Ionflux' Stuff

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Ionflux' Stuff

Beitrag von Ionflux » 11. Feb 2009, 23:54

Hi! :)

willkommen in meinem Showroom!

Ich bin seit ich denken kann ein großer Fan von SciFi und Fantasy und wie man sieht ist das auch mein Schwerpunkt im grafischen Bereich.

Das Malen hab ich erst relativ spät "wiederentdeckt", obwohl ich im Unterricht damals auf der Schule immer gern gezeichnet habe (technischen Krams hauptsächlich :D).

Das DAF war sicher ein entscheidender Faktor dabei. Erstmal habe ich hier die tollen Werke der aktiven Mitglieder bewundern können und dann schnell die kompetente und konstruktive Hilfe schätzen gelernt, die man hier bekommt. :)

Ich bin ein "Weltenbastler", und viele meiner Bilder stammen aus einer meiner Welten. Allen voran mein episches SciFi-Project Xegity, das ich irgendwann mal in einem Computerspiel umsetzen möchte (programmieren tu ich neben dem Zeichnen/Malen auch noch :)).

Derzeit beschäftige ich mich vor allem mit Charakteren und Architektur, als Abwechslung und Ausgleich zu all der Technik. :)

Mehr gibt es auf meiner deviantART Seite und meiner Homepage.

Naja, genug der Worte, Bilder sollen folgen!

Stuff der letzten Jahre...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Latest:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ionflux am 4. Jun 2013, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Streichelweich
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2009, 15:09
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Streichelweich » 6. Mär 2009, 08:44

WOW sind die Bilder klasse ... :-)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Mär 2009, 00:35

Danke! :)

Hier noch die letzten Speedys…

Bild

Bild

Bild

Bild

Wobei Speedy bei mir ja 2h Minimum bedeutet. :oops: :roll: :D
Zuletzt geändert von Ionflux am 20. Mär 2009, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mär 2009, 13:53

n paar echt nette sachen hier drin.. also von der qualität und umsetzung her gefällt mir dein fighter-01-irgendwas noch am besten.. aber bist auf nem sehr guten weg.. weiter so

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Mai 2009, 15:14

thx :)

Hier mal die neusten Sachen.

Ein Meteorkraken für ein Rollenspielprojekt:
Bild

Und ein neuer Beitrag zu meinem Lieblingsthema, SciFi-Frauen im Weltraum: ;)
Bild

Ich habe außerdem nach Jahren mal meine Website neu aufgezogen. Dort gibt es auch ein Blog, in dem ich meine neusten Sachen posten werde. Hoffe sie gefällt! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Mai 2009, 22:54

Bild

Hier habe ich erstmals eine aus Fotos destillierte Textur benutzt. :shock:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 19. Mai 2009, 23:54

Also das erste ist gleich schonmal richtig fetzig :D Und das zweite in deinem zweiten Post gefällt mir auch sehr gut, liegt vlt. daran das eins deiner babes nicht bloß passiv dransteht sondern was macht :) ...ist auf jedenfall mal was erfrischend anderes. Und natürlich das allerletzte, mich stört zwar die Textur im oberen Bildteil etwas, aber ansonsten find ichs einfach bloß geil. Eigentlich haben fast alle Arbeiten hier drin schon ne echt gute Qualität, weiter so :thumb:

edit: beim letzten hätt man den Würfel vlt noch weiter rechts, eventuell sogar angeschnitten positionieren können fällt mir grad so auf.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 21. Mai 2009, 03:43

Ja, irgendwie muss ich den Babes doch langsam mal was zu tun geben… ;)
Ich finde es allerdings gar nicht so leicht, sie komplett zu zeigen (mit Beinen etc.) ohne sie mehr oder weniger rumstehen zu lassen.

Und danke für das Lob. :)
edit: beim letzten hätt man den Würfel vlt noch weiter rechts, eventuell sogar angeschnitten positionieren können fällt mir grad so auf.
Meinst du am rechten Bildrand? Aber wohin dann mit dem Mädel, das auf dem Würfel steht?

Hier noch eine ganz schnelle futuristische Stadt. Ich plane da eigentlich mal ein aufwändigeres Bild zum Thema.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

mono
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jan 2009, 19:40

Beitrag von mono » 21. Mai 2009, 14:23

hey richtig coole sachen hast du hier.
find deine raumschiffdesigns echt cool und die speedpaintings.
vor allem das neueste, ich mag die satten farben! :)

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 21. Mai 2009, 21:09

Haha oh mann, ich meinte natürlich nicht rechts sondern links :P , Mädel und Ziel sind für mich zu nah beieinander.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 22. Mai 2009, 19:19

Hier sind ja echt tolle Bilder :)
Ich bin ganz fasziniert von den Farbspiegelungen auf manchen Raumschiffen und Outfits. Also bei der einen Lady z.B. leuchtet der Anzug in grün und blau. Hast du dafür eine bestimmte Herangehensweise diese Zweifarbigkeit darzustellen? :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Mai 2009, 22:54

mono
Danke! :)

Marsupilama
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt wie eine Ausrede klingt, aber ich habe den Würfel sogar absichtlich ein bisschen nach rechts verschoben um anzudeuten, dass eine weite Reise hinter ihr liegt - und damit das Ganze weniger „gefällig” wirkt. :roll: Kompositorisch ist es vielleicht nicht so optimal, da gebe ich dir Recht!

Mab
Danke! Also bei der Dame im grün/blauen Raumanzug ist das Ganze aus einem Farbsketch entstanden der mir gefallen hat. Also eher nach Gefühl.
Ansonsten würde ich sagen dass ich den blau/grün - orange Kontrast immer gerne bemühe. Der führt bei hoher Sättigung fast zwangsläufig zu einem „Leuchten”.
Na und inzwischen versuche ich ein bisschen von der Effekthascherei mit knalligen Farben wegzukommen. Mit zweifelhaftem Erfolg… :roll: ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Jun 2009, 00:56

Gesammelter Stuff der letzten Zeit:

Ein paar Sketches:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fertig:

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 18. Jun 2009, 10:44

das vor-vor-letzte gefällt mir sehr gut =D
da mag ich den stil irgendwie, ist son bissel wolkig.. aquarellig oder so und die farben sind auch "füllig"

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Jul 2009, 20:46

Calined
thx :)

Hier ein wenig mehr oder weniger schneller Kram...

Bild
(das wollte ich evtl. noch weiter bearbeiten)

Bild

Bild

Habe in der ImagineFX gelesen, dass man ein Portfolio-Stück pro Woche fertigstellen sollte. Davon bin ich wohl noch weit entfernt. :roll: Besonders zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen derzeit nicht. Aber wenigstens der Prozess macht noch Spaß. ;)

In other News, ich bin nun auch bei deviantART. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Jul 2009, 21:51

Bei diesen Bildern wollte ich Farben, Werte und Sättigungen alle in einem richtig hinbekommen. Zur Übung, weil das bei mir meistens in endlose Frickelei ausartet. ;)

Bild

Bild

Bei dem ist glaube ich die Perspektive nicht stimmig. Horizont müsste höher liegen. :? Ich mag aber die Idee und werde den Gedanken vielleicht nochmal aufnehmen.

Mal wieder eine Kreatur für SpacePirates. :D Ein böses, tintenfischähnliches Alien.

Bild

Und hier hab ich erstmals Werte und Farben auf getrennten Ebenen behandelt. Es fällt da wirklich viel leichter, sich auf die Materialien und die Tonwertverteilung zu konzentrieren, ohne dass es am Ende in so ein hässliches schmutziges Fleckenmuster ausartet. Habe ich eigentlich schon befürchtet, aber ich mag das Verfahren und werde wohl mehr damit arbeiten, auch wenn es mir wie "cheaten" vorkommt. ;)

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 22. Jul 2009, 22:13

Toller Showroom. :thumb:
Meiner Meinung nach is an dieser Art der Technik nix verwerfliches, die meisten Digital Artist arbeiten in dieser Weise.mfg

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Jul 2009, 00:44

Danke für die netten Worte! :)

Ja ich denke mal, gerade wenn man nicht die Zeit hat, wochenlang herumzuwerkeln, lohnen sich solche Tricks. Und vielleicht kann man dadurch ja sogar einige nützliche Einsichten gewinnen, die helfen, es später intuitiv richtiger zu machen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2009, 01:46

der tintenfischalien rockt ;)

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Jul 2009, 07:25

PS:. Auch in der Tratitionellen Malerei werden oft zuerst die Tonwerte angelegt und später mit Farbe darüber gearbeitet, dh. sehe ich es meiner Meinung nach nicht als Trick an.mfg :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Jul 2009, 21:45

thx FastArt :)

andimayer
Echt? Aber das geht doch sicher nur mit ausgesuchten Medien?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Jul 2009, 22:49

Gemeint war damit das er sich vorher das Bild grob mit Graustufen anlegt und dann darübermalt, oder zum Beispiel vorher mit Bleistift und dann darüber Farbe, wie zb JP.Targete, bei ihm hab ichs mal so gesehen.mfg

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 29. Jul 2009, 23:05

Hab gerade gefunden woch diese Arbeitsweise gesehn hab.>>hier

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Jul 2009, 23:52

Hmm, danke für den Hinweis. :) Aber wird da nicht nur eine Graustufen-Studie angefertigt bevor das Bild dann in Farbe neu gemalt wird? :?

Beim digitalen Ansatz benutze ich ja tatsächlich das Graustufenbild für die komplette Tonwertinformation.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 1. Aug 2009, 08:35

Das mit den Graustufen kommt auch aus der Ölmalerei, wenn ich nicht irre. Dazu wird das bild erst mit tonwerten angelegt (grau, brown, etc), das schimpft sich dann 'grisaille' und anschliessend mit transparenten farben die farben grob eingeblockt. die schattenbereiche läßt man transparent, über die beleuchteten stellen geht man nochmal mit opaquen farben drüber.

ist also kein trick sondern eher eine technik.

schöne arbeiten übrigens in deinem showroom :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder