Kreaturen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 12. Aug 2012, 12:17

Hehe, saucreepy!

Hier drei Kreaturen aus dem aktuellen "Elementare Gewalten" von Das Schwarze Auge.


Bild

"Wühlschrat" - Copyright Ulisses Spiele, 2012


Bild

"Titan" - Copyright Ulisses Spiele, 2012


Bild

"Humusdjinn" - Copyright Ulisses Spiele, 2012
Zuletzt geändert von Chr!z am 20. Aug 2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 17. Aug 2012, 08:36

Also wirklich feine Kreaturen hier auf der letzten Seite. Gefallen mir sehr gut, die vier Monsterle. :thumb: (Schade nur, dass der Thread so sporadisch befüllt wird.)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 17. Aug 2012, 10:32

die tiefe und besonders der ulkige blick des humusdjinn sind grandios! :D

die werratte hat auchn spitzen schreiausdruck!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Aug 2012, 23:12

Danke ihr beiden :)

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 28. Aug 2012, 13:18

@Chr!z
Geile Sachen da, besonders der Humusdjin gefällt mir sehr!


@Dazzled
Hammer :o

Gute-Nacht-Speedpainting von gestern Abend
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 30. Aug 2012, 00:18

@Qikalain
sehr beeindruckend wie du mit den farbflächen umgehst!! gefällt mir extrem gut,
wohl auch weil ich sowas nie beherrschen werde ^^

hier nen scribbel von eben
ein greif...
komme auf das fantastische tierchen, weil ich in nem rollenspiel gerade so eine schicke dame als gefährten bekommen hab :)))
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 2. Sep 2012, 18:00

Hm also zeichnen bekomm ich noch hin.
Aber das Malerische hab ich total vergessen übers letzte halbe Jahr...
Dennoch geb ich grad nich auf ^^
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 3. Sep 2012, 15:03

Qikalain sehr schön! ich kann mich bezüglich der farbflächen nur anschließen! sehr schön!

FroschMonster
find ich auch nice, der unterste hat nen etwas komischen schnabel, der hat so ne unverhoffte kurve an der oberseite. schau mal, dass du nicht an so vielen stellen so dunkel wirst, da verlieren sich die federn im mus.


ich hab auch ma endlich wieder frei den pinsel geschwungen und schau, dass ich was fürs portfolio zusammenklöppel

Bild

irgendwie bin ich dicht am gargoyle von letzter seite, wie kommt das nur :D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 4. Sep 2012, 13:39

Qikalain- cooler Blog. Finde das Blattwerk hätte man Räumlicher einsetzen können. Sehr nices Bild

Dazzled- schön eklig


Seafight Fußball EM Pet:
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Sep 2012, 22:34

Andrej
schööön! ich würd die mund-nasenpartie allerdings untereinander angleichen, die geschwollenen lippen find ich allerdings sehr nice :)

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Sep 2012, 11:11

Dazzled
Ich vermisse die Version in was sehr Knappem... aus Latex und Leder... so das's bissl nach Wurscht ausschaut... mit Peitsche... yep, das könnte ganz nett aussehen... :D

Andrej
Sehr hübsch. Schöne Farben und lässige Ausführung.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 7. Sep 2012, 00:08

@Qikalain
kommt gut!

@Andrej
toll - die aufblasende wirkung könnte man noch verstärken, indem die augen bei der normalen version kleiner sind und erst beim aufpumpen quasi aus dem kopf gepresst werden.

@dazzled
habs gehört - dann lass es mal krachen in deinem portfolio ;)
allerdings muss ich bei deinen jetzt gezeigten designs den spielverderber spielen. meiner meinung nach wirkt das alles nicht durchdacht genug.
die nackten kreaturen machen einen sehr plumpen und unproportionalen eindruck. bestes beispiel ist der typ oben links - kräftiger oberkörper, dicke plautze, welche bis auf die terasse hängt, lange krallen und dünne, gerade beine, die weit auseinander stehen - wtf???

die einzige idee, die ich bei den entwürfen erkenne kann, ist der augenlose kopf mit dem großen maul und den hautlappen - alles andere ist ein mischmasch ohne eine richtung.
die langen klauen deuten auf nen jäger hin, die beine sind aber eher wie dicke stelzen - gerade stämme, enden abrupt und sind zudem ungenau ausgearbeitet - hinzu kommt der halslose übergang - das wirkt sehr steif und unbeweglich. das ding kann sich weder schnell in bewegung setzen noch den kopf wenden, ohne den ganzen körper mitbewegen zu müssen.
die ganzen öffnungen am körper finde ich an sich interessant. so könnte ein langsamer jäger ein nest voller giftiger insekten in sich beherbergen, welche er durch die ausgänge raus lässt und sie sich aufs opfer stürzen und es beschäftigen/ lähmen, während er langsam drauf zu trottet und es dann erschlägt. aber dann würde ich auch alles um dieses feature designen, damit es ein rundes ganzes gibt. eine schwerfällige, kräftige kreatur mit kleinen helfern im innern.

die letzte kreatur macht anatomisch einen mangelhaften eindruck. da gibts paar unschöne bereiche, am meisten stört mich aber die pose. sie hat ein deutliches standbein, da ihr linkes leicht angewinkelt ist und weiter nach außen geht - das macht sich aber im rest des körpers nicht bemerkbar. hüfte und oberkörper liegen steif auf. der fuß vom linken bein müsste auch weiter nach außen gedreht sein.
zudem sollte die pose etwas über die figur, bzw den charakter aussagen, deine idee unterstützen und zur besseren kommunikation beitragen. hast du dir dazu wirklich gedanken gemacht?
dicke kopfschmerzen bereiten mir die langen krallenfinger gepaar mit dem kurzen daumen - macht das sinn, kann sie damit überhaupt etwas zwischen den fingern halten?
hier fehlt mir der fokus - kreatur, rauptier oder humanoides wesen - entscheide dich.

die kostüme finde ich gut, aber die basis darunter macht das ganze für mich kaputt und unglaubwürdig.

Ich finde, das kannst du deutlich besser und tust dir damit keinen gefallen. als spaß-doodles würd ich es durchgehen lassen, aber als ernsthafte konzepte fehlen mir die überlegungen dahinter, welche ich nicht wirklich erkennen kann.
ich hoffe, ich zieh dich damit nicht runter und du kannst weiterhin voller eifer an deinem portfolio arbeiten - vielleicht steh ich auch mit meiner meinung alleine auf weiter flur.
aber ich messe dich an dem, was ich von dir kenne und da geht definitiv noch mehr :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Sep 2012, 11:29

danke fürs feedback, titus!


recht hast du. in ganz vielen bereichen .

entscheidende schwachstelle ist wohl, dass ich mir überhaupt keine gedanken gemacht habe.
eigentlich wollt ich mich nur wieder ein bisschen einmalen und hab einfach nicht wieder aufgehört. das problem ist da wohl die fehlende aufgabe . ich werd mir deine inhaltlichen sachen zu herzen nehmen und schauen, in welche richtung ich mit dem ganzen gehen will. lässt ja auch tief blicken, dass es im kreaturen-thread jetzt pseudo-naziuniformen gibt . um ein haar hät ich auch noch schlummis lackvariante gemalt :D


also ich gelobe : ich mach mich mehr gedanken und sehe zu, dass ich an einem konzept nicht in so viele richtungen gleichzeitig zerre.

ein detail habe ich nicht verstanden : hüfte und oberkörper liegen steif auf. beziehst du dich auf eine horizontale rotation?

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 13. Sep 2012, 12:34

:)
beim rumpf meine ich die gewichtsverlagerung durch den kontrapost, was hauptsächlich die horizontale drehung betrifft, ja.
aber auch eine leichte vertikale drehung der brust zum rest würde die ganze pose lebendiger machen. zudem ist der vordere teil des rumpfes so schattiert, dass man im profil von kopf bis schritt eine gerade ebene hätte, da guckt weder brustkorb noch bauch hervor, was das ganze sehr steif wirken lässt.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 14. Sep 2012, 10:16

Dazzled
Danke dir! Ja ich hatte alles erst in sw gezeichnet und dann mit bissel Einfärben versucht noch was an Gefiederfarben zu basteln.
Deine Nurmäuler sind echt schaurig schön! ^^ Das Zweite mit der durchlöcherten Wespenbrust ist krass.

Gerade bin ich an nem neuen Teil was auch ausgearbeitet werden soll und wo ich doch gleich mit Farben angefangen habe... könnte auch in WIP aber hier doch lieber zu den Kreaturen. ^^
Weiß noch nicht genau was ich mit dem Boden und dem Hintergrund mache? ;)

EDIT: ich werds wohl so aufbauen...
Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Sep 2012, 10:50

@Qikalain
Die Farben find ich ja mal sehr geil!

@FroschMonster
Richtig gut! Ich kenn ja noch deine alten Sachen damals ausm Studi und da sieht man nen richtigen Sprung!

@Dazzled
Die Pocken sind echt wiederlich! Aber schön!

@Andrej
Ich mag ja generell den Gesichtsausdruck von Kugelfischen wenn sie aufgeblasen sind O.O


Noch was kleines
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2012, 16:52

FroschMonster
Gefällt mir gut, der Cover. Was stört dich an dem Boden/Bg? Ich finde's voll ok. Nicht zu aufdringlich und schöne Farben. :)

Chr!z
Wirkt eher metallisch als schnleimig. Liegt wohl daran, dass die Highlights bissl zu gross sind. :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Sep 2012, 18:53

@froschmonster

das ist saugeil, gefällt mir ausserordentlich gut!
kleines op betreff typo und evt. boden ins weisse? :)

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 21. Sep 2012, 23:06

Chr!z
uh eklisch gut! Schlummi hat recht, der Schädel wirkt wie aus einem Chitinpanzer.
Und danke, ich versuche ab und zu doch von dem einen oder anderen Tutorium mir Tricks und Kniffe zu merken. ^^

Schlummi
Ja das is so ne graue Suppe gewesen.

Und Amadeus hat da ne echt schöne Variante in seiner OP!
Vielen Dank!!
sowas werd ich mal ausprobieren... mehr Drama :)
Allerdings ist die Typo vorgegeben da is nix dran zu rütteln.

EDIT:
sodele es ist für mich fertig... und dank dem Tip von Amadeus mag ich nun auch den Boden ^^
Bild

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 24. Sep 2012, 23:41

Tausendfüßler... ^^

Bild

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 25. Sep 2012, 11:27

Aaah! (warum gibt es denn hier keinen Erschreck-Smiley?) dadmad, zwei Augenpaare übereinander irritieren mich immer. Hätte der jetzt noch zwei Münder, dann wär ich völlig fix&fertig :) Sieht ja ziemlich fies aus, das Stück! Aber schööön fies :D

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 26. Okt 2012, 20:39

Sex-Trieb, Sex-Sucht
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Okt 2012, 13:06

Mein Geschmack isses eigentlich nicht - aber rein formal isses das beste Bild, das ich bislang hier von Dir im Forum gesehen habe! Sehr passender Einsatz von Strukturen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 28. Okt 2012, 19:32

Danke :) Aber stören die unterschiedlich weit angesetzten Hörner nicht? Ich glaub ernsthaft, ich berichtige das...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder