Duracel vs. Chinasky

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 10:24

Duracel
56
46%
Chinasky
67
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 123

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Duracel vs. Chinasky

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 10:24

Bild kämpft auf einer Straße in Deutschland

Bild







Bild



Bild
Zuletzt geändert von Artdek am 26. Apr 2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 10:32

kann sein dass es darin liegt dass ich müde bin, aber ich versteh beide nicht ganz... ich lass mir den vote noch offen, ich fands übrigens besser wenn man die comments erst nach dem voten einsehen konnte...

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 20. Apr 2008, 11:21

Beide sau geile Beiträge, kann mich nicht entscheiden.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 20. Apr 2008, 12:28

Das ist echt hart. Beide haben ein sehr hohes Niveau. Duracels ist sehr schön ausgearbeitet und hat mich spontan schmunzeln lassen, und Chinaskys ist sehr schön mit filmischen Einstellungen aufgelöst. Ich muss die Entscheidnung noch ein wenig ruhen lassen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 12:47

Omg, ein UNTOTER MALER im Büdnis mit einem Frauenarzt!!! China... du hast eine sehr sehr kranke Fantasie! Aber sowas von gut umgesetzt. Die Perspektiven und die Komposition, der Stil. Meine Güte. Da haste echt reingehauen. Meine Stimme geht an dich, wegen unfassbar beiläufiger Vernichtung.
Aber Dura, ich bewundere deinen Stil genauso. Ich weiß nicht warum, abre ich hab mehr auf die Umgebende Landschaft geachtet und darin geschwärmt, als auf den eigentlichen Bildinhalt zu achten. Sehr brutal ist es trotzdem, ich hab mich fast gefragt ob es nicht vlt. zu brutal ist. Aber "there is no War without breaking some eggs".
Ihr seid beide so super, danke :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Apr 2008, 13:03

Ich mag den Humor in Duracels Beitrag, aber ebenso finde ich Chinaskys storytelling grandios. Die technische Ausführung beider Beiträge ist absolut fantastisch!
Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen meiner beiden Favoriten ich hier rauswählen will...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Apr 2008, 13:03

boah... gigantenfight!

beide sowas von lecker!
Dura's hintergrund lässt mich schon dahinschmelzen und China's ist so schön filmisch... aaaber ich habe für Chinasky gestimmt weil es doch ein ticken spannender war.

aber beide sehr schön!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 13:09

kann mir das mal jemand erklären, ich verstehs immernoch nicht :?

edit: erleuchtung! habs grad verstanden, zumindest wenn es stimmt, dass der arzt die doro auseinandergenommen hat, um alles einzeln zu vergraben. war ja doch nicht soo schwer zu lesen ... :D

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Apr 2008, 13:13

Was verstehst du denn nicht? Mh? Der Doc hat Doro die Straße entlang verteilt und für jedes sizierte Körperteil gibts ein eigenes Marterl am Straßenrand.

Bei Chinasky ist Doro auf der Suche nach ihrer Schwester Lisa. Wird zum Palais vom Doc geschickt, welcher der Urenkel von Max Liebermann ist und legt es in Schutt und Asche (inkl. Arzt der gerade seine Wäsche macht).
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
stretch0202
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Apr 2008, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von stretch0202 » 20. Apr 2008, 13:35

ich find duracel besser.....ich find die idee einfach ma geil!!
bam della bam!!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Apr 2008, 14:02

Beides sehr stark und geil umgesetzt.
Aber! : Vote für Chinasky, weil schon etwas tiefgehender als bei Dura.
Was ich aber störend fand, sind die zähen überblendungen. Auch am Ende die seeehr
laaangsamen letzten Worte von Doro.
Was mir runterging wie Öl: Dass selbst der grosse Chinasky nicht unfehlbar ist in Sachen
Anatomie und Perpektive :D
-Das Ohr vom Panel "Drecksack Liebermann"
-im folgenden Panel steht Liebermann nicht wirklich richtig in der Perpektive und die Arme
greifen auch nicht so natürlich nach der Wäsche.
-Panel darauf : Der Kopf von Liebermann von der Seite.. hm naja ;)
-Und Lisa im letzten Panel ist perspektivisch auch nicht so gut getroffen

Ich wollt schon immermal an dir mäkeln, China ;P .

Aber ich führ das mal auf Zeitnot zurück.
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 20. Apr 2008, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 20. Apr 2008, 14:02

Puh, da lege ich meine Entscheidung doch erst mal auf Eis.
Traurig, dass da nur einer weiterkommen wird.
Absolute Hochkaräter!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:32

Ich musste bei Duracels bild laut lachen. Dann kniff ich mich. Un dann stimmte ich ab. ^^
Das ani von chinasky is geil gezeichnet und auch lustig, aber die etwas buckelige animation kommt imo nich an den "bild ankucken, grübeln, verstehen, loslachen" effekt von duras beitrag ran.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 18:41

Die Klarsicht eines Duracel oder die schaurigen Fantasien eines Chinasky...?
Das ist als müsst man sich zwischen Vanille- und Schokoladeneis entscheiden.

schwer. schwer.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:45

Beides tolle Arbeiten. Mein Vote geht an Chinasky, weil einfach mehr Skurrilität dahintersteckt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Apr 2008, 18:47

Mir gefällt Duras dezent angebrachte Signatur recht gut.. OK, das hat jetzt nichts mit dem Battle zu tun...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 20. Apr 2008, 20:28

do geht ma´s herzal auf!!!! :D

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 20. Apr 2008, 21:11

Wirklich schade dass einer von euch, jetzt schon rausfliegt...

@Chinasky: Bei dir find ich die Stimmung der Bilder sehr gut, vor allem hat man das Gefühl dass es ohne große Effekte gemalt ist. Das gefällt mir!

@Duracel: Deine Ausarbeitung sieht wirklich sehr professionell aus. Deine Idee gefällt mir besser.

ich find die Beiträge ziemlich gleichwertig und hab für Dura gestimmt, weil ich es nich verstehe dass er so weit zurückliegt.

Hast du für diese Blutspuren nen eigenen Brush? sieht super aus, hab nur Painter Essentials ^^

YellowSubmarine
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2008, 14:33

Beitrag von YellowSubmarine » 21. Apr 2008, 15:01

Letztlich ist es auch große Schwierigkeit, alles in einem Bild zu erzählen. Deshalb mein Vote an Duracel. Auch wenn die Story von Chinasky wirklich gelungen ist, in schwarz/weiß erzählt und schöne Perspektiven gewählt.
An Duras Bild gefällt mir der schöne Kontrast zwischen einer Sommerlandschaft die richtig zum Träumen einlädt und der grausamen Bluttat.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Apr 2008, 16:56

Ich finds im übrigen witzig, dass ihr beide die Brille als Hinweis auf die Vernichtung des Gegners eingesetzt habt. :)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Apr 2008, 17:37

was ich bei duracels beitrag, bzw. um duracels beitrag herum sehr interessant finde ist die chronologie seines characters, die durch die zwei "ichs" als spereate teilnehmer entsteht.

er legt den koala, den er "einen kampf vorher" zerrobt und besiegt hat auf das grab von dorothea driver, dadurch gewinnt der character an Tiefe und hat mehr Hintergrund dadurch, dass er eine art vorgeschichte innerhalb eines anderen kampfes hat.

Der Vorteil resultiert natürlich daraus dass er praktisch doppelt vertreten ist, aber die Idee sollte man würdigen, ich hab für Dura gevotet.

ausserdem finde ich gerade bei der "guten persönlichkeit" den kontrast zwischen der ultrabrutalen bluttat und der reinen weisheit liebermanns extrem geil.

YellowSubmarine
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2008, 14:33

Beitrag von YellowSubmarine » 21. Apr 2008, 19:06

Dann führt das Voting auch wenn es knapp ist wohl dazu, dass Dr. Liebermann für immer böse bleibt :D


Wie lange ist das Voten eigentlich noch offen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder