Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Sep 2010, 18:43

So, zum Geburtstag gabs mal ne Grundaustattung Acryl Farben (An dieser Stelle ein riesiges Danke Schön an Chinasky, JanSolo und weitere, welche in diversen Threads ihre paletten präsentierten und Tipps gaben, ihr habt mir echt riesig geholfen!)

Gleich mal ausprobiert:
Bild

Hab mich am Ende ziemlich über die ABERMALS verhauenen Proportionen geärgert. Ich hab dann einfach so große Lust auf die Farben, dass ich die Skizze nur mit Rosa-Brille betrachten kann und grobe Schnitzer nicht sehe. Das Rendering mit den Farben gefällt mir aber ganz gut. Hatte allerding auch eine Fotovorlage.

Und noch ein etwas älteres Selbstportrait, mit den schwarz-weiß Farben der Mama. :D
Hoffe das geht in Ordnung wenn ich das hier noch mit rein schiebe. Nase und Lippen gehen schon ins satirische, sind in echt nicht ganz so übertrieben.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Sep 2010, 19:57

Danke dir, kann ich so aber nicht vollkommen annehmen da eben die verrutschten Proportionen keine Intention waren und es quasi ein "happy accident" war. Macht aber nichts, mit so großem Lob kann ich eh nicht umgehen. :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Sep 2010, 16:58

Ich mach mal weiter:

Eigentlich eine Sargent-Studie (scheinen ja ziemlich im Trend zu liegen?!), später dann jedoch selbstständig weiter gemacht. Hat jetzt ein bisschen was von einem Schlaganfall-Opfer. :|

Bild

Hihi:
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 30. Sep 2010, 19:33

Art.ful: Ich habe von den alten Meistern nicht so viel Ahnung und kann daher auch nicht viel zu deiner Studie sagen, außer dass ein paar gesichtsmerkmale ein bischen verrutsch zu sein scheinen, aber dein Pinselstrich gefällt mir.

Wo wir gerade bei schiefen Gesichtern sind fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen auch mal wieder ein Acryl-bild gemacht hatte :)

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Sep 2010, 19:39

Die sind cool und erinnern mich beide an den hier :D (Günter Grass)

Bild

Mario und Luigi Grass :D

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 2. Okt 2010, 12:51

haha! :D Bei den Mundwinkeln der beide hatte ich zwar eine ander Politikerin im Kopf aber der hier trifft es definitiv besser :D Ich hätte mir sein Gesicht gleich zum Vorbild für das Portrait nehmen sollten ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Dez 2010, 17:34

Hier ist viel zu lange nichts mehr geschehen! Furchtbar!
Aber da kann ja ohne Weiteres Abhilfe geleistet werden... ;)

Dieses Acrylbild habe ich meiner Mutter zu Weihnachten gemalt. Format 18*24cm, auf Leinwand. Sie hat sich was Blühendes gewünscht... So nahm ich ein selbst geschossenes Frühlingsfoto zur Hand und verwendete es als Richtlinie. Ich hab aber vieles vereinfacht. Und etwas Strukturpaste benutzt, zum ersten Mal! Die ist ga nicht schlecht, um Blütenblätter zu strukturieren.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Dez 2010, 17:48

Super, Seyreen! Sieht auf den ersten Blick simpel aus - aber dann merkt man, wie plastisch es wirkt, wie Du mit dezenter kühler Weißhöhung auf dem Blattgrün das Umgebungslicht mit reingebracht hast usw. Tolles Weihnachtsgeschenk!

@artful: mich erinnert die Sargent-Kopie irgendwie an ein Portrait, das Velasquez einst malte...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Jan 2011, 03:05

Dankeschön! =)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Jan 2011, 02:33

ui schick seyreene.

Die sind in einem Kurs jeweils in zwei Stunden entstanden. Es dauerte etwas länger, da ich ohne konkrete Idee ins Bild gestürzt bin.

Bild

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Jan 2011, 22:17

Danke, Kobar! Deine Bilder finde ich aber ebenso schick. Die Farben beim Portrait sind ganz sensationell! So ein schönes Türkis. :)
Die Schattierung ist aber ein wenig inkonsequent. Warum ist der Schatten an der Nase und am Hals lila, an den Lippen und Augenbrauen aber dunkeltürkis? Und sind die Augen geöffnet oder geschlossen?
Bei dem zweiten Bild finde ich diese bunt zusammengemischten Hauttöne sehr schön. Nur die Hand ist etwas arg rot. Und ich dachte zuerst, dass das ein Mann wäre, bei einfach nicht alles sichtbar ist, da der Körper etwas feist aussieht und wenig elegant.
Aber wie gesagt, der Farbeinsatz ist sehr schön!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 4. Jan 2011, 00:47

Hey danke für so viel Kommentar, Seyreene.
Ich muss dir in allen Punkten Recht geben. Die Anatomie und Hell-Dunkel-Gestaltung ist nicht konsequent umgesetzt und daher schwirrten diese Bilder lange auf dem Webspace.
Letztendlich bin ich aber ein Farbenfreak und nach einiger Zeit schaue ich mir alle wurstigen Formen weg oder schön. Im Zusammenhang mit der Malerei finde ich noch schwer Zugang zu filigranen Formen bzw. stelle sie hinten an. Doch ja, das muss ich verbessern!

Bei folgendem Bild ist die Form etwas besser geglückt, aber ich mag die Farben nicht:
Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Jan 2011, 19:51

Ja, die Farben waren bei dem vorherigen Versuch wirklich schöner. Bis auf die Hand, die wirkt jetzt nicht mehr so knallrot. ;)
Der Unterschied in der Farbwirkung liegt wohl vor allem in der jetzt neu hinzugekommenen Kälte der Farben. Das Rot im Hintergrund war einfach so schön warm und angenehm für's Auge... Aber vielleicht gelingt dir ja noch eine dritte Version, die die beiden Vorgänger übertrumpft. Respekt, dass du dich da gleich rangesetzt hast!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Jan 2011, 13:48

Seyreene
deine blume ist der wucht! wenn ich's ansehe, krieg ich sofort sommer-grinzen. einfach perfektes geschenk zu kalten jahreszeiten. :)
Kobar
teilweise sehr mutige farben! an so ein violet am hals und rot an den rippen hätt ich mich nicht getraut... im letzten bild, schätze ich, ist die frau für bg zu warm. blau-violet von der wand sollte schon da und da in den schatten vorkommen, sonst sieht's isoliert aus. und das grau vorne finde ich beginnt zu plötzlich. da wäre evtl. noch ne beleuchtete streife nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Jan 2011, 19:07

schlummi: Danke! Ja, du hast recht, man bekommt eine schöne Ladung Sommer- (bzw. Frühlings-)licht, sobald man die Blume anguckt. Das ist diese herrliche gelbe Farbe! Löwenzahn ist zwar Unkraut, aber ich finde diese Massenblüte im Mai trotzdem immer wieder wunderschön. Besonders in der Stadt. =)
(Toll ist auch Hahnenfuß, der ist viel viel seltener, aber genauso schön gelb.)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jan 2011, 10:55

@JanSolo: Zu Deinem Frauenbild auf der letzten Seite: Bei der Art von Malerei ist wohl an dem Gesicht nicht sooo viel rauszuholen, weil ja schon ein halber Pinselstrich da eine Menge verändert. Die Jugend der Frau kommt nicht raus - aufgrund der Haltung, die eben an eine alte Frau erinnert mit dem gebeugten Rücken und dem wenig konturierten Gesäß.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Jan 2011, 15:51

Ja ... das kann sein. Muss am besten mal im PS Elements das Foto vom Gemälde bearbeiten und gucken, ob ich da was lohnendes rausholen kann. Das Bild ist ja sowieso noch net fertig, weil ich vergessen habe, die Ecke mit dem Blumentopf zu malen :P.

@Kobar Die Farben an dem Akt finde ich sogar besser, da auch mutiger, aber der Hintergrund hat sich ehr ins Nachteilige bewegt, wobei ein dunklerer Hintergrund schon passender ist.

Und der Löwenzahn von Seyreene ist ja wohl mal mehr als gelungen. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Feb 2011, 01:42

Hübsche Sachen hier. Die Mario-bros find ich sehr geil!! :)


Hab mal seit langem wieder mit echten Farben gemalt und ein Portrait von meiner
Tante gepinselt. Das originalfoto war in Schwar/Weiß. Hab versucht mit dem eigenen
Farbgefühl ein paar ordentliche Hauttöne hinzukriegen. Hat mehr oder weniger geklappt.
auf DinA4 ungefähr 1,5 Stunden.

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Feb 2011, 02:31

Du hast vergessen die Telefonnummer dabei zuschreiben. :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Feb 2011, 02:36

Das bild ist schon über 30 Jahre alt ;)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Feb 2011, 08:59

Na dann her mit der Zeitmaschine...und der Nummer natürlich ;-)

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 23. Mär 2011, 21:42

Nabend

Mal ein paar Sachen von mir (älter):

Bild

Bild
(schlechte Quali, werde es wohl neu fotografieren)

Bild

Mithilfe von Mein Kreativ Atelier (um erstmal die Techniken zu lernen usw. damit ich dann eigenstände Bilder malen kann :) )


Edit:
Weichen allerdings von den Originalbildern ab, hab versucht mit GIMP die Werte zurechtzurücken, aber kommen nicht ans Original ran.

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 28. Mär 2011, 14:57

Keine Acrylmaler mehr da? :D

Hier noch ein paar aus meinem Showroom:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Mär 2011, 15:14

Tja, ich weiß nicht recht. Wenn dieser ultra-cleane Stil gewollt ist, ist es nicht so perfekt wie es sein müsste um gut zu wirken. Die krisseligen weißen Fugen bei dem Letzten passen z.B. nicht dazu. Oder bei der "Sol" sinds auch keine perfekten geraden Linien.

Abgesehen davon kann ich dem eigentlich relativ wenig abgewinnen, weil es das Malerische in den Bildern ja fast komplett "verdeckt".

Offenbar bist du ja ein Fan von Matisse und co. aber auch dessen Bilder hatten trotz der vereinfachten/abstrahierten Darstellungsweise ja noch einen deutlichen persönlichen Ausdruck.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder