Artbattle 07

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Artbattle 07

Beitrag von idontlivehereanymore » 19. Mär 2007, 22:15

Aktuelle News am Ende des Posts. BITTE LESEN!

Hier gibt es ein .zip-file mit allen Gegnern und deren Beschreibung.


Das vergossene Blut der letzten Schlacht ist getrocknet. Die Toten sind in der Erde verscharrt. Die Überlebenden haben ihre Wunden geleckt und sind in Vergessenheit geraten. Doch nun erheben sich über den verwüsteten Schlachtfeldern neue Kontrahenten. Neue Übel sammeln ihre Kräfte und womöglich kann nur einer sie stoppen: Ihr!
Oder werdet ihr es vielleicht selbst sein, die den anderen nach dem Leben trachten?

Doch diesmal wird alles anders.

Keine gleichen Chancen mehr für jeden Herausforderer. Kein Mann gegen Mann mehr. Kein fairer Kampf. Nun kämpft David gegen Goliath. Nun stehen mächtige Götter riesigen Armeen gegenüber.
Jeder darf in den Kampf ziehen. Doch am Ende überlebt nur einer. Der Publikumsliebling.

Es ist Zeit für einen neuen Artbattle. Es ist Zeit für:
Bild
Ok, was soll das nun heißen. Neues kompliziertes Regelwerk, das sich an Pen&Paper RPGs anlehnt? Mit Nichten. Im Gegenteil. Ab jetzt gibt es nur noch eine Regel: Es gibt keine Regel!
Ihr könnt ins Rennen schicken, wen oder was auch immer ihr wollt. Egal wie groß, stark, mächtig, zahlenmäßig überlegen oder auch erbärmlich schwach. Schickt ins Rennen wen ihr wollt und besiegt eure Kontrahenten wie auch immer ihr wollt. Es herscht Anarchie!

So und hier noch mal das neue Regelwerk in deutlich (das wichtigste in Fett, der Rest sind nähere Erläuterungen):


Wer teilnehmen möchte, postet seinen „Charakter“ hier in diesem Thread bis zum 30.03.2006 um 23:59Uhr.
Wer bis dahin nicht gepostet hat, hat Pech. Seht das einfach als Test an ob ihr im Zeitlimit arbeiten könnte. Es ist ärgerlich wenn ein Kampf zu Ende geht, weil einer der Gegner kein Bild abgegeben hat. Wer wirklich mitmachen will, muss den ganzen Artbattle durchziehen.
Als Charakter ist diesmal einfach ultimativ alles erlaubt. Vom Würfel bis zur Armee der Götter.
Bedenkt nur eins dabei: Die Community stimmt ab wer die Kämpfe gewinnt. Und ihr müsst selbst einschätzen wie viel Begeisterung euer „Charakter“ dem Publikum entlocken wird. Wer langweilt wird wohl rausfliegen.

Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag werden die Auslosung der Kontrahenten bekannt gegeben.
Ich wird je nach Anzahl der Teilnehmer versuchen so viele 1on1s wie möglich zu erreichen. In Ausnahmefällen wird es die üblichen 3er Kämpfe geben, die sich denke ich bewehrt haben.

In den Kämpfen ist alles erlaubt. Alles. Inhaltlich wie technisch.
Es muss also nicht zwangsläufig nur ein Bild sein.
Bedenkt lediglich die max. Bilderbreite hier im Forum von 800 Pixeln. Wollt ihr euren Beitrag größer abgeben, bitte eine große und eine kleine (max. 800 Pixel Breite) Version schicken.
Euer Beitrag sollte in in irgendeiner Weise zeigen wie ihr euren jeweiligen Gegner vernichtet, zerstört, töten, eliminiert, der Lächerlich Preis gebt, anpisst, hänselt oder sonst wie fertig macht.

Die fertigen Beiträge gehen an folgende E-Mail Adresse:
marcus-at-essenmitsosse.de

mit folgendem Betreff:
Artbattle Runde x – euer Name.

Euren Beitrag auch bitte entsprechend benennen, z.B.:
artbattlexeuername.jpg

Einsendeschluss ist der jeweils folgende Sonntag um 23:59 Uhr.

Ihr habt also pro Runde 9 Tage Zeit.
Die erste Runde beginnt also am Samstag dem 31.03. mit der Bekanntgabe der Auslosung und geht bis zum Sonntag dem 08.04. um 23:59 Uhr.

In der Nacht zum jeweiligen Montag werden dann die Beiträge in Votes online gestellt, und der Pöbel entscheidet, wer gewinnt.
Kleine Neuerung: Die Ergebnisse wird man nur als registriertes Mitglied sehen können, und auch dann nur, wenn man bereits abgestimmt hat. Das sollte taktisches voten, und damit eine Beeinflussung des Endergebnisses größtenteils unterbinden.

Die Sieger werden dann am jeweiligen Freitag um 23:59Uhr anhand der Voteergebnisse bekannt gegeben und in der Nacht zum Samstag die neuen Paarungen.

Gehen wir von 5 Runden aus, sieht der Zeitplan so aus:

19.03.-30.03. Einreichen des „Charakters“
31.03.-08.04. Runde #1
09.04.-13.04. Abstimmung Runde #1
14.04.-22.04. Runde #2
23.04.-27.04. Abstimmung Runde #2
29.04.-06.05. Runde #3
07.05.-11.05. Abstimmung Runde #3
12.03.-20.05. Runde #4
21.05.-25.05. Abstimmung Runde #4
26.05.-03.06. Finalrunde
04.06.-08.06. Abstimmung Finale
09.06. Siegerehrung, Party, Schampus etc.

Eine kleine Anfrage noch:
Um sicher zu stellen, dass niemand glaubt ich würde mir als Organisator irgendwelche Vorteile zu schachern (ich werde selbst am Artbattle teilnehmen), wäre es nett wenn mir ein kleines Helferchen zur Seite stehen würde, welches nicht am Artbattle teilnimmt. Es ginge dabei um folgende Aufgaben:
Auslosen der Paarungen
Entgegennehmen des Beitrags meinens Kontrahenten.

Wäre nett wenn der Thread global gepinnt werden könnte/Hinweis in den News.

Das wars soweit. Neuigkeiten hier im Thread. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Euer Ässn


Aktuelle Infos:
Teilnehmerliste bist jetzt:
1.Caccaduu - Celsius
2.hjalmar - Özcan
3.Backslapper - Daazm
4.Ässn - 777
5.ErichSchreiner - Der Handwerker
6.FastArt - Clan the damned
7.Linkin_Parker - EdGuitar
8.ElementZero - Sanyu
9.Helenos - Die Linie
10.JanW - Brickshot
11.Rob - the Jungle Boogie Man
12.Kazroth - Necropoleon Boneaparte and the Army of Darkness
13.Inken - Annabell
14.ArneS. - Horst-Heinrich
15.dario - Xibalba
16.Shu - Nelio
17.Jan - Der dumme grüne Hund
18.Steven - Dosse
19.Isida - Ahron
20.Artdek - Der Besessene
21.Spikespine - Graf Fargor
22.Norgork - Der Fingerhut
23.AnonymerUser - Gustav von Bayern
24.SickToy - Abu Dun
25.Chinasky - Pisa-Lisa and the nameless twins
26.Nu Suke - Colt
27.IronCalf - RollatorLady
28.acapulco - Bardiel
29.JahGringoo - Ei
30.beetlebum - Heinz P.
31.kacktuswasser - Tresam-Shym
32.pro-phet - QUilP
33.Masaga - JOJO 2000
34.Sunfall - Ripper and the Tank
35.BukKkk - hi-chan
36.Maos - Orion
37.ProNice - Dr. Aemeth Ra Cranius
38.Montana - Frogger
39.puk - Der blinde Uriel
40.lucy - the pale rider
41.duracel - das Schachfigurenkabinett


Wer ein "?" irgendwo stehn hat, muss seinen Beitrag noch vervollständingen, bzw. mal bitte bestätigen, dass er wirklich am Artbattle teilnehmen will und das nicht nur ein kleiner Scherz war :D

Preisgelder
Durch Großzügige Spenden von Roberto Freir (Robolus), Torsten Wolber (artvandely) und Steffen Unger (Neox), stehen uns Amazongutscheine für Insgesamt 150€ als Preisgelder zur Verfügung. Wie sollen diese Verteilt werden? Vorschlag:

1.Platz: 80€
2.Platz: 50€
3.Platz: 20€


Was sagen die Spender dazu? Was sagen die restlichen Teilnehmer?

Auslosung
Die aktuelle Auslosung ist absofort immer im Contest-Forum zu finden.

Unendschieden
Sollte in einem Kampf am Ende der Abstimmung ein Unendschieden stehen(beide Teilnehmer haben exakt die gleiche Stimmen Anzahl), so wird eine Jury zu rate gezogen.
Die Jury besteht aus 5 neutralen Personen, die nicht am Artbattle teilnehmen (Daniel Lieske, Roberto Freire, Torsten Wolber, Janosch Obenauer und Rainer Laws).
Jedes Jurymitglied gibt für einen Kampf bei dem es ein Unendschieden gibt seine Stimme für einen der beiden Teilnehmer ab (Ich werde absofort, die Umfragen schon früher durchführen, damit ich bis Freitag die Ergebnisse habe).
Sollte ein Jurymitglied seine Stimme nicht bis zum jeweiligen Abstimmungsende (Freitag 0:00 Uhr) abgegeben haben, so wird dies als Enthaltung gewertet. Ein nachreichen der Stimme ist nicht möglich.
Der jenige Teilnehmer der die Mehrheit der Jurystimmen bekomme hat, gilt als Sieger dieser Paarung und kommt in die nächste Runde.
Sollte durch Enthaltungen kein eindeutiges Juryergebniss zustande kommen(beide Teilnehmer haben gleich viel Stimmen von der Jury), dann (und nur dann), wird Ondrej Blinkel als zusätzliches Jurymitglied hinzugezogen.
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 14. Apr 2007, 12:35, insgesamt 35-mal geändert.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 19. Mär 2007, 23:24

Flashanimationen erlaubt?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 19. Mär 2007, 23:26

Hab den Absatz nochmal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Mär 2007, 18:24

cool!
Zwar schon verdammt früh und ich hab noch eine Menge zu tun, aber es werden sich genügend Minuten finden, um zumindest noch Kanonenfutter zu sein!

Das Thema ist geil und das Logo überzeugt! Ich bin dabei!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Mär 2007, 18:42

Yay! Juhu! Artbattle! *freufreu* Ich werde wieder in der ersten Runde rausfliegen und ich werde wieder mit Schimpf und Schande untergehen aber das macht nichts, denn ich bin Kazroth der Sinn befreite und....ehm...mist...wo war ich? Achja : *räusper* Na, ich denke ich werde Zeit finden mich zu beteiligen *hüstel*
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 20. Mär 2007, 20:49

Ich vote gleich mal für verschieben!!!

Mensch, denkt doch mal an die Leute die jetzt Abi schreiben! Uääähhh :argh:

edit: andererseits, wenn ich jetzt mitmache, muss ich maximal 9 Tage mitmachen. :-D
Ach, ich würd so gern battlen...

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 20. Mär 2007, 20:58

Allerdings haben wir dann nicht jede Runde 9 Tage zeit wenn ich mich jetzt nicht irre.

Würd gern mitmachen, aber ich fahr "leider" einige Wochen nach Finland :D
gogination.net

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Mär 2007, 20:59

Hey wenn sich keiner meldet, bedeutet das dann ich gewinne automatisch, mangels Gegnern? :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Mär 2007, 21:07

haha! Gegen mich musst du schon noch antreten :twisted:

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Mär 2007, 21:07

Ach Mist da war ja was....
EDIT : Wobei ich brauche opfer, keine Gegner...oder so ähnlich :?
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 20. Mär 2007, 22:16

Hier hast du ein Opfer... hm, wen lass ich bloß antreten?
Die erste Runde geht sich zeitlich für mich gut aus wegen Osterferien, nur wenn ich weiterkomm (ha, ha) wird es knapp wegen Abi (Battle hat natürlich Vorrang ;))

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Mär 2007, 22:49

mann ich kanns garnicht abwarten :D !!

aber ich bin ERSTAAAAA muhahaha. ich präsentiere euch meinen mächtigen "Celsius" welcher seine temperatur nach belieben ändern kann B)

Bild



HIER die hohe auflösung !

edit: (kleine story)

man weiß nicht woher er gekommen ist.
man weiß nicht wann er gekommen ist.
man weiß nicht wieso er gekommen ist.

man weiß nur das die substaz aus der er besteht, nicht auf der erde exisitiert.
sie bleibt, egal bei welcher temperatur, immer gleich.
sowohl in ihrer form, als auch in ihrem aussehen.

er hat zwar noch nie getestet wo seine temperaturgrenzen liegen, aber er weiß das die sonne und der Boomerang Nebel nicht mit ihm mithalten können.
Zuletzt geändert von Caccaduu am 28. Mär 2007, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 20. Mär 2007, 22:59

Celsius is echt super! :D
gogination.net

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 20. Mär 2007, 23:17

Verdammt, diesmal wollte ich mitmachen - und es faellt genau in meinen Urlaub. Na dann viel Spass an alle - das wird wieder ein Schlachtfest fuer die Augen :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Mär 2007, 23:58

gut dass ich aus Berlin komme, brauch da nur nen paar Kumpelz bescheid sagen...
hier wär schonmal einer

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 21. Mär 2007, 00:08

@Caccaduu : Ziemlich geil :)

Aber ich bin bereits in den Vorbereitungen....bald schon geht es los....
der Prolog ist in der Mache und mein Champion ist ebenfalls...

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 21. Mär 2007, 00:23

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Mär 2007, 01:00

boooo, geilo.. bin dabeieieeieeieieieieieieiie .bin auch geich schon am charakter entwickeln.. juhu

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 21. Mär 2007, 08:03

Celsius erinnert mich vom style her an den vom meister daniel im letzten artbattle.
Und celsius rockt, caccadu!! Hast dich in letzter Zeit (und von deinen Bildern auf drawpolis z.b.) extrem gesteigert!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 21. Mär 2007, 08:54

hey nice danke! schön sowas zu hören.

ich hab auch sehr viel geübt in letzter zeit :)

@All: ich freu mich schon auf eure chars !!!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 21. Mär 2007, 12:02

Na hoffentlich werdens noch mehr Teilnehmer....letztes Mal haben auch schon einige gefehlt, die ich gern gesehn hätte (Judas war vielversprechend). Wobei ich jetzt schon gespannt bin wie ein Flitzebogen ob die bekannten Größen des DAFs antreten, Daniel etc. :)

Allein schon wegen dem nicht vorhandenem Regelwerk wirds spannend *kaum abwarten kann*
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 21. Mär 2007, 12:18

hab mich jetzt auch entschlossen mitzumachen...
will mal probieren meinen stil etwas speediger hinzukriegen...
so ausgearbeitet wie letztes mal wirds also nicht werden... diesen stil den ich immer
beim artbattle und auch bei meinem buch genutzt habe, ist mir im prinzip auch etwas
zu sauber... mal schaun... denke der artbattle ist da ne gute gelegenheit mal etwas
rumzuprobieren...

find die grundsätze dieses mal sehr gut, vor allem, dass man nicht mehr taktisch voten
kann. mal schaun, ob immer noch so viele extrem knapp ausgehen.

*charakterscribble*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder