Stephan

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 6. Nov 2006, 14:58

Habs ueberlesen sorry!

Danke Neox! Waere sonst noch peinlicher geworden denke ich.
(uebrigens Gruesse habe ich erhalten und auch dafuer Danke! :) )

Muss trotzdem noch loswerden das es wirklich schade ist das es dort nicht laenger geklappt hat. :(

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Nov 2006, 18:38

Ich muß widersprechen, dass das Bouncelight zu hell wäre. Im Gegenteil!

Umso diffuser die Lichtsituation, umso weniger Bouncelight - will man aber die Intensität des direkten Lichtes betonen, muß man das Bouncelight richtig fett setzen - man neigt eh dazu den Teil zu unterschätzen; ganz zu schweigen davon, dass man ihn besser übertreiben kann, da damit dann nur die direkte Sonneneinstrahlung karikiert wird.
Allerdings, die direkt beleuchteten Partien werden dann überbelichtet, dort also Mut zum weiß!

Lichtdurchbrüche durch den Baum würde ich allerdings auch empfehlen - sonst wirkt dieser arg massiv. Habe ich jetzt beim Overpaint allerdings nicht berücksichtigt.

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 6. Nov 2006, 22:53

gefällt mir gut, wie fast alles von dir!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Nov 2006, 23:34

Jetzt kapier ich das auch ... die sollen im Baumschatten stehen ... das hab ich nicht erkannt, vielleicht solltest du den Baumschatter noch weiter ausmodellieren.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 6. Nov 2006, 23:57

es wirkt irgendwie als würden sie vor einer blauen wand denn einem himmel stehen

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 14. Nov 2006, 18:22

Junge Junge, so viel Kritik. Und ich hab keine neue Version. :oops: Tut mir leid, aber ich hab irgendwie das Interesse an dem Bild verloren. Da scheint so viel falsch vom Konzept und der Lichtsituation, dass ich es wohl haette neumalen muessen wenn es noch was haette werden sollte. Dennoch Vielen Dank fuer Eure Zeit und Eure Hilfe! Ich lerne immer fuers naechste Bild, hoffe ich :)

SickToy: Danke! Ja scheiß, hast wohl recht. :) Das Bouncelight kommt zu stark aus einer Richtung. Muesste viel diffuser sein. Hmm. Die Intensitaet ist irgendwie immer so ein Problem. Man macht das ja immer nach Gefuehl und hat kein richtiges Maß an dem man sich orientieren koennte. Am besten ist wohl man hat immer ne Referenz zum spicken

Neox: Hehe, ich geb Dir gleich. :D Das geht ja nicht um die Posen, das waren ja nur so Skizzen die Ideen erklaeren sollen.

kaktuswasser: Ihr habt ja recht. Naechstes mal muss ich mich ma vorher entscheiden ob das eher abstrakt oder eher real sein soll und das dann konsequent durchziehen.

Henrik: Danke :) Jo, der Job hat wirklich was gebracht glaub ich. Auch wenn er jetzt vorbei ist, hab ich doch unheimlich viel gelernt. Die Kuenstler mit denen ich in der Firma da arbeiten durfte waren alle so abgefahren, dass es schon fast deprimierend war :}

Dura: Danke fuers OP. Hast recht. Sieht so besser aus, auch wenn ich denk, dass das ruhig bis zum Kopf bouncelighten kann.

Goliath: Danke. Jaaaa, der Himmel ist zu dunkel, ich habs begriffen :D Obwohl, wenn ich das Bild so noch retten koennte, wenn ich sie vor ne Wand stelle.... hmm.. gute Idee :)

Hier zwei neue Bilder zum gleichen Ding. Als Entschaedigung :)

Bild

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Nov 2006, 19:07

hehe - Adidas-Bemalung ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 15. Nov 2006, 12:04

sweeeeetest!!

wenn ich jemadnem zeigen will was es so an digitalart gibt zeig ich meistens deine website her.
gibts deine sachen eigentlich irgendwo als poster erhältlich?

achja, bei den headis ist die nummer 2 mein favorit

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Nov 2006, 12:51

Toll: Das zweite, das dritte und das vierte.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 15. Nov 2006, 14:02

wow, das mit dem gewehr und den kisten ist super!! Einzig wie der Gurt da in dem fast gleichen Bogen wie das Ende des Gewehrs über der Kiste verläuft sorgt für ein bisschen Irritation. Aber das ist wirklich nur ein winziges Detail.
Die Idee mit dem Adidas-Kopf find ich ebenfalls super. Als Gesichtsbemalung schwanke ich zwischen 1 und 2. Bei Nummer 1 fehlt mir irgendwie noch was um die Augen.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 15. Nov 2006, 22:39

fxk: :D

goliath: wow, Danke! Hehe, ich hab sogar schon 2-3 Poster verkauft. Aber immer nur auf private Anfrage. Wenn alles glatt laeuft dann hab ich bald meine Homepage wieder voll funktionsfaehig! Inklusive Shop wahrscheinlich. \o/ Momentan zerfaellt die Seite ja ein bisschen in Ihre Teile und die Bilder sollt ich ooch ma ausmisten glaub ich :)

Artdek: Danke!

kaktuswasser: Wat is mit dem Gurt? Ich seh nicht ganz was Du meinst. Das endet im gleichen Bogen wie das Gewehr? Meinst das Horn da vorne?
Hmm stimmt, bei der 1 fehlt echt noch was um die Augen. da mach ich noch was


Bild

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 15. Nov 2006, 23:02

Der Affe ist ja mal saustark, das ist wirklich beeindruckend das du so gut geworden bist.
Willst du eignetlich irgendwann wiedermal uns im Channel Gesellschaft leisten?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 16. Nov 2006, 01:37

Danke! Ah, der channel,..... da verschwendet man immer so viel Zeit!!1 Und der O mosert mir zu viel :B. Ne, aber ich hab grad keinen regelmaessigen Internetzugang. Danach gern wieder

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 16. Nov 2006, 01:40

aaah scheisse schon wieder so ein geiles teil!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 18. Nov 2006, 22:44

Danke Goliath

Hehehe, die Pinselwurst ist entfernt ^^ Danke fuer den Hinweis

------------------------------------------------------------

Fragt nicht :) Ich weiss auch nicht
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Nov 2006, 17:26

hey stephan,
ich hab einfach ein kleines op gemacht, ich hoffe es stört dich nicht.
Bild
Die neuen sind wieder klasse :)

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 19. Nov 2006, 18:34

@stephan
grrqqwzllyvvkrx


@kaktuswasser
hä? kann nicht die kleinste veränderung im overpaint erkennen??

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Nov 2006, 18:55

Hehe... schau doch wie der Gurt hinten am Gewehr angesetzt ist. Ich finde es auch besser so. Ansonsten: :shock: schöne Sachen hier!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 20. Nov 2006, 22:03

kaktuswasser: ahhhhh, ick versteh! :D danke!

goliath: :D

aeyol: thx

--------------------------------------------------------

Bild[/img]

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Nov 2006, 22:15

Deine afrikanischen Motive haben etwas sehr eigenes. Gefällt mir! Schön sind auch Deine Farbexperimente und die Art, wie Du mit Strukturen umgehst. Ein wirklich schöner Thread, muss man einfach so sagen. :)

Da fällt mir noch was ein: wie häufig arbeitest Du eigentlich mit einer Vorzeichnung? (Also, jetzt im Gegensatz zum reinen Color Blocking)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Nov 2006, 09:40

toll, toll, toll, toll, toll! Und dieser Leopard an seiner Seite... :thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 21. Nov 2006, 14:32

ich sag ja der junge hat talent :D

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 22. Nov 2006, 21:53

Daniel: Danke :) Ich versuch seit nem Jahr oder so mich wirklich auf die Zeichnung zu konzentrieren, da ich das Gefuehl hatte mit dem Colorblocking an meine Grenzen zu stoßen und immer wieder die gleichen Bilder zu machen. Ich hab mich quasi immer um alle Schwierigkeiten in den Bildern herumgedrueckt. Und das versuch ich grad so ein bisschen aufzuholen.
Also bei fast allen Sachen hier hab ich zumindest ne kurze Vorzeichnung in PS gemacht. Der Affe kommt aus meinem Sketchbook und das Gewehr auch. Nur die drei Afrikaner unter diesem Baum sind geblockt. Und bei dem Bild kann ich auch wieder das gleiche Problem sehen. Mangelnde Struktur, Posen, Komposition etc. Wurde ja alles schon angesprochen :)
Wenn Du fragst hat das bestimmt nen Grund. Wolltest Du vorschlagen dass ich oefter ne Vorzeichnung mach, oder andersrum? ^^

Artdek, Goliath: Danke! :)

dario: Danke! Oh ha, die German Film School schon wieder :P Hast Du bestimmte Fragen diesbezueglich? Schreib mir einfach ma ne Mail oder so contact@stephanart.com oder ueber icq oder msn geht ooch.

---------

Pic to post. Ist nicht wirklich was geworden. Darum hab ich unterwegs die Lust verloren und einfach aufgehoert. Ist aber fuers gleiche Projekt, darum pack ichs hier mal mit rein. Sind ein paar Ideen fuer Doerfer

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder