. Aber vielleicht habt ihr noch gutes Feedback was ich an der Texture machen sollte. Ich bin langsam Betriebsblind und kann nicht mehr sagen obs noch nötig ist oder ob es dann zu noisy wird.

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Beitrag von iLegacy » 15. Okt 2012, 17:27

Akt hat wieder angefangen :)

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Bas.T
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Beitrag von Bas.T » 15. Okt 2012, 18:18

Also mir gefällt die fliegende Schildkröte wirklich gut...ein finales Rendering mit ein bisserl AO und Schatten würde jedoch helfen das Mesh besser lesen zu können. Die Struktur der Schuppen irritiert in der Masse etwas...auch wenn das so korrekt ist.

Grüße
BasT

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