Meine Seelenbilder

Antworten
Kristallwesen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Nähe München

Meine Seelenbilder

Beitrag von Kristallwesen » 8. Jan 2014, 08:11

Hallo zusammen
Ich bin 2010 durch die Kunsttherapie zum Malen gekommen und habe jetzt durch mein neues Tablet zum digitalen malen gekommen ich male abstrakt aber auch Landschaften allerdings kann ich nicht so detailgetreu malen weil ich stark sehbehindert bin
hoffe auf konstruktive Kritik
Lg Kristallwesen



[imghttps://fbcdn-photos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/1496626_578166625608775_587185581_n.jpg[/img]

[imghttps://fbcdn-photos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/s720x720/1507651_578146935610744_32891381_n.jpg[/img]










Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Jan 2014, 22:21

Bild

Bild

Du hast ein ] vergessen!

Willkommen im Forum =)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Jan 2014, 22:50

Hallo Kristallwesen,

ein kleiner Tipp für den Anfang:
Du könntest mal probieren, ein Bild auf einer Leinwandfarbe deiner Wahl zu beginnen. Nicht auf Weiß. Wenn du eine Farbe als Basis vorgibst, also den digitalen Malgrund erstmal komplett einfärbst, musst du nicht so genau schauen, ob du auch alle "weißen Blitzer" weggemalt hast. Das ist kein spezieller Tipp wegen deiner Sehbehinderung, auch Nicht-Sehbehinderte machen das aus verschiedenen Gründen so.

Einer der Vorteile, wenn du nicht auf Weiß anfängst: Du kannst Weiß später ganz gezielt nutzen, um bestimmte Bereiche/Motive in deinem Bild umso mehr zum Leuchten zu bringen.

Viel Spaß!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Kristallwesen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Kristallwesen » 10. Jan 2014, 06:38

Hallo zusammen

Danke für die Hilfe irgendwie kommt das eingefügte nie wo es hinsoll

Den Tipp werde ich ausprobieren

Hier sind ein paar andere auch mit Sketchbook gemalt

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Mai 2014, 16:03

Hey Kristallwesen!

Willkommen im Forum. Ich weiß nicht wie sich deine Sehbehinderung ausdrückt, aber diese Bilder zeigen mir, dass das grundsätzliche Handwerkszeug eigentlich vorhanden sien sollte :)

Abstrakte Malerei ist immer so ne Sache wo ich zumindest kaum was zu sagen kann.

Bei den Gesichtern dagegen ist das schon leichter. Versuche die Proportionen besser zu treffen. z.B. halbiert die Augenlinie den Kopf in etwa (sind bei dir viel zu hoch).

Ich würde auch dazu raten ganz konkrete einfache Objekte zu zeichnen, einfache "Landschaften" mit Würfeln, Zylindern und anderen Grundkörpern. Daran kann man die Perspektive gut üben was einem bei Landschaften und auch bei Gesichtern (bzw. eigentlich bei allem :D) gute Dienste geben wird.

Bisher ist das ja alles etwas zweidimensional und frontal.

Tobi111
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2014, 21:59

Beitrag von Tobi111 » 30. Jun 2014, 22:19

Das du trotz deiner Sehbehinderung zeichnest find ich ganz beeindruckend. weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder