Autor Nachricht
aeyol
  • Name: Wiebke Scholz
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 1, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 12:54     Titel: weekly challenge #002: CHARACTER DESIGN
Man hat sie nie bei Sonnenschein gesehen. Wo sie ist, ist ihre Umgebung von ihrem Wesen erfüllt.
Wolken, Wind und Nebel sind ihre Diener, Sturmvögel ihre Boten.
Sie hilft, wem sie helfen will, sie schadet, wem sie schaden will.
Gut und Böse sind Worte, die sie nicht kennt.
Sie wird "Die Grau" genannt.

Aufgabe:
Entwerfe ein Design für den beschriebenen Charakter.
Wie sieht er aus?
Welche Kleidung trägt er, welche Utensilien hat er bei sich?
Welche Körpersprache ist charakteristisch für ihn?

Der Charakter kann wahlweise mittels einer oder mehrerer Ansichten dargestellt werden.

Die Umsetzung ist ebenfalls frei. Egal ob Bleistiftskizze, Painting, Foto, Comic, 3D etc...
Es kommt nicht unbedingt auf eine aufwändige Ausarbeitung an.

Ziel soll es in erster Linie sein, gemeinsam das Thema zu erarbeiten und sich gegenseitig mit Kritik zu unterstützen.

Bitte alle Bilder und WIPs in diesen Thread posten. Die Finals bitte als solche kennzeichnen und mit dem Benutzernamen versehen. Am besten mit einem schmalen Balken am unteren Rand des Bildes, auf dem "Name" und Titel "Final002" vermerkt sind.

Bilder können bis Sonntag, den 23. September 07, 23:59 Uhr gepostet werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Caccaduu
  • aka: Kemanski
  • Name: Kemane Bâ
  • Artguy
  • Artbattle 09 - 1. PlatzArtbattle 08 - 3. Platz
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 2, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 13:31     Titel:
aah glückwunsch aeyol Smile

...

bin beim nächsten gleich dabei !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-NummerSkype Messenger
JohnDoe
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 3, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 14:27     Titel:
hhhmmmmmmmmmmmmmhmmmm schwierigschwierig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Emm
  • aka: eyeless
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 4, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 14:46     Titel:
ja, glückwunsch! Diesmal bin ich auch dabei.. die erste skizze ist schon im buch. Ich find beide bisherigen themen gut - va. weil es nicht nur ein begriff ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Björn
  • Name: Björn Lensig
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 5, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 15:20     Titel:
Glückwunsch auch von mir! Schickes thema...
fxk
  • Name: Franz Koch
  • Artguy
  • Moderator
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 6, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 15:28     Titel:
ich muss mal ein Kompliment an diese "Initiative" aussprechen. Die Themenwochen gab es zwar schon mal, aber diese Form mit relativ detaillierten Vorgaben finde ich spitze, da sie praxisorientiert ist und somit auch eine gute Übungsplattform für Einsteiger darstellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-NummerSkype Messenger
rocko
  • Name: maximilian degen
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 7, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 16:22     Titel:
Tolle Sache, dass es sone kleinen aber feinen Community Aktionen wieder gibt. Hoffe das bleibt auch länger so Smile

Hier mein erster Versuch, ich habe mal die Steps festgehalten, falls es jmd interessiert.

[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]

Vllt mach ich nächste Woche nochwas.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
simplicitas
  • aka: Benji
  • Name: Benjamin
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 8, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 16:32     Titel:
Sorry, aber ich check nicht um was es hier geht. Oo
antiFog
  • Name: Johannes Walenta
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 9, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 16:34     Titel:
wow rocko, das ist schonmal echt cool gerworden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Emm
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 10, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 17:36     Titel:
hab auch mal begonnen.
wollte nur die komposition und tonwerte machen. hab dann bisschen drüberskizziert (und dafür die tonwerte heller gemacht - sind jetzt nicht die geplanten). weiß garnicht ob ichs unbedingt in farbe machen will.
http://picturetrees.com/zeug/diegrau.jpg

bei grau dachte ich sofort an aliens (zu viel akte-x in letzer zeit..)
und sturmvögel.. so nannten die amis die messerschmidt 262 - meint zumindest wikipedia Wink
Zuletzt bearbeitet von Emm am Sa, 15. Sep 2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
IronCalf
  • aka: Digital Dictator
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 11, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 18:17     Titel:
Jo, hab auch schon eine kleine Skizze gemacht - post ich aber noch nicht - da ich noch keine Ahung von Sturmvögeln habe - dachte eigentich sofort an Gandalf Sturmkrähe.. mal schaun...

Gibts dann eigentlich am So. ein neues Thema, oder ist wieder eine Woche Pause. Ich finde den 14 Tage Rhythmus recht angenehm - auch wenn ich beim ersten noch nicht mitgetan habe...
Logan
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 12, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 18:28     Titel:
simplicitas hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich check nicht um was es hier geht. Oo

Dann musst du - und alle, die auch nicht wissen, um was es hier geht - mal hier schauen: http://www.digitalartforum.de/forum/viewforum.php?f=7

Eine Runde lief schon, weil die aber nicht so viel Beachtung fand, wie sie im 2D-Showroom finden würde, gibt es Runde 2 jetzt hier. Smile

Habe auch mal bisschen rumgeschmiert, keine Ideen, ich habe ja schon Characterdesign als Thema befürchtet. Sad
Edit: was natürlich nicht heißen soll, dass ich aeyols Aufgabenstellung schlecht gemacht finde, ich mag nur das Thema Characterdesign nicht.

[Kein Bild gefunden!]
Zuletzt bearbeitet von Logan am Fr, 14. Sep 2007, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chinasky
  • aka: Hank
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 13, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 18:37     Titel:
Idee: Grau besteht aus vielen bunten Farben. Mal die ersten vier Steps (weiter bin ich noch nicht, wollte aber schon mal hier posten, bevor jemand anders die Idee verwendet. Very Happy )

[Kein Bild gefunden!]
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am Sa, 15. Sep 2007, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jaster
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 14, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 20:10     Titel:
Ich find die Idee mit den weekly challenges super, und bei der Beschreibung dieser Woche ist mir gleich was eingefallen, das ich unbedingt malen musste.

Meine Idee war es den Charakter vor allem durch die Stimmung des Bildes und die Umgebung darzustellen. Der Text oben hat ein sehr klares Bild in meinem Kopf entstehen lassen, das ich dann ziemlich genau so umgesetzt habe.

Leider hab ich vergessen Zwischenschritte zu speichern, drum gibts nur zwei bereits sehr weit fortgeschrittene.

[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]

FINAL
[Kein Bild gefunden!]
Zuletzt bearbeitet von Jaster am Mo, 24. Sep 2007, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-NummerSkype Messenger
ArneS.
  • aka: working class hero
  • Name: Arne S. Reismueller
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 15, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 20:37     Titel:
hey cool, hier schlägt das ja wirklich besser ein!!!
freut mich auch, dass es so selbstständig weitergeführt wird, großartig aeyol. interessantes thema, empfinde ich als sehr schwer (vielleicht nur für mich). ich hoffe ich hab die nächsten tage etwas mehr zeit!
Christian
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 16, Verfasst am: Fr, 14. Sep 2007, 21:18     Titel:
sehr coole Idee und ziemlich interessant wie verschiedenartig die Interpretationen sind. Rockos ist mein Favorit. Durch die Waage in ihren Händen finde ich Aeyols Vorgabe echt gut umgesetzt. Bin gespannt was da noch so kommt. Smile
IronCalf
  • aka: Digital Dictator
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 17, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 11:27     Titel:
Hab mal ein bißchen an meinem Entwurf gewerkelt:

[Kein Bild gefunden!]
Farin
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 18, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 13:43     Titel:
sehr scheene sachen hier, bin gespannt was da noch kommt...

mein versuch die beschreibung umzusetzen

[Kein Bild gefunden!]
FastArt
  • aka: Fast Arsch
  • Name: Artur Fast
  • Artguy
  • Artbattle 10 - 2. PlatzArtbattle 08 - Gewinner
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 19, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 14:16     Titel:
das rotkäppchen ist einsame spitze... respekt.. Wink
Emm
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 20, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 16:33     Titel:
Super thread bis jetzt!
rocko klasse gemalt.. schaut so aus als könnte sie im nächsten conan film in der wüste rumstehen Wink
Chinasky ich glaub sowas hab ich mal irgendwo in nem ölbild gesehen (oder so lebhaft geschildert bekommen, dass ich glaube ich habs mal gesehen) bin gespannt ob das digital auch funktioniert.
Jaster bei den grün/blauen hügeln erinnern mich irgendwie an dario. für meinen geschmack sind die bunten bildteile/ebenen zu monochrom in sich. (also der baum und der hügel) könnte vielleicht einen noch schöneren kontrast zum hintergrund geben wenn der teil farbenfroher wär?
IronCalf da könnt ich mir gut vorstellen, den couchsessel viel gesättigter zu machen. So, dass ihre grauheit (hoho) besser rauskommt? Den roten lippenstift find ich gut, das gelb vom haarreif... naja
Farin also für mich das bisherige highlight im thread Smile würde sich echt lohnen das ganze bild auf den ausarbeitungsstand vom gesicht zu heben.

Hier mein jetztstand http://picturetrees.com/zeug/diegrau2.jpg
.ch!cken
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 21, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 16:59     Titel:
Wow Wahnsinns Sachen hier.
@Jaster: Ich finde der vordere Teil des Bildes leuchtet zu stark. Bildet zwar nen schönen Kontrast, aber eigentlich gehts ja um die Person im Hintergrund oder? Die is mir erst beim zweiten Hinsehn aufgefallen, finde der Fokus müsste mehr auf sie gerichtet sein Wink

Naja hoffe ich kann trotz meiner geringen Kompetenz n bisl helfen Mangasmile
digitaldecoy
  • Name: Daniel Lieske
  • Artguy
  • Moderator
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 22, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 19:14     Titel:
Hier etwas, was als reine Zeichnung vermutlich besser funktioniert hätte als das, was dann draus geworden ist:

[Kein Bild gefunden!]
Neox
  • aka: Tøtørø!
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 23, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 19:20     Titel:
Ich finds aber trotzdem cool Very Happy
schön, dass es hier jetz sowas gibt, hoffe das schläft sobald nicht ein, macht Spaß zu sehen wie unterschiedliche Leute an das gleiche Thema rangehen

@Daniel: komm ma kurz on Smile
Chinasky
  • aka: Hank
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 24, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 20:20     Titel:
@Daniel: Denke nicht, daß es als reine Zeichnung besser gewesen wäre. Ich mag die Struktur im Hintergrund und wie der Mantel auf dem Felsen klebt. Die Figur hat etwas von den Nornen an sich, auch wenn sie keinen Faden spinnt.

@Farin: Schön klassisch, mal schaun, ob die Wurzelstrünke im Vordergrund noch besser kompositorisch integriert werden. Ich gehe aber eigentlich davon aus... Wink

@IronCalf: Wo greift sie da rein, ist das Wasser oder pures, materialisiertes Licht?

@Jaster: Ist aber noch nicht final, oder? Die kleine Figur im Vordergrund klebt irgendwie zu sehr an der unteren Bildkante und stört momentan noch eher, als daß sie die Geschichte spannend macht. Die Hauptfigur allerdings wirkt schon jetzt sehr imposant und mächtig.

Hab mein Bild zuende gemalt, zuerst die Steps, dann das final. Im Korb liegen die blauen - äh - grauen Blumen der Romantik, und was da um sie herumweht, ist der Grauschleier... Very Happy

[Kein Bild gefunden!]

[Kein Bild gefunden!]
rockforce
  • Name: Paul Fröhling
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 25, Verfasst am: Sa, 15. Sep 2007, 20:23     Titel:
Wow. Richtig geil!
Gehe zu:  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.