Steampunk - David vs. Goliath

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Steampunk - David vs. Goliath

Beitrag von Thorsten » 11. Nov 2008, 20:31

Hi Leute,
durch den Hinweis von IronCalf bin ich auf die CG-Challenge Steampunk aufmerksam geworden.

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 35e7bd0c6d

Meine erste Reaktion war: "Steampunk? Klasse!"
Aber dann kam der Zusatz: Mythen und Legenden. Ich wußte doch, die Sache hat einen Haken. Doch bevor ich die Sache damit zu den Akten legen konnte, kam mir der Einfall zu einem Bild.

Ich weiß nicht, ob ich an dieser Challenge teilnehmen werde - ich bin nicht mal Mitglied dort. Aber das Bild würde ich trotzdem gerne zu Wege bringen.

Um meine Idee mal in Worte zu bringen:
Irgendwann in den ersten beiden Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts: Staat A hat Staat B mit seiner grausamsten Waffe, dem Super-Roboter "Goliath" bezwungen. Endlich können dem aufmüpfigen Nachbarland die eigenen Bedingungen aufgezwungen werden.
Doch im Vordergrund ladet schon Klein-David seine Zwille. Ein Steinchen bringt gegen einen solchen Stahlkoloss natürlich nicht die Bohne, aber was mag ein kleiner Magnet der Marke "ACME Superpower" bewirken?

Ich habe auf der Arbeit während eines Telefonats schnell mal was geskribbelt:

Bild

Erste Überlegung für das Konzept. Das Setting gibt natürlich jede Menge Steampunk-Möglichkeiten, und die beiden Figuren müssen noch designt werden.

Ich habe dieser Geschichte einen eigenen Thread gegeben, weil ich hoffe, dass mir das genug Ansporn gibt, endlich mal ein Bild fertig zu machen. Und falls ich mal schlapp machen sollte, vielleicht gibt mir ja jemand von Euch einen verbalen Tritt?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Nov 2008, 20:42

Ich finde, das ist auf jeden Fall schon Mal ein guter Ansatz. Jetzt musst Du "nur" noch eine ordentliche Inszenierung für Deine Idee auf die Beine stellen. Bin gespannt, welchen Weg Du da wählst!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 11. Nov 2008, 23:41

Daniel, danke für Deine aufbauenden Worte. Deinen Thread "In der Falle" (und noch einiges mehr) habe ich verschlungen. War mir eine große Hilfe.

Dies ist eine neue Skizze für David. Orientiert habe ich mich bei der Kleidung am Film The Newsies, das Disneymusical mit dem heutigen Batman in der Hauptrolle.

Bild

Ein bißchen O-beinig ist er mir hier geraten. :)

Wahrscheinlich werde ich in Richtung Comic bleiben. David gegen Goliath, da gehört für mich ein kleiner Junge rein. Eine Freundin bekommt er wohl auch noch.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Nov 2008, 14:51

bin ich mal wirklich gespannt was deine idee noch hergibt.. viel glück bei der challenge ;)

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 13. Nov 2008, 23:30

FastArt
Danke, das wünsche ich Dir auch. :)

Okay, gestern kam ich zu spät nach Hause, um überhaupt noch was zu tun, ich habe nur in der Mittagspause ein Paar-Minuten-Scribble von dem gemacht, was mal Goliath werden soll. Um es gleich zu sagen, ich packe ihn nur der Vollständigkeit halber hier rein, so soll Goliath nicht aussehen. Aber das zu wissen ist ja auch schon was wert.

Bild

Der richtige Goliath muss größer werden, wuchtiger. Die Pickelhaube mit dem Pickel als Schornstein schien mir eine witzige Idee, aber irgendwie wird dadurch so was Darth Vader-mäßiges draus, und das ist nicht Sinn der Sache. Also zurück ans Reißbrett. :well:

Der kleine Biped ist für den Hintergrund gedacht. Erst mal eine Überlegung.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]