Kreaturen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 1. Nov 2012, 22:26

nix zu sagen

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 26. Dez 2012, 07:00

Zufällig entstanden:
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 31. Dez 2012, 02:33

vanderhorst, das gefällt mir aber wirklich gut. die atmosphere ist schön creepy und die farb/lichtstimmung sind irgendwie total cool!!

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 31. Dez 2012, 14:55

Yeah Monster^^

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Feb 2013, 11:53

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 6. Feb 2013, 12:43

@ Backslapper: "Kanal-Verschiebungs-Effekt" ? Wäre Klasse, wenn du kurz erklären könntest, was du meinst - klingt zumindest spannend.
@ ShivOr: Originell das Vögelchen! Gefällt.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Feb 2013, 13:03

Danke euch beiden.

@Backslapper: Ja, gebe ich dir recht, der ist ziemlich stark geworden. : /

@ mirojan: Backslapper meint damit, dass ich in Photoshop eines der Farbkanäle(in dem Fall den Grün-Kanal) um ein paar Pixel verschoben habe.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 6. Feb 2013, 13:49

Ah okay das ist damit gemeint. Mir erschließt sich leider nicht so ganz, warum man diesen Effekt anwenden sollte? Soll chromatische Aberration damit simuliert werden?

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Feb 2013, 14:17

Jo, für mich persönlich wirkt es dann wenn man es im guten Maße anwendet noch einen kleinen Tick realistischer , im Sinne eines Spontanfotos.
Zuletzt geändert von ShivOr am 7. Feb 2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 6. Feb 2013, 15:11

Ah ... (Heureka! Leuchte geht auf !) ... wieder was gelernt. thx

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 16. Mär 2013, 06:26

Das Tier zum zweiten Mal gemalt und den Kreaturenthread hinaufbeschworen...

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Apr 2013, 21:12

Wow! Wenn ich nicht vorgehabt hätte, hier im Thread auch was zu posten, hätte ich's ja gar nicht mitgekriegt! Schönes Bild (wo ist die erste Version? :? ) mit einer ganz tollen Kompositionsidee. Liegt da ein Diamant vor dem Flauschtierchen-Versteck? Farblich ziemlich raffiniertes Ding, ich vermute mal, daß der Blauanteil in den Reflexen auf dem Diamant am stärksten ist, bzw. der Sättigungsgrad der kalten Farben am höchsten. Erinnert mich an witzigerweise an ein Portrait aus der Hand Giovanni Boldinis aus dem Musée d'Orsay. Nicht vom Thema her, sondern von der nuanciert-zurückhaltenden Farbigkeit und der pointierten Pinselführung. Bei ihm hat der Knauf des Gehstocks nur einen winzigen Tick mehr Blau als der Rest des Bildes - und sticht so farblich heraus, obwohl diese Farbe an sich wohl von jedem eher als Grau denn als Blau bezeichnet werden würde.

Gerade weil aber es in Deinem Bild so präzise zugeht, hätte ich die Signatur unten rechts weggelassen. Sie stört m.M.n. doch ziemlich.

So, eigentlich wollte ich nur meine überarbeitete Version des Yetis zeigen. Weiß grad nicht, in welchem Thread (Charaktersammelthread vielleicht?!) ich die erste Version gepostet hatte. Aeyol hatte mir, glaube ich, empfohlen, den Magier etwas vom Speerkämpfer zu entfernen, was ein wichtiger Hinweis war. Naja, am Ende hab ich noch diverse Sachen geändert und bin mit dieser Version jetzt endlich mal tatsächlich zufrieden :) :

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Apr 2013, 12:05

Chinasky
Also, die Zitzen sind schon mal megageil! :D

Nur an einer Stelle würde ich doch noch nachbessern. Der Zauberer hat viel viel zu kurze Arme. Also fast doppelt so lang sollen sie sein. Hmmm... oder der Rest von dem Zauberer fast doppelt so kurz. :D
Yeti's Behaarung macht mich neidisch... :|

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Apr 2013, 12:42

Oh cool...
Ich dachte schon, das Bild wurde gar nicht mehr gesehen. :P
Und danke für die ausführliche Antwort. Jedesmal bekomm ich von dir einen neuen Artist zu einen meiner Bilder präsentiert. :P Das ist toll. Die Schaffensperiode (hab bei wiki gelesen) von Giovanni finde ich außerordentlich interessant ... sagt mir jedenfalls mehr zu, als die heutige Zeit ... toller Herr aus der Belle epoque. So ein Spazierstock sieht man ja fast gar nicht mehr. So ein Stock war damals das, was heute das Smartphone ist. :P
Bei dieser Version ist das Blau auch nochmal deutlicher und das Rötliche/Gelbliche in der Haut schwächer. Mein Tierchen zeigt aber kein Interesse mehr an seinem Stein.
Dieses Bläuliche im Stein passt natürlich gut gegenüber das dominierende Beige. Ist aber auch eher aus Zwang herausentstanden, um der Reflexion des Himmels gerecht zu werden. Das macht sich ziemlich gut im Sandstein. In einem Dschungel wäre wohl alles vom Grün geschluckt. Hier ist das Tier (naja so ähnlich), als ich es zum ersten Mal gemalt haben.
Hier aber auch mehr Bezug zu seiner Umwelt und eine andere Höhle und wie auch immer.
DA
So unauffällig wie im ersten Bild, hab ich wohl im Zweiten meine Signatur nicht platzieren können.

Dein Yeti-Mädchen ist beeindruckend. Gibt sicherlich ein Level Up für die drei Helden, wenn sie dem Vieh ein Arm abtrennen können. :P Seit Episode 5 kann man mich immer mit Eismonstern begeistern. Anfangs irritierte mich die Umgebung. Mir war nicht ganz klar, ob Eis oder Stein. Aber dieses Gemisch finde ich auch irgendwie interessant.
Wie Schlummi schon schrieb, sind vielleicht die Arme nochmal zu überdenken. Und bei der Armhaltung des Sperrwerfers, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob man so wirft.
Cooles Bild... aber gewinnen werden die Drei nicht. Der Yeti will nur den Zahnstocher haben :p

Benutzeravatar
Rinok
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2013, 17:11

Beitrag von Rinok » 10. Apr 2013, 17:32

ich mach doch auch gleich mit meinem allerersten digital entstandenen bild mit! =)
Bild

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 10. Apr 2013, 20:14

Respekt vor den Kreaturen hier und ihren Schöpfern, bin wirklich beeindruckt!
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 1. Mai 2013, 17:04

Chinasky
ich bin immernoch abgelenkt/verwirrt/fasziniert von diesem "nippeldesign" :oops:
und wo der schlummi es auch nennt. der linke arm vom rotter ist auch extrem kurz bei der perspektive.


ich hab was schnelles, aber hatte fürn speedy doch länger gedauert.
ein echsenfutzi entstanden in etwa 3h
:)
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Mai 2013, 01:09

FroschMonster
Sieht sehr lüstig aus, die Echse. Erinnert an dieses komisches Vieh aus Starwars mit schlabrigen Ohren... hab vergessen wie es heisst.
Die Schuppen kommen sehr überzeugend rüber und schöne Farben im Hintergrund. :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Jun 2013, 19:35

Der neue König der Tiere!
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Jun 2013, 23:36

Ja Hank diese Nippel finde ich auch irritierend, aber warum eigendlich nicht. :)

Shivor wie konnte ein so knuffiges, dickes Ding den einstigen König der Tiere vom Tron stoßen? Sweet! :D

Ich hab ein häßliches, fettes Großmaul:

Bild :D

Edit:

Habs nach einiger Kritik nochmal überarbeitet.

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Jun 2013, 14:18

die überarbeitung hat sich definitiv gelohnt, syrus!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Jun 2013, 11:45

Denk ich auch. Vielen Dank, Danni! :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Aug 2013, 01:31

coole Viecher, die hier dazu gekommen sind.

Ziemlich gute Texturarbeit Syrius.

............................................

Hier mal ein Vieh aus der Perm von vor über 270Mio Jahren.
Meine Version des Dimetrodon...

Bild

Ich hoffe, es ist urzeitbuchtauglich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder