chilleys Showroom

Antworten
Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

chilleys Showroom

Beitrag von chilley » 1. Mai 2009, 19:48

Hi,

nach ca. 1,5 Jahren DAF Mitgliedschaft mach ich jetz auch mal einen Showroom auf.
Ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich in letzter Zeit hobbymässig etwas näher mit Zeichnen und 3D-Modellierung.
Vom Fortschritt her stufe ich mich als Anfänger ein da mich immer wieder die Motivation zum üben verlässt.
Vorzeigen kann ich bis jetzt noch nicht viel aber ich hoffe dass das recht bald anders wird :).

In den letzten 2 Tagen hab ich dieses Science Fiction Geschütz in Blender gebastelt:
Bild
Bild
Über Kritik und/oder Lob würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von chilley am 16. Sep 2009, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2009, 19:06

leider kenn ich mich mit 3d programmen nicht genug aus um dir da irgendwelche tipps zu geben..
was mir nur auffällt; weiß ja nicht ob du dafür skizzen gemacht hast, und wenn ja dann solltest du die auch reinstellen.. ich denke einfach dass aus so einem entwurf viel mehr rauszuholen ist wenn man sich ein ordentliches konzept zusammenlegt und davor scribbelt was das zeug hält.. ansonsten bin ich einfach mal gespannt was du hier noch so zeigst..

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 17. Mai 2009, 17:27

FastArt:
Mmmh... Skizzen :roll:
Ja du hast vollkommen Recht. Sowas passiert bei mir bis jetzt eher spontan.

Hier ein paar gezeichnete Sachen die in letzter Zeit entstanden sind.
In 3D hab ich seit dem Geschütz nichts mehr gemacht.

Kleine Sachen + Augen von heute:
Bild

Bär :)
Bild

Bild
Bild

und noch zwei Pilze. Beim ersten hab ich den Schatten etwas versaut
Bild
Bild

Über Kritik und vorallem Tipps würde ich mich sehr freuen :)

gruß
chilley
Zuletzt geändert von chilley am 19. Sep 2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 21. Mai 2009, 21:25

Ein weiterer Versuch.
Ich finds schon um einiges besser als das letzte Gesicht,
es fehlt wohl noch an etwas härteren Shapes.
Bild


Kritik bittö :)
Zuletzt geändert von chilley am 19. Sep 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Mai 2009, 18:15

Naja, das sieht alles nach sehr schnellem Zeug aus.
Du könntest die Qualität deiner Bilder alleine schon dadurch enorm steigern, dass du nicht nur 5 min für jedes Bild investieren würdest.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 23. Mai 2009, 08:22

Hey Triton,
danke für die Antwort.

Das Momentan alles noch recht schnell ist liegt daran, das ich eher fürchte mehr kaputt als gut zu machen wenn ich noch länger an was herumbastel. Ausserdem fehlt mir einfach die Geduld mich länger an ein Bild zu setzen... da fang ich lieber noch ein neues an.
Aber ich werde versuchen mich zu bessern :)

gruß
chilley

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 23. Mai 2009, 21:41

Naja, früher als Papier rar und Zeichenmaterialien teuer waren, war es verständlich, wenn man Angst hatte, etwas übermalen zu müssen.
Kurioserweise hat man diese Angst heute auch noch, obwohl es gerade im digitalen Zeitalter
keinen Grund mehr dafür gibt.

Zur Not mach ne Sicherheitskopie ;)


Und was die Geduld angeht, das ist auch ganz normal. Natürlich will jeder möglichst schnell ein cooles Bild sehen und sich nicht ewig damit rumquälen, aber das gehört leider dazu.

Ich selbst habe zur Zeit auch solche Probleme. Ich löse das, in dem ich einfach Motive mache, die mich zum weitermachen animieren. Mal doch ne schöne Frau, oder einen herrlichen Strand mit Sonne oder Raumschiffe oder sonstwas, das du gerne darstellen willst.
Mein letztes Bild war auch genau das: ne schöne Frau am sonnigen Strand :D

Wenn man einfach malen will, aber man gerade nicht die Ausdauer oder Ideen hat, etwas gutes zu machen, dann muss man wieder zum Kind werden und einfach das malen was einem gefällt. :)

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 31. Mai 2009, 14:46

Hier noch ein paar Bilder zum Monatsende:

Scifi Gleiter mit Blender:
Bild
Bild
(texturen von cgtextures.com)

Ein zaghafter Versuch auf richtig echtem Papier :)
Bild
Ein Aal-Hai... verdammte Gentechnik.

Bild

Und hier noch eins mit dem ich mir etwas mehr zeit gelassen hab:
Bild
Zuletzt geändert von chilley am 19. Sep 2009, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 1. Jul 2009, 19:30

also diesen monat war ich wirklich extrem faul...

Samurai karnickel:
Bild

Hier hab ich versucht ein logo für asmodiel.de zu blendern. hat im letztlich aber doch nicht gefallen :) naja...
Bild

Und damit wenigstens 3 bilder zusammen kommen hier noch was älteres.
Bild

gruß
chilley
Zuletzt geändert von chilley am 19. Sep 2009, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 13. Jul 2009, 18:37

kleines update:

Dashier war extrem entspannend. Ich habe überhaupt nicht drauf geachtet ob irgendwas sinnvolles geschweige denn schönes dabei rauskommt, also ganz zwanglos.
davor hab ich mich etwa so gefühlt wie das viech auf dem bild aussieht :P
Bild

Das sollte eine eingabezeile, bzw ausgabezeile werden.. irgendwas hat nicht gestimmt also hab ich in meiner hilflosigkeit eine textur draufgeklatscht
Bild

und hier noch ein WIP. das soll ein alien mit robo helm werden/sein.
die linke seite ist vorne und der hintere teil soll keilförmig sein.
Bild

über kommentare jeder art würd ich mich extrem freuen ^^

gruß
chilley
Zuletzt geändert von chilley am 19. Sep 2009, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Jul 2009, 16:14

Das letzte Bild ist ein guter Fortschritt, weil du deine Art zu Schattieren geändert hast. Sonst hattest du immer eine krakelige, sehr unsaubere Kreuzschaffur. Jetzt hast du dir zum ersten mal die Mühe gemacht, wirklich weich überzublenden alles.

Mal ehrlich: das Bild macht doch schon einen viel sauberen und ausgearbeiteteren Eindruck, oder? ;)

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 14. Jul 2009, 18:39

danke :D

ja es sieht schon sauberer aus, aber es gibt ja schliesslich auch bilder die nur mit kugelschreiber gemalt sind und gut aussehen. Das will ich auf jeden fall auch noch lernen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Jul 2009, 13:57

Ja, aber auch das kommt davon, dass über Linienmuster (also anständige Schraffuren) für das menschliche Auge Flächen geschaffen werden. Denn wirkliche Körper sind ja keine Figuren die durch Linien und Striche begrenzt und definiert werden, sondern durch Flächen.

Und wenn man das kann, und das ist ganz einfaches Handwerkszeug bei dem man sich nur etwas konzentrieren muss, machen die eigenen Bilder schon einen großen Sprung.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 23. Aug 2009, 12:06

kann man das schon abstrakt nennen :)
Bild

weitere bleistift versuche:
Bild

mit photoref:
Bild

danke fürs feedback falls denn welches kommt :)

gruß
chilley

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 12. Okt 2009, 20:56

Ich hab dank Agarwaen mal wieder die Motivation aufgebracht was zu malen,
wir haben beide ohne refs ein bild mit dem Thema "Flaschenmonster" gemalt :)
Mein Ergebnis nach nochmaliger Überarbeitung:
Bild
nochmal in doppelt so gross: http://nightwire.de/stuff/flaschenviech.png

Das ist Agarwaens Ergebnis:
http://i838.photobucket.com/albums/zz30 ... eLeben.jpg

Ausserdem diesen Monat passiert ist mir noch das:
Bild
(ich weiss, der schatten)

Und dieses Ding mit Blender:
Bild

Gruß
Chilley
Zuletzt geändert von chilley am 13. Okt 2009, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 12. Okt 2009, 21:09

Der Art-Bättel hat richtig fun gemacht :D müssen wir unbedingt mal öfter machen.
Dein Flaschenviech ist auch richtig klasse geworden... vor allem weil du noch mal öfter drüber gegangen bist. Also mein Tip: auch mal länger an einem Bild arbeiten, es lohnt sich! :D
PS: freu mich schon auf den nächsten battle :D überleg dir schon mal ein thema! :)
"And I know the pieces fit."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder