Beginner Tutorials

Antworten
BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beginner Tutorials

Beitrag von BlackRedRabbit » 7. Mär 2007, 18:59

Hey Leute!

Ich wollte euch darum bitten einige Tutorials bzw die Links oä dazu hier zu posten.

Erstens fehlt mir hier im Forum noch genau so ein Thread, wo es ausschließlich um Tutorials geht und zweitens benötige ich sogenannte StartUp Hilfe, also Hilfe, die einem (wirklichen) Noob
dabei hilft gute/durchschnittliche Bilder zu entwerfen.

Ich habe einige Stunden gebraucht, um mich durch das Forum zu arbeiten, wobei ich gesehen habe das hier einige wirkliche Profis am Werk sind.Respect!

Ich habe vor evtl Medien bzw Gamedesign zu studieren. Und bin eigentlich ein richiger Autodidakt, also jemand, der sich alles Mögliche selbst beibringt, nur hier beim Painten habe ich wahrhaftig Probleme....habe schon einige WebsiteLayouts kreiert, und will nun etwas professioneller painten.
Was ich noch brauche sind eben die oben genannten Starter Hilfen von einigen erfahrenen Paintern.

Falls jemand der Meinung ist, dass er/sie mir hilfreiche Tipps zukommen lassen will/kann, kann er/sie es hier tun, was dann evtl auch anderen Menschen helfen würde oder mit mir direkt in Verbindung treten.
Entweder über blackredrabbit@googlemail.com oder per msnmessenger mit blackreddreams@hotmail.de .

Ich würde mich riesig freuen.
mfg blackredrabbit

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Mär 2007, 19:08

Dieser Thread hier wäre doch schon Mal ein Anfang, oder?

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 37&start=0

Ansonsten, willkommen im Forum! Wenn Du ernsthaft vorhast, Zeichnen und Malen am Computer zu lernen, bist Du hier schon an einer guten Adresse, denke ich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Mär 2007, 19:14

Das hier wäre sicher auch ein guter Einstieg für dich:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1136

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 7. Mär 2007, 19:16

Eventuell hilft dir das auch weiter:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... torder=asc

BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beitrag von BlackRedRabbit » 8. Mär 2007, 15:34

Toll, für die Hilfe!
thx
Habe mir schon einige VideoTutorials angesehen und bin schwer beeindruckt...!

Ich habe vor, mit dem Adobe Photoshop CS2 zu painten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man 'besondere' Einstellungen vornehmen sollte, wenn man das erste Mal malt?
Auch würde mich interessieren, ob es spezielle Plugins gibt, wie zum Beispiel andere Pinselspitzen oä...?!

Auch ist für mich wichtig, auf was ein Anfänger achten sollte, um nicht die Lust und Laune zu verlieren...Habe bereits ziemlich oft angefangen ein Bild zu entwerfen, konnte mich dann aber meistens mit dem, was dabei raus kam nicht anfreunden...

Vielen herzlichen Dank!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Mär 2007, 17:17

Andere Pinselspitzen kannst du dir z.b. über "Photoshop Custom Brushes" ergoogeln. Auf der DVD die ich verlinkt habe sind auch einige und es wird erklärt wie man sie herstellt und sinnvoll einsetzt.
Sinnvoll ist wäre es in meinen Augen, dich erstmal auf wenige Standard Brushes zu beschränken und damit das eigentliche Malen zu lernen.
Die Lust zu verlieren passiert schnell, wenn man sich seine Ziele zu hoch steckt, wenn man zu viel auf einmal können will. Wenn du Probleme in Teilprobleme aufschlüsselst und sie einzeln löst, kommst du mit weniger Rückschlägen und Frustration ans Ziel. Aber eine wirkliche Anleitung wie DIR das Lernen Spaß macht, kann dir niemand geben.

BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beitrag von BlackRedRabbit » 8. Mär 2007, 22:31

Na das ist doch schonmal was!

Danke!!!
-> dann werde ich mal loslegen, mir ein paar hübsche Motive ausdenken, und malen...
werds dann hier posten...hoffe auf ordentliche Kritik!
thx

BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beitrag von BlackRedRabbit » 9. Mär 2007, 15:30

So, hab mal ein Bildchen gemalt:
Bild

Was sagt ihr?!

Ist mein erstes 'richtiges' Bild.
Könnt ihr mir evtl. ein Grafiktablett empfehlen, wo das Preisleistungsverhältnis ok ist?
Ich kenn mich da nämlich nicht wirklich aus...

thx
BRR

Ladyan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2007, 19:52

Beitrag von Ladyan » 9. Apr 2007, 20:04

hab ich auch gehört, aber kann aus eigener erfahrung sagen, dass auch andere marken gut sind. habe das Genius MousePen 8x6, und bin absolut zufrieden damit! hat allerdings auch 60€ gekostet

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Apr 2007, 22:59

Ich will niemandem sein Tablet schlecht machen (!), aber es macht definitiv Sinn sich ein Wacom Tablet zu kaufen. Allein wegen der guten Haltbarkeit. Es gibt hier nur sehr selten Meldungen über defekte Wacom Tablets, dafür aber zu genüge Leute die noch mit über 5 Jahre alten Wacom Tablets arbeiten.
Ich kenne deinen Mousepen nicht, aber ich gehe davon aus, das 60,- Euro in ein (gebrauchtes) Wacom Tablet langfristig mindestens so sinnvoll investiert wären.

Ladyan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2007, 19:52

Beitrag von Ladyan » 10. Apr 2007, 09:36

@martin: das kann durchaus sein! ich melde mich in 5 jahren wieder und gebe bescheid wies aussieht ;-)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Apr 2007, 19:50

... es macht definitiv Sinn sich ein Wacom Tablet zu kaufen. Allein wegen der guten Haltbarkeit.
Ja, die Verarbeitung ist topp. :)

Könnt ja mal in einen Laden gehen, und euch ein Wacom Tablett anschauen und es mit den klapprigen Alternativen vergleichen. ^_^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder