BIOSHOCK Artbook

Antworten
Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

BIOSHOCK Artbook

Beitrag von blue_lord » 14. Aug 2007, 10:40

Hi,
habe folgendes gefunden: http://www.2kgames.com/cultofrapture/artbook.html
Ich habe es kurz überflogen, es sieht seht interessant aus! :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Aug 2007, 18:25

aah, wollte ich auch gerade posten :D

Das game wird so geil. schaut euch nur mal den Trailer an:

http://www.gametrailers.com/player/23434.html
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Aug 2007, 20:11

Wir haben gestern die XBox-Demo gespielt und ich muss sagen, dass die schon ziemlich gut kam. Das Spiel hat ein ziemlich einzigartiges Design und die Stimmung ist sehr gelungen. Allerdings muss ich zugeben, dass das Spiel mich persönlich irgendwie nicht anspricht. Bisher habe ich tatsächlich überhaupt keinen Drang, das Spiel wirklich zu spielen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 17. Aug 2007, 09:45

Das Artbook is schon ok wuerde ich sagen, aber nichts besonderes in meinen Augen.
Habe gehoert die Wassereffekte sollen sehr gut sein.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 21. Aug 2007, 19:05

Hab heut die PC-Demo gespielt und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Design ist wie schon genannt sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch passt es sehr gut in die 40er Athmo.
Mal was anderes.

Mein erster Eindruck aus der Demo:

Pros:

+ geistiger und spielerischer Nachfolger zu System Shock 2 (ich liebe dieses Spiel, mal schaun ob Bioshock da von der Gruselathmosphäre wirklich mithalten kann)
+ geile Athmo
+ cooler, gewagter Stil
+ sehr gruslig
+ gute Performance (auf altem Laptop CoreDuo mit X1600mobility läufts trotz Unreal 3 wirklich sehr gut)
+ Big Daddy (auch wenn man in der Demo noch nicht das persönliche Vergnügen mit ihm hatte)
+ Sounddesign ist wirklich 1A, erinnert mich aus irgend nem Grund an Thief3

Cons:
- Kämpfe werden durch übertrieben viele Effekte schnell unübersichtlich
- Maussteuerung ist n bissl gewöhnungsbedürftig
- Demo zu kurz !!!!!

Alles in allem bin ich sehr positiv eingestellt und es könnte das erste Spiel im Jahr 07 werden, dass ich auch wirklich durchzocken werde.

Katz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2006, 19:32

Beitrag von Katz » 9. Okt 2007, 13:50

Tagchen,

ich habe das Spiel gerade durchgespielt, und bin noch ziemlich hin und weg.

Während der Anfang erzählerisch noch eher dünn ist, bekommt die Geschichte mit der Zeit immer mehr Tiefgang. Durch die Tonbandtagebucheinträge einiger Schlüsselfiguren bekommt man nach und nach einen immer besseren Einblick in das, was in dieser Stadt unter dem Meer geschehen ist, und immer mehr Puzzleteilchen fügen sich zusammen und weisen darauf hin, warum so vieles in Trümmern liegt und die Bewohner größtenteils entstellt und wahnsinnig sind.

Irgendwann gilt es dann auch, neben dem Überleben und dem Versuch, einen Ausweg zu finden, moralische Entscheidungen zu treffen, die später auch ihre Auswirkungen haben. Und zumindest das Ende, was ich erreicht habe ist nach so einigen Spielen mal wieder eines, was berührt...

Großes Kino m.M. nach auch in Optik und Stimmung. Man bewegt sich wie in einem Film aus dem Amerika der ersten Hälfte des 20.Jh., gemischt mit Elementen, die Science-Fiction im Steampunk-Stil einbringen. Der Eindruck wird durch den Stil der Umgebung, die Details wie Werbeplakate, aber auch durch die Spielmenüs, in denen Farben, Gestaltung und Schrifttypen zum Rest des Spiels passen, aufrecht erhalten. Und die ebenfalls zeitgemäße Musik, die manchmal zu hören ist, verleiht dem ganzen nochmal ein ganz eigenes Leben, und transportiert sowohl die Euphorie, als auch die Melancholie und den Schrecken, die hier zu finden waren.
Die Gegner auf die man trifft erinnern zum Teil an Menschen, und zum Teil an die gruseligen Bauchredner-Handpuppen, die sicher viele kennen. Die Gestaltung ist hier sicherlich nicht hyperrealistisch, aber dafür künstlerisch sehr ansprechend. Insgesamt scheint die Gestaltung weniger auf Realismus abzuzielen, sondern eher einen cinematischen Eindruck schaffen zu wollen - und ja, das Wasser(und das Eis) sieht toll aus. :D

Etwas gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die Kombination konventioneller Bewaffnung und der durch die sog. Plasmide erzeugten übermenschlichen Fähigkeiten, aber auch da wächst man während des Spiels langsam hinein - wie wohl die Spielfigur selbst auch :wink: und kann sich nach und nach einen sehr individuellen Stil zulegen, um mit den Gegnern fertigzuwerden.

Die Stimmung - ich komme nochmal drauf zurück :D wechselt von Aufregung, wenn man möglichst trickreich versucht, ein paar "Splicer" abzuwehren zu einem melancholisch angehauchten Gefühl von Alleinsein, während man zu knisteriger Plattenmusik durch die leeren Gänge wandert - bis zu dem Gruseln, wenn man in einem alten Kino steht, und nicht ausmachen kann, aus welcher der Türen die irre gekreischten Sätze des nächsten Gegners kommen.

Was reine Action angeht kann Bioshock Titeln wie Unreal Tournament sicherlich nicht das Wasser reichen. Ich würde sagen, hier steht Überlebenskampf den sportlichen Frags gegenüber, und Gänsehaut dem Pulsrasen.
Und neben dem reinen Spielerlebnis bekommt man auch noch eine sehr schöne und menschliche Geschichte erzählt...

Katz

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 12. Okt 2007, 21:48

Optisch ist das Spiel genial, es passt alles zusammen und auch wenns fantastisch ist, wirkt es doch glaubwürdig. Mir persönlich gefällt die Umsetzung des Art-Deco Stils des Spiels besonders gut (meiner Meinung nach der schönste moderne Baustil). Man nimmt dem Leveldesign ab dass man sich in einer Stadt befindet die einmal bewohnt war, wirkt alles sehr stimmig, und die Beleuchtung ist ein Traum, ich würde sofort runtergeziehen wäre sie intakt. Was ich mal cool finden würde, wenn man die Stadt in nem freien Modus durchschreiten könnte zu einem Zeitpunkt wo noch alles perfekt war, das fand ich so cool am Anfang bei Half-Life.

Ich persönlich finde die Handlung ist relativ einfach gestrickt (vorallem ist die Story linear), und sobald sich die ersten Wendungen in der Geschichte einstellen ist der Verlauf der Geschichte abzusehen, natürlich gibt es Feinheiten, aber der grobe Handlungsfaden ist durchschnittlich wobei man sagen muss, es hätten sich einige Punkte der Geschichte angeboten um den Spieler verschiedene Richtungen einschlagen zu lassen, was solls.
Insgesamt ein schönes Spiel mit Wiederspielwert wenn man die verschiedenen Enden sehen will, wobei es hier so ist wie bei Stalker, also man kriegt nur unterschiedliche Endvideos zu sehen. Habs auf der XBOX360 gespielt und da ist es ein absolutes Pflichtspiel, nutzt die Technik ausgezeichnet und die Steuerung ist gut umgesetzt (auch wenn ich mich noch immer nicht an eine NichtMaussteuerung gewöhnt habe)

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 30. Nov 2007, 20:35

aaaaarggghhh der link zum artbook ist leider nicht mehr aktiv!!!!
hats irgendwer online zum runter saugen??bitte bitte mit viel sahne oben drauf!:)

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 1. Dez 2007, 17:59

ich habs auch wollt dir anbieten es dir per mail zu schicken, hab dann aber gesehen das es 106mb groß ist und ich glaube das macht hotmail nich mit. Naja falls du ne idee hast wie ichs dir zukommen lassen kann sag bescheid.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 1. Dez 2007, 21:15

Also es gibt schon einen torrent und ich hab auch mal einen erstellt, falls da keiner mehr seedet... den verschick ich aber nur über PM, weil ich nicht weiß, inwieweit die Entwickler von Bioshock das tolerieren oder ob die wollen, dass man auf ihrer HP nachschaut und es dort lädt (ist ja irgendwie auch Promotion)

6 Seeder / 4 Leecher
http://isohunt.com/download/28877445/bioshock+artbook

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 2. Dez 2007, 09:26

anowak hat geschrieben:aaaaarggghhh der link zum artbook ist leider nicht mehr aktiv!!!!
hats irgendwer online zum runter saugen??bitte bitte mit viel sahne oben drauf!:)
Der Link geht noch, und die Dateien stehen zum Download bereit.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 22. Dez 2007, 14:56

blue_lord
stimmt diesmal is es gegangen!! danke trotzdem an alle anderen!!juhuuuuu

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 22. Dez 2007, 14:56

die schlußsequenz war mir ja ein bisschen zu schwach!!!!nur so mal am rande

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder