CLOSED

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Nov 2008, 22:08

*miNze* nee, bei diesen skizzen reichte ein zeichenbuch :P.. werd mal die sachen die an nem echten model entstanden sind auch demnächst mal abfotografiern und zeigen.. aber dann würde die ganze seite noch länger laden :D ..danke vielmals für die kritik zu meiner steampunk-illu.. hatte ja schon von backslapper im 2d-bereich den tipp bekommen das es zu sehr sifi ist und ich daran unbedingt arbeiten muss.. was ich natürlich auch gleich mache ;)
Chip ja ich seh das genau wie ihr!! hier sollten wirklich mehr leute schreiben :D :D :D

hier meine konzepte für den zweiten ansatz der ganzen sache:
Bild

Bild

Bild

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 16. Nov 2008, 15:02

zum design von waffen und rüstungen und so kann ich nicht viel sagen, hab ich keine ahnung von. aber es wirkt noch ein wenig...gnubbelig auf mich. sie wären vllt etwas lesbarer, wenn du einen techn bleistift verwenden würden. sowas wie nen 0.5er...
das trifft insbesondere auf die letzten beiden concepts zu. mit der vba linken unteren hälfte des letzten bildes hab ich etwas probleme, zu erkennen, was dort räumlich passiert.
könnte man vllt auch mit schraffuren verdeutlichen... das sind so meine eindrücke, sag mir, wenn ich unsinn rede :D
was mir so richtig gefällt sind die life drawings, die du mit copic markern (?) machst! die portraits bzw. karikaturen find ich auch sehr gelungen.
ich betrachte ja deine sachen schon seit ner weile und es ist interessant die stetige verbesserung zu sehen :)
cheers mate!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Nov 2008, 00:33

Casshern find ich auch.. also im moment versuch ich mich schritt für schritt in die ganze steampunkgeschichte reinzuversetzen aber es ist wirklich nicht ganz so leicht :P .. danke für die guten kritiken ;) .. ich glaub ich werd mal nen ganz neuen ansatz versuchen..

martin ..freut mich das du mich im auge hast und auch die ein oder andere verbesserung siehst ;)
naja, also der arbeits-stil ist ja immer jedem selber überlassen aber das etwas undeutliche liegt warscheinlich daran das ich ein etwas gröberes zeichenbuch habe (vom papier her) und nicht mehr all zu oft mit meinem mienenbleistift zeichne.. aber ich glaube diese grobe arbeit reicht für solche groben ideen.. ich arbeite ja immer noch an den konzepten und daher sollte ich mich eigentlich auch nicht all zu lange mit jeder zeichnung abgeben

hier ein kleines collab-bildchen :
-lines: Casshern
-coloures: ich

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Nov 2008, 19:52

geieeeel.. echt cooler effekt den du da mit dem schein und den lines aus den augen hinbekommen hast.. müsse mia ma nochemo mache :P

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Nov 2008, 23:35

Hey cool! Das erste find ich echt gut- sowohl Lines als auch Colo gefallen mir besser!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 20. Nov 2008, 00:56

Geile Collabs!!! :thumb:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Nov 2008, 00:20

och ich könnt kotzen.. da schreib ich nen ellen-langen text und will dann die links aus photobucket rüberkopieren um meine antwort abzuschließen und dann haben die blöden wixer wieder ihr scheiss design geändert und ich konnte die links nicht mehr kopieren wodurch auf einmal alle hängeblieb und ich meinen soo schön vormulierten text hier gerade mal nochmalschreiben kann.. ich fass mich aber jetzt etwas kürzer:

backslapper: jau das design wird noch komplett geändert von der kreissäge.. und die anderen konzepte kommen auch demnächst.. bin durch das ganze planen und rescherschieren kaum zum zeichnen für dass steampunk-projekt gekommen :P

alle anderen: jau thanks :P

so.. hier jetzt ein paar skizzen aus meinem neuen zeichenbuch.. leider kann ich nciht alle einscannen weil das viel zu lang dauern würde.. hab jetzt inerhalb von zwei wochen fast ein ganzes zeichenbuch voll bekommen.. dafür sollt ich eigentlich nen oscar kriegen oder sowas :P

Bild

Bild

Bild

Bild

die nächsten kommen demnächst;)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 21. Nov 2008, 00:30

verdammte kacke. das ist alles so flowig! wahnsinn!
wie findest du die zeit ein halbes skizzenbuch in 2wochen voll zu machen?
ich glaub selbst wenn ich die zeit hätte, ich würde es nicht schaffen. und es ist ja nicht so als wenn du einfach immer das gleich machst, nein es variiert so dermaßen! das nenn ich mal kreativität! von mir gibts leider keinen oscar aber ein meinen absoluten respekt! das ist echt wahnsinn!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Nov 2008, 00:46

danke.. bin auf der suche nach der absoluten dynamik :P ..doofer spruch, ich weiß aber es ist wohl am besten ausgedrückt wenn man beschreiben wollte warum ich so unterschiedlichen kram zeichne und male..

desshalb hier auch die nächsten sachen ;)

Bild

wie man unschwer erkennen kann hab ich mich da sehr von kim possible inspirieren lassen:
Bild

und hier n kleines creatur-design:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Nov 2008, 01:02

last but not least.. mein nächstes scribble zum stempunk-teil.. versuche gerade mich von dem ganzen si-fi und crazy- mad-max style zu lösen um endlich diesen oldschool-steampunk-look hinzubekommen.. hoffe das es bald klappt und ich mit der illu anfangen kann:
Bild

und hier noch ein kleines portrait von einem klassenkameraden, der hier auch im forum unter dem namen darkart rumwuselt
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Dez 2008, 02:11

sooo.. zeit für ein kleines update..

erstmal n total bescheuertes speedy das durch absolutes nicht-funktionieren des gehirns entstand;
Bild

dann noch n kleines mind-bild.. also da hab ich grad meinen zorn kontrolliert in ein bild anstatt in die richtung umliegender personen gesteckt;
Bild

hier noch ne kleine idee fürs outfit meines hercules-steampunk schissels;
Bild

und das ist ein aktueller auftrag an dem ich arbeite.. bin da noch gaaar nicht so zufrieden aber ich denk das kommt noch;
Bild

und damit ich bald mit dem auftrag zufrieden bin hab ich erstmal n paar kleine speedys gemacht um mich in die materie einzuarbeiten, sind bildchen aus den fluch-der-karibik fimen;
Bild

Bild

und zum schluss n kleines fanart was so über mich kam;
Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 5. Jan 2009, 21:39

aalter hab mir mal deine sachen angesehen...
das bild am anfang, crazytrain heissts glaub ich, find ich verdammt geil.
hast aber auch noch viel mehr hartes zeugs hier :D
am meissten gefallen mir deine schrägen eher künstlerischen (im sinne von traditionell)
bilder und das zeugs was von deiner writer ader her kommt... :D
bin auch erstaunt wie viel du hier zu zeigen hast...
naja die inspiration muss ich gleich nutzen und auch was machen...
peace

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 6. Jan 2009, 11:04

Alter Schwede :shock:
Egal was du hier postest, es ist der Hammer.

Gruss mr.manders

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2009, 14:16

ReturnToZer0
ja meine guten alten zeiten :D .. ich hab leider das problem das ich zu viele sachen gerne mache.. vom absoluten traditionellen bis hin über comics un zurück zu den rules wie graffiti und sowas.. ich glaube ich habe mich etwas im wirrwar der kunst verfangen und weiß nicht wirklich an was ich gerade bin. ich werde mich jetzt darauf konzentrieren mich etwas auf einer schiene weiter zuentwickeln.. hoffe das klappt irgendwie :P

mr.manders
danke dir.. freut mich das es so gut ankommt :)

hier mal wieder ein update von meinen gesammelten sachen, erst mal ein paar scribbels und sketches;
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und jetzt ein paar bunte speedpaintings und anderer kram;
Bild

Bild

Bild

mein beitrag für die steampunk-myths and legends challenge bei cg-society;
Bild

und zum schluss ein kleines funbild an dem ich die letzte zeit gesessen hab
Bild

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 12. Jan 2009, 17:20

Die Karikaturen sind sehr schick.
Sowas mag ich, vor allem, weils nur wenig Leute wirklich können. ^^
Ansonsten find ich die Lady drüber (die mit den Wasserfarbeinfäbungen@@) ja sehr schick. :)
Vom Design her, wie auch die Umsetzung

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 14. Jan 2009, 12:38

weisst du was, ich hab ein ganz ähnliches problem wie du.
ich sehe künstler die ganz ihr eigenes ding durchziehen und
mit nur wenigen arbeitstechnicken areiten. aber doch arbeiten sie
unglaublich vielseitig in ihre richtung.
dann denke ich; ja sowas wie der will ich auch machen und eine woche
später habe ich plötzlich eher bock auf comics oder auf malen oder
was auch immer. ich zerbrech mir jeden tag den kopf darüber wer
ich bin oder wen ich sein will. aber weisst du was, ich glaube je mehr
du die vielseitigkeit der kunst kennenlernst und ausprobierst, umso
besser wirst du später dein stil und deine identität definieren können.
parallel zu deiner entwicklung sollte dich das writing am besten immer
begleiten, das gibt einen wunderbaren ausgleich :D

deine letzten 2 paintings gefallen mir sehr gut, besonders das
für den steampunk beitrag. ich find da hast du mit den beiden
bösen kerlen und dem licht eine sehr geile atmosphäre
geschaffen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jan 2009, 14:02

AliceD
Karikaturen sind wirklich eine schwierige Sache.. ich bin auch der ansicht das man erstmal die karikatur beherrschen muss um gute portraits zeichnen zu können. ein gutes portrait ist nämlich auch immer eine leichte karikatur.
freut mich auch das das mädel mit der kleinen waffe dir gefällt :D

ReturnToZer0
..
natürlich hat das ganze auch vorteile und es hat auch durch die abwechslung immer wieder was spannendes und erfrischendes..
das mit dem selberfinden reflektiert sich da natürlich irgendwie.. ich muss sagen erst die letzten zwei jahre hab ich wirklich nach mir gesucht ( hört sich jetzt etwas abgehoben an ) und hab auch ordentliche vortschritte gemacht.. also meine beine lagen im keller :D .. ne aber ich glaube wenn hier in meinem showcase eine klare linie zu sehn ist und man klare arbeiten von mir sieht sollte jeder wissen das ich mich auch als person entwickelt habe.. hm..
freut mich das dir das steampunkbilchen gefällt.. werd mich demnächst nochmal dransetzten :)

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 14. Jan 2009, 20:32

nunja fastart..ist da das medium nicht egal?

ich find egal was du machst, von comic, digitalem oder kugelschreiber...deine zeichnungen erkenn ich zumindest direkt raus, bevor ich gesehen hab wer das bild gepostet hat.

ich find sowas wichtiger als meister eines mediums zu sein...halt meister seines eigenen stils.

das medium sollte sich dem künstler beugen und nicht der künstler dem medium...man will ja sich selbst und nicht das medium repräsentieren.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Jan 2009, 18:33

Supadupaman
freut mich wenn du das so siehst, es geht mir dabei nicht wirklich darum ein medium zu beherrschen ( ich finde sogar das jeder auftrag und jedes bild eigentlich sein individuelles medium und seinen eigenen stil bekommen sollte ) sondern eher darum sich auf ein thema oder eine richtung zu konzentrieren. ich seh da einfach viele nachteile bei so einem umfangreichen spektrum an themen und bereichen. allein das ich mich nie wirklich intensiev mit einem thema befasse sondern eher schnell drüberhusche und dann einfach drauflosmale weil ich mich gedrungen fühle schnell fertig zu werden um dann weiter an anderen bereichen zu feilen und basteln.
na ich glaub aber das sich das mit der zeit einpendelt und ich zum schluss mit mehr vorteilen aus der sache rauskomme als mit nachteilen.

ja und hier wieder son ding.. da hab ich mal wieder was `für mich neues´ ausprobiert.. versucht etwas ins abstrakte zu gehn (ja ich weiß das es nicht wirklich sehr abstrakt ist aber für mich ist das schon ne menge )
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Jan 2009, 22:57

prima Fortschritte hier!!!

Den hier find ich Klasse! Der erwacht in meiner Vorstellung sofort zum Leben! Sehr schön!



Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jan 2009, 23:25

Artdek
jau den mag ich auch sehr :) ..wollt den mal in öl malen :P

hier ein konzept für airborn an dem ich demnächst noch etwas arbeite:
Bild

dann mein mutant:
Bild

und meine zwei speedpaintings die ich ohne einen wirklichen plan einfachso gemalt hab. ich hab einfach rumgekritzelt bis ich irgendwas aus dem gekritzel gesehn hab. wobei das natürlich ein nachteil für die komposition ist. und die texturen sind auch jeweils irgendwie mitten im wild einfach drüber und druntergeklatscht.. ich muss sagen am spassfaktor haben die zwei hier die skala gesprengt. ich glaub das lag daran weil ich nach gefühl und laune malte und nicht nach logischem denken.. :P
Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder