Runde 1: Shu vs Artdek

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:10

Shu - Sebastian
73
78%
Artdek - Henry 3.
20
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Shu vs Artdek

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:10

Shu - Sebastian
Bild
eingereichte, größere Version:
http://www.wannabeartist.com/artbattle0 ... artdek.jpg


Artdek - Henry 3.
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 2. Jul 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 3. Jul 2006, 00:13

Krass, wenn man den Wohnwagen ein Stück wegschiebt, sind sich beide Austragungsorte erschreckend ähnlich. Beides coole Beiträge!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 00:14

cool. Und das ohne Absprechung. :)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 00:15

gebts zu Ihr habt euch abgesprochen ;) hmm schwer kann mich noch nicht entscheiden

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 08:32

Mir fiel diese Nacht auf, dass ich sehr respektlos mit Shu's Figur umgegangen bin, auch wenn es Spaß gemacht hat, nach einer Schwäche von ihr zu suchen. Shus Bild zeigt, dass man das gleiche in einem Bild erzählen kann. Weniger ist eben mehr.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 08:57

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich manche Kämpfe auf einer bestimmten Idee "treffen". Daß beide hier unabhänigig voneinander den Fight in die Sandwüste verlagern, ist schon witzig!
Hab für Shu gestimmt, weil er mal wieder Mut zur Lücke bewiesen hat. Ein Bild nur, dazu noch den TT-Tisch gewagt angeschnitten, die Spuren im Sand... So ein Lakonismus gefällt mir.
Artdek erzählt eine wesentlich längere Geschichte, die einen Tick zu weit ausholt: Warum muß der Wecker des Gegners noch mit rein? Nur, weil sonst kein Skelett drin gewesen wäre? Ja, wahrscheinlich. Die Pointe ist gar nicht so schlecht, aufgrund der Comic-Struktur wird ja auch mehr erzählt als bei Shu.
Allerdings ist die Form für mich nicht überzeugend genug. Das Blatt wirkt zu vollgestopft, die Zeichnung ist zu unsauber, die drei dunklen Kopf-Bubbles unten sind einfach unästhetisch. Die oberste Bildreihe (bzw. die zwei Bilder) wirkt am schönsten, der lange Schatten des TT-Tisches, die aufgehende Sonne mit dem noch am Himmel stehenden Mond - das hat auf jeden Fall Potential. Die letzte Bildreihe aber ist, obwohl wir hier doch den Höhepunkt sehen sollten die schwächste. Schade!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Jul 2006, 09:12

@Artdek:
haha, ich finds lustig das wir beide eine Wüstenlandschaft gewählt haben.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 10:19

@Shu
Sogar die Telefonzellen sind sich ähnlich - diese roten Teile aus GB. So einen Tierschädel wollte ich auch machen, aber dann dachte ich, dass Sebastian, aufgrund seiner berüchtigten Brutalität, sich die Reste seiner Opfer zu Nutze macht.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Jul 2006, 10:47

Also ich verstehe nicht warum ihm da plötzlich was aus dem Kopf rieselt ... das is mir n Rätsel.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Jul 2006, 10:55

@Backslapper:
ich war mir im Endeffekt wirklich nicht mehr sicher ob man die Idee dahinter versteht. Ich will hier jetzt auch nicht groß erläutern, weil ich denke man sollte es so erkennen. Aber vielleicht ein kleiner Tipp: Warum ist wohl die eine Seite der Tischtennisplatte nach oben geklappt?


@Artdek:
Ja schon fast beängstigend... wenn man meine Szene aus der Vogelperspektive betrachten würde, könnte man feststellen, dass die Telefonzelle zur Tischtennisplatte gemessen, fast genauso weit weg steht wie in deinem Bild. Sogar der Winkel ist ähnlich.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 20:05

@Shu

Das gehört zu Henry. Wie beschrieben, er hat telepathische Fähigkeiten. :)


Aber ich frag mich, ob jemand die moralische Pointe verstanden hat.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 4. Jul 2006, 11:52

gebts doch zu! ihr habt beide nur aus Faulheit alles in die Wüste verlegt. :D --haha!
ne quatsch beide cool, aber shu`s ist einfach schöner gemalt.
Hab aber bei beiden die Pointe nicht so wirklich gerafft...

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jul 2006, 16:56

Ich finds sehr unschön, dass es diesmal keine kleinen Bildchen mit den Charakteren gibt.
So ist es schwer alles nachvollziehen zu können.

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 6. Jul 2006, 02:14

Cool wie immer, Shu. Ein Bild erzählt eine interessante und komplexe Geschichte. Ohne das etwas im Bild passiert! Du zeigst die stillen, lakonischen Momente NACH der Action, das ist Dein Talent:)

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 6. Jul 2006, 11:46

Freut mich das zu hören Rainman :D

Da der ein oder andere wohl die Idee in dem Bild nicht ganz verstanden hat werde ich sie, sobald die votes abgeschlossen sind noch kurz erläutern... ich hätte das Geschehen wohl doch noch deutlicher zeigen sollen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Jul 2006, 23:26

Shu:Artdek = 73:20 Stimmen
Shu ist der Sieger

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jul 2006, 00:04

Wenigstens hab ich jetzt Zeit für mein Praktikum!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder