Caccaduu vs. Ässn

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Caccaduu
67
72%
26
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Caccaduu vs. Ässn

Beitrag von Duracel » 6. Sep 2009, 22:15

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 6. Sep 2009, 22:21

sehr schön, schade, dass es nicht ganz fertig ist :) sehe ich etwa sogar den hund auf der rückbank sitzen? fehlt nur noch marty :D egal :)

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 6. Sep 2009, 22:40

das ist schon fertig . beim letzten bild hat er ja auch einen flächigen mit einem konturstil vermischt. die hauptfiguren sollen glaub ich ne kontur haben. vielleicht ist das das problem, dass es nicht fertig wirkt

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 6. Sep 2009, 23:05

Das Ässn ne saugeile sau is, wussten wir ja schon, aber cacaduu übertrifft sich grad n bisschen, oder?

Super!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Sep 2009, 00:54

also kemane es ist mittlerweile echt ne frechheit wie gottverdammt rund dein zeug ist. wahnsinn

ässn was hast du getan?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2009, 01:25

Der Fight wird eng. Hab knapp für Caccadu gestimmt, weil mir sein Witz noch ein bisserl besser gefällt. Vor allem, weil Spikespines Char zuzüglich des Nachwuchses noch mit reingenommen wurde. Bei Ässn kapier ich die Story nicht so auf Anhieb. Klar: sein Waylon fährt Joe platt. Aber warum genau? Kann er einfach nur nicht Auto fahren? Wer ist die Figur mit Umhang draussen? Muß man das Fabrikat des Wagens kennen, um die Pointe zu kapieren? Wieso brennt die Fahrspur?
Stilistisch gefallen mir allerdings sehr die Glasscherben auf dem karierten Fußboden und überhaupt das Zusammenspiel aus harten Kanten und geblurrten Bereichen. Da ist Caccadu ein bisserl "konservativ". Aber eben gut konservativ: kein Schnickschnack sondern sauberes, nachvollziehbares Erzählen, das durch den Orange-Blau-Kontrast (Licht und Leben gegen den depressiven Blues) auch noch schick aussieht. Fische als Haarstylisten - keine wirklich gute Geschäftsidee. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

lupre
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2007, 18:34

Beitrag von lupre » 7. Sep 2009, 01:36

sehr schöne arbeiten. beide echt hochqualitativ. ich find trotzdem ässn's irgendwie besser, vielleicht auch wegen diesem untypschen sehr straighten linien, die dann von den scherben so schön unterbrochen werden.

ausserdem: habt ihr den typen rechts auf dem stuhl kauern gesehen, der sich vor schreck hinter der rückenlehne versteckt; der hat mich laut auflachen lassen, das muss ich würdigen.

peace n' out

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2009, 01:40

Nee, den Typen rechts auf dem Stuhl hab ich nicht gesehen. Mir ist nur der links aufgefallen. :P
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 7. Sep 2009, 09:24

Hank:
Muß man das Fabrikat des Wagens kennen, um die Pointe zu kapieren? Wieso brennt die Fahrspur?
Zurück in die Zukunft, die Flügeltüren des Autos, brennende Reifenspuren, auch die Automarke.

Ich hab für Caccaduu gestimmt, find ich runder und lustiger [x] :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Sep 2009, 09:58

Christian hat geschrieben:Zurück in die Zukunft,... auch die Automarke.
Genau, der legendäre Fiat Panda aus Zurück in die Zukunft! :lol:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Sep 2009, 12:01

Also diese Zurück in die Zukunft Anspielung ist schon offensichtlich, imho.

Und stilistisch liegt Ässn mMn weit vorne ... das klassische Speedpainting-Gematsche dagegen kann mich nichtmehr wirklich hinterm Ofen vorlocken.
Nichtsdestotrotz für mich der knappeste Fight diese Runde.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 12:10

Also von Gematsche würde ich nicht sprechen. Ich wäre froh, wenn ich so matschen könnte. Ich find´s groß. Es mag zwar schnell produziert worden sein, aber es ist pointiert und auf den Punkt.

Zurück in die Zukunft hab ich auch erkannt. Aber ich versteh den Zusammenhang nicht... *schulternzuck*

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2009, 13:04

Ja, an "Zurück in die Zukunft" hatte ich auch schon gedacht (obwohl ich die Automarke nun wirklich nicht mehr im Gedächtnis abgespeichert hatte), aber mir fehlte da so wie Jan der inhaltliche Zusammenhang.

Auch bezüglich des Speedpainting-Gematsches schließe ich mich Jan an. Man könnte es auch als "old school"-Speedpainting bezeichnen. Schon isses was Tolles. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 13:35

aber es ist pointiert und auf den Punkt.
Boah bin ich doof! :|

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Sep 2009, 13:47

Chinasky hat geschrieben:Ja, an "Zurück in die Zukunft" hatte ich auch schon gedacht (obwohl ich die Automarke nun wirklich nicht mehr im Gedächtnis abgespeichert hatte), aber mir fehlte da so wie Jan der inhaltliche Zusammenhang.
Naja Waylon ist so sehr Nerd, dass er sein Auto in eine Zeitmaschine umbauen konnte und bei der Reise unerwartet in Joe's Laden gelandet ist. So versteh ich es und es funktioniert sehr gut, wie ich finde.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 7. Sep 2009, 15:07

Nu-Suke hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Zurück in die Zukunft,... auch die Automarke.
Genau, der legendäre Fiat Panda aus Zurück in die Zukunft! :lol:
Stellt euch bloß vor sie hätten damals stattdessen den Delorean genommen.. Unfassbar.. Nie wäre der Panda so ein Kultgeschoss geworden :D

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 7. Sep 2009, 15:46

therock:: Hank hatte nach dem Logo auf dem Kühler des Autos gefragt, darum gings eigentlich... Das es kein Panda war, is soweit jedem klar ;)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 16:10

Aber es ist doch ein Panda. Das ist doch ganz offensichtlich. Nur die Marke ist abgeknibbelt worden und gegen DMC ersetzt. (Pandatuning eben.)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Sep 2009, 13:42

Sieger mit 46:17 Stimmen ist Caccaduu mit dem spontanen Joe.

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Sep 2009, 00:22

@Caccaduu: Gefällt mir, dass der eigene Charakter gar nicht im Bild ist und trotzdem sofort klar ist, wie er gewonnen hat. Die Anspielung auf die letzte Runde ist toll, trotzdem funktionieren Frau und Kind auch, wenn man Waylons letzten Kampf nicht kennt.

@Ässn: Ich kapier den Typen nicht ganz, der sich da an den Spiegel drückt um nicht überfahren zu werden. Für mich sieht der weder verängstigt noch geschockt aus, sondern eher so, als würde er stolz grinsend das Auto präsentieren. Da er auch noch so mittig steht und sich deutlich vom Hintergrund abhebt, ist er irgendwie der erste, auf den mein Blick fällt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Sep 2009, 17:50

das gign ja flott hier.... dann willl ich mich mal für den kampf bedanken!

dein bild funktioniert sehr gut ässn, einzig der feuerdämon aus der letzten runde im blauen glow kam nicht gleich rüber. sehr schön wie joes afro noch an der stoßstange klebt! :D

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Sep 2009, 21:12

Von meiner Seite auch nochmal Glückwunsch. Verdienter Sieg. Ich find mein Bild selbst mitlerweile etwas holprig. Das „Storytelling“ bei dir ist wesentlich glatter, aber ich hät mir schon noch zwei X als Augen gewünscht :D

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 12. Sep 2009, 09:10

oh, eine woche nicht da. jetzt ist ja auch schon auch diese runde zuende. ich fand beide bilder sehr lustig und haben spaß gemacht. caccaduu Walfamilie ist sehr orginell geworden. es hängt sogar ein bild von den schwiegereltern an der wand. die arme witwe. finde auch sehr gut gut, dass joe sozusagen gar nichts brutales getan hat. bei ässn fand ich den zurück in die zukunft gag auch sehr schön. das einzige was am artbattle schade ist, ist dass es immer weniger bilder am ende werden :D, aber es soll ja auch einer gewinnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder