Caccaduu vs. NuSuke vs. FastArt

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 6. Jul 2008, 23:46

Caccaduu
7
7%
Nusuke
17
16%
FastArt
80
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 104

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Caccaduu vs. NuSuke vs. FastArt

Beitrag von Artdek » 29. Jun 2008, 23:46

Hier nun die Ergebnisse.
Nusuke und Caccaduu hatten nur wenig später eingereicht, als die Deadline es vorgab.
Der finale Poll zur Bestimmung des Siegers läuft 2 Tage länger als üblich, also 7 Tage, bis zum 6.7.2008, 23:59 Uhr.

Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern.


Möge der Beste gewinnen!







Bild

Bild






vs. Bild

Bild






vs. vs. Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2008, 23:50

WUAAAAAAAAAAAAAAAAAaa.. es geht los.. brutal.. saubere beiträge.. ich biin grad zu verwirrt und durcheinander um zu voten und klare aussagen zu machen..

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 30. Jun 2008, 00:04

Komplizierter, geiler Beitrag von Caccaduu den man zuerst nicht ganz checkt und gut geschrieben ist... ;)

Wunderschön dramatischer Beitrag von Nusuke... :shock:

Zum grölender Beitrag von fastart... :D

Wow! :twisted:
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jun 2008, 00:16

also da ich meine gedanken endlich sammeln konnte ging meine stimme letztendlich an caccaduu.. weeeil.. also ich muss sagen es war einfach ne krasse überraschung.. die ganze zeit war caccaduu der absolute favorit und hat alles ausm weg geräumt.. gerade desshalb find ich diesen beitrag so absolut faszinierend und selbstironisch.. das ist mir auf jedenfall ne stimme wert.. aber die fertige animation würd ich trotzdem gern sehn keman ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Jun 2008, 00:31

Hey FastArt, hast Du Dir diese End-Pointe schon zu Anfang des Artbattles vorgenommen? Ich muß sagen, Du hast hier gespielt wie die deutsche Nationalmannschaft es üblicherweise tut: wie eine Turniermannschaft - mit durchwachsenen Spielen zwischendurch, aber dann, im Moment, wo's drauf ankommt, hundertprozentig fit. Dein bester Beitrag bisher und damit für mich gegen Caccadu, dessen Beitrag ich nicht kapiere und gegen Nusuke, dessen Beitrag ich zwar cool, aber zu wenig auf die Gegner eingehend finde, Favorit.

Schöne Aufteilung des Formats, saubere farbliche und lineare Ausarbeitung, passende Typo - nix zu meckern und für mich Grund, zu voten. (Dass Doro nochmal mitspielen darf, hätte mich nur dann beeinflusst, wenn's knapp geworden wäre ;) )

@Caccaduu: Mir ist schon klar, daß der Dialog darauf anspielt, daß alle von Dir das ultimative Video erwarten, und daß Du uns diesbezüglich in dieser Runde nicht bedienen wirst. Das finde ich okay und die Rückkehr zu 2D sogar in gewisser Weise fair gegenüber Deinen Gegnern. Aber ich kapiere nicht, wie Dein Krieger die Gegner besiegt? Die Leute finden raus, daß Burro Rattenfleisch verarbeitet und lynchen ihn dann? Aber dann? Und was passiert mit Jogi? Ich finde Deinen Beitrag grafisch interessant, aber kapieren tue ich ihn nicht.

@Nusuke: Der visuell rundeste Beitrag von Dir im Artbattle. Und wenn man ihn als Schlußpunkt versteht, sozusagen als End-Panel eines Comic-Epos, dann paßt es auch. Ich erinnere mich da wieder an Razhguls Beitrag vor ein paar Jahren. Aber was damals noch reichte, reicht heute nicht mehr. Ich hätte schon ganz gerne gesehen, wie Dein Wrestler seine Gegner fertig macht. So wirst Du für mich in dieser Runde nur Zweiter. Es wäre knapper geworden, wenn FastArt sich bei seinem Beitrag kompositorische Patzer wie in den ersten beiden Runden erlaubt oder die Form gegenüber dem Inhalt vernachlässigt hätte. Hat er aber nicht, und so kann ich diesmal nicht für Dich stimmen.

Danke jedenfalls an Euch drei für dieses würdige Finale - nach dem eher traurigen Abschneiden von Löwis Elf habt Ihr uns hier doch noch einen unterhaltsamen Abend bereitet! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jun 2008, 00:41

Chinasky
he china.. also danke erstmal für dein lob.. das weiß ich sehr zu schätzen und hab auch wirklich lange an dem ganzen konzept gefeilt und mir auch den einen oder andern tipp von dem einen oder anderen artbattleteilnehmer geben lassen (danke jahgringoo ;) ). und ja, ich hatte diese idee schon von anfang an gehabt mit dem schamanengeist.. ich hatte noch andere aber die kamen leider nicht zum zug da sie leider nirgends passen wollten.. das ich zum schluss mein ass ziehen konnte war echt ein glücksfall.. :)

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 30. Jun 2008, 01:44

und der gegessene kraken :D
x an fastart

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Jun 2008, 03:51

hmmm...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Jun 2008, 09:08

sehr schön fastart!
ich wertde mal was im workstation thread posten dann wird einiges klar :D

@nusuke:
was hast du, ist doch auch noch fett geworden!
kenn diesen stil so garnicht von dir.


also vote an fastart!
cooler kampf, wenn auch anders als erwatet!

@Chinaksy:

das sollte keine ratte sein sondern sein hund, da war ich wohl doch zu voreilig. :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 30. Jun 2008, 09:08

Ja, ein sehr überraschendes Finale, das mit Erwartungen gespielt hat wie kein anderes Finale zuvor.
Alle drei Combatanten haben sich auf ein sehr equivalentes Level gestellt; glänzen mit auf nahezu nur ein Bild reduzierte malerische Kraft. Da bleibt hier und da die Klarheit auf der Strecke; und doch wirkt das Finale wie eine Allegorie für den gesamten Artbattle 2008 - ein wenig chaotisch, ein wenig unkonventionell, in jedem Fall abwechslungsreich und spannend und immer wieder für eine Überraschung gut.

Es wäre schön, wenn die Teilnehmer hier noch etwas zu ihren Arbeiten sagen würden. Und vielleicht darüber schreiben, was sie planten, was sie wollten, wie es zu der Umsetzung kam, welchen Problemen sie sich anhand der Aufgabenstellung gegenüber sahen und was sie letztendlich dazu bewegt hatte, es so zu machen und nicht anders. Ein kurzer reger Austausch wäre sicher gleichzeit ein interessanter Einblick in die Arbeitsweise der Favoriten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 30. Jun 2008, 10:19

fein, fein :D was ein YouTube-Video aus dem Urwald alles so für Gefühle wecken kann :D

Meine Stimme für FastArt. Den von Cacaduu verstehe ich nicht so richtig und Nusuke hat auch schon einen besseren Beitrag hier abgegeben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jun 2008, 11:29

Artdek
Natürlich sag ich gern was zum Aufbau meines Beitrags...

Die Idee mit dem Schamangeist war schon die ganze Zeit da, wie ich schon erwähnte. Es sollte am Anfang die Mutation des Helms zu sehn sein, was die Action in dem Beitrag darstellen sollte.

Dann sollte einfach ein schönes Bild mit der Gegenüberstellung mit Burro zu sehn sein, wobei ich zuerst die Idee hatte den Jogi auf den Schamanengeist zu setzten- den Burro davor- und der Jogi zeigt mit dem Finger auf Burro und sagt: der hat mich gehaun!

Dann kam die Idee das gar keiner im mittleren Bild auftaucht und Jogi alleine mit dem Schamanengeist da sitzt und wartet. Im letzten Panel sollten dann beide (Burro und der Mighty-warrior) am Rechner sitzten und sich das Video von Dorothea anschaun.

Na und wie man sieht kam ich dann zu der Idee; das Burro ganz nebenher vom Schamanengeist zerquetscht wird und es noch nicht mal wirklich bemerkt hat.
Also der Aufbau war wie folgt; Action, ein schönes ausgeglichenes mittleres Bild und zum Schluss der Joke..

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jun 2008, 12:27

ich bin mal echt gespannt was das wird wenn wir alle wegen der convention beim caccaduu pennen.. hoffe dass sich das konkurenzdenken (falls es das überhaupt bei uns gab) legt und wir ne schöne gediegene runde haben werden..

Bild

das verstehn wohl nur die die im teamchat letztens anwesend waren.. ach ganz rechts das soll der dario sein :D ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Jun 2008, 12:32

Was soll ich sagen. In rund 8 Stunden war nicht mehr drin.

Ursprünglich war was ganz anderes in Arbeit. Ich habe fast 2 Wochen lang jede freie Minute, die ich nicht für Jobs und FH brauchte an dem Beitrag gearbeitet. JEDE freie Minute.
Da Caccaduu ein starker Gegner ist und allein schon durch den Aufwands-Bonus viele Stimmen gewinnen konnte, hatte ich das Gefühl was ebenso grosses zu schaffen. An den ersten beiden Tagen hab ich also nebenher die Handlung ausgetüftelt und schon ein paar Skizzen zu Hintergründen gemacht. Dann folgten ausgearbeitete Hintergründe in PS. Um mich einzuarbeiten in die Animationsgeschichte, kamen dann noch ein paar Tests, aber auch um das Programm kennenzulernen ( Pencil - argh! ). Mitte dieser Woche standen alle Hintergründe. Es fehlten eben noch die Animationen. Da Caccaduu und ich schon ein schlechtes Gefühl hatten wegen der Deadline hofften wir um eine Verlängerung, die wir leider ( aber , in meinem Fall, im Nachhinein zum Glück ) nicht bekamen. Somit dachte ich mir. Wenn ich kurz vor Ende nichts aussagekräftiges habe, dann male ich noch ein Bild. So kams dann eben auch.

Diese Szene könnte eigentlich das Schlussbild der Animation sein. Was die 3 zum Kampf bewegt, was passiert und wie es endet wird dort alles geklärt. Naja ich hab aber die Arbeit unterschätz die AUSSERHALB des Battles erledigt werden wollte und bin deswegen nicht fertig geworden. Sehr Schade, aber die Arbeit wird nicht weggeworfen oder vergessen. Demnächst folgt der eigentlich Beitrag. Bis dahin eine kleine Vorschau. :)

Bild

Letztes Bild ist ne Kamerafahrt. Nicht wundern wegen der Perspektive. ;)

Ja, Fastart. Ich sag mal -verdient gewonnen. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jun 2008, 12:42

bo ei.. also das heißt hättet ihr zwo noch zwei drei tage wär ich ganz schön gearscht gewesen.. sau geile backgrounds.. ;)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Jul 2008, 08:37

Caccaduu hat geschrieben:ich wertde mal was im workstation thread posten dann wird einiges klar :D
workstation thread? Meinst du den WIP-Fred?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Jul 2008, 10:52


Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Jul 2008, 11:21

ich glaub das ham paar leuts falsch verstanden hier.. mit workstation meinte caccaduu sein zimmer was ich in meinem letzten panel gezeicht hab.. :P

aber die arbeiten die du für die animation gemacht hast musste auch unbedingt posten..

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Jul 2008, 22:46

hey Caccaduu,
willste uns nicht doch noch zeigen, was wir verpasst haben?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Jul 2008, 23:12

oh sorry. ja klardoch!! ich wollte ihn nur erstmal fertig machen, wird nicht mehr so lange dauern.

hier mal ein kleiner vorgeschmack.
die charaktere sind dort sehr rough, da ich ja versucht hab es noch in der zeit zu machen. ich werde sie vielleicht nochmal überarbeiten.

Bild

Bild

Bild

ist nur ein kleiiiner teil!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Jul 2008, 08:19

oh mann
....

oh mann oh mann oh mann....
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2008, 08:29

Kemane - du hast nen Knall - alleine die Moods hier sehen schon genial aus - wenn du einfach nur diese als Comic-Strip zusammengepackt hättest wäre dein Sieg wohl sicher gewesen oO
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

HPohl
Member
Beiträge: 76
Registriert: 23. Apr 2007, 12:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HPohl » 2. Jul 2008, 08:32

Ich bin froh, schon sehr schnell für FastArt gestimmt zu haben.
Dein Beitrag war für mich von den gezeigten der Rundeste. Es steckt sichtbar viel Mühe drin, die allerdings nicht augenscheinlich, sondern nur spürbar ist, und der Witz ist wie bei so manchem VorrundenFight von Dir mal wieder grandios.
Wenn ich so die Teaser der beiden Kontrahenten sehe, was geworden wäre, wenn sie rechtzeitig fertig geworden wären...ja dann wär es doch sehr knapp geworden fürchte ich. Aber das gehört nunmal zu einem Battle dazu. Wer die Zeit und seine Ressourcen bzw. seine Geschwindigkeit richtig einschätzt, gewinnt.
Bei den krassen Bildern, die Du Caccaduu und Du Nu-Suke hier allerdings zeigen, hätte ich vielleicht doch geschwankt...aber dieser Gefahr bin ich zum Glück ausgewichen durch schnelles Voten.

Aber jetzt....ich fiebere Euren "richtigen" Ergebnissen entgegen, her damit! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder